Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von arminius71
    Den Trainer würde ich als Spieler auch behalten wollen. :pillepalle: :wall: :pillepalle:


    auch, wenn Nachmittags statt der Trainingseinheiten hauptsächlich Theoriestunden auf dem Stundenplan steht? :P


    Also davon gehe ich mal stark von aus. Hat es bei allen anderen Trainern auch gegeben. Sowie Einzelgespräche, etc. Anbetracht der Verunsicherung der Spieler vielleicht auch mal ganz gut so

  • Ich weiß ja nicht genau wie es Euch geht, aber ich schätze mal ähnlich, Arminia :kotzen: mich nur noch an. Mich interessiert es fast gar nicht mehr, ich rege mich nur noch auf, u ich habe die Schnauze gestrichen voll.
    Ich habe nun die 12. DK in Folge u habe lediglich ein Spiel verpasst, u ich wundere mich über mich selber, das ich keine Lust mehr habe, früher habe ich Arminia vor Schmährufen immer verteidigt, inzwischen sage ich gar nichts mehr. Ich werde sogar gefragt, warum ich mir das denn noch antue u ob ich immer noch Arminia Fan sei. Sicher bleibe ich immer Arminia Fan, Liebe kennt keine Liga, aber dennoch es kommt halt nichts zurück, u dann stirbt auch die Liebe.
    Arminia macht mir überhaupt keinen Spaß mehr, seit 3 Jahren geht es nur noch bergab u irgendwie geht es nicht mehr hoch.
    Fast alle Freunde mit denen ich vorher zu Alm ging, bis zu 15 Leute, haben gar keine Lust mehr u gehen nicht mehr hin, es werden halt immer weniger. Siehe Zuschauer im Stadion.
    Wenn man sich jetzt dies ganze desolate Getue rund um Arminia anschaut, was einen erinnert an sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit u gestern dies Spiel bei einem 6- Ligisten, was soll man da noch Hoffung haben.
    Ich verstehe einfach nicht warum man nicht einen erfahrenen Trainer holt mit alten ausgedienten Spielern,(Frommer#Heidenheim), das würde Euphorie bringen u auch die Zuschauer zurück holen. Das kostet zwar anfangs mehr, rentiert sich aber durch die Zuschauereinnahmen.
    Als Lienen kam, war auch anfangs eine richtige Euphorie, nur dies kann meiner Meinung nach den Verein momentan noch retten, sonst gibt die Herzlungenmaschine beim Komapatienten Arminia bald den Geist auf!
    Wann wachen sie endlich auf!!! Es wir nur gelabert aber Nichts gemacht! Es ist zum Heulen........Letzter der 3. Liga.......





  • spitzen beitrag!!!!!!!!!!!!


    Hast meine absolute zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ToD und HASS DEM SCP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • und auch meine Zustimmung.
    Traurig aber Wahr :(

  • Die Zuschauerstatistik:
    Durchschnittliche Zuschauerzahl je Heimspiel:


    1. OS 11 074
    2. Arminia Bielefeld 7535
    3. Prx 7144
    4. Darmstadt 7080


    Zunächst ist es fast ein Wunder, dass so viele Zuschauer sich fünf Spiele ansehen, in denen die eigene Mannschaft nur die ersten 70 Minuten gut gespielt hat und seit der 14. Minute des ersten Spieltages kein einziges Tor mehr geschossen hat und in fünf Spielen einen einzigen Punkt geholt hat.

    Natürlich hatte OS Glück, dass sie die zwei Derbys hatten. Allerdings könnte es gut sein, dass wir bald den Platz als Zweitplatzierter an die Prx verlieren.


    Geht die Agonie hier so weiter, wird das allerspätestens am 12.11. der Fall sein. Und dann nützen uns für die Statistik auch die Rückspiele gegen OS und die Prx auch nicht mehr viel, weil sich dann selbst für diese Spiele nicht mehr Viele interessieren werden.


