Stimmung und Musik im Stadion

  • Korrekt, weil viele auf J die Schnautze voll hatten von dem emotionslosen Gebolze, das dann auch noch mit Singsang und Klatschklatsch unterstützt wurde. Diese Leute sind trotz DK zu Hause geblieben oder waren einfach draussen am Bierstand. Und wäre das Gebolze so weitergegangen, wären noch weitere gefolgt, gegen Fürth waren es nicht umsonst nur 14.600.


    Das ist jetzt nicht genau meine Meinung, ich war trotzdem da, aber es beschreibt, was sich da an Stimmen in den letzten Wochen zusammengebraut hat.

  • Korrekt, weil viele auf J die Schnautze voll hatten von dem emotionslosen Gebolze, das dann auch noch mit Singsang und Klatschklatsch unterstützt wurde. Diese Leute sind trotz DK zu Hause geblieben oder waren einfach draussen am Bierstand. Und wäre das Gebolze so weitergegangen, wären noch weitere gefolgt, gegen Fürth waren es nicht umsonst nur 14.600.


    Das ist jetzt nicht genau meine Meinung, ich war trotzdem da, aber es beschreibt, was sich da an Stimmen in den letzten Wochen zusammengebraut hat.

    Das wiederum verdeutlicht für mich die teilweise unrealistische Anspruchshaltung und fehlendes Fingerspitzengefühl. Was haben die Leute denn bei einer katastrophalen Abstiegssaison mit Platz 18 gemacht? Waren die dann garnicht im Stadion? Jeder will tollen Fußball sehen, aber irgendwie erwarte ich von einer leidgeprüften Arminia Fangemeinde zu erkennen, worum es in dieser Saison ging und zu erkennen, dass wir niemals wirklich abstiegsgefährdet waren. Es hängt sicherlich vom jeweiligen Typ ab, aber meiner Meinung nach kann man sich da im Angesicht der vergangenen Jahre mal auf die Lippen beißen.

  • Das wiederum verdeutlicht für mich die teilweise unrealistische Anspruchshaltung und fehlendes Fingerspitzengefühl. Was haben die Leute denn bei einer katastrophalen Abstiegssaison mit Platz 18 gemacht? Waren die dann garnicht im Stadion? Jeder will tollen Fußball sehen, aber irgendwie erwarte ich von einer leidgeprüften Arminia Fangemeinde zu erkennen, worum es in dieser Saison ging und zu erkennen, dass wir niemals wirklich abstiegsgefährdet waren. Es hängt sicherlich vom jeweiligen Typ ab, aber meiner Meinung nach kann man sich da im Angesicht der vergangenen Jahre mal auf die Lippen beißen.

    Ja, in dieser Saison ging es einzig und allein darum, die Klasse zu halten, um dem Verein eine Zukunft zu ermöglichen.
    Und genau das haben die Mannschaft und der Trainer geliefert. Drei Spieltage vor Schluß. Wer damit nicht zufrieden sein kann, muß sich meines Erachtens noch einmal ganz klar darüber werden, das er Fan von Arminia Bielefeld und nicht Borussia Dortmund, Bayern München oder Red Bull Leipzig ist.
    Aus unseren Möglichkeiten wurde das Optimum heraus geholt, das Saisonziel erreicht und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft geschürt.
    Die tolle letzte Saison wurde mit dem Erfolg des Klassenerhalts erst jetzt vollendet.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ja, in dieser Saison ging es einzig und allein darum, die Klasse zu halten, um dem Verein eine Zukunft zu ermöglichen.
    Und genau das haben die Mannschaft und der Trainer geliefert. Drei Spieltage vor Schluß. Wer damit nicht zufrieden sein kann, muß sich meines Erachtens noch einmal ganz klar darüber werden, das er Fan von Arminia Bielefeld und nicht Borussia Dortmund, Bayern München oder Red Bull Leipzig ist.
    Aus unseren Möglichkeiten wurde das Optimum heraus geholt, das Saisonziel erreicht und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft geschürt.
    Die tolle letzte Saison wurde mit dem Erfolg des Klassenerhalts erst jetzt vollendet.



    Das mit dem Saisonziel usw und sofort ist ja alles schön und gut, das heißt aber nicht das die Mannschaft zu Hause mal hätte öfters wie gegen Fürth spielen hätte können und die Leute im Stadion mitzieht. Auswärts ging ja vieles immer da wir das Spiel nie machen mussten, allerdings hat man gegen Fürth teilweise gesehen wenn die Truppe will geht es auch mal selber das ganze in die Hand zu nehmen.


