Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Nein, aber umso mehr mit Anstand. So einfach ist das letztlich. Und zwar auch, weil er in ein Gremium gewählt wurde, das es demnächst noch nicht einmal mehr geben wird, genauso wenig wie das Amt für das er legitimiert wurde. Daran ändern auch alle Winkelzüge nichts, die möglicherweise, auch wenn ich eure Sicherheit in der Hinsicht nicht teile, dem Wortlaut nach vertretbar sind, aber schon der Begründung für die hastige Satzungsänderung widersprechen. Wir sind doch neuerdings wieder auf belastbare und direkte Legitimierung aus und erachten die als wichtig genug um die Arbeit der Satzungskommission seit Wochen auf Vollgas zu stellen. Ich frage dich, findest du es vor diesem Hintergrund wirklich hilfreich, wenn sich ein Gremienvertreter, bei dem die Wiedererteilung dieser direkten Legitimation _für das auszuübende Amt_ schwer in Frage steht (was hier ja teilweise noch als Argument _für_ den Affentanz angeführt wird. Das verstehen dann wirklich nur noch Juristen. Was explizit kein Kompliment darstellt...), in dieses Amt manövriert, indem er Übergangsmechanismen ausnutzt, die nur dem zeitlichen Handlungsdruck geschuldet sind und dabei den Sinn der ganzen Umstrukturierung völlig zuwiderhandelt? Anständig würde ich das jedenfalls nicht nenne wollen. Da könnt ihr mir auch noch fünfzehn Seiten lang eure Satzungsinterpretationen präsentieren, das wird an diesem Punkt rein gar nichts ändern. Ist für mich, wie offenbar auch für viele andere Mitglieder, schlicht irrelevant. Das Alex offenbar tatsächlich zu solchen Methoden greift zeigt mir nur wie grundlegend ich mich in ihm geirrt habe.
    Leider habe ich das diesmal deutlich später begriffen als einige andere Menschen im Verein und das wohl mittlerweile lagerübergreifend. Ob ihr ihm wirklich einen Gefallen tut, wenn ihr ihm hier Schützenhilfe leistet halte ich für äußerst zweifelhaft. Unzweifelhaft ist hingegen, dass es einen Beitrag leisten wird damit das Hickhack weitergehen kann. Dem Verein tut Alex damit ganz sicher genauso wenig einen Gefallen wie sich selbst. Aber jeder ist seines Glückes Schmied.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Anneliese


    Alex mach Männchen!
    Ja so iss fein.
    Braver Alex...


    :nein:


    Wenn ich das nicht mehr so traurig finde, dass ich darüber nicht lachen kann, dann ist der Tag gekommen an dem ich wirklich mit diesem Verein fertig bin. Kommt näher, deutlich näher.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Mannoman, Wird das 'ne Juristen-Doktorarbeit hier? ;) Meine Meinung zu Alex und dem neuen WR habe ich deutlich formuliert und die hat auch nichts mit der Satzung zu tun.


    Vielleicht sollten wir es hier im Forum mit einem gewissen Preußenkönig halten und Juristen einen dicken schwarzen Rahmen um den Avatar verpassen, damit man die Soitzbuben schon von Weitem erkennen kann.


    Zitat

    Was die Satzungskommission angeht: Auch wenn ich da nicht so ganz nah dran bin, aber die treibende Kraft war hier nach meinen Informationen Hans-Jürgen Laufer mit seinen ASC-Leuten. Die Vorstellungen und Einbringungen von Schnitzmeier & Co. konnten hier noch weitgehend abgeschwächt werden. Man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liegen sollte... .


    Aber selbstverständlich. Hier, bitte sehr: Das wir hier nicht gleich die Herren Frink, Lauritzen und von Schubert zu Reichsverwesern auf Lebenszeit ernennen verdanken wir nur dem edlen Ritter von und zu Geilhaupt. So zumindest die juristische Sichtweise nach sorgfältiger Interpretation der heiligen allerkatholischsten Kurordnung gemäß der goldenen Bulle von Halle/Westf. :wall:


    Mit jedem Tag, der vergeht und diese Posse weiter andauert, wächst mein Respekt vor denjenigen, die das einzig Anständige getan haben und sich nicht daran beteiligen wollten. Absolut richtige Entscheidung.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    So wie man der NW entnehmen kann bewirbt sich Laufer um einen Sitz im Präsidium.


