Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wie viele ehemaligen Arminen gehen denn jetzt schon zum BVB? Letztes Jahr noch auf Block 3 und jetzt im Westfalenstadion. Muß man sich nur mal im Zug umgucken,und es werden immer weniger,verstänlicherweise

  • Zitat

    Original von Gate4
    Wie viele ehemaligen Arminen gehen denn jetzt schon zum BVB? Letztes Jahr noch auf Block 3 und jetzt im Westfalenstadion. Muß man sich nur mal im Zug umgucken,und es werden immer weniger,verstänlicherweise



    Nö!

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Gate4
    Wie viele ehemaligen Arminen gehen denn jetzt schon zum BVB? Letztes Jahr noch auf Block 3 und jetzt im Westfalenstadion. Muß man sich nur mal im Zug umgucken,und es werden immer weniger,verstänlicherweise


    Schwachsinn.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Gate4
    Wie viele ehemaligen Arminen gehen denn jetzt schon zum BVB? Letztes Jahr noch auf Block 3 und jetzt im Westfalenstadion. Muß man sich nur mal im Zug umgucken,und es werden immer weniger,verstänlicherweise


    Ist doch ok wenn es immer weniger werden... :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Pagelsdorf ist sein Name. Keine Ahnung - vielleicht Trainer in der Oparettenliga der V.A.E.?


    Woanders wurde Petrick Sander genannt, eine Lösung die einen gewissen Charme hat. Sander kennt die Liga noch aus seiner Koblenzer Zeit, ist erfahren genug und ist auch kein Lautsprecher, sondern ein ruhiger, sachlicher Arbeiter. Noch ist genug Zeit um mit so einem Trainertyp was reißen zu können.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Pagelsdorf ist sein Name. Keine Ahnung - vielleicht Trainer in der Oparettenliga der V.A.E.?


    Woanders wurde Petrick Sander genannt, eine Lösung die einen gewissen Charme hat. Sander kennt die Liga noch aus seiner Koblenzer Zeit, ist erfahren genug und ist auch kein Lautsprecher, sondern ein ruhiger, sachlicher Arbeiter. Noch ist genug Zeit um mit so einem Trainertyp was reißen zu können.



    richtig so heißt er nur hast du dir ihn auch mal angeschaut ( Körper ) seit er Trainer ist ??
    als Spieler war er einiges Schlanker
    er hat aber auch einige Erfahrung als Trainer auch mit unterklassigen



    -------------------------------------------------------------------------------


    Sehe Grade im TV G. Poschner als Geschäftsführer er wäre frei

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Ja ich weis, dass Pagelsdorf inzwischen Werbung für Michelinreifen machen könnte und dass das mal nicht so war. Meines Wissens nach ist er nach einigen Mißerfolgen in Deutschland ins Ausland gegangen. 3. Liga kennt der nur vom Hörensagen, deshalb wäre seine Verpflichtung mir zu riskant. Sollte schon ein Trainer sein, der in den letzten Jahren hier in Deutschland in der 2. oder 3. Liga aktiv war und so Bescheid weis.


    Neben Uwe R., der sowieso immer für den Schleuderstuhl bei unserer Arminia genannt werden dürfte, könnte auch Wolfgang Franck ein Thema sein. Ist halt der harte Hund und kennt die Liga in- und auswendig. Weis aber nicht, ob Franck eine dauerhafte Lösung wäre?


    Jedenfalls gibt es zur Zeit unterschiedliche Trainertypen auf dem Markt:
    Frank (harter Hund)
    Rapolder (Taktikfuchs)
    Sander (sachlicher Arbeiter)


    Aber erstmal muß sich unsere Führung klar werden, was sie will? Weiter mit MvA, komme was da wolle? Oder den Dingen ihren Lauf lassen? Wenn jetzt nicht Ergebnisse kommen, dann würde MvA bald sturmreif geschossen werden, wenn man ihm jetzt keinen Blankocheque ausstellt. Schon richten die Medien ihre Geschütze auf ihn aus und hier ist auch nicht gerade der große Rückhalt.


    Ich bin da zwiegespalten, einerseits wirkte MvA im Radio BI Podcast ziemlich angeschossen, ähnlich wie Ziege nach dem PB Spiel letzte Hinrunde. Schönfeld wirkte auch angeknockt im Zweetz-Interview. Da fragt man sich schon, wie so ein verunsicherter Trainer eine so verunsicherte Mannschaft noch aufbauen will? Andererseits hat diese Spirale von Trainerentlassungen auch einen gewissen Anteil am Niedergang. Der letzte Wechsel zu Ewald hat ja auch nicht viel gebracht. Da wurde aber auch zu lange gewartet und die Mannschaft war abgrundtief verunsichert und tabellarisch am Abgrund.

