Stimmung und Musik im Stadion

  • Der von Arminius 71 gepostete song ist geeignet, eine echte Hymne zu werden...


    Danke, bitte weiter verbreiten!


    Um Längen besser, als das letzte, das hier umging, aber vergessen wir das.


    SWB Grüße


    :arminia:



  • Irgendwie läuft das bei mir (gewollt) auf Dauerschleife... ich finds geil :)


    Respekt an die, die das gemacht haben :)




    Edit:


    Läuft immer noch, ich bekomm einfach nicht genug davon...
    Das geilste wäre es, wenn beim nächsten Heimspiel


    "Unsere Alm ist unser Leben,
    Unsere Alm ist unsere Welt,
    Unsere Alm wird's immer geben"


    gesungen werden würde...

    Einmal editiert, zuletzt von Didi93 ()

  • Naja, mir ist der Text stellenweise deutlich zu unkreativ/altbacken. Aber im Vergleich zu dem, was einem sonst so als Fußballlied verkauft wird, steht es recht gut da.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hey Sundi!
    Schließe mich dem Lob ausdrücklich an. Arminia-Songs gibts mittlerweile viele. Aber auch vieles, was nicht so meinem Geschmack entspricht...
    Nebenbei möchte ich auch nochmal zwei meiner Machwerke in Erinnerung rufen: Ostwestfalen Idioten und Das schwarz-weiß-blaue Band. Habe die Vorstellung des ersteren damals auf der Alm leider verpasst. War im Urlaub. Ärgert mich heute noch ;)
    Wäre ein Traum, wenn es irgendwann mal wieder so einen Sampler der Marke "Block Party" geben würde. Da war so viel geiles Zeug drauf...allein Jaroslaws "Für immer"...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Das schwarz w. B. Band und Ostwestfalen idioten sind aber auch Songs, an die man nicht so leicht herankommt...einfach immer wieder gut!!!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Gestern hat mich erstmals richtigwas gestört:


    das "Gegen alle Stadionverbote" kam zu einem Zeitpunkt, der unpassender nicht hätte sein können. Kurz nach dem 0:1 ... Da braucht die Mannschaft doch was aufmunterndes o.ä. aber doch nicht etwas, was mit dem Spiel rein gar nichts zu tun hat. Wieso brüllt man "Gegen alle Stadionverbote" nicht vor oder nach dem Spiel?

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuma92 ()

  • SAß auf B2 und habe kaum was gehört vom Support. Den Stadionsprecher aber zum Glück auch nicht,da scheinbar die Lautsprecher kaputt waren.
    Spielbezogener Support war nicht zu vernehmen...

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Gestern hat mich erstmals richtigwas gestört:


    das "Gegen alle Stadionverbote" kam zu einem Zeitpunkt, der unpassender nicht hätte sein können. Kurz nach dem 0:1 ... Da braucht die Mannschaft doch was aufmunterndes o.ä. aber doch nicht etwas, was mit dem Spiel rein gar nichts zu tun hat. Wieso brüllt man "Gegen alle Stadionverbote" nicht vor oder nach dem Spiel?


    Sei Dir sicher, ausserhalb der Stehplätze hat das niemand wahrgenommen. Dafür ist das Grüppchen, das diesen Schwachsinn dem gesamten Stadion aufzwingen will, einfach zu klein.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Sei Dir sicher, ausserhalb der Stehplätze hat das niemand wahrgenommen. Dafür ist das Grüppchen, das diesen Schwachsinn dem gesamten Stadion aufzwingen will, einfach zu klein.


    Da hast Du schon Recht. Aber der Support war gestern ohnehin schon schwach wg. zuviel Gesangbuch. Der Wechselspruch >Arminia - Bielefeld< gab es ausschließlich wenn I/J anfing. Unsere Mannschaft braucht aber dringend Support. Die Spieler haben ja auch mehrfach mit Gesten mehr Unterstützung des Publikums gefordert. Müssen dann diese Helden in einer wichtigen Phase, wo das Spiel auf der Kippe steht, auch noch den Support mit solchen kindischen Parolen künstlich abwürgen?

  • Zitat

    Original von Tacker
    .... Der Wechselspruch >Arminia - Bielefeld< gab es ausschließlich wenn I/J anfing. Unsere Mannschaft braucht aber dringend Support.....


    Hat eigentlich schon mal jemand verraten, dass sich eben jener Wechselgesang total albern anhört wenn man nicht direkt im Bereich Süd/Südwest sitzt ?


    Schall "braucht" halt etwas und das hört sich total lahm und mit einer nervigen Pause zwischen den beiden Worten an... "Den Rufern" kann man da sicherlich keinen Vorwurf machen da nach ihrem "Gehör" alles richtig ist.... Mit etwas Distanz sieht's aber anders aus....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    Hat eigentlich schon mal jemand verraten, dass sich eben jener Wechselgesang total albern anhört wenn man nicht direkt im Bereich Süd/Südwest sitzt ?


    Schall "braucht" halt etwas und das hört sich total lahm und mit einer nervigen Pause zwischen den beiden Worten an... "Den Rufern" kann man da sicherlich keinen Vorwurf machen da nach ihrem "Gehör" alles richtig ist.... Mit etwas Distanz sieht's aber anders aus....


    So ein Quatsch. Ich finde, das hört sich von überall gut an. Ich finde Wechselgesänge super.

  • Zitat

    Original von Tacker


    Da hast Du schon Recht. Aber der Support war gestern ohnehin schon schwach wg. zuviel Gesangbuch. Der Wechselspruch >Arminia - Bielefeld< gab es ausschließlich wenn I/J anfing. Unsere Mannschaft braucht aber dringend Support. Die Spieler haben ja auch mehrfach mit Gesten mehr Unterstützung des Publikums gefordert. Müssen dann diese Helden in einer wichtigen Phase, wo das Spiel auf der Kippe steht, auch noch den Support mit solchen kindischen Parolen künstlich abwürgen?


    Also ich muss sagen, dass ich diese Parole trotz Stehplatz nicht wahrgenommen habe. Was den Support angeht - okay, es war wirklich sehr viel Gesangbuch. Aber da wo ich stand - mitten in Block 3 - haben auch sehr viele mitgemacht. Zwischenzeitlich war es da wirklich ziemlich laut. Okay, ich muss auch zugeben, dass ich das letzte Mal (berufsbedingt) gegen PB auf der Alm war, aber die Lautstärke gegen Köln war doch meines erachtens nach höher als gegen PB... Wenn dann allerdings 6-7tsd Kölner im Stadion sind, ist es eigentlich normal, dass man ca. ab der Mittellinie kaum noch was von der Süd hört.
    Und zum Thema Wechselspruch... da ist mir auch nichts aufgefallen... Block J oder I hat es ein, zweimal mit "Arminia" versucht, aber das wurde auch nur zaghaft aufgenommen... als es dann aufgenommen wurde, kam das "Steht auf"...
    Sowas kann man vllt besser koordinieren...


    Was