Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Wenn ich die Beschreibungen so lese verstehe ich Martin Kind immer mehr dass er die Ultras eine Zeit lang nicht im Stadion haben sollte.


    Und wegen diesen Scheiß wird Arminia blechen müssen. Vielen Dank ihr Fotzen mit Ödipuskomplex. Eigentlich müsste man die Rechnung direkt an Hannover 96 weiterleiten. Worte können nicht beschreiben wie sehr ich diesen Verein und deren Fans hasse. Einfach einmal richtig die Fresse polieren und beim nächsten Heimspiel gegen Hannover "Scheiß 96!" anstimmen.


    noch nie habe ich einen Verein so sehr den Absturz in die Bedeutungslosigkeit gegönnt wie heute.



    Davon kann man träumen, wird aber nie Realität.Allein schon wenn man überlegt das sich die ganze Süd treu dieser vielleicht 600 Mann Gruppierung unterwirft.


    & unser Verein toleriert immer noch diese Idioten, das ist einfach Indiskutabel.


    Steckt euch doch die Böller dahin wo die Sonne nicht scheint.Sieht ja ganz Nett aus, aber ich verstehe nicht - wenn sie ja angeblich solche "Arminia Fans" sind wieso man dann so Vereinsschädigend handelt.


    Münster war schon peinlich, das heute ging garnicht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich kanns auch wirklich nicht verstehen, dass sowas eigentlich fast immer in "Zusammenarbeit" mit den Hannover-Asis passiert. Da müssen "unsere" Jungs anscheinend ein sehr devotes Verhalten an den Tag legen, wenn sie bei so einem Schwachsinn immer mit dabei sind.


    Die NW berichtet auch schon fleißig darüber, auch über die Arminis, die im Nachbarblock standen.


    Wie wenig im Hirn und Hose muß man eigentlich haben.


    Schließe mich Pragmatikers-Beitrag natürlich zu 100 Prozent an....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn ich die Beschreibungen so lese verstehe ich Martin Kind immer mehr dass er die Ultras eine Zeit lang nicht im Stadion haben sollte.


    Und wegen diesen Scheiß wird Arminia blechen müssen. Vielen Dank ihr Fotzen mit Ödipuskomplex. Eigentlich müsste man die Rechnung direkt an Hannover 96 weiterleiten. Worte können nicht beschreiben wie sehr ich diesen Verein und deren Fans hasse. Einfach einmal richtig die Fresse polieren und beim nächsten Heimspiel gegen Hannover "Scheiß 96!" anstimmen.


    noch nie habe ich einen Verein so sehr den Absturz in die Bedeutungslosigkeit gegönnt wie heute.


    Ich zum Beispiel mache immer noch die Unterscheidung zwischen Vereins, Fans und Vollpfosten, Kekstreiberin. Sonst wäre Arminia noch dem Pyromist heute ja auch Scheiße, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Achja, habe vergessen den * hinzuzufügen der für "Natürlich meine ich jetzt in diesen Moment vor allem die Vollidioten die heute in Braunschweig einen auf dicke Hose machen wollten." stehen sollte. ;)


    Es zieht sich halt wie ein roter Faden durch die Ereignisse. Immer wenn es eine verschwindend geringe Schnittmenge zwischen Arminia und 96 gibt passiert Scheiße. ich habe darauf keinen Bock.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Jemand der seinen Verein liebt zündet keine Pyros!.


    Ich warte nur auf'n toll ausformulierten Beitrag dieser Gruppierung.


    Arminia braucht euch Idioten nicht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dann erklär du mir: was haben Pyro konkret mit SUPPORT zu tun? In wie fern ÜNTERSTÜTZT man damit seinen Verein?!

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Keine Angst SouthStand, Du bist nicht der Feind. Du bist nur ein armes Licht, dass sich hier immer wichtig machen möchte, wenn es gegen Pyro geht. Wenn Du so schlau und wissend wärst, wie Du hier aufzutreten versuchst, würdest Du zum Wohle Deines Vereins anders agieren.

