Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Ich widerhole mich da auch nochmal, ein alleiniger Trainerwechsel wird uns nicht viel helfen, sollten die Sponsoren, der Sponsor endlich mal Ihren Worten Taten folgen lassen und hier die wirklich nötige Kohle investieren, dann wird es auch Bergauf gehen, aber nicht andres, Was uns im Übrigen auch unsere eigene Vergangenheit gezeigt hat.


    Um diese Saison aufzusteigen bzw. um den Aufstieg mitzuspielen, müsste man vermutlich gar nicht viel investieren. Denn die Liga ist ja zumindest bisher extrem ausgeglichen und es gibt keine Mannschaften wie Braunschweig oder Rostock in der letzten Saison.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Danke trinkmann. Genau so sieht es aus. Ein Trainer allein wird mit uns nur die Klasse halten können. Solange die Sponsoren aber weiter nichts als Sprüche kloppen, bleibt die Unruhe im Verein bestehen und da wird auch kein neuer Vorstand helfen.

  • es gibt schon Möglichkeiten dem Verein als Fan zu helfen ( eine Stiftung ) sie wurde schon mal angerissen nur immer abgelehnt ( dauert einige an Zeit )
    ich fand sie als die beste Lösung Geld zusammen zu bekommen ohne das die oberen direkten zugriff haben


    Z.B. 9000 zahlen 10,00 € in die Stiftung = 90.000 je Monat ( jeder kann auch mehr einzahlen ) bei 2,5% Auszahlung wären es 2250 € im Monat x12 = 324.000 € ob man es so hin bekommt ??

  • Der Fan wird schon helfen wenn etwas zurückkommt von Verein u. Mannschaft. Evtl. so etwas wie vernünftige Spiele/Ergebnisse. Dann kommt
    der Fan auch gerne und zahlreich wieder ins Stadion, das bringt vielmehr als dein Spendenkonto...ääähh Stiftung.
    Für den Dreck zur Zeit gibt es von mir keinen müden Taler.

  • Zitat

    Original von BBlue

    Für den Dreck zur Zeit gibt es von mir keinen müden Taler.


    "Dummerweise" sind aber etliche Vereinsanhänger in Vorleistung gegangen, als man das ganze Elend noch nicht abschätzen/wahrhaben wollte...


    trinkmann
    Du verstehst mich ja doch ein wenig :hi:
    mich nervt nur, dass ständig davon gesprochen wird, dass "der Verein" oder wie immer man uns virtuell nennt, auf die Gönner zugehen müsse, um Unterstützung zu bekommen, ohne zu berücksichtigen, dass eben diese Gönner schon soweit in den Gremien verwurzelt sind, dass sie diejenigen wären, die auf die Gönner (also sich selbst) zugehen müssten....
    und letztendlich mehr oder weniger schuld an dem derzeitigen Desaster sind.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Warum haben wir eigentlich Mineiro nicht geholt?Wenn der zur Tus aus Koblenz geht wäre er auch hierher gekommen.


    Und was wollen wir mit so einem alten Sack der im DM zu Hause ist?

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Lars


    Und was wollen wir mit so einem alten Sack der im DM zu Hause ist?


    Du meinst was wollen wir mit einem erfahrenen und trotz dem Alter um längen besseren DM als wir jetzt haben?

  • auf Faz online ist ein interessanter Artikel mit der Headline " Licht am Ende des Höllentrips ".


    Für mich ist der letzte Abschnitt / Satz massgebend:


    Es soll ein neuer Wind in diesem Klub wehen. Wir haben die Leute dafür.“ Insolvenz? Dieses bis vor kurzem rund um Arminia geisternde Schreckenswort steht bei Gerhard Weber und seinen Mitstreitern auf dem Index. „Das wird mit Sicherheit nicht passieren“, sagt Weber.



    Vielleicht wurde und wird ja wirklich die Lehre aus den letzten 2 Jahren gezogen und es geht mal in die andere Richtung.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Du meinst was wollen wir mit einem erfahrenen und trotz dem Alter um längen besseren DM als wir jetzt haben?


    Nein, ich meinte schon, was wir mit so einem alten Sack im DM wollen. So, wie es da steht. :D
    Um längen besser, da glaub ich nix von.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!


  • Recht knapper und oberflächlicher Artikel der FAZ.
    Aber anders kann man Aussenstehenden die Lage des Clubs wohl nicht verständlich machen, bei dem eigentlichen Chaos das hier geherrscht hat...


    Die Aussagen von Weber kommentiere ich nicht, aber anscheinend steht nur der Trainer und seine Interpretatation von "Fußball" dem ganzen Unterfangen im Wege. :rolleyes:


    Wie kann man mit diesem Mann an der Linie die Fans wieder hinter den Verein bringen? ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Netter Artikel im Spiegel, der schön mit der aktuellen "Trainermode" mitschwimmt. Aber schon im kommenden Frühjahr werden die harten Hunde wieder zurück sein, wenn einige Vereine wieder dabei sind mit ihren modernen Konzepttrainern ihre Ziele zu verfehlen. Dann wird wieder auf "hart aber herzlich" zurückgegriffen und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Aber nicht nur als Feuerwehrmann sind die Alten zu gebrauchen - Leute wie Schaaf, Heynckes oder Magath zeigen das immer wieder, wenn auch manchmal mit zweifelhaften Methoden. Ein Rapolder hat wahrscheinlich auch nicht die neuesten Trends und Moden in der Trainingsmethodik und Psychologie auf den Kasten. Trotzdem haben diese alten Säcke immer wieder Erfolg.


    Eher gibt es gute und schlechte Trainer, oder zum Verein passende oder nicht passende Trainer, aber diese künstliche Trennung: alt, autoritär = schlecht - jung, mit "modernen Konzept" = gut, scheint gerade schwer in Mode zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ich bin gespannt ob man die päpstliche 2 Chance auf einen Neuanfang erneut verstreichen läßt???


    Durch die Verschiebung haben wir jetzt wieder 2 Wochen Pause, wieder ein idealer Zeitpunkt um einen Wechsel einzuleiten.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von SWB ZeckeEin Rapolder hat wahrscheinlich auch nicht die neuesten Trends und Moden in der Trainingsmethodik und Psychologie auf den Kasten. Trotzdem haben diese alten Säcke immer wieder Erfolg.


    Rapolder hatte nur in Bielefeld Erfolg mit erstklassigem Spielermaterial. Mit der Truppe, die sich quasi von allein aufgestellt hat, hätte jeder den Aufstieg geschafft.


    Danach ist Rapolder bei jedem Verein gnadenlos gescheitert.


    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

    Einmal editiert, zuletzt von ALMinia ()


  • Naja gnadenlos gescheitert? So schlecht war seine Arbeit in Koblenz ja jetzt nicht, wenn man z.B. den Punkteabzug berücksichtigt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Naja gnadenlos gescheitert? So schlecht war seine Arbeit in Koblenz ja jetzt nicht, wenn man z.B. den Punkteabzug berücksichtigt



    Nur eine Frage noch zu Rapolder WELCHE ERFOLGE hat er NACH Arminia aufzuweisen ????????????????????????????????????????????????????????????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!