  • Wolfgang Frank trainiert AS Eupen/2. Liga Belgien,wo jetzt auch Masmanidis untergekommen ist...
    Ich fände Wolfgang Wolf nicht uninteressant.Hat mit Offenbach auch Drittligaerfahrung gemacht,wurde dort von Gerstner abgelöst :pillepalle: :lol:

  • Einen anderen Trainer als EM hat der Verein gar nicht verdient !! Und ich wäre froh(ernsthaft), wenn der sich überhaupt noch erbarmen würde diese Aufgabe zu übernehmen.
    U.Rapolder und P.Sander wären zwei Kandidaten gewesen zu Saisonbeginn, genauso wie die jungen "Middendorps" in Wiedenbrück und Lotte. Alle plausiblen Optionen wurden von Vereinsseite mal wieder nicht genutzt, stattdessen Ziege reloaded..., unglaublich !
    Normalerweise müsste man an MvA festhalten, denn diese Dummheit gehört bestraft, immer und immer wieder den gleichen Fehler zu wiederholen, beim Versuch einen Trainer-Praktikanten zu installieren. Es ist unglaublich, wie sportlich unfähig in den Gremien des Vereins gearbeitet wird. Man hätte S.Arabi niemals die Trainerentscheidung in letzter Konsequenz überlassen dürfen, nicht bei unserer Vorgeschichte.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • EM... wird schwierig....


    Auf den Markt ist noch ein interessanter Name: Karsten Baumann.


    Referenz: Drittligaerfahrung in Erfurt & Osnabrück. Aufstieg mit Osnabrück. Und in der 2. Liga hat er imo auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit denen gekickt.

  • Eines ist schon Klar: So geht es nicht weiter!


    Es bleibt abzuwägen, was jetzt passieren soll. Letzte Saison wurden nach den schwachen Ergebnissen, gerade in den ersten Spielen der Rückrunde immer wieder Stimmen laut, dass man vielleicht besser Ziege das Geld für die Wintertransfers rechtzeitiger zur Verfügung hätte stellen sollen! Genau das frage ich mich jetzt auch:


    Trainer feuern oder 2-3 Spieler nachverpflichten? Eines ist klar, ein Trainerwechsel kostet auch wieder viel Geld. Hat MvA eigentlich einen Einjahres oder Zweijahresvertrag? Dazu kommt dann wahrscheinlich die Entlassung von Assistent Krämer! Für das Geld kann man sich vielleicht noch einen TW oder LM oder OM oder weiteren Stürmer verpflichten!


    Wir waren gerade schon schön alle Altlasten los und sollen jetzt wieder anfangen neue aufzubauen? Wie wär es mit einem Modell, dass der BVB vor einigen Jahren mit Sammer und Lattek erfolgreich gefahren hat? D.H. einfach einen erfahren Trainer wie z.B. Hans Meyer bis zur Winterpause quasi als Coach für den Trainer zu verpflichten!


    Eines ist doch auch klar. Egal, wer hier als neuer Trainer anheuert, es wird teuer, neue Spieler will der mit Sicherheit auch und am Ende hat man dann keine Garantie was passiert.


    Ich denke, welche Option die beste ist, wird auch der Markt der zur Verfügung stehenden Personen spielen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Der einzige Trainer der euch helfen kann wäre der gute alte Ernst Middendorp.
    Das ist ein Armine mit Herz und Leidenschaft,mag er auch eine Schattenseite haben ABER als Trainer ist er eine Kapazität.


    Der von Ahlen ist doch nur ne billige Notlösun ohne Erfahrung....
    Mit dem steigt ihr wieder ab.
    Die Mannschaft braucht einen erfahrenen Motivator mit Routine im Trainergeschäft.
    Noch ist es nicht zu spät......
    Bei allem Ernst...Arminia in der 4.Liga mag ich mir auch nicht vorstellen wolen.

    Die neue Nr.1 in OWL S.C.Paderborn 07


    1.000.000 Euro Frage....
    Wer ist Arminia Bielefeld ???????????
    9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 .....
    Kandidat:
    Hat das was mit dem Hermannsdenkmal zu tun ???
    Fast richtig aber leider falsch.

  • [quote]Original von Speedy
    Eines ist schon Klar: So geht es nicht weiter!


    Es bleibt abzuwägen, was jetzt passieren soll. Letzte Saison wurden nach den schwachen Ergebnissen, gerade in den ersten Spielen der Rückrunde immer wieder Stimmen laut, dass man vielleicht besser Ziege das Geld für die Wintertransfers rechtzeitiger zur Verfügung hätte stellen sollen! Genau das frage ich mich jetzt auch:


    Trainer feuern oder 2-3 Spieler nachverpflichten? Eines ist klar, ein Trainerwechsel kostet auch wieder viel Geld. Hat MvA eigentlich einen Einjahres oder Zweijahresvertrag? Dazu kommt dann wahrscheinlich die Entlassung von Assistent Krämer! Für das Geld kann man sich vielleicht noch einen TW oder LM oder OM oder weiteren Stürmer verpflichten!


