Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ist ja furchtbar diese Herumheulerei hier. Leute leute, ihr gebt ja ganz schön früh auf. Noch ist doch garnichts entschieden, was die sportliche Seite angeht. Wie ihr doch gesehn habt, kann die Mannschaft durchaus auch ordentlich Fussball spielen. Wenn auch derzeit über einen zu kurzen Zeitraum.


    Vielleicht fällt ja jetzt mit der endgültigen Entscheidung für einige der gewisse Druck ab und man kann sich wieder mehr auf Fussball konzentrieren. Vielleicht wirkt das ganze ja auch wie eine Befreiung?


    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und wir definitiv noch nicht abgestiegen sind und auch die Klasse halten werden. Und wer weiss, vielleicht wird dann ja zur nächsten Saison sogar eine reduzierung der Schulden erreicht, so dass wir uns jetzt Jahr für Jahr konsolidieren können. Und wenn wir dann eben immer nur um den Klassenerhalt spielen. Dafür wären wir dann vielleicht nach einigen Jahren Schuldenfrei und dann gehts wieder richtig los?


    Ich bin jedenfalls froh, dass man sich endlich mal entschieden hat und mit Krämer weiter macht. Der hat auf jedenfall ne Menge Potential! :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Und wer weiss, vielleicht wird dann ja zur nächsten Saison sogar eine reduzierung der Schulden erreicht, so dass wir uns jetzt Jahr für Jahr konsolidieren können. Und wenn wir dann eben immer nur um den Klassenerhalt spielen. Dafür wären wir dann vielleicht nach einigen Jahren Schuldenfrei und dann gehts wieder richtig los?


    :lol: :nein: :pillepalle: :lol: :Hail: :bier: :lol:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.


  • Ich weiß nicht, wo du diesen ordentlichen Fußball gesehen haben willst, aber bestimmt nicht bei Arminia und erst Recht nicht in dieser Saison. In der vergangenen Saison auch nicht...


    Und ich weiß auch nicht, woran du festmachst, dass der Co-Trainer mehr Potential als der ehemalige Cheftrainer hat.
    Da ist wohl eher die Hoffnung der Vater des Gedanken. Ähnliches gilt wohl für die Schuldenreduzierung...
    Ohne Zuschauer, kein Geld. Punkt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ist ja furchtbar diese Herumheulerei hier. Leute leute, ihr gebt ja ganz schön früh auf. Noch ist doch garnichts entschieden, was die sportliche Seite angeht. Wie ihr doch gesehn habt, kann die Mannschaft durchaus auch ordentlich Fussball spielen. Wenn auch derzeit über einen zu kurzen Zeitraum.


    Vielleicht fällt ja jetzt mit der endgültigen Entscheidung für einige der gewisse Druck ab und man kann sich wieder mehr auf Fussball konzentrieren. Vielleicht wirkt das ganze ja auch wie eine Befreiung?


    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und wir definitiv noch nicht abgestiegen sind und auch die Klasse halten werden. Und wer weiss, vielleicht wird dann ja zur nächsten Saison sogar eine reduzierung der Schulden erreicht, so dass wir uns jetzt Jahr für Jahr konsolidieren können. Und wenn wir dann eben immer nur um den Klassenerhalt spielen. Dafür wären wir dann vielleicht nach einigen Jahren Schuldenfrei und dann gehts wieder richtig los?
    Ich bin jedenfalls froh, dass man sich endlich mal entschieden hat und mit Krämer weiter macht. Der hat auf jedenfall ne Menge Potential! :arminia:



    Was für sinnesverwirrende Stoffe nimmst Du eigentlich ??? ?(

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich weiß nicht, wo du diesen ordentlichen Fußball gesehen haben willst, aber bestimmt nicht bei Arminia und erst Recht nicht in dieser Saison. In der vergangenen Saison auch nicht...


    Und ich weiß auch nicht, woran du festmachst, dass der Co-Trainer mehr Potential als der ehemalige Cheftrainer hat.
    Da ist wohl eher die Hoffnung der Vater des Gedanken.


    Ich habe gegen Stuttgart II gute Ansätze gesehen und gegen Aalen war man zu Beginn zumindest auch nicht ganz Chancenlos. Das Spiel gegen Heidenheim konnte ich ja nur im Radio hören. Aber da klang es auch so, als wäre man die bessere Mannschaft gewesen und es hätte nur das Tor gefehlt. Und so war es doch auch vergangene Saison oft. Wir brauchen halt ein oder zweimal das Erfolgserlebnis, den Lucky-Punch, und dann kann es schnell ganz anders aussehen!