    Das wäre ein sehr guter Kandidat und ich würde mich freuen wenn er die Abtelungen übernimmt.


    Vermutlich außer den seltenen Siegen einer von nur ganz wenigen Anlässen, zu denen wir uns über dieselbe Sache freuen würden. Übrigens auch ein gutes Beispiel, wie man sich anständigerweise neu legitimieren lässt. Möge es Nachahmer finden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • @ Rasengrün - und ein bißchen auch an Hitchcock


    Juristen wird es immer geben (müssen), allein schon deshalb, um in einem demokratischen Gemeinwesen das zu verhindern, was hier gerade passiert. ;)


    1. Was bringen Diskussionen, wenn sie in einer Scheinwelt ohne Bezug zur Realität geführt werden? Emotionen, sonst nichts. Wir sind mehrfach hier im Forum nach der Rechtslage gefragt worden, wir haben geantwortet und versucht, unsere Einordnung nachvollziehbar zu begründen. Wie sagte Benno Barkeeper: Man kann es halt nicht jedem recht machen.


    Aber um das Verhalten von AG bewerten zu können, sollte man doch auch wissen, welche rechtlichen Möglichkeiten er aufgrund der demokratischen Wahl durch uns hat. Das hat mit Verteidigung von AG nichts, aber auch gar nichts zu tun.


    2. Ich habe Dich gebeten, mir (ggfs. auch vertraulich) mitzuteilen, was solche Aversionen - oder vielleicht schon: was diesen Hass - gegen AG in Dir ausgelöst hat. Du hast nicht geantwortet - Dein gutes Recht (schon wieder dieses Unwort), obwohl ein diesbezüglicher Gedankenaustausch vielleicht für uns beide etwas gebracht hätte.


    Ich finde es aber unterste Schublade, wenn Du - durchaus wortgewaltig - hier ausschließlich mit Andeutungen und pauschalen Aussagen zu AG agierst, ohne Ross und Reiter zu benennen. Es ist leider üblich geworden, nicht mehr Tatsachen und Fakten vorzutragen, die der Angegriffene widerlegen kann, sondern nur eine Nebelsituation zu schaffen, gegen die sich der Betroffene überhaupt nicht verteidigen kann, während er darin versinkt.


    Ich wünsche Dir, dass Du nie in so eine Situation kommst - da könnten auch wir Juristen Dir nur recht beschränkt helfen.


    3. Deine Vergleiche hinken. Ich wette, Du würdest uns Juristen recht schnell aufsuchen, wenn Dein Job trotz erst ein Jahr laufenden Vierjahresvertrages nach einer Neustrukturierung und Umbenennung der Abteilung neu ausgeschrieben würde mit dem Hinweis, Du könntest Dich ja neu bewerben. Dass AG ehrenamtlich tätig ist und Du zum Broterwerb, macht dabei keinen entscheidenden Unterschied.


    4. Schwarze Balken um Avatare haben ja so ein bißchen was von gelben Sternen vorn auf der Brust. Das ist nicht mehr mein Niveau.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Mal was anderes, H.J Laufer will wieder ins Boot. Mir persönlich ´gefällt das sehr gut, er hat überdurschnittlich viel für den Verein getan und mit Ihm kehrt ein gutes Stück, konstanz und erfahrung zurück, ohne den hauch von unruhe.


    Ich könnte mir H.J Laufer Als Präsi oder als Abteilungs Chef in der neuen Satzung vorstellen. Wer er ja fast sowieso schon XD


    Laufer kommt zurück, Satzung ist gut jetzt noch sportlich ein bischen mehr ..mehr. Und es sieht schon FAST wieder gut aus.