    Sollte aber ein Wunder geschehen und ein Messias in Bielefeld auftauchen, dann haben alle anderen Vereine keine Chance. Auf einen Messias freilich kann man lange warten, manche warten schon seit mehr als 2000 Jahren vergebens.
    Für's erste würde ein gestandener Trainer ausreichen. Aber wahrscheinlich stellen sich derzeit die B-Jugendtrainer der 2. österreichischen Liga vor.

    Italien- wir kommen!


  • Sonntag 6:00 Uhr nach der erneuten 0:3 Klatsche 10-km-Lauf mit anschließendem Zirkeltraining auf dem Nebenplatz "west" (Asche)


    Bleiweste wird für jeden Versager durch Fans gereicht :devil:


    Bei negativem Alkotest wird die abzuleistende Trainingseinheit erhöht ;)


    Abends 17 Uhr bis Eintritt der Dunkelheit erneutes Training .

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Sonntag 6:00 Uhr nach der erneuten 0:3 Klatsche 10-km-Lauf mit anschließendem Zirkeltraining auf dem Nebenplatz "west" (Asche)
    Bleiweste wird für jeden Versager durch Fans gereicht :devil:
    Bei negativem Alkotest wird die abzuleistende Trainingseinheit erhöht ;)
    Abends 17 Uhr bis Eintritt der Dunkelheit erneutes Training .


    Das wäre arbeitsrechtlich nicht zulässig. Habt Ihr es immer noch nicht gerafft? Die haben doch Halbtagsverträge, das war billiger. Arabis Einstellungsargument. :D

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Sonntag 6:00 Uhr nach der erneuten 0:3 Klatsche 10-km-Lauf mit anschließendem Zirkeltraining auf dem Nebenplatz "west" (Asche)


    Sonntag 6:00 Trainig würde aber bedeuten, das der Trainer auch früh rausmuss...das tut sich doch niemand an :lol:


  • Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch die Nase gestrichen voll! Ich habe in dieser Saison ausser dem Erfurt-Spiel alle gesehen. Nach dem Saarbrücken-Spiel war mir eigentlich 100%ig klar, dass jetzt sofort ein erfahrener Trainer kommen muß. Der für eine Aufbruchstimmung sorgen muß. Wäre Rapolder gekommen, hätte ich mir eine Rückrunden-Dauerkarte geholt. Aber was ist passiert, ausser der schon lange fälligen Trainerentlassung? Nichts, der Co-Trainer(scheint ja ein netter Kerl zu sein) wurstelt jetzt weiter. Resultat daraus, ich werde mir am Samstag das Spiel nicht anschauen! Ich vermute, dass nicht mehr als 5.000 Zuschauer da sein werden! Einfach nur traurig, da hätte Gerry Weber sein Geld auch gleich in die Tonne treten können und den Verein in Insolvenz gehen lassen sollen. Wenn er jetzt nicht gewillt ist, nochmal Geld für einen guten Trainer zu investieren. Der Spielerkader ist für die 3. Liga gut genug, normalerweise müßten sie im oberen Tabellendrittel mitspielen. Einfach alles nur noch traurig in diesem Verein! ;(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Wäre Rapolder gekommen, hätte ich mir eine Rückrunden-Dauerkarte geholt


    genau das hätte ich auch getan, aber die herren sind einfach zu blöd! schlichtweg zu blöd!!!


    schaut auf meine signatur, immer noch aktuell!!!! traurig ist das!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Ja, man weiß nicht, ob man heulen, schreien, oder sonst was tun soll.
    Passiert eigentlich irgendwas am Samstag? Plakate, Blockboykott, etc. Die Fanszene ist hier in Bielefeld ja mehr als ruhig, wenn ich da an die Hertha u Frankfurt Fans denke, wie die durchgedreht sind, un die sind ja nur einmal abgestiegen. Diese Randale möchte ich hier natürlich nicht (kostet ja wieder ;) ), aber man müsste im Prinzip das ganze Stadion wie Christo mit Spüchen vollhängen,denn mit kurz u kanpp geht das ja kaum noch, wieviel sich da alles negativ angestaut hat.
    Es fehlt einfach an Fußballexterten in den Gremien, u die die dann wollen, die lässt man nicht.
    Ich kann absolut nicht verstehen, wenn sich ein Vata, der Publikumsliebling war, sich anbietet Arminia zu helfen u Rapolder, den mit erfolgreichsten Arminia Trainer, ins Spiel bringt, das man dann nicht sofort zuschlägt!!! Aber wahrscheinlich sind die nicht so nett, denn das scheint ja das Hauptkriteruim bei der Trianerfindung zu sein!!!