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ich habe gegen Stuttgart II gute Ansätze gesehen und gegen Aalen war man zu Beginn zumindest auch nicht ganz Chancenlos. Das Spiel gegen Heidenheim konnte ich ja nur im Radio hören. Aber da klang es auch so, als wäre man die bessere Mannschaft gewesen und es hätte nur das Tor gefehlt. Und so war es doch auch vergangene Saison oft. Wir brauchen halt ein oder zweimal das Erfolgserlebnis, den Lucky-Punch, und dann kann es schnell ganz anders aussehen!


    Wir spielen unterirdischen Grützfußball und haben ein Team, dass nach 60 Minuten aus dem letzten Loch pfeift.
    Wir stehen völlig zurecht dort, wo wir stehen. Alles andere ist Schnullibulli!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Ist ein Co Trainer nicht genauso Verantwortlich für den Zustand einer Mannschaft wie der Cheftrainer ?


    Wenn unter dem Cheftrainer schon fast alles grundsätzliches nicht funktioniert, dann kann der Co Trainer das also in kürzester Zeit verbessern ? Wow, dein Wort in Gottes Ohren.


    Die Schuldenlage allerdings, wenn du ernst meinst was du da schreibst, dann muss ich leider glauben, das du die Finanzen des Vereins völlig unterschätzt.


    Nebenbei mal, gehst du gerne arbeiten, ohne Geld zu bekommen ? Wahrscheinlich nicht. Und wenn die Zuschauer ausbleiben, dann werden die Gehälter auch nicht mehr pünktlich kommen. Da fällt dann kein Druck ab, sondern Frust baut sich auf ...

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:


  • Sorry Ralf, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber kann es vielleicht sein, dass schon so viel Scheiße auf der rosaroten Vereinsbrille klebt, dass Du nicht mehr klar hindurch schauen kannst???


    Womit sollen wir denn die Klasse halten? Mit den Spielern, die jetzt schon keinen Bock mehr haben (den man ja vielleicht noch umstoßen könnte :D ), weil sie schon wieder nicht regelmäßig ihre Kohle sehen?


    Und wie viele Jobs soll "Super-Uhlig" noch machen, dass der Verein sich in der "Dritten" konsolidieren kann? Sind doch hier nicht bei Tipp-Kick, wo nur "Super-Uhlig" auf dem Platz steht... :nein:


    Das "Potential" von Krämer ist mir bis jetzt verborgen geblieben. Woran hast Du es ausgemacht? Was treibt Dich zu der Überzeugung, dass wir hier noch Potential haben?


    Wenn ein Pferd tot ist, sollte man nicht weiter versuchen, es zu reiten... Und so wie der Verein im Moment dasteht, sind die Hufe schon abgefault.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Sehr aufschlussreich, danke :)



    ´tschuldigung, ich wusste nicht, wie ich Dir für den besten Arminia-Witz seit langem den entsprechenden Respekt besser hätte darbieten können.


    Aber mal im Ernst, wie stellst Du Dir das vor, dass Arminia in der dritten (!) Liga Verbindlichkeiten abbauen können soll?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • @ Ralf


    Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube, mein liebenswerter unverbesserlicher Optimist. Ich hoffe für Dich, Du fällst nicht zu hart.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wir spielen unterirdischen Grützfußball und haben ein Team, dass nach 60 Minuten aus dem letzten Loch pfeift.
    Wir stehen völlig zurecht dort, wo wir stehen. Alles andere ist Schnullibulli!


    Ich muss dir da leider Widersprechen. Wir spielen sicherlich nicht grade gut. Und teilweise auch wirklich Unterirdisch. ABER es ist nunmal die dritte Liga. Wenn man da mal nur "nicht gut" spielt, dann ist das schon gleich anderes Niveau als ein schlechtes Zweitliga oder gar Erstligaspiel.


    Ihr solltet euch mal endlich dran gewöhnen, dass wir in Liga 3 (in Worten "drei") sind und da die Spiele zwangsweise schlechter aussehen. Auch die Konkurrenz hat doch bisher (ausser Saabrücken) hier keine Bäume ausgerissen.


    Und wenn man dann jeden guten Ansatz gleich mit verallgemeinerungen ala "Grützenfussball" abstraft, dann ist es kein Wunder, dass die Mannschaft zu Hause so spielt, wie sie spielt.

  • Auf was habt Ihr eigentlich gewartet? Kein neuer Trainer und kein Heithölter können auch nur im Ansatz einen Nichtabstieg garantieren. Wir alle haben das Szenario des letzten Jahres vor Augen. Dass Schnitzels Etat mehr Wuschdenken entsprach war auch klar. Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage, was die da gestern auf der AR Sitzung besprochen haben. Wollen die Geldsäcke die Saison durchfinanzieren und hoffen, dass unter Krämer irgendwie die sportliche Wende kommt? Werden sie Arminia schon in der Nachlizenzierung den Bach runtergehen lassen? Soll eine geordnete Insolvenz nach der Saison in Angriff genommen werden?


