Stimmung und Musik im Stadion

  • Nachdem die Südtribüne am Donnerstag eine großartige Persönlichkeit verloren hat, war bei vielen die Grundstimmung bzw. die Lust auf Support wohl kaum vorhanden. Das was da an Plakaten und Bannern von Block 1 und 2 zu sehen war, spiegelt nur einen Bruchteil des betroffenen Personenkreises wieder.


    Und diejenigen die wegen des Events ins Stadion kommen, können das nun einmal nicht auffangen. Schon gar nicht bei einem Spielverlauf wie am Sonntag...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Nachdem die Südtribüne am Donnerstag eine großartige Persönlichkeit verloren hat, war bei vielen die Grundstimmung bzw. die Lust auf Support wohl kaum vorhanden. Das was da an Plakaten und Bannern von Block 1 und 2 zu sehen war, spiegelt nur einen Bruchteil des betroffenen Personenkreises wieder.


    Und diejenigen die wegen des Events ins Stadion kommen, können das nun einmal nicht auffangen. Schon gar nicht bei einem Spielverlauf wie am Sonntag...



    Genau so ist es! Danke!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Nachdem die Südtribüne am Donnerstag eine großartige Persönlichkeit verloren hat, war bei vielen die Grundstimmung bzw. die Lust auf Support wohl kaum vorhanden. Das was da an Plakaten und Bannern von Block 1 und 2 zu sehen war, spiegelt nur einen Bruchteil des betroffenen Personenkreises wieder.


    Und diejenigen die wegen des Events ins Stadion kommen, können das nun einmal nicht auffangen. Schon gar nicht bei einem Spielverlauf wie am Sonntag...

    Jap
    Man war da aber irgendwie auch nicht :(

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Nachdem die Südtribüne am Donnerstag eine großartige Persönlichkeit verloren hat, war bei vielen die Grundstimmung bzw. die Lust auf Support wohl kaum vorhanden. Das was da an Plakaten und Bannern von Block 1 und 2 zu sehen war, spiegelt nur einen Bruchteil des betroffenen Personenkreises wieder.


    Und diejenigen die wegen des Events ins Stadion kommen, können das nun einmal nicht auffangen. Schon gar nicht bei einem Spielverlauf wie am Sonntag...


    Ohje.. das war mir nicht bewusst. Das erklärt natürlich so einiges..

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Nachdem ich gerade das Spiel zwischen Hertha und Dortmund im Halbfinale gesehen habe kam in meinen Erinnerungen ein Fan Freudenfest des letzten Jahres wieder auf.


    Kurzerhand habe ich meine Festplatte bemüht und mal Ausschnitte der Partien unserer Elf vor einem Jahr gegen Gladbach und Wolfsburg angeschaut.


    Mir ist sofort diese mega Stimmung aufgefallen, welche optimal durch die Mikrofone aufgenommen wurde. Gefühle ähnlich wie im Stadion vor Ort kamen wieder auf.


    Da hat man förmlich eine magische Energie Gespürt, getragen von einer ganzen Region übertragen auf das Spielfeld. Diese Energie kam zustande da man vorher auf der Alm Leidenschaft, Spielwitz, Cleverness und Passgenauigkeit bei einem 3. Ligisten gesehen hat. Man hat ebenso gemerkt, dass das Team welches als Heimteam auftritt vor selbstbewusstsein nur so strotzt. Hätten wir das HF damals überstanden hätten wir auch die Dortmunder im Finale noch gepackt.


    Das alles ist mal gerade ein Jahr her und wir erleben zur Zeit auf der Alm (welche noch vor einem Jahr ein stimmgewaltiges Freudenhaus war) einen trostlosen Sportplatz mit Tribünen drumherum.


    Diese Stimmung erreichen wir nicht durch ein gnadenlos grauenvolles gekicke daheim, da kann gar kein Funke vom Platz auf die Tribünen springen. Aber auch diese Stimmung wird nicht durch bessere Leistung des Teams allein erfolgen. Diese Stimmung gibt es auf der Alm leider nur noch an großen Abenden. An Abenden an denen das Stadion zu 90% gefüllt ist. Da ziehen alle mit, man erlebt pure Exktase auf den Rängen und hört teilweise Lieder, welche man schon ewig nicht mehr hörte und unterbewusst vermisst.



    Es wird Zeit, dass das Team ein Zeichen setzt und es wird Zeit, dass das Publikum nicht in der Lethargie versinkt, welche seit langem auf dem Platz herrscht. Es geht nur gemeinsam, nur irgendwer muss den ersten Schritt machen......

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Mal wieder ein Zeugnis der verqueren Gedankenwelt der Ultras. Gerichtet an die Fans in Block 3 hieß es in der heutigen "Public": "Wer keinen Bock hat, für seine Stadt und seinen Verein Gas zu geben, der sollte sich doch bitte einen neuen Standort im Stadion suchen. Miesepeter, Doofgucker und Stimmungskonsumenten brauchen wir nicht!"