    Laufer 4 Präsident :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    So wie man der NW entnehmen kann bewirbt sich Laufer um einen Sitz im Präsidium.


    Das wäre ein sehr guter Kandidat und ich würde mich freuen wenn er die Abtelungen übernimmt.



    das er sich bewirbt ok nur warum ist er den abgetreten ???
    und für was bewirbt er sich den ins Präsidium . nur das können die Mitglieder doch nicht wählen ,bestimmen,( Präsidium) einsetzen laut Satzung ( erst wenn die neue Satzung bei Gericht eingetragen ist gilt sie und man danach handeln )



    Noch was zu Alex nach meiner Ansicht ist er bei Auflösung des ARs raus aus seinem Amt u. müsste in das neue Amt neu gewählt werden

    4 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    .... Noch was zu Alex nach meiner Ansicht ist er bei Auflösung des ARs raus aus seinem Amt u. müsste in das neue Amt neu gewählt werden


    Und so läuft es ohne Juristen :D


    :hi:

  • Dass sich meine Interpretation der Lage auch mit der Fraktion deckt, die Geilhaupt für 4 Jahre gewählt sehen, schrieb ich ja bereits. Die Legitimation hat er bekommen und auch wenn das Gremium nun anders heißt, machen die da ja nicht auf einmal 100 Prozent andere Dinge.


    Und man muss natürlich auch mal die Realität betrachten. Geilhaupt wurde anfangs während der Brinkmann Misstrauensvotum Geschichte durch die Presse schwer beschossen und nun hat man ihn kürzlich auch in Schnitzmeiers Lager gestellt(inwieweit das so war, who knows?). Eine Wiederwahl bei entsprechend Konkurrenz ist also mehr als unwahrscheinlich. Bei der letzten JHV war der Gegenwind der "Rentnergang" ja schon deutlich zu spüren(und wer glaubt, dass dieses Mal groß mehr Andrang ist?).


    Will Geilhaupt also (von seinem Standpunkt aus) weiter was bewegen in diesem Verein bzw. seine Arbeit fortsetzen, dann wäre eine Neuwahl sicher das Letzte was sinnvoll für ihn wäre. Unabhängig davon, was hier vielleicht "moralisch" oder sonst wie gefordert wird.


    Und macht er weiter, dann hat man das zu akzeptieren, da man ihn letztes Jahr für 4 Jahre gewählt hat! Punkt! Die schwarz-gelbe Koalition ist sich ja offensichtlich auch nicht mehr grün, dennoch werden die nen Teufel tun und Neuwahlen ansetzen, da im Moment die FDP um die 5 Prozent bangen muss und Rot-Grün in Umfragen klar vorne liegt. Die hoffen jetzt auch 2 Jahre drauf, dass sich die Stimmung wieder zu ihren Gunsten dreht. Damit muss man(vor allem die 15 Prozent FDP Wähler) nun auch klar kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich begrüße die erneute Kandidatur seitens H.J. Laufer und meine, dass sein konsequentes Handeln - sowohl das Teamverhalten beim Rücktritt, als auch der Mut sich der Aufgabe erneut zu stellen - für A. Geilhaupt beispielhaft sind.


    Nach dem Heckmeck rund um den Verwaltungsrat, seinem nicht-teamgerechten Verhalten und seiner Nähe zu R. Schnitzmeier ist für A. Geilhaupt ein neues Votum seitens der Mitgliedschaft unabdingbar!

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Vielleicht sollten wir es hier im Forum mit einem gewissen Preußenkönig halten und Juristen einen dicken schwarzen Rahmen um den Avatar verpassen, damit man die Soitzbuben schon von Weitem erkennen kann.


    Ehrlich gesagt kann ich über solche Beiträge nur den Kopf schütteln. Mehr werde ich jetzt nicht dazu sagen. Das Forumsniveau wird hierdurch auf jeden Fall nicht wieder verbessert.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ehrlich gesagt kann ich über solche Beiträge nur den Kopf schütteln. Mehr werde ich jetzt nicht dazu sagen. Das Forumsniveau wird hierdurch auf jeden Fall nicht wieder verbessert.


