Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • @ Pragmatiker


    Das weggehen in einem engen Stehblock ist nicht unbedingt so ganz einfach. Aber in dem Punkt bin ich trotzdem bei Dir. Die Fahnen und die Wahrscheinlichkeit von Zündeleien ändern durchaus meine Platzwahl. Wobei das im Frankfurter Fall nicht viel nutzen wird. Bei so einer drastischen Zuschauerreduzierung wird es auch Zwangsweise Leute treffen die weit abseits solcher Ereignisse stehen oder sitzen. Umgekehrt werden auch einige Karten bekommen die direkt an so etwas beteiligt waren. Daher finde ich solche Maßnahmen halt unverhältnismäßig und vor allem wenig Zielführen.


    Wenn man durch Kollektivstrafen wenigstens vorzeigbare Erfolge erzielen würde, dann ließe ich mich sogar auf eine der "Zweck heiligt die Mittel"- Diskussion ein. Aber nicht einmal das vermag ich zu erkennen, weshalb es meiner bescheidenen Meinung nach einfach nutzlos ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Etwas seltsam fand ich gestern die Gesänge auf der Süd, shalala, als Hemlein nach üblem Foul sich am Boden krümmte, Pippi Langstrumpf ging dann nahtlos in "Wir ham die Schnauze voll" über, fast nie ein echter Bezug zum Spiel, als die Würzburger übel foulten, die Schiris nix sehen wollten, wirkte irgendwie alles surreal.
    Passend war allerdings: "Wir wolln den Trainer sehn", nur, der kam nicht, dafür bin ich dann gegangen. ?(

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 () aus folgendem Grund: Falscher Thread: sollte zu Stimmung und Musik im Stadion

  • Interview mit einem ehemaligen Bielefelder Hooligan


    http://www.nw.de/lokal/bielefe…-wir-den-Tod-in-Kauf.html


    Finds ganz spannend, wenn auch erschreckend

    Ja, erschreckend ist völlig richtig. Dieser "ehemalige" (wieso eigentlich, aus dem Interview erkenne ich keine Distanzierung) Hooligan bräuchte wahrscheinlich dringend psychologische Hilfe. Wenn man seinen Streß nur abbauen kann, wenn man sich bis zur Bewußtlosigkeit prügelt, ist das schon pathologisch.
    Gern meint man dann: Wenn sie es dann nur unter sich machen ... Aber ist das auch noch so leicht zu sagen, wenn jemand zum Krüppel wird oder sogar zu Tode kommt wegen so einem Mist. Irgendwann muß die Pubertät auch mal zu Ende sein. Sonst braucht man wirklich Hilfe.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Interview mit einem ehemaligen Bielefelder Hooligan


    http://www.nw.de/lokal/bielefe…-wir-den-Tod-in-Kauf.html


    Finds ganz spannend, wenn auch erschreckend


    Für mich zeigen die Aussagen, wie weit weg diese Menschen von einer sachlichen Bezugsebene sind und das man die nur dann in den Griff bekommt, wenn man denen wirklich direkt an die Eier packt, sodass sich deren "Hobby" unmittelbar auf deren restliches Leben auswirkt. Ob eine Strafen den Verein oder andere Menschen trifft ist denen nämlich offenkundig völlig egal. Insofern fühle ich mich vollends durch die Aussagen in dem Interview bestätigt. DFL und Polizei klopfen auf dem falschen Busch herum. In der Politik wäre das ein schönes Beispiel für populistische Maßnahmen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Noch eine Anmerkung zum Abspiel heute: Nun haben sich auch die Boxxumer als Pyroidioten erwiesen, macht mir die ganze Mischpoke auch nicht sympathischer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht müßten die Bielefelder Ordner unsere Gäste auch mal bis auf die Unterhose durchsuchen. Die Fürther waren da ja durchaus erfolgreich ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was gibt es nur für Schwachköpfe :wall: Versuchter Fahnenklau :pillepalle: Zuvor wahrscheinlich wieder ordentlich Kanistersaufen auffem Weihnachtsmarkt gemacht :nein:


    Fürchte, die sogenannten Fanfreunde aus der niedersächsischen Landeshauptstadt werden auch wieder viel Freude bereiten in Braunschweig. Wäre schön, wenn man die mal von Bielefelder Fan/Ultra-Seite stoppt und zur Rechenschaft zieht. Solche Honks, die Regionalzüge zerlegen und den halben Block abfackeln, braucht kein Mensch.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Fürchte, die sogenannten Fanfreunde aus der niedersächsischen Landeshauptstadt werden auch wieder viel Freude bereiten in Braunschweig. Wäre schön, wenn man die mal von Bielefelder Fan/Ultra-Seite stoppt und zur Rechenschaft zieht. Solche Honks, die Regionalzüge zerlegen und den halben Block abfackeln, braucht kein Mensch.


    Das Gegenteil wird der Fall sein. Man will ja gut dastehen bei seinen Kumpeln. Arschkriecher halt, denn was haben wir schon mit Braunschweig zu tun?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein... :whistling:


    Ich gehe zu 99,9% davon aus, dass es in den beiden nächsten Pflichtspielen in den Gästeblöcken dampfen wird - und das wird nicht nur an den :smokin: liegen ;)

  • Die Braunschweiger Ordner werden sich sicher Tips in Fürth geholt haben.
    Da wird dann sicher nichts brennen, sondern nur Untergangsstimmung herrschen :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Genau, und mimimi - Einstellung des Supports, weil man am Eingang kontrolliert worden ist... :cursing:


    Ich fände ja mal Alkoholverbot im und Alkoholkontrollen vorm Gästeblock in BS sehr lustig. Da könnte sich der Pyromanen-Kindergarten nicht vorm Spiel Mut an- und weitere Gehirnzellen wegsaufen :baeh:
    Ansonsten, verschärfte Kontrollen und dann " :smokin: " da wirklich nur Nikotin :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich fände ja mal Alkoholverbot im und Alkoholkontrollen vorm Gästeblock in BS sehr lustig. Da könnte sich der Pyromanen-Kindergarten nicht vorm Spiel Mut an- und weitere Gehirnzellen wegsaufen :baeh:
    Ansonsten, verschärfte Kontrollen und dann " :smokin: " da wirklich nur Nikotin :D


    Also auch ne Bestrafung für alle quasi. Wer bisschen was getrunken hat kommt nicht rein oder wie? Zumal das damit absolut nichts zu tun hat. Ich war letztes Jahr in BS, das waren halbstarke Hannoveraner, die - natürlich schön verdeckt von den Fahnen - das Ding zum Leuchten brachten. Ob die nun getrunken haben oder nicht, spielt da keine Rolle. Und Alkohol gabs im Stadion ja auch nicht, also vollkommener nonsens...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!