  • Zurück aus Braunschweig. Zum Spiel muss man nichts mehr schreiben, aber zur thematik mit den H96 ultras und der überpräsenz der polizei. In wunstorf sind auf ein mal gefühlte 100 polizisten eingestiegen und haben sich in alle türen gestellt. Danach lag wirklich anspannung in der luft. Reisende durften nicht mehr überall einsteigen und wurden zum ersten wagon geleitet. Und wofür? Für ca. 10 braunschweigfans. In hannover und am braunschweiger bahnhof noch mehr polizei. Dort wurde man aufgefordert direkt in die bereitgestellten shuttlebusse zu steigen, wurde 20 min mit polizeieskorte zum stadion kutschiert und dort freundlich von noch mehr polizei empfangen zu werden. Total übertrieben. Am Stadion sind außerdem die ganzen hannoveraner aufgefallen, die irgendwie extrem asozial gewirkt haben, vor allem der dicke junge mit der schweinenase und der hitlerjugendfrisur, der mit einer klorolle fußball gespielt hat. Natürlich hatte es da auch schon auf dem männerklo gebrannt... die polizei im stadioninneren hätte da schon irgendwie eingreifen können, weil die hannoveraner größtenteils in einer gruppe von 20-30 vor dem männerklo standen und erkennbare H96 abzeichen getragen haben. Einige waren vorher im block18 (sitzplätze), was darauf schließen lässt, dass sie keine stehplatzkarten hatten. Wie kann es dann sein, dass die 30 mann 1 min vor anpfiff geschlossen in den stehplatzbereich kommen, sich unten hinter den fahnen platzieren und pyros mit rein schmuggeln (hat man unter deren jacken gesehen), dann mit zünden und die bekackten böller werfen? Noch auffälliger gehts doch nicht... bei der polizeipräsenz, wär e das sicher vermeidbar gewesen oder sind die zu dumm 1+1 zusammenzuzählen? Deeskalierend hat sich die polizei heute sowieso schon nicht benommen, dann hätten die wenigsten die 96er rausziehen können. Da sitzen 60 arminis genau neben den stehern und die machen so einen dreck. Und dann die kleinen halbstarken vorschicken, dass die abbrennen. Echt arm. Die hannoveraner haben dann auch richtig supportet... nicht. Standen die ganze zeit ruhig in der ecke und haben nur bei anti btsv sachen mitgemacht. Auf solche leute kann man verzichten. Weiß nicht, warum sich die fanszene da nicht selber reinigt. Was haben wir mit 96 zu tun? Nichts.. hoffentlich steigen die ab und bei den duellen gegen einander sind hoffentlich die bände gebrochen und man bricht den kontakt zu dem pack ab.


    100% agree! Rumzündeln neben den Arminis und nur Scheiße bauen. Nein danke. Traurig, dass man diese Spacken nicht gleich den Grünen ausgeliefert hat. Das wäre mal ne Aktion gewesen.
    Wir brauchen dieses versoffene 96er Pack einfach nicht! "Fanfreundschaft" mit sowas :nein: ...einfach nur zum :kotzen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich weiss nicht in welchem Fred....


    Jemand schrieb, daß ein Capo nicht nur Rechte sondern auch Pflichten hat. Pflicht wäre in diesem Fall die entsprechenden Spacken aufzufordern ihr tun zu unterlassen. Ein Mikro oder Megaphon hat er ja um sich Gehör zu verschaffen. Diesbezüglich sollte der Verein mal Bedingungen stellen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich weiss nicht in welchem Fred....


    Jemand schrieb, daß ein Capo nicht nur Rechte sondern auch Pflichten hat. Pflicht wäre in diesem Fall die entsprechenden Spacken aufzufordern ihr tun zu unterlassen. Ein Mikro oder Megaphon hat er ja um sich Gehör zu verschaffen. Diesbezüglich sollte der Verein mal Bedingungen stellen.


    Kann mich mal wer aufklären, wie sowas überhaupt funktioniert? Muss der Verein den Capo absegnen, oder wird der alleine von den Ultras "bestimmt"/"gewählt" und dem Verein isses scheiß egal?


    Und wenn der Verein da in irgendeiner Form seine Zustimmung geben muß, kann das Thema nicht mal auf ner JHV angesprochen werden?


    Also das soll jetzt kein Angriff auf unseren Capo sein - Ich nehm den zwar nicht wirklich Ernst, aber wäre mal interessant zu wissen, wie das Ganze irgendwie so funktioniert. Habe wirklich Null Ahnung davon!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Boxen unterm Dach hängen entscheidet der Verein. Das es ein Mikro gibt auch.


    Wer reinblökt entscheiden die Ultras oder der es macht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Man, man,
    man das ist ja wieder unerträglich hier mitzulesen.


