Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • https://www.weltfussball.de/ne…e-fuer-arminia-bielefeld/
    -15600€


    Keine große Sache. Holen wir mit einem Sieg gegen den VfB vielfach wieder rein. Oder? :wacko:


    Hannover wird ja nochmal dazukommen und da diese Trottel bestimmt auch in Stuttgart, Fürth und Paderborn zündeln werden wäre auch diese Kohle schnell verbrannt.
    Aber der Verein lässt sich dass ja gefallen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Samstag in Hannover stand der Fanbeauftragte achselzuckend oberhalb des Blocks und hat tatenlos zugesehen. Sah auf den ersten Blick nicht so aus, als wenn es ihn stören würde, dass seinem Verein gerade ein Schaden zugefügt wird. Das sagt dann eigentlich alles.

  • Was soll der Fanbeauftragte denn machen? In den Block stürmen und die Pyros ersticken? Der Verein könnte aber sehr wohl mit Stadionverboten und/oder Schadensersatzansprüchen agieren. Dann ginge zwar ein Auschrei durch die Ultras. Trotzdem wäre es richtig.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Auch hier brauchen wir einfach nur Geduld.
    Irgendwann geht den Kleinen das Taschengeld aus ........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gefühlt lässt der Verein die Truppe ja machen. Vielleicht ja sogar clever, sonst käme ja evtl wirklich mal Kritik aus dem Block...


    Aus welchen Geldern man die Strafen da quer finanziert wäre sicherlich spannend zu erfahren. Aber auch hier wird sich nix ändern. Sonst hätte man ja längst mal eingreifen können.


    Geld muss also genug da sein und auch hier muss man sich als Mitglied irgendwann überlegen, ob die Mitgliedsbeiträge dafür drauf gehen sollen. (Bevor jetzt die Klugscheißer kommen, die Trennung zwischen e.V. und KGaA ist mir bewusst)


    Also Geduld, machen lassen, irgendwann passiert bestimmt mal wieder was Tragisches durch die nicht identifizierbaren "Einzeltäter". ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hannover wird ja nochmal dazukommen und da diese Trottel bestimmt auch in Stuttgart, Fürth und Paderborn zündeln werden wäre auch diese Kohle schnell verbrannt.
    Aber der Verein lässt sich dass ja gefallen.

    Und da national und international seit einiger Zeit ein neuer Trend zu beobachten ist, wird es sicherlich auch bei uns bald soweit sein. Es wird zunehmend auch im eigenen Stadion gezündelt. Warum ist das so? Weil diese Gruppierungen ganz genau um ihre Narrenfreiheit seitens der Vereine wissen!

  • Welcher Fanbeauftragte war denn am Samstag zugegen?


    Die Beobachtungen die EwigArminia bei einem einzigen Spiel gemacht hat, machen andere sonst nicht beim 34er.

    Der, der aktuell in Elternzeit ist.
    Ja, ich hatte am Samstag viel Zeit, da meine Sitzreihe ja von den Spacken „geräumt“ wurde. Die Gelegenheit habe ich dann genutzt, um mich gänzlich von dem Block zündelnder Idioten zu entfernen.

  • Weitaus wirksamer würde ich den kompletten Ausschluss von Zuschauern für Heimspiele des Vereins empfinden.
    Dann hätten die Vereine einen eigenen Antrieb dem ein Ende zu setzen. Die Geldstrafen scheinen noch nicht empfindlich genug zu sein.
    Vergehen, 1 Heimspiel ohne Zuschauer. Beim 2. Vergehen, 2 Heimspiele ohne Zuschauer usw.

  • Weitaus wirksamer würde ich den kompletten Ausschluss von Zuschauern für Heimspiele des Vereins empfinden.
    Dann hätten die Vereine einen eigenen Antrieb dem ein Ende zu setzen. Die Geldstrafen scheinen noch nicht empfindlich genug zu sein.
    Vergehen, 1 Heimspiel ohne Zuschauer. Beim 2. Vergehen, 2 Heimspiele ohne Zuschauer usw.