    Woher genau nehmen sich die Ultras denn die Legitimation entscheiden zu können, wer wo steht und wer ausreichend supportet um von den Ultras im Block zumindest geduldet zu werden? Ich kann den Ultras nur die Empfehlung aussprechen vom hohen Ross zu steigen und sich aus dem Verhalten anderer Leute im Block raus zu halten. Ob ich einmal im Jahr komme und nichts tue oder jedes Spiel dort stehe und durchgehend supporte, macht für die Berechtigung im Block zu stehen nämlich keinen Unterschied. Wer will, dass die Art und Weise der Ultras unseren Club zu unterstützen geduldet wird, muss auf der anderen Seite auch dulden, dass sich Leute nicht am Support beteiligen. Am stärksten finde ich den Begriff Stimmungskonsumenten, als wäre das von den Ultras angebotene alleine schon wert Eintritt zu bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Zumal es schon witzig ist, wenn man der Meinung ist man würde Gas geben weil man 90min. lallendes Dauergesinge anbietet. und jeglichen individuell aufkommenden Support versucht im Keim zu ersticken.


    Vielleicht ist die räumliche Trennung ja wirklich mal ein guter Gedanke. Dann können die Elite Supporter auf ihrem Stehplatz stehen und haben reichlich Platz sich dort breit zu machen. Sieht auch im TV sicher richtig gut aus. Der Rest geht dann irgendwo auf die neue Tribüne und weckt diese Spielbezogen zum Leben. Aber das wird sowieso nie passieren.;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich hatte heute das Gefühl, dass dann die sitautionsbezogene Stimmung eh aus Block J kam (Schwarz-weiß-blau ein Leben lang..)....während vom Stehplatz wieder die übliche Playlist abgespielt wurde.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hatte heute das Gefühl, dass dann die sitautionsbezogene Stimmung eh aus Block J kam (Schwarz-weiß-blau ein Leben lang..)....während vom Stehplatz wieder die übliche Playlist abgespielt wurde.

    Nö, empfand ich jetzt von meinem Platz an der Mittellinie nicht so. Die Pfiffe von Block J im letzten Spiel gegen Klos habe ich allerdings deutlich wahrgenommen ...
    Aber gut, das war dann ja auch wohl situationsbezogen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mal wieder ein Zeugnis der verqueren Gedankenwelt der Ultras. Gerichtet an die Fans in Block 3 hieß es in der heutigen "Public": "Wer keinen Bock hat, für seine Stadt und seinen Verein Gas zu geben, der sollte sich doch bitte einen neuen Standort im Stadion suchen. Miesepeter, Doofgucker und Stimmungskonsumenten brauchen wir nicht!"

    Vielleicht sollten sich Leute, die freie Meinungsäußerung nicht akzeptieren wollen, einen anderen Verein suchen, denn solches Gedankengut brauchen wir hier nicht.

  • Nö, empfand ich jetzt von meinem Platz an der Mittellinie nicht so. Die Pfiffe von Block J im letzten Spiel gegen Klos habe ich allerdings deutlich wahrgenommen ...
    Aber gut, das war dann ja auch wohl situationsbezogen ;)

    In der Tat kamen die Pfiffe (und leider auch die übers Ziel hinausgegangenen "Mittelfinger-Anfeindungen") vorangig aus den Blöcken I und J. Und womit? Mit Recht! Das war ein Weckruf für die Mannschaft zur rechten Zeit. Dafür gab es bei diesem Spiel auch die berechtigte volle Unterstützung für eine engagierte Leistung. Auf J war es bisweilen so laut, dass man den Megafonmann gar nicht wahrgenommen hat. Sensationell!


    Auch wenn sich die (Fan-) Geister ewig daran reiben werden, ich finde solchen Support alle mal besser, als das ewige schalala aus dem Gesangbuch. Wer fightet wie gestern, soll extra support bekommen, wer rumdümpelt wie letzte Woche, soll auch mal Kritik bekommen. Das momotone Geleiere, das bei jedem Spiel und bei jeder Spielsituation identisch ist, ist nicht meine Welt.

  • Als ich am TV dieses "Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang" gehört habe, wusste ich sofort, dass müssen die Jungs aus J sein. Und das kam auch eben genau so spontan und aus der Lust heraus rüber. So mag ich das. Nicht dieses geträllere die ganze Zeit, egal was da auf dem Platz vor sich geht.

  • Mal wieder ein Zeugnis der verqueren Gedankenwelt der Ultras. Gerichtet an die Fans in Block 3 hieß es in der heutigen "Public": "Wer keinen Bock hat, für seine Stadt und seinen Verein Gas zu geben, der sollte sich doch bitte einen neuen Standort im Stadion suchen. Miesepeter, Doofgucker und Stimmungskonsumenten brauchen wir nicht!"