    Wer kam
    eigentlich auf den Trichter, Pyro mit Randale gleichzusetzen? Wo ist da die
    Randale? Einen leuchtenden Bengalo in die Luft zu halten? Es soll schädlich sein,
    für junge Arminis wenn im benachbarten Block ein kleines Feuerwerk stattfindet?
    Genau deshalb haben auch geschätzt die Hälfte der Kinder ihre Handys gezückt
    und alles begeistert aufgenommen. Weil sie diese heftigen Gewaltszenen für die
    Nachwelt festhalten wollten und nicht etwa weil es relativ geil aussah versteht
    sich...


    Ich habe
    einige Fanfotos zuhause an der Wand hängen und auf einem ist auch Pyrotechnik
    zu sehen. Als mal eine Freundin zu Besuch war die mit Fußball absolut nichts am
    Hut hat, total lieb und recht ängstlich ist, hat sie sich die Bilder angeguckt
    und fand das mit der Pyro am "schönsten". Komisch, auch dieses total
    liebe Mädchen scheint also eine Affinität zu brutaler Randale zu haben. Vielleicht
    war sie aber auch einfach nur völlig unvoreingenommen. Hat keine Ahnung davon,
    wie das alles in den letzten Jahren, vor allen Dingen durch die Medien,
    kriminalisiert wurde.


    Pyrotechnik ist doch schon seit Jahrzehnten Teil der Fankultur. Schaut doch mal
    nach Südamerika, da brennt das halbe Stadion und kein Hahn kräht danach.


    Pyrotechnik
    ist ein Stilmittel. Es geht und ging nie darum den dicken Max zu markieren. Es
    dient zur Untermalung eines Intros oder von Gesängen um eine spezielle, man
    kann sagen südländische, Atmosphäre zu schaffen.


    Auch in
    Deutschland wurde noch vor 15-20 Jahren, Pyrotechnik nicht verurteilt. Bei
    manchen Fernsehübertragungen gewinnt man sogar den Eindruck, dass es erwünscht
    war. Ich kann euch wärmstens das Video zur Pyroshow von Kaiserslautern
    gegen Barcelona ans Herz legen. Die ganze Tribüne brennt, die Kamera hält für
    Minuten drauf, der Reporter spricht vom "Gesamtkunstwerk Betzenberg".
    Gab es massenhaft Schwerverletzte nach solchen Spielen?


    Bin ich der
    einzige dem diese ganze Kriminalisierung spanisch vorkommt?


    Weil es
    verboten ist, ist es schlecht? Geht ihr so durchs Leben? Wird schon alles seine
    Richtigkeit haben, am besten gar nichts überdenken oder sich gar dagegen
    auflehnen. Die Ultras haben sich doch im Dialog versucht und sich für
    kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik eingesetzt. Der Verein wird vorher
    informiert, weiss welche Personen die
    Aktion ausführen und das alles findet in einem abgesperrten Bereich statt.
    Niemand müsste sich vermummen, niemand wird gefährdet und sollte sich doch
    einer nicht an die Regeln halten würde der wohl von der Fanszene aussortiert
    werden. Euer so sehr herbeigesehnter Selbstreinigungsprozess.


    Abgesehen
    davon, dass Arminia ja eh nur alle Jubeljahre zündet (ich denke hier wurde
    schon Rücksicht auf die finanzielle Lage genommen), kann ich mich an keine
    Pyroaktion von Arminia erinnern die nicht am oder auf dem Zaun stattgefunden
    hat, wodurch kein Mensch im ganzen Block gefährdet wurde. Giftiger Rauch? Wer
    hier Raucher ist und seinen Nebenmänner im Stadion vollqualmt, sollte mal gar
    nichts sagen (bin selber einer von der Sorte). Ansonsten atmen wir täglich
    soviel Smog ein, was in unserem Essen so drin ist mag man sich gar nicht mehr
    vorstellen usw...


    Schal vorn Mund und nach 60 Sekunden ist der "Spuk" dann auch vorbei.


    Leuchtmunition
    aufs Feld schiessen ist scheisse, keine Frage. Genauso wie Böller. Wer heute
    wirklich in Braunschweig im Block stand, sollte auch mitbekommen haben, dass
    beide Vorsänger darauf hingewiesen haben das Böllern zu unterlassen. Kann mir
    nicht vorstellen, dass Böller aus den Reihen der Ultras kommen, das sind meist
    eher "Einzeltäter ohne Gruppenbindung".


    Wenn ich
    hier lese "Ultras raus" krieg ich das Kotzen. Diese ach so hirnlosen
    Vollidioten, denen doch alles egal ist, sammeln regelmäßig Geld für karitative
    Zwecke. Zuletzt die Blutkrebsaktion. Ging von wem aus? Richtig, der LC.
    Verkaufen T-shirts, deren Erlös komplett dem Verein zugutekommt.