    Wir wissen es nicht. Aber lasst uns schon mal kräftig rumheulen. Auf jeden Fall ist die Entscheidung, die gestern gefallen ist nach allen Erfahrungen der Vergangenheit erst einmal vernünftig, denn eine sportliche Rettung käme einem Wunder gleich.


    Vielleicht rüttelt genau diese Entscheidung auch mal die verunsicherten Profis wach. Keine Heilsbriinger mehr, die durch die Presse geistern. Keine neuen Trainerkandidaten. Nur noch die puren eigenen Fähigkeiten mit ihrem Wunschtrainer sind noch gefragt. Vielleicht führt gerade diese Konstellation zu einem Aufbäumen und einer zumindestens sportlichen Wende.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von pistolero79
    Nebenbei mal, gehst du gerne arbeiten, ohne Geld zu bekommen ?


    Ich arbeite derzeit viel ehrenamtlich. Nur mal so am Rande. Ich weiss also, wie es ist "für nix" zu arbeiten. Und wenn man das gerne tut, dann ist es doch geschenkt. Und ein Fussballprofi wird schon genug verdienen um über die Runden zu kommen. Auch wenn mal 1 oder 2 Monate kein Gehalt kommt.
    Wenn nicht, dann kann er immernoch aufstockend HartzIV beantragen.
    Wer diesen Beruf wirklich als seinen Beruf erkennt, der wird eben auch mal Kompromisse eingehen. In wie weit das bei unseren Jungs so ist, mag ich allerdings nicht bezweifeln. Von daher ist das ein berechtigter Kritikpunkt.


    Zitat

    Ich hoffe für Dich, Du fällst nicht zu hart.


    Ich falle nicht hart. Ich bin ja auf den Boden der Tatsachen, weil ich eben schon lange mich damit abgefunden habe, dass mein Verein in Liga 3 spielt und eben gewisse Finanzprobleme hat. Und für mich wird es keine Rolle spielen, ob Arminia in Liga 3, 4, 5 oder 6 spielt. Ich hab derzeit eh wenig zeit zu den Spielen zu gehen und habe daher vielleicht auch eine gewisse Distanz, die mich noch optmistischer bleiben lässt. Who knows?!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich habe gegen Stuttgart II gute Ansätze gesehen und gegen Aalen war man zu Beginn zumindest auch nicht ganz Chancenlos. Das Spiel gegen Heidenheim konnte ich ja nur im Radio hören. Aber da klang es auch so, als wäre man die bessere Mannschaft gewesen und es hätte nur das Tor gefehlt. Und so war es doch auch vergangene Saison oft. Wir brauchen halt ein oder zweimal das Erfolgserlebnis, den Lucky-Punch, und dann kann es schnell ganz anders aussehen!



    Und genau diese Sicht der Dinge, dieses sich selbst in die Tasche lügen führrt dazu das man plötzlich Tabellenletzter ist und sang und klanglos absteigt.


    Aber eigentlich waren wir doch meistens das bessere Team, oder naja zumindest doch gleichwertig...... :nein: :wall:


    Und die neuesten Entwicklungen hast Du auch zur Kenntnis genommen?? Man kann nicht nur kein neues Personal einstellen, sondern man muß wie durch "Das Präsidium informiert" geschehen zugeben, dass man den erhöhten Finanzbedarf der laufenden Saison decken muß. Bin mal gespannt ob man uns da im Rahmen der versprochenen Transparenz mal ein paar Zahlen gibt. Wie hoch ist denn wohl der erhöhte Finanzbedarf??


    Du sprichst von Abbau von Verbindlichkeiten, obwohl das Präsidium gerade zugeben mußte das eben diese sich erhöhen werden. :nein:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich muss dir da leider Widersprechen. Wir spielen sicherlich nicht grade gut. Und teilweise auch wirklich Unterirdisch. ABER es ist nunmal die dritte Liga. Wenn man da mal nur "nicht gut" spielt, dann ist das schon gleich anderes Niveau als ein schlechtes Zweitliga oder gar Erstligaspiel.


    Ihr solltet euch mal endlich dran gewöhnen, dass wir in Liga 3 (in Worten "drei") sind und da die Spiele zwangsweise schlechter aussehen. Auch die Konkurrenz hat doch bisher (ausser Saabrücken) hier keine Bäume ausgerissen.


    Und wenn man dann jeden guten Ansatz gleich mit verallgemeinerungen ala "Grützenfussball" abstraft, dann ist es kein Wunder, dass die Mannschaft zu Hause so spielt, wie sie spielt.


    Wir spielen nicht gerade gut? Wir spielen absolute Scheiße zusammen! Dritte Liga hin oder her... Und dann auch noch von Niveau zu sprechen, bei unseren Spielen, grenzt schon fast an Frevel.