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher



    Also ich mach Blockboykott .. indem ich mich zuhaus im Garten in die Sonne setze :D


    Habe nur nen Balkon :D, aber da schließe ich mich an und viele tausend andere auch!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Jo, es ist schon irgendwie schade das so viele zuhaus bleiben...wenn man wenigstens wüsste, das IRGENDWAS sehenwertes passieren würde.
    Aber ich hab mir leider schon zu oft den Sa-Nachmittag versaut und echt kein bock mehr drauf.
    Man stumpft eben einfach ab, nimmt dann das Ergebnis im Laufe des Nachmittages (meist Niederlage) zur Kenntnis - und freut sich, das man nicht dagewesen ist. :(

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Jo, das as ist schon irgendwie schade das so viele zuhaus bleiben...wenn man wenigstens wüsste, das IRGENDWAS sehenwertes passieren würde.
    Aber ich hab mir leider schon zu oft den Sa-Nachmittag versaut und echt kein bock mehr drauf.
    Man stumpft eben einfach ab, nimmt dann das Ergebnis im Laufe des Nachmittages (meist Niederlage) zur Kenntnis - und freut sich, das man nicht dagewesen ist. :(


    auf den punkt gebracht. früher habe ich mich spätestens am mittwoch auf arminia gefreut, die letzten male habe ich es samstags nur noch emotionslos hingenommen.


    es ist so traurig was diese leute aus unserer arminia gemacht haben!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    genau das hätte ich auch getan, aber die herren sind einfach zu blöd! schlichtweg zu blöd!!!


    schaut auf meine signatur, immer noch aktuell!!!! traurig ist das!


    Eigentlich wäre mir diese Begründung für das totale Versagen zu einfach, aber eine bessere fällt mir langsam auch nicht mehr ein.


    Zu Arminin: Würde man uns im Verhältnis zur Hertha und Eintracht sehen wollen, dann müssten wir Fans die ALM am Samstag dem Erdboden gleich machen. Was uns hier zugemutet wurde in den letzten Jahren, da müssten Verantwortliche anderer Vereine mit Personenschutz vor die Tür gehen. Selbstverständlich ist darin jetzt keine Handlungsaufforderung in irgendeine Richtung zu vermuten - ich weiß selbst, was von solchen Auswüchsen der Gewalt zu halten ist. Dennoch haben wir Bielefelder uns ja schon fast vorbildlich (Im Sinne von DFB, DFL und Verein) verhalten, angesichts der Leiden, die uns zugefügt wurden und werden.