    Diese
    Menschen fahren tausende Kilometer um Arminia zu sehen, schränken ihr
    Privatleben ein um Zeit zu haben während unsereins auf der Couch sitzt und sich
    freut wenn das Bier schmeckt und man das Spiel bequem verfolgen kann.


    Diese
    Menschen sind noch kritisch im Stadion. In dem kleinen Infoblättchen
    "Public", sind oft gute Texte zu aktuellen Themen, auch politischen,
    vorhanden (erstaunlicherweise orthographisch und sprachlich auf einem sehr
    guten Niveau, wo sie doch laut euch alle über einen extrem eingeschränkten
    Geist verfügen). Wer wehrt sich mit Spruchbändern und anderen Methoden, gegen
    die Kommerzialisierung des Fussballs, gegen unmöglichste Anstosszeiten, gegen
    Konservenvereine wie RB Leipzig? Ultras. Nicht jedem mag die ein oder andere
    Art des Protestes zusagen, aber wenigstens tun sie irgendetwas. Eine selten
    gewordene Spezies in unserer passiv orientierten Konsumgesellschaft. Wer weist
    den Verein darauf hin, dass er keine Eier gezeigt hat bei der Sache mit der
    Bild-Kampagne? Ultras. Ihr schreibt euch hier die Finger wund, aber tragt eure
    Meinung nicht mit ins Stadion und steht dazu. Hat sich hier eigentlich jemals
    einer, ein bisschen intensiver mit dem "Ultragedanken" befasst? Ich
    denke nicht, denn dabei geht es um komplett andere Dinge, als das was ihr denen
    hier nachsagen wollt. Wie kann man eine Gruppierung so dermaßen verhetzen.


    Ich würde
    mal eine steile These rund um diese ganze Pyro Debatte aufstellen. Es geht hier
    nicht um Gefahren oder sonstiges, sondern schlicht weg darum Menschen zu
    kriminalisieren, die Masse gegen sie aufzubringen, langsam einzuschränken und
    irgendwann zu eliminieren, also aus dem Stadion zu verbannen. Ein schleichender
    Prozess. Und warum? Eben weil Ultras unbequem sind. Und zwar weil sie noch ihre Meinung kund tun.
    Ist ja nicht umsonst so, dass z.B in Karlsruhe aufgrund von Verfehlungen gegenüber Leipzig (die aber nach mehreren
    Quellen gar nicht so stattfanden, wie in den Medien geschildert), eine erste
    Konsequenz darauf u.a ein Spruchbandverbot folgte. Meinungszensur im Stadion?
    Wo sind wir gelandet?


    Die Ultras
    versuchen den Verein so gut es geht überall gut zu repräsentieren. Verkaufen
    T-Shirts für jedermann, damit ein geiles Gesamtbild entsteht. Für viel Geld und
    enorm viel Zeitaufwand werden Choreos angefertigt und durchgeführt. Und was
    liest man dann hier allzu oft? WIR sind die geilsten, WIR machen die besten
    Choreos. Ihr habt ne Papptafel hochgehalten, mehr nicht! Und trotzdem fühlt man
    sich als Teil des großen Ganzen. Es ist ein geiles Stadionerlebnis, dass euch
    die ach so schlimmen Ultras immer wieder ermöglichen. Sie schließen jeden mit ein
    Teil zu haben, wollen euch mitnehmen. Wir sind doch alle Fans von Arminia.
    Diese Menschen schließen euch ein, schließt ihr sie nicht aus!


    Und was
    diese Choreos für die Außendarstellung des Vereins bedeuten, kann sich ja jeder selbst ausmalen.
    Man brüstet sich damit, macht Werbung damit, verkauft Kalender oder Filme Mit
    Choreo Bildern. Ich denke da ist die Strafe für zünden von Pyrotechnik, was
    hier bei uns sowas von selten vorkommt, wohl zu verkraften. Die Ultras geben
    dem Verein viel mehr, als sie ihm
    nehmen.


    Sie sind der
    Motor der Süd, und meiner nach extrem wichtig für das ganze Stadion. Wie war
    denn die Stimmung, als die LC letzte Saison ein paar Spiele nicht supportet
    hat? Grausam! Wäre das nicht die große Chance gewesen für alle Dauernörgler
    endlich mal zu zeigen wie es richtig gemacht wird. Was ich gehört habe war
    nicht viel, außer peinliche Suffgesänge zum Fremdschämen aus den Tiefen von
    Block 3.