    Danke joegi!Da hat jemand,der sich selbst geistig und moralisch oft über viele User hier stellt,wohl ein dickes Eigentor geschossen! :pillepalle:

  • Da haben wohl einige vorschnell Empörte sich nicht mit der Geschichte des krähenfarben bekleideten Berufsstands beschäftigt:


    Wikipedia, Stichwort Robe.


    Zitat

    In einer Kabinettsorder vom 15. Dezember 1726 verfügte König Friedrich Wilhelm I. in Preußen jedoch mit der ihm eigenen Ironie die Einführung einer einheitlichen Juristentracht in den Gerichten seines Territoriums:


    „Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.“


    Eine Geschichte, die mir übrigens gerade Juristen immer wieder gern erzählt haben. Also durfte ich wohl davon ausgehen, dass die angesprochenen sie kennen, und mit intakten Ironiedetektoren meine Bemerkung richtig einzuordnen wüssten. Wertago offenbar wohl doch nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und so läuft es ohne Juristen :D


    :hi:


    Wertago,


    richtig. So einfach ist das in der Fußball Fanwelt und genau das meinte ich als ich empfahl das Alex sich da nicht einfach auf seine ursprüngliche Wahl berufen sollte.


    Er sollte es machen wie Laufer es getan hat.


    Er hat seine Konsequenz aus der damaligen Situation gezogen und ist mit zurückgetreten.


    In der nun neuen Situation kann er sich aber ein Amt wieder vorstellen. Also läßt er sich auf die Liste setzen und wieder wählen.


    Er hat sein Amt also nicht ausgesessen. Alex wird ewig der Makel anhaften das er sein Amt ausgesessen hat obwohl es dieses direkt so in der neuen Satzung gar nicht mehr gibt.


    Das ist halt immer etwas befremdlich und ich befürchte das Alex das nicht zum Vorteil gereicht und aus dem Grund habe ich ihm hier und in seinem Facebooc Account geraten besser den Weg der neuen Legitimierung zu gehen.


    Aber, am Ende muß er es selber wissen. Mir ist Alex aber allemal lieber im Gremium als manch andere Person die da jetzt vielleicht wieder versucht einen Platz zu besetzen.


    Wobei ich denke das, ob der neuen Satzung, manch politisch motivierte Personen auf eine Wahl verzichten, schließlich ist das Amt eigentlich nur noch ein Gruß und Kaffeeamt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Tut mir leid,das ich Wikipedia noch nicht auswendig gelernt habe.
    Ansonsten würde ich Posts,die für andere missverständlich sein könnten als PN verschicken.

  • Wertago:


    zu 1:Es gibt eben immer die Buchstaben des Gesetzes und seinen Sinn. Die müssen nicht zwangsläufig deckungsgleich und das sind sie auch eher selten. Ein Umstand, den dein Berufsstand häufiger ignoriert und vielleicht auch ignorieren muss.
    Aber bitte beleidige hier jetzt nicht meine Intelligenz und versuch mir einzureden, dass deine Intention rein informativer Natur wäre.


    zu 2: Ich habe weder Aversionen gegen Alex als Person, noch hasse ich ihn. Das ist lächerlich, ich war ihm gegenüber sogar lange so loyal, dass ich ihn gegen besseres Wissen noch verteidigt habe. Ich habe auch versucht ihn zu warnen, mehrfach sogar und schon vor Monaten. Allerdings werde ich dann irgendwann auch entschiedener, da stelle ich den Verein - und dem wird hier bereits jetzt und demnächst dann auch wieder in den Gremien geschadet - vor viele andere Dinge.


