Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Man fragt sich ja immer, ob Menschen, die solche Beleidigungen äußern, nicht besser für einige Zeit in der Psychiatrie untergebracht werden. Irgendwas stimmt doch da im Kopf nicht.

  • Ach, wo wir gerade hier sind, Freitag mindestens 2.700 Fans vor Ort in Düsseldorf. Da würde es mich nicht wundern, wenn es wieder ein kleines emotionales Feuerwerk und Räucherstäbchen gäbe. Reine Spekulation natürlich...

  • Ach, wo wir gerade hier sind, Freitag mindestens 2.700 Fans vor Ort in Düsseldorf. Da würde es mich nicht wundern, wenn es wieder ein kleines emotionales Feuerwerk und Räucherstäbchen gäbe. Reine Spekulation natürlich...

    Aaaargh, das hatte ich schon wieder verdrängt, dass da die letzten Male Böller etc. gezündet wurden. Kann man sich wieder in den gemischten Blocks entsprechende Kommentare anhören... Braucht kein Mensch. Lösung: C-Rohr und kaltes Löschwasser; dient ja der Sicherheit... :hi:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Ach, wo wir gerade hier sind, Freitag mindestens 2.700 Fans vor Ort in Düsseldorf. Da würde es mich nicht wundern, wenn es wieder ein kleines emotionales Feuerwerk und Räucherstäbchen gäbe. Reine Spekulation natürlich...


    Und, Vorurteil bedient worden?

  • Eine betroffene schildert ihre Erlebnisse auf FB:


    So ich muss was los werden was mich gestern persönlich betroffen hat.
    Ich war gestern mit Freunden in Bochum im Steher E1. Stimmung soweit ganz gut.
    Plötzlich im Block ein Aufschrei (Nach der HZ) Achtung Pyro wird gezündet.


    So da läuteten bei mir schon die Alarmglocken, weil ich wusste was
    jetzt passiert. Eine Freundin die dabei war schrie ich soll so schnell
    wie es geht den Block verlassen man muss dazu sagen das ich eine Asthma
    Patientin bin. Leider war die Flucht nach unten für aus dem Block zu
    kommen nicht mehr möglich da in dem Block alle schon sehr eng zusammen
    standen.
    So blieb mir leider nichts anderes übrig als mir meinen Schal um Mund und Nase zu binden.


    Leider reichte dieses nicht aus da direkt hinter mir und vor mir dieser
    Scheißdreck war. So passierte es das mir schlecht wurde und kaum Luft
    bekam und einen Anfall hatte.........Die umstehenden Fans haben mir
    direkt geholfen und nach mir geschaut...Vorüber ich ein großes Lob
    aussprechen möchte....Nach kurzer Zeit kamen dann die Rettungssanitäter
    und wollten mich aus dem Block begleiten.....Auf dem Wege in Richtung
    Block Ausgang war es leider so das ich wieder zusammen gebrochen bin
    vorauf dann ein Tragetuch zum Einsatz kam .....In dem Tragetuch wurde
    ich dann aus dem Block gebracht....
    Später wurde mir erzählt das es einige Leute gab die ihr Handy nahmen und versuchten Bilder zu machen.....


    Leute schämt Ihr euch nicht??? Was soll die Scheiße noch von einer
    Person Bilder zu machen die durch euren Scheißdreck 2 mal zusammen
    gebrochen ist?? Habt ihr keinen Respekt??Was geht bei euch in den Köpfen
    vor, alleine schon durch den Mist andere Leute zu gefährden ist unter
    aller Sau und fahrlässig ( Wird aber in Kauf genommen). Ja ja jetzt wird
    es bestimmt heißen ich bin selbst daran Schuld was ich im Block zu
    suchen habe wo Pyro gezündet wird!(weiß man vorher ja nicht )
    Aber
    warum soll ich wegen solch ein paar Idioten in einen anderen Block
    gehen??( dann dürfte keiner der eine Krankheit hat in de Block) .
    Mir hat es mal wieder gezeigt das viele nicht an die Konsequenzen denken die Folgen ( nicht nur von mir) .


    Ich hoffe das diese Leute die sich im Block vermummt haben ( Vermummen
    weil Sie keine Eier in der Hose haben) dieses auch lesen werden.....


    Ich möchte mich bei Susa, Simone, Thomas und einem Philipp bedanken
    das Sie mir geholfen haben... Weiter möchte ich der Schwangeren Frau und
    Ihrem Freund Danken ( weiß leider nicht wie sie heißen) und dem Mann
    mit einer Mütze der nach dem Spiel mich in den Arm genommen hat und
    fragte ob wieder alles sei....
    Danke Danke Danke an die die für mich da waren gestern....
    Ps: Gott sei Dank habe ich mich durch die Stürze nicht verletzt.

  • Die Vorfalle beim Spiel in Koblenz sollten mal wieder abschreckend genug sein und zeigen, was alles passieren kann, wenn mal ein Böller oder anderes Pyrozeugs nicht korrekt gezundeg wird bzw. man zu unfähig ist damit umzugehen. Da das die Ultras (inkl. unsere) wohl wenig jucken wird, muss man einfach hoffen, dass die wissen was sie tun. Anbringen lassen sie sich davon nämlich sicherlich nicht.

  • Es muss doch möglich sein so was per Handy mal zu filmen, oder?
    Auswärts bin ich so gut wie nie unterwegs und wenn dann als Sitzplätzler.
    Vor 10-12 Jahren noch hätte ich die noch gnadenlos fotografiert oder gefilmt.
    Drecksspacken!

  • Dann wird (wie immer) die Verletzung der eigenen Persönlichkeitsrechte herausgehoben und die Gesundheitsgefährdung aller anderer fällt unter den Tisch. Unbelehrbar....

  • Zitat

    In dem Moment wo die eine Körperverletzung starten, nichts anderes ist Pyro, ist mir deren Persönlichkeitsrecht ziemlich wumpe.

    Jetzt mach doch mal halblang. Das sich unsere Ultras nichts sagen lassen, wissen wir doch schon ewig. Warum immer weiter darüber diskutieren. Die sind sowieso unbelehrbar. Außerdem können wir "froh" sein, so dumm das auch klingt, dass es bei 2mal in der Saison bleibt. Das ist bei vielen Vereinen deutlich mehr.
    Zum nächsten Punkt, warum siehst du Pyrotechnik von vornherein als Körperverletzung an? Mir sind Ultras, die 2mal im Jahr ! KONTROLLIERT ! ein paar Bengalos abfackeln immer noch 10 Mal lieber als die Hooligans, welche vor noch nicht allzu langer Zeit Bielefelder Straßen mit ihren Prügeleien unsicher machten. Wenn dies, wie schon angesprochen, kontrolliert geschieht, sowie von Leuten, die sich damit auskennen und nicht zu vÖl Alkohol Intus haben, sind Bengalos 0 gefährlich.
    Zu guter Letzt: Wie willst du bitteschön diese Leute fotografieren? Glaubst du da wäre vor dir noch niemand draufgekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!