    Doch wenn
    der Motor läuft, und alle mitmachen, dann können sich nur wenige Vereine mit
    der Stimmung die hier entstehen kann messen. Vielleicht mal miteinander statt
    gegeneinander . Mal nicht mit verschränkten Armen jeden angestimmten Fangesang
    ignorieren, sondern auch mal einen Schalala Dauergesang mitsingen, die können
    nämlich, wenn sie laut sind, auch richtig knallen. Oder selbst was anstimmen.
    Bis auf Bielefeld, Bielefeld kommt aus der Ecke Block 2 und 4 nicht viel. Der
    Vorsänger steht mit dem Rücken zum Spiel, da kann nicht immer jeder Fangesang
    spielbezogen sein. Stimmt doch selbst was an, wenn ihr denkt es muss jetzt was
    anderes gesungen werden. Der gute Mann übernimmt doch auch öfter Gesänge auch
    aus Block J. So eine Egoschiene fährt der nicht.


    Ich finde
    wir haben hier eine gute Mischung zwischen alten Gassenhauern und neuen
    Liedern, zwischen knallendem spielbezogenem Support und ein bisschen Singsang.
    Zudem bringt die LC doch auch frischen Wind. Glaubt ihr der
    "No-Limit" Fangesang, ist vom Himmel gefallen. Da machen sich Leute
    Gedanken um vielleicht mal was neues zu probieren. Anfangs belächelt, hat sich
    das jetzt ja fast schon zu einer Art Kult-Lied entwickelt. Und das kann jeder !
    Man nehme die Ulm, Ulm, Ulm Rufe, mit denen irgendwer mal angefangen hat, und
    jetzt auch vom Vorsänger angestimmt wurden.


    Und sollte
    euch irgendwas nicht passen, geht doch mal einfach zu den entsprechenden Leuten
    und sprecht sie an. Jeder wird ja wohl wissen wo der LC-Stand ist . Miteinander
    reden, statt übereinander lästern und das ganze auch noch anonym in einem
    Forum. Ihr werdet ja wohl keine Angst haben vor den "pubertierenden 16
    Jährigen mit Ödipus-Komplex". Wenn
    ihr wirklich was verändern wollt, dann tut lieber das, ihr habt es ja noch gar
    nicht versucht.

  • Ich würde
    mir hier einen gemäßigteren Ton wünschen, wenn es um andere Fans geht. Und dem
    ein oder anderen ans Herz legen sich mal genauer mit den Ultras zu befassen.


    Klar mir
    geht auch sehr vieles auf den Keks, und klar gibt es überall Idioten. Doch man
    sollte nicht vorschnell verallgemeinern. Heute bei Kumbelas Roter Karte machte
    ein paar Reihen weiter hinten, ein Mann Affengeräusche. Vielleicht war er
    Handwerker...sind jetzt alle Handwerker Idioten?


    Dieses Ultra
    Bashing hier geht einem doch stark auf den Senkel und es ist kaum zu ertragen
    mitzulesen. Wollte das einmal loswerden.Bin weder Ultra noch sonstig an
    irgendeine Gruppierung gebunden.


    Wer gute Augen hat erkennt, dass dies mein
    erster Beitrag ist. Ja , ich habe mich extra dafür angemeldet, spart euch
    dementsprechende Kommentare also :)


    Ihr könnt
    den Shitstorm jetzt starten.


    SWB-Grüße :arminia:

  • Ohne jetzt das Gesamte zu zitieren, lässt Du leider mindestens einen Kernpunkt außer acht, das ist nicht legal.


    Ich muss das leider fragen, Dir ist schon klar warum es in Deutschland Gesetze gibt und warum das gut ist, ja?
    Abgesehen davon das Dein Beitrag durchaus einige löbliche Aspekte enthält, ist er überwiegend doch völliger Nonsens!


    Warum?
    Der Bezug Ultras = Vollidioten, Capo = Idiot fällt einzig aus dem Grund das der Verein, also ein hier unbeteiligter die Zeche zahlt.
    Somit ist das absolut gerechtfertigt, hier auch absolut passend Dein Vergleich der Anonymität, manchmal ist es so einfach...


    Eine objektive, differenzierte und sachliche Aussage kannst Du doch in diesem Punkt gar nicht treffen. Du scheinst ein begeisterter Befürworter von Pyrotechnik zu sein, das mag auch bildlich eingefangen ganz nett aussehen, auch für Personen aus Deinem Umfeld, der Kern der Sache ist aber ein anderer. Wir müssen hier jetzt aber bitte nicht auf gesundheitsschädigende Dinge eingehen, oder?


