Stimmung und Musik im Stadion

  • So eine Stimmung habe ich seit dem 5:1 gegen Aachen nicht mehr auf der Alm erlebt ( Pokalspiele ausgenommen ), ganz stark. Sogar vorm Spiel gab es wieder Support, das erinnerte an längst vergangene Zeiten. Ich hoffe das gibt es jetzt wieder in jedem Spiel, auch bei nicht so attraktiven Gegnern. So kann man auch die Mannschaft wieder mitnehmen und auch evt. mal den Schiedsrichter dazu verleiten, im Zweifel für Arminia zu entscheiden. Ganz anderes Spiel heute auf den Rängen als gegen Heidenheim, Hamburg und Magdeburg. Das war die Süd wie man sie von früher kennt. Laut und spielbezogen und dadurch wurde das ganze Stadion mitgenommen. Bitte weiter so ! :arminia:

  • Auch ich bin positiv überrascht, das war ein guter Support heute. Das Schreiben deute ich so, dass sich die LC mal selbst reflektiert und eingesehen hat, dass es stimmungsmäßig nichts bringt, wenn nur ihre Leute singen. Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung, bitte weiter so!


    Was mich allerdings heute gestört hat: ich habe zufällig verfolgt, wie die erste Reihe des Oberrangs geschlossen auf den Block maschiert ist und direkt übelste Beleidigungen und Provokationen in Richtung Bochumer Block losgelassen haben. Diese haßerfüllten Gesichter und Gesten der kaum volljährigen waren bei aller Rivalität wirklich das dümmste und überflüssigste, das ich seit langem gesehen habe. Unterste Schublade! Als wenn die nicht alle Latten am Zaun haben, eine Horde wildgewordener Affen! Finde ich echt überflüssig und will ich in „meinem“ Stadion nicht sehen.

  • Zitat

    Auch ich bin positiv überrascht, das war ein guter Support heute. Das Schreiben deute ich so, dass sich die LC mal selbst reflektiert und eingesehen hat, dass es stimmungsmäßig nichts bringt, wenn nur ihre Leute singen. Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung, bitte weiter so!


    Was mich allerdings heute gestört hat: ich habe zufällig verfolgt, wie die erste Reihe des Oberrangs geschlossen auf den Block maschiert ist und direkt übelste Beleidigungen und Provokationen in Richtung Bochumer Block losgelassen haben. Diese haßerfüllten Gesichter und Gesten der kaum volljährigen waren bei aller Rivalität wirklich das dümmste und überflüssigste, das ich seit langem gesehen habe. Unterste Schublade! Als wenn die nicht alle Latten am Zaun haben, eine Horde wildgewordener Affen! Finde ich echt überflüssig und will ich in „meinem“ Stadion nicht sehen.

    Joa, war sowas wie ein Blocksturm (alle zusammen in den Block, direkt Stimmung machen (soll dann krass wirken))... Fand es auch überflüssig direkt die Boxxumer zu beleidigen. Ist ja nicht so als wären das die aus Telgte und das "Derby" würde deutschlandweit polarisieren... In so nem Spiel muss sich der "Hass"/Abneigung im Laufe des Spiels entwickeln, meiner Meinung nach.


    Boxxum hat das aber auch nicht besser gelöst, die ersten Gesänge waren auch nur "Ostwestfalen Idioten" und "Kühe, Schweine, Bielefeld"... Niveau ist auch anders

  • Der erste Schritt ein Problem zu lösen ist zu erkennen, dass es eines gibt. Insofern ist unabhängig vom Ergebnis die Erkenntnis, dass man anders an die Sache ran gehen muss absolut positiv und begrüßenswert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Selbst auf meinem Handy (SkyGo) war die deutlich positivere Stimmung wahrzunehmen, Ok die Lautsprecher im Auto taten ihr übriges.
    Bitte weiter so spielbezogen, gerne auch mal kurz die Stille aushalten. Irgendwer wird dann aus irgendeinem Block wieder was anstimmen.
    Die Trommeln fand ich auch sehr geil und laut. Man hatte das Gefühl, dass da direkt ein Mikrofon an der Trommel war.
    Die Alarmsirene der Bochumer hatte aber auch was. Weiss nur nicht ob das auswärts so viel bringt.

  • Es wäre schon schön, wenn da wieder einiges zusammenwächst, was sich in den letzten Jahren auseinanderdividiert hat. Allerdings ist es leider so, dass auf ähnliche Ankündigungen und Austauschmöglichkeiten in der Vergangenheit nicht wirklich
    eine Veränderung gefolgt ist, sprich die Ultras haben weiter ihr Ultrading gemacht und die Meckerer haben weiter gemeckert. Im Endeffekt müssten da beide Seiten über ihren Schatten springen, damit sich etwas ändert. Die Ultras müssten ihr "Gesangsbuch" wieder stärker an den durchschnittlichen Südtribünenbesucher anpassen und weniger "Neudichtungen" stoisch über 10 Minuten mit 150 Mann durchsingen und die Meckerpötte halt ihren Arsch aus der Hose kriegen und konstant mitsupporten, auch wenn das Liedgut mal nicht ihr "Anno-1992-Retrosiegel" trägt. Ich fand die Stimmung auch nicht überragend gestern, selbst auf Block 1 war das bisweilen sehr fade. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es dann besser, am Ende der Spielverlauf dann natürlich sein Übriges dazu beigetragen. Anspruch müsste aber mMn sein, dass die Mannschaft von der ersten Minute an lautstark gepusht wird.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mein Gott. Hält das Gutmenschentum jetzt auch schon hier im Forum Einzug? Manche sollten sich ernsthaft überlegen, nicht doch lieber das nächste Rhönradturnier in der benachbarten Almhalle zu besuchen. Rivalität und Gegnerabneigung, die auch schon einmal in etwas derberen Wortklängen münden können, sind im Fußball doch völlig normal und machen mMn auch den Reiz aus. Früher, in den 80ern und 90ern, waren die Gesänge sogar noch deutlich derber - egal, wie der Gegner hieß. In diesem Sinne: Alles außer Arminia ist scheiße!