    Am Ende wird es nur über Punktabzüge oder sogar Ausschlüsse von Vereinen aus ganzen Wettbewerben gehen - so wie damals nach Heysel in Brüssel 1985, als ganz Fußball-England ausgeschlossen wurde für ca. 5 Jahre: hatte da einer von "Kollektivstrafe" gejammert? Und letztlich über personalisierte Eintrittskarten und Video-Überwachung im Block. Die ganz große Keule. Vielleicht sogar die Abschaffung von Stehplätzen. Und die rigorose Ahndung jeglicher Vermummung im Block durch aufgerüstete Security.


    Wenn man mich fragt: Dynamo Dresden hätte längst in irgendeiner Saison aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen werden müssen. Und der 1. FC Köln hätte nach Nizza in dieser Saison aus dem Europapokal ausgeschlossen werden müssen.
    Macht alles keinen Spaß, hier noch die CSU innenpolitisch rechts zu überholen. Aber ich bin die Verhältnisse im Profi-Fußball leid. Keine Maßnahme bisher bewirkt auch nur irgendeinen feuchten Fuzzy. Alles nur reines Alibi und Aussitzen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Weitaus wirksamer würde ich den kompletten Ausschluss von Zuschauern für Heimspiele des Vereins empfinden.
    Dann hätten die Vereine einen eigenen Antrieb dem ein Ende zu setzen. Die Geldstrafen scheinen noch nicht empfindlich genug zu sein.
    Vergehen, 1 Heimspiel ohne Zuschauer. Beim 2. Vergehen, 2 Heimspiele ohne Zuschauer usw.


    Und damit bestrafst Du dann die komplette Anhängerschaft. Total unverhältnismäßig, vor allem, wenn man ja weiß wo es herkommt. Da würde ich dann eher die entsprechende Blöcke schließen, aber im Prinzip muss man die Täter ausfindig machen und bestrafen

  • Und damit bestrafst Du dann die komplette Anhängerschaft. Total unverhältnismäßig, vor allem, wenn man ja weiß wo es herkommt. Da würde ich dann eher die entsprechende Blöcke schließen, aber im Prinzip muss man die Täter ausfindig machen und bestrafen


    Wenn man den Block schließt, werden die Karten für andere Blöcke gekauft und da dann gezündelt.
    Das Problem ist doch, die Verursacher verstecken sich vermummt in der Menge.
    Das klappt solange wie alle keine Konsequenz fürchten müssen. Wenn nun jedesmal für alle der Stadionbesuch ausbleibt, wie lange deckt die Menge die Verursacher noch?

  • Aber die Stellungnahme des Vereins ist auch mehr als heuchlerisch und zeigt das ganze Dilemma auf. Die rote Linie ist nur deshalb überschritten, weil es Verletzte gegeben hat und das Ausmaß ungewöhnlich hoch war. Auch hier also wieder stillschweigendes Tolerieren der "normalen" Zündelei. Dabei wäre es dringend erforderlich, dass sich die Clubs vehement und uneingeschränkt gegen jede Art von Zündelei positionieren, gerade um solche Auswüchse verhindern zu können! So tragen sie letztendlich eine Mitschuld gegenüber den Opfern.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Absolut! Und wenn die Vereine nicht endlich rigoros gegen diese scheiß Gruppen vorgehen, wird die Grenze immer weiter überschritten, bis noch schlimmere Dinge passieren. Unfassbar, dass die Vereine vor diesen Asozialen immer noch kuschen.

  • ...bald dürfen wir wahrscheinlich hier lesen, dass nicht nur die Geld-Strafen des DFB bereits im Etat einkalkuliert sind, sondern auch die Forderungen auf Schmerzensgeld der Verletzten.... und damit ist ja alles wieder gut !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!