    Ahhhhh das finde ich jetzt schon ne starke nummer von den sogenannten Ultras... :pillepalle:


    Sind das nicht genau die leute die sich auch nichts vorschreiben lassen wollen aber genau das jetzt den seit jahren treuen Fans im Stehplatzbereich aufzwingen wollen ..


    Ich glaube es hackt ...


    Da ich auf Block 3 stehe und seit 28 Jahren zur Alm gehe mit meinen 35 jahren lass ich mir von solchen Pimpf Nasen sicherlich nichts vorschreiben die noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind als ich schon auf der Alm stand.
    Und das betrifft ne Menge weitere die bei mir stehen .


    Dieses Dauergesinge geht einem eh aufn sack ...
    Das merkt man auch beim Capo (Berengar) der einem was aufzwingen will und wenn se zu hause nicht mitziehen nen dummen spruch durchs Mikro keift...Schreien kann er ja nicht wie er jedesmal unter beweis stellt ..


    Aber wenn se vor dir stehen hat eh keiner Eier es dir ins gesicht zu sagen...da haben se alle nen kleinen pimmel und wollen bei Mutti aufn Arm



    Was gehen mir diese P...r aufn Sack ..könnt mich schon wieder aufregen.... :hi: :head:



    Was bin ich denn jetzt ....??


    Miesepeter ..... Doofgucker oder doch nur nen Stimmungskonsument ??? :wall: :wall:


    Selten so ein Bullshit gelesen ....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Mir gefällt das unsere Hymne mittlerweile auch die Einlaufmusik ist :love:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Miesepeter ..... Doofgucker oder doch nur nen Stimmungskonsument ???

    Vll Eventfan? :D




    Hab schon oft gelesen das die wahren fans nur auf der süd stehen oder in J sitzen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Ich sitze immer im block E oder D , heisst das ich bin ein Eventfan? Lächerlich.
    Ich sitze dort weil es mir gefällt. Man hört beide fanlager. Ich bin eher ruhig und hab keine Lust das ganze Spiel rumzuspringen. Bin ich jetzt ein schlechterer Fan? Mein Trikot und Schal hat die selben Farben .


    Ich stand einmal auf der Süd. Das ist nicht mein Ding.


    Einige Leute sollte sich mal im klaren werden, das im jeden Block Leute sitzen die im Rentenalter sind und Arminia seit jahrzenten unterstützen. Vll sind das die wahren Unterstützer und nicht irgendwelche Kinder die sich über Leute aufregen die halt nicht bei jedem Singsang mitmachen.

  • Dieses Dauergesinge geht einem eh aufn sack ...
    Das merkt man auch beim Capo (Berengar) der einem was aufzwingen will und wenn se zu hause nicht mitziehen nen dummen spruch durchs Mikro keift...Schreien kann er ja nicht wie er jedesmal unter beweis stellt ..


    :D :thumbup:



    Ich hab diesen Bericht auch mal online durchgelesen.
    Da geht es ja um die Gesamtstimmung im Stadion, die seit geraumer Zeit kritisiert wird. Nach dem Motto "Wirr probieren ja, aber der Rest des Stadions macht nicht mit..."


    Mag ja sein, aber mal zu überlegen, warum das evtl so ist. kommt dem Autor dann auch nicht in dem Sinn.


    Dieser SingSang dort von der Süd mag ja schön und gut sein, ist es aber trotzdem nur das Ding von wenn man ehrlich einem Bruchteil der Zuschauer.


    Richtige Stimmung kommt doch vor allem erst auf, wenn eben andere etwas anstimmen. Das war auch gegen Fürth eben wieder so mit den Gesängen von Block J, als auf einmal postwendend das ganze Stadion stand.
    War bei den Pokal-Spielen letzte Saison meiner Meinung nach auch sehr ähnlich.


    Dass man sich außerdem vielleicht einen Stehplatz nimmt aus Kostengründen und nicht weil man SingSang machen will, sollte den lieben Ultras vielleicht auch mal in den Sinn kommen. Mal ganz davon abgesehen, dass es ja jetzt nicht so ist, dass diese "Muffel" irgendwelchen anderen Chorknaben die Plätze wegnehmen würden und diese sich auf Block B verkrümeln müßten.


    Wäre eigentich mal interessant zu sehen, wie die Stimmung so wäre, wenn die Ultras mal ein Spiel still wären und man wieder den guten alten Stadion-Support hätte.
    Da wäre es zwar zwischendurch bestimmt mal ruhig, aber dafür wären die Gesänge auch wenigstens passend.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So isses.
    Ich habe in meiner Jugend auch auf der Süd gestanden, als die noch ein Erdwall mit Holzverlängerung war.
    Später auf Block 6, nun auf der West.
    Die Unterstützung ist deswegen nicht weniger geworden ;)
    Zu Block J: nach den Pfiffen gegen Klos im Lauternspiel haben die sich für mich eh ein bißchen disqualifiziert ...
    War zudem in den letzten Spielen ganz halbvoll dort.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!