    Wir kämpfen hier beide mit den uns gemäßen Waffen. Du mit dem Skalpell des Juristen, ich mit dem Duell-Säbel des Laut- und Meinungsstarken. Ich benutze diese Klinge genauso gewohnheitsmäßig wie du die deine.
    Du solltest dich vielleicht fragen, ob jemand, der so wie ich Transparenz grundsätzlich sehr hoch bewertet, leichtfertig öffentlich gegen seine allgemein bekannten Prinzipien verstoßen und sich damit absehbar angreifbar machen würde, wenn er dafür nicht gute Gründe sieht.
    Was ich nicht sehe: warum du mir glauben solltest. Mach es einfach wie ich und sperr deine Ohren ganz weit auf, höre auf Zwischentöne, führe ein paar Gespräche mit Beteiligten von mehreren Seiten und ziehe dann deine Schlüsse. Das wäre vermutlich nützlicher als dich nur von einer interessierten Seite briefen zu lassen, wobei ich dir da zu Gute halte, dass du das halt so tagtäglich machen musst.


    zu 3: Welcher Vergleich hinkt hier jetzt? Äpfel und Birnen und du sagst es auch noch gleich selbst.


    zu 4: s.o. Ich dachte dieses Zitat kennt nun wirklich jeder Jurist. Aber mein Humor ist wohl häufiger mal zu bissig und trocken für dieses Forum. Vielleicht sollte ich doch anfangen symbolische Verständnishilfen einzusetzen. :D :lol: :baeh: :P


    5: Die ganze Juristerei bedarf neben einer formalen immer auch einer moralischen Legitimation. Diese findet sie in allgemeiner Sitte und Moral und ohne das geht es auch nicht. Ich bleibe dabei, dass hier die Ebene liegt anhand derer man urteilen sollte und Alex hält dem momentan nicht stand. Hans-Jürgen Laufer zeigt hingegen wie man das besser handhaben sollte. Es ist wirklich nicht sooo kompliziert.
    Und so sehen wir uns wohl gegenseitig gerade als Nebelwerfer. Tja, so kann's gehen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Aus der Kandidatur von H.J. Laufer für das Präsidium lässt sich wunderbar beispielhaft eine der größten Schwächen der neuen Satzung beschreiben.


    Vorweg: Ich begrüße die Kandidatur ausdrücklich und würde ihn sehr gerne als Vizepräsident zuständig für die Abteilungen wählen. Und das zu 100%, egal wer Präsident und wer Schatzmeister wird. Dieser Mann ist die Idealbesetzung für diese Position!


    Was aber, wenn sich nun ein 3er Team zur Wahl stellt, unter Umständen noch eines von Sponsors Gnaden, und Laufer der 4. Kandidat wäre? Da wir ja für Blockwahl stimmen sollen, wählen wir dann das 3er Team und Laufer ist raus, ausser wenn noch 2 Kandidaten gefunden werden, die ein weiteres 3er Team mit ihm bilden. Diese beiden wären aber u.U. nicht im Sinne unserer Geldgeber.


    Das ist doch Schwachsinn!!!


    Ich will Einzelwahl!!!


    :devil: :devil: :devil:

  • Zitat

    Original von biotop


    Tut mir leid,das ich Wikipedia noch nicht auswendig gelernt habe.
    Ansonsten würde ich Posts,die für andere missverständlich sein könnten als PN verschicken.


    Warum? So haben wenigstens alle was davon. Ob ich da gelegentlich mal in ein falsches Licht gerate ist mir eh schon sehr lange scheißegal. Wenn mich das noch belasten würde, dann wäre ich hier längst weg. Fußball ist eben kein Hallenhalma, ich kann dem rauen Wind durchaus auch was abgewinnen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Warum? So haben wenigstens alle was davon. Ob ich da gelegentlich mal in ein falsches Licht gerate ist mir eh schon sehr lange scheißegal. Wenn mich das noch belasten würde, dann wäre ich hier längst weg. Fußball ist eben kein Hallenhalma, ich kann dem rauen Wind durchaus auch was abgewinnen.


    Warte, ich mache mal eben das Rotlicht an. Mist, das hat Schnitzel mitgenommen.


    Dann halt in grün... RASENGRÜN ...warte ich mache eben noch die Windmaschine an und ab jetzt von links... RASENGRÜN

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!