    Kann da schon verstehen wenn da mal welche zu Hause bleiben und mal frustiert sind, das darf und kann auch jeder. Dennoch muss man sagen die Stimmung ist in Pokal spielen unglaublich und in der Liga da fragt man sich manchmal es sind 18.000 Zuschauer hier!!???


    Liegt es an der Uhrzeit? Hört sich doof an aber morgens meistens raus, schnell frühstücken, Richtung Stadion und irgendwie naja, 13 Uhr oder 13.30 Uhr ist schon eine komische Zeit, Abendspiele sind bei uns meistens besser auch in Sachen Stimmung. Mich nervt zu Hause jedenfalls immer der gleiche Gesang, man kann schon fast die Uhr stellen oder weiß was jetzt kommt. Das wiederholt sich immer und immer wieder. Früher gab es viel Abwechslung oder man hatte sogar mal Sprüche gegen Gegner gesungen.


    Auch der Capo der vor unseren aktuellen war, fand ich besser, da war es nach meiner Meinung noch besser. Nunja, eigentlich schade das die Stimmung desöfters im Stadion schwach ist.

  • War gestern auf der Alm bei den Nachtansichten, gute Stimmung, ca. 6000-7000 Besucher über den Abend, spitzen Performance, gute Musik, natürlich mit Hymne, war schwer beeindruckt!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Heute eine wunderschöne Choreo und eine Klasse Stimmung. Respekt und Anerkennung, für die Leute, die dieses schöne Bild möglich gemacht haben. Holger Pfandt dazu auf Sky: "ich wusste ja schon immer, dass die richtigen Sizilianer aus Ostwestfalen kommen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ja, sehr geile Choreo bei der quasi ein Pokal-Feeling aufkam und auch die Stimmung hat phasenweise daran angeknüpft. Und wenn die Gäste-Fans auch ordentlich Lärm machen, macht das insgesamt noch mehr Bock.


    Sehr gelungener Heim-Abschied!


    Auf jeden Fall danke für eine abermals fette Choreo!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Konnt ich nicht viel von sehen, weil ich neben dem Dreieck stand :D


    Edit: Das einzige was ich heute nicht so gut fand, war dass an der Bierbude hinter meinem Rücken 2 Leute gesagt haben "Was will denn die rote Ostblockzecke hier?" Erstmal finde ich es den Berlinern gegenüber nicht angemessen, zweitens ist halt nen Sondertrikot...

    Einmal editiert, zuletzt von Didi93 ()

  • Gibt immer wieder so Spezialisten, die den Dicken markieren, sich dann aber wundern, wenn man mit seiner Sitzplatzkarte nicht beim Stehplatzbereich reingelassen wird. Aber hey, muss erst vor Kurzem geändert worden sein ... :P

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • aus der aktuellen Public....


    Und wie immer
    in solchen „Krisen“ lenkt Otto Normal
    User seinen Unmut an die Ultras. Ach
    man, eigentlich zu viel Aufmerksamkeit
    für die Wutbürger, aber es nervt halt
    einfach.
    Egal. Das übrige Publikum half der
    Mannschaft kräftig dabei unser Einschlafgemurmel
    vernehmen zu können,
    obwohl Arminia in der Anfangsphase
    zeigte, dass sie hier was reißen
    wollte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hä?
    Die Choreo wurde doch allerseits ebenso wie die Stimmung gewürdigt.
    Wo ist das Problem?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn es in der aktuellen Public steht, war es wohl auf Fürth oder Leipzig bezogen.


    Wenn ihr hier mitlest: Im Unterschied zu diesem Forum erkenne ich bei euch ganz selten Selbstkritik und das Hinterfragen der eigenen Szene und deren Aktionen. Das einzig "kritische" in die eigene Richtung, ist der Hinweis auf zu wenig Support. Sobald es um Pyro oder die Polizei geht, verfallt ihr in einen selbstgerechten Ton der zeigt, dass eine richtige Selbstreflektion nicht stattfindet. Der Klassenfeind wird eben nicht differenziert Betrachtet.




    Genau so, wie ich auf der einen Seite den großen Teil eures Wirkens (Äuswärtsfahrer, Choreos, soziale Projekte) gut finde, sehe ich auch vieles kritisch und merke dies hier an. Denn eure Aktionen wirken immer so stark, dass der ganze Verein damit in Verbindung gebracht wird, im positiven wie im negativen Sinne. Deswegen haben sie eine Größere Tragweite als das Handeln der einzelnen "Wutbürger".