    Wir waren gerade schon schön alle Altlasten los und sollen jetzt wieder anfangen neue aufzubauen? Wie wär es mit einem Modell, dass der BVB vor einigen Jahren mit Sammer und Lattek erfolgreich gefahren hat? D.H. einfach einen erfahren Trainer wie z.B. Hans Meyer bis zur Winterpause quasi als Coach für den Trainer zu verpflichten!


    Eines ist doch auch klar. Egal, wer hier als neuer Trainer anheuert, es wird teuer, neue Spieler will der mit Sicherheit auch und am Ende hat man dann keine Garantie was passiert.


    Ich denke, welche Option die beste ist, wird auch der Markt der zur Verfügung stehenden Personen spielen![/quote

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()


  • Guck in deine Signatur, da steht: Wer ist Arminia Bielefeld ???????????
    Also geh und nimm dein albernes Mitleid wieder mit auf's Land. ;)

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Einen anderen Trainer als EM hat der Verein gar nicht verdient !! Und ich wäre froh(ernsthaft), wenn der sich überhaupt noch erbarmen würde diese Aufgabe zu übernehmen.
    U.Rapolder und P.Sander wären zwei Kandidaten gewesen zu Saisonbeginn, genauso wie die jungen "Middendorps" in Wiedenbrück und Lotte. Alle plausiblen Optionen wurden von Vereinsseite mal wieder nicht genutzt, stattdessen Ziege reloaded..., unglaublich !
    Normalerweise müsste man an MvA festhalten, denn diese Dummheit gehört bestraft, immer und immer wieder den gleichen Fehler zu wiederholen, beim Versuch einen Trainer-Praktikanten zu installieren. Es ist unglaublich, wie sportlich unfähig in den Gremien des Vereins gearbeitet wird. Man hätte S.Arabi niemals die Trainerentscheidung in letzter Konsequenz überlassen dürfen, nicht bei unserer Vorgeschichte.




    Stimmt alles..Problem war wohl dass zu dem Zeitpunkt die einzige sportliche Kompetenz eben jener Arabi war, dem man blindlingst vertraut hat, weil er bis dahin ja schon Vorschusslorbeeren bei seinen Verpflichtungen bekommen hat...
    Welche granatenmäßige sportlich Kompetenz im Verein hätte denn Arabi widersprechen können???

  • Verdient hätten sie es (Die, das hier alles zu verschulden haben!), dass MvA bis zum bitteren Ende bleibt, nur geht unsere Arminia dann ganz vor die Hunde...


    Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust mehr, auf irgendwelche "Wundertüten" von Trainer hier... Ja, ich wünsche mir mal wieder einen richtigen "Schleifer", der auch mal das Maul aufmacht. Und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mir schon wünschen, dass Ernst wieder zurück auf die Alm kommt... Und wenn er sich täglich eine Kiste Wein reinzieht, kann es trotzdem nicht mehr schlimmer kommen, als es jetzt schon ist...


    Er ist halt ein richtiger "Typ", der hier jetzt gebraucht wird! Luschen und Weichspüler hatten wir schon zu Genüge...


    Just my two cents...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    EM... wird schwierig....


    Auf den Markt ist noch ein interessanter Name: Karsten Baumann.


    Referenz: Drittligaerfahrung in Erfurt & Osnabrück. Aufstieg mit Osnabrück. Und in der 2. Liga hat er imo auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit denen gekickt.


    Wie auch immer und vor allem wer auch immer kommmt. Eine Eigenschaft sollte er mitbringen. Nämlich die Fähigkeit einer klaren Ansprache. Ein Trainer, den man im Grunde mit jedem Wort die Angst vorm Versagen anmerkt, wird diese Mannschaft nicht aufrichten können. Er muss die "alten" Hasen auch mal anmachen. Wo sind denn Hübener und Schuler, die Leader?? Sind beide ganz froh, das es momentan der Trainer abbekommt. Gut, ob Schulle der Leader sein wollte...na ja.. aber Hübener hat sich klar so positioniert. Und die jungen müssen einfach stark gemacht werden. Fussball spielen können die alle. Von Ahlen ist bestimmt ein guter Jugend Trainer, aber mehr eben auch nicht ! Völlig überfordert mit so einer Situation. Und so sehr er das versucht, diese Krise lässt sich nicht wegklatschen ! Er versucht es ja, aber das wird nix. Nur bitte, verehrte Entscheidungsträger! Werdet doch endlich, nach x Fehlern in der Trainersuche, verdammt nochmal klug. Lasst den nicht weiter wurschteln ! Ernst hat Vertrag in Südafrika und Arminen Herz hin oder her, ich glaub dem gefällts da unten ganz gut. Rapolder oder Baumann? Dann eher Rapolder, allein wegen der Erfahrung. Oh mein Gott Arminia, was ist nur aus dir geworden !!

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!