    Zugegeben, es gibt tatsächlich einen positiven optischen Reiz, dennoch ist das glücklicherweise Verboten. Die Gesundheit steht an erster Stelle, vielleicht nicht bei Dir, dennoch bei den allermeisten. Ich gehe jetzt nicht auf Rauchbildung und deren Folgen ein, vielmehr frage ich Dich, hast Du schonmal versucht so ein Ding zu löschen?
    Hast Du mal neben jemandem gestanden, oder gesessen der lichterloh brannte? Dem schonmal gesagt wird alles wieder gut, aber sah doch geil aus?
    Lesestoff
    Welcher Eindruck Dir vermittelt wird vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings ist das dann genau ein einziger, nur Deiner! Was andere in diesem Moment empfinden wird nicht durch Dein Glücksgefühl bestimmt, sondern intuitiv eigen!


    Explizit nochmal, es ist etwas verboten, weil es gefährlich sein könnte!
    Genau das ist der Punkt! Es ist verboten bei Rot über die Ampel zu fahren, weil man jemanden schaden könnte. Nicht jeder, der über rot fährt, schadet direkt jemandem, allerdings ist die Gefahr zu hoch = verboten!
    Es werden also Dinge erhoben, die es zu aller Wohl, zu beachten gilt!
    Lesestoff ,


    Es ist absolut unerheblich inwieweit ein Fanatismus für einen einzelnen ausgeprägt ist, maßgebend ist das Wohle aller!
    Lesestoff



    So, kurz knapp;
    Mit Dir Stimmt etwas nicht, und dabei bin ich nicht einmal so sehr auf Deinen verqueren Kommentar eingegangen, ich wollte Dich nicht überfordern.
    Tellerrand ist da wo man aufhören zu essen tut, ich bin da bei Darwin


    mfg
    NetJay

  • JD1905: Kein Shitstorm, zahlt als Ultras die DFB-Strafe und viele, mich eingeschlossen, wären zufrieden. Von mir aus als Spende an den Jugendbereich.


    Ich bin sauer, weil Ihr dem Verein Schäden zufügt.

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Tolle Argumentation. Als ob da irgendwer in den Block marschiert, auf den Zaun klettert und unbehelligt Pyro zündet, während die unsrigen Spezies da mit offenen Mund neben stehen und nichts dagegen machen können.


    Ich bin ein großer Gegner von Kollektivstrafen, da gerade die polizeilichen Maßnahmen gerne völlig unbeteiligte treffen. Aber wenn man jene verbal ins Visier nimmt, die durch Wort und Tat offen Sympathie für solche Aktionen zeigen, dann ist man wohl alles andere als Lebensfern.


    Die Andeutung, dass man diese Kritik nicht im Internet sondern persönlich äußern sollte ist da z.B. wesentlich lebensferner. Wenn man dann als „Spießbürger“ bei diesen vorsätzlich und aus Überzeugung handelnden Personen aufschlägt, dürfte ein mitleidiges Lächeln noch die freundlichste Reaktion sein, die man zu erwarten hat. Das ist also alles nur Bla Bla, um hier eine Diskussion zu diskreditieren die einem nicht schmeckt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich wäre damit nicht zufrieden, Heimatverein! Die sollen den Scheiß gefälligst sein lassen und nichts anderes. Neben den monetären Aspekten sind die gesundheitlichen um ein vielfaches wichtiger!

  • Oh man was ein langer Beitrag. Aber irgendwie wird vergessen das es Gesetze in Deutschland gibt und sowas den Verein finanziell schädigt und nicht unterstützt.




    Ich find auch optisch hat es nichts besonderes. Ich mein die Neandertaler haben auch irgendwann Feuer gemacht . Genau so sieht das für mich aus. Ein paar idioten die brennendes Zeug in der Hand halten oder auf den Boden legen und herumtanzen. Drum herum stehen unbeteiligte die auf den gesundheitsschädlichen Rauch keine Lust haben. Rauch ist immer gesundheitsschädlich, gerade in diesen Mengen. Das sah ja gestern aus , als wenn das Stadion brennt. Die Begründung mit dem Raucher der neben mir sitzt ist mir dagegen zu billig. Diese Pyromanen sollten mal ein Hausbrand oder dergleichen mitbekommen. Ob denen diese dinge dann immer noch Spaß machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!