    Mittlerweile fehlt für wirklichen Protest von den Tribünen einfach die Kraft, glaube ich. Diese saisonübergreifende sportliche Tristesse gepaart mit der Ignoranz und Lernresistenz verschiedenster "Führungs"personen, dazu die ewige Kungelei, Indiskretionen irgendwelcher Maulwürfe und in den fußballfreien Zeiten ständige Hiobsbotschaften von der finanziellen Front, haben eine Menge Leute einfach resignieren lassen. Man ist ja auch völlig machtlos als einfacher Fan. Wie häufig schien Besserung greifbar nah? Wie häufig wurde diese Hoffnung vom eigenen Verein wieder brutal zerschlagen? JEDES VERDAMMTE MAL! Es bessert sich nix, aber auch gar nix mehr in diesem Verein. Die letzten Hoffnungen, dass man irgendwie wieder in ruhige Fahrwasser gelangt, beruhten doch auf Gerry Weber. Und das NICHT etwa, weil wir Fans da unrealistische Ansprüche haben, oder in irgendwelchen Wolkenschlössern leben. Sondern einfach, weil dieser Herr Weber diese Erwartungen und Hoffnungen durch vollmundige (ich mag nicht sagen großkotzige) Versprechen in der Presse (Westfalen Blatt) selbst geschürt hat. Was er bereit oder in der Lage ist, von diesen Versprechen einzulösen, sieht man heute! Ich wünsche mir von ganzem schwarz-weiß-blauen Herzen, dass es anders kommt, aber ich fürchte, dass am Ende auch ein Weber damit leben muss, nur einer von vielen Lügnern und Possenspielern zu sein, die diesem Verein den endgültigen Rest gegeben haben.


    Am Samstag jedenfalls werden wir wohl weder das große Aufbegehren der Mannschaft, noch das große Aufbegehren der Fans erleben. Es wird alles sein wie immer. und Arminia wird verlieren.

  • Ich bin am Wochenende in Stade – nur weg hier ;)
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass einem das Fernbleiben von der Alm vielleicht negativ ausgelegt werden kann. Aber welche Alternative bleibt mir denn? Soll ich mit anderen 25 Leidensgenossen im Stadion am Zaun rütteln und alle anderen glotzen nur blöde rum oder ziehen sich entspannt eine Erbsensuppe rein? Wenn es wenigstens mal annähernd so etwas wie eine Protestbewegung geben würde, wäre es vielleicht ein Grund weiter ins Stadion zu gehen. Es ist ja nicht nur das grauenhafte Gekicke, sondern eben diese sich selbstbemitleidende Mentalität im Stadion was mich ebenso wütend macht.
    Es ist für mich eher eine Form von aktiver Sterbehilfe, was man hier durchlebt und darauf habe ich einfach keinen Bock mehr!
    Bis vor 3-4 Jahren stand ich noch auf Block3 und habe angefeuert und gelitten. Am Spieltag ist man morgens schon mit einer Vorfreude/Anspannung in den Tag gestartet. Es kribbelte und irgendwann wanderte man mit einer Kanone Becks und seinen Kollegen von der Stadt Richtung Alm. Obligatorischer Halt am Siggi, das Kribbeln verstärkte sich und man war nur noch wenige Schritte von der Alm entfernt. Was war das für ein geiles Gefühl und eine tolle Atmosphäre! Auch damals gab es natürlich sportliche Krisen. Aber es war immer dieser Herzschlag zu spüren – die Leidenschaft!
    Zuletzt saß ich nur noch wie ein Statist auf meinem Platz auf Block N2. Meine Kollegen gehen schon lange nicht mehr hin. Kein Herzschlag neben mir, unter mir und über mir. Der Weg zum Stadion ohne Vorfreude und für das Kribbeln sorgt zurzeit schwerpunktmäßig meine bessere Hälfte ;)
    Für mich ist es daher im Stadion unerträglich geworden und mir tut es verdammt weh, dass es zu so einer (Fehl) Entwicklung gekommen ist.
    Vielleicht schaffen es aber andere, im Stadion die Stimme zu erheben und klar und deutlich die aktuelle Lage um den Verein zu kritisieren.
    Ach ja, es ist auch schade zu beobachten, dass man sich im Stadion immer wieder nur auf Trainer und Mannschaft einschießt. Als nächstes Bauernopfer wird man sich wohlmöglich unseren Sportdirektor rauspicken. Vielleicht wäre es mal eine neue Überlegung wert, eher die Sponsoren verbal zu attackieren. Man würde da sicherlich mal neue Reizpunkte setzen und vielleicht braucht es so eine Stimmung, um endlich eine positive Veränderung zu erreichen.
    Nur so ne Idee;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()


  • ...so gehts mir und sicherlich zu vielen Leuten im Moment! ;(

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!