    Vielleicht solltest Du dich auch einfach mal daran gewöhnen, dass wir scheiße spielen und nicht einmal gegen div. II.-Mannschaften eine Schnitte bekommen werden. Und Bäume mussten auch gegen uns nicht ausgerissen werden, denn die Punkte gab es quasi oftmals "frei Haus".


    Nein, die Mannschaft spielt so scheiße, weil sie es einfach nicht besser kann oder will. Die sind nicht fit, haben anscheinend keinen Bock, vielleicht weil sie nicht regelmäßig ihr Geld bekommen oder warum auch immer und lungern lieber im "Cafe Europa" rum, anstatt sich auf dem Platz den Arsch aufzureißen. Und bis auf in Bielefeld, hätte jede andere Fangruppierung schon das Stadion abgerissen und den Bus angezündet, obgleich dieser Arbeitsverweigerung, die da teilweise auf dem Platz stattfand.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Ich will nur noch das Spiel in Telgte mitnehmen.


    Dann kann der Verein von mir aus Insolvenz anmelden und wieder ganz unten anfangen.
    Ich habe einfach keine Lust & Kraft mehr....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von almöi
    Auf was habt Ihr eigentlich gewartet? Kein neuer Trainer und kein Heithölter können auch nur im Ansatz einen Nichtabstieg garantieren. Wir alle haben das Szenario des letzten Jahres vor Augen. Dass Schnitzels Etat mehr Wuschdenken entsprach war auch klar. Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage, was die da gestern auf der AR Sitzung besprochen haben. Wollen die Geldsäcke die Saison durchfinanzieren und hoffen, dass unter Krämer irgendwie die sportliche Wende kommt? Werden sie Arminia schon in der Nachlizenzierung den Bach runtergehen lassen? Soll eine geordnete Insolvenz nach der Saison in Angriff genommen werden?


    Wir wissen es nicht. Aber lasst uns schon mal kräftig rumheulen. Auf jeden Fall ist die Entscheidung, die gestern gefallen ist nach allen Erfahrungen der Vergangenheit erst einmal vernünftig, denn eine sportliche Rettung käme einem Wunder gleich.


    Vielleicht rüttelt genau diese Entscheidung auch mal die verunsicherten Profis wach. Keine Heilsbriinger mehr, die durch die Presse geistern. Keine neuen Trainerkandidaten. Nur noch die puren eigenen Fähigkeiten mit ihrem Wunschtrainer sind noch gefragt. Vielleicht führt gerade diese Konstellation zu einem Aufbäumen und einer zumindestens sportlichen Wende.


    Na aber die MAnnschaft will doch eh mit Krämer arbeiten. Erwartest du nun einen zusätzlich Ruck, der durch die Mannschaft gehen soll, weil es nun fix ist, was sich jeder denken konnte ?


    Dann können sie nun , der Euphorie wegen, 70 Minuten statt 60 laufen.


    Das man kein Geld ausgibt das nicht da ist, wunderbar und richtig. Nur ein weiterer Abstieg ist eh das Ende.


    Ich möchte auch gerne glauben, das Krämer es schafft, und sehr gerne poste ich überall das ich komplett falsch lag, wenn er es geschafft hat.


    Aber wieder mal kommt scheibchenweise raus, wie es um den Klub steht. Wieder mal hat man auf Besserung gehofft vor der Saison, und nach der halben Hinrunde muss man schon wieder erkennen, das die Finanzen abermals nicht passen, das der Kader, sagen wir mal unglücklich zusammen gestellt worden ist, das der Trainer schon wieder Geschichte ist.


    Und aus dem Frust heraus bekommt man eben schnell die Endzeitstimmung . Ich bewundere die Fans hier, die immer noch vieles positiv sehen, kann sie aber eben nicht verstehen.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von michi240675
    Nein, die Mannschaft spielt so scheiße, weil sie es einfach nicht besser kann oder will. Die sind nicht fit, haben anscheinend keinen Bock, vielleicht weil sie nicht regelmäßig ihr Geld bekommen oder warum auch immer und lungern lieber im "Cafe Europa" rum, anstatt sich auf dem Platz den Arsch aufzureißen. Und bis auf in Bielefeld, hätte jede andere Fangruppierung schon das Stadion abgerissen und den Bus angezündet, obgleich dieser Arbeitsverweigerung, die da teilweise auf dem Platz stattfand.


    Zwei Fragen dazu:


    1. Wenn man im Cafe Europa rumlungern kann, dann scheint man ja noch genug Geld zu bekommen, oder?


    2. Gewalt als eine Lösung dar zu stellen finde ich sehr schwach. Aber scheinbar ist die heutige Welt so? Pfui.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!