  • Zitat

    Mein Gott. Hält das Gutmenschentum jetzt auch schon hier im Forum Einzug? Manche sollten sich ernsthaft überlegen, nicht doch lieber das nächste Rhönradturnier in der benachbarten Almhalle zu besuchen. Rivalität und Gegnerabneigung, die auch schon einmal in etwas derberen Wortklängen münden können, sind im Fußball doch völlig normal und machen mMn auch den Reiz aus. Früher, in den 80ern und 90ern, waren die Gesänge sogar noch deutlich derber - egal, wie der Gegner hieß. In diesem Sinne: Alles außer Arminia ist scheiße!

    Nur weil das in den 80ern und 90ern so war muss es ja nicht so bleiben. Ich halte auch nicht sonderlich viel von Boxxum, aber es ist ja jetzt nicht so als hätten wir mit Bochum das Derby Nr. 1 und als würde jeder in Block 1 (der beim Blocksturm beteiligt war) schon eigene negative Erfahrungen mit denen gemacht haben.


    Halte halt nichts davon, von vornherein die zu beleidigen nur um sowas wie "Derbyatmosphäre" zu inszenieren, denn bei den Worten "Derby" und "Arminia" denke ich zunächst einmal an Müllster. Dann kommt lange gar nichts und dann streiten sich Osna und Boxxum um Platz 2.


    Wie gesagt, nur meine Meinung.

  • Nur weil das in den 80ern und 90ern so war muss es ja nicht so bleiben. Ich halte auch nicht sonderlich viel von Boxxum, aber es ist ja jetzt nicht so als hätten wir mit Bochum das Derby Nr. 1 und als würde jeder in Block 1 (der beim Blocksturm beteiligt war) schon eigene negative Erfahrungen mit denen gemacht haben.


    Halte halt nichts davon, von vornherein die zu beleidigen nur um sowas wie "Derbyatmosphäre" zu inszenieren, denn bei den Worten "Derby" und "Arminia" denke ich zunächst einmal an Müllster. Dann kommt lange gar nichts und dann streiten sich Osna und Boxxum um Platz 2.


    Wie gesagt, nur meine Meinung.

    Wenn ich mich doch aber recht entsinne, gab es in jüngster Vergangenheit zwei Angriffe auf eben genau diese Leute von Block 1. Und diverse Spruchbänder in beide Richtungen. Plus die Puppe im Arminia-Trikot am Galgen von vor drei Jahren (?).



    Diesen ,,Blocksturm‘‘ gibt es übrigens schon seit mehreren Spielen und er ist eigentlich auch viel mehr ein gemeinsames Block betreten, als dass da irgendwas gestürmt wird. Tickets müssen nämlich trotzdem vorgezeigt werden.


    Bochum kommt für mich hingegen irgendwie ganz oben, das war schon zu Wosz-Zeiten so und hat sich bis heute wenig geändert.
    Zu Münster gibts doch für das heutige Semester eher keine Berührungspunkte, abgesehen von den paar Spielen vor ein paar Jahren.

  • Um hier auch das Positive zu schreiben, ich fand die Stimmung am Freitag zum zweiten Mal hintereinander um einiges besser als zuvor. Selbst die Bielefeld Rufe von Block 4 wurden einmal aufgenommen und durch die ganze Alm gejagt. Auch der Trommeler auf dem Zaun scheint hilfreich zu sein. Dazu keine Pyro auf beiden Seiten, Sitzplätze für die Auer und nur einmal Scheiß Bullen Gesänge. War gelungen, ruhig weiter so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich auch so. Die Stimmung ist seit dem Auswärtsspiel in Köln richtig gut. Wir sind auf dem besten Weg wieder eine Festung hinter unserem Team zu werden. :arminia:

  • Deutlich bessere Stimmung auf der Alm, viel offener und endlich wieder Reaktionen auf das Geschehen auf dem Platz.
    Und nach Toren der Blauen kommt das No-limits Thema einfach am besten rüber. (Deutscher Sportclub!)


    Kann man nicht meckern!


    Aber wer hat es in Schuld? ? Neue Capos?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Geht irgendwer an dem Mittwoch vor dem Ingolstadt-Spiel zu dem Stimmungstreffen? Wäre ja interessant zu wissen was da dann besprochen wurde...

  • Am Mittwoch Abend um 19 Uhr im Sechzehner: Unsere Fanszene und unser neuer Vorsänger Stefan möchten mit allen Arminen stärker in den Austausch zur Stimmung im Stadion kommen - für mehr Spaß und Lautstärke! Für Übermorgen wurde daher kurzfristig ein Treffen auf der Alm organisiert, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

  • Falls es jemand liest, hingeht und es möglicherweise genau so sieht:


    Vielleicht kann man ja mal ansprechen diesen Quatsch mit den lächerlichen Liedern gegen die Polizei sein zu lassen. Stattdessen könnte man doch viel besser mal ne schöne Stadion-Hymne für Vereinslegende Fabian Klos zusammen dichten. So wie es in England für William Grigg gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!