    Der Auslöser, der von euch in der Public aufgenommenen Kritik, bezog sich auf den Hinweis an einige, doch den Block zu verlassen. Das geht einfach zu weit. Es gehört eben auch dazu, diejenigen zu akzeptieren, die überhaupt nicht Supporten, genau so wie wir den oft eintönigen Support akzeptieren. Der Unterschied liegt darin, dass ich euch nicht aus dem Block schmeißen will. Eben aus dem Grund weil ich es weder will, noch genau wie ihr die Ermächtigung dazu habe, irgendwelche Empfehlungen für die Blockwahl auszusprechen.

  • Wenn ich 0 Bock auf Support habe, muss ich mich aber nicht zentral in die Blöcke 1 oder 3 stellen.
    Und jetzt kommt mir nicht, mit "ich stell mich hin wo ich will", in jedem "normalen" Bundesligastadion würde man dafür angepöbelt, wenn man mittem im "Support-Bereich" steht. Das muss auch der sture Ostwestfale einsehen.

  • Muss ich unbedingt auch mal loswerden: Vorweg, ich fand die Stimmung am Sonntag top, aber... Ich finde dieses "Scheiß Bullen" einfach nur zum :kotzen: Zuletzt wollte man uns ja noch weismachen, dass sich das gegen RB richtet, aber diesmal gab es zeitgleich Plakate mit ACAB "All Cops are Bastards" und andere mit Parolen gegen die Meldepflicht. Ich verstehe nicht, wie man sich im Block so instrumentalisieren lassen kann!
    :devil: :mad: :thumbdown:
    Können wir ja letztendlich noch von Glück sagen, dass die Polizistin in Gelb das nicht persönlich genommen und sich mit einem möglichen Elfmeterpfiff gegen uns revanchiert hat (Ironie!)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es geht einfach um die verallgemeinerung das ALLE auf BLOCK 3 ja nur stimmungskonsumenten,Doofgucker und Miesepeter sind .
    Das geht einfach nicht ... PUNKT


    Denn der Block 3 besteht nicht nur in der mitte der tribüne im unteren bereich sondern ist im grunde 3/4 des unteren Blocks ..



    Die nehmen sich einfach viel zu viel raus ...das ist nicht in ordnung


    Jeder zuschauer hat das recht da oder dort zu stehen wo er möchte und da sei es scheißegal ob er dann die arme hoch streckt oder eben nicht ...das maul aufmacht oder nicht ...



    Zum Unionspiel :


    Stimmung Tippi Toppi (geht doch ) ;)
    Spiel sehr gut
    Allgemein war ddas ein Rundumgelungener schöner Tag

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ups, ich wollte hier jetzt gar nicht diese DIskussion wieder lostreten. Ich mußte nur gestern ein wenig schmunzeln, als ich den zickigen Satz zu dem "Gemurmel" gelesen habe und hatte mich gefragt, ob das auf unsere Diskussion hier im Forum abzielte oder ob die auch auf der Süd solche Sprüche abkriegen;-)


    Übrigens sind in der Ausgabe auch viele Bilder von der Entstehung der Choreo zu sehen. Schon sehr aufwendig. Lohnt sich mal anzugucken!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Muss ich unbedingt auch mal loswerden: Vorweg, ich fand die Stimmung am Sonntag top, aber... Ich finde dieses "Scheiß Bullen" einfach nur zum :kotzen: Zuletzt wollte man uns ja noch weismachen, dass sich das gegen RB richtet, aber diesmal gab es zeitgleich Plakate mit ACAB "All Cops are Bastards" und andere mit Parolen gegen die Meldepflicht. Ich verstehe nicht, wie man sich im Block so instrumentalisieren lassen kann!
    :devil: :mad: :thumbdown:
    Können wir ja letztendlich noch von Glück sagen, dass die Polizistin in Gelb das nicht persönlich genommen und sich mit einem möglichen Elfmeterpfiff gegen uns revanchiert hat (Ironie!)

    Ergänzend sei noch angemerkt, dass das "Gegen alle Stadionverbote" zu Beginn der 2. HZ einfach nur hirnloser Mist ist, den leider immer noch viel zu viele mitskandieren. Soviel Doofheit regt mich echt auf!

  • Gab es eigentlich irgendeinen "Grund", warum da Sonntag so viel in der Richtung gesungen etc wurde? Oder wollte man nur mal zeigen, dass man auch ne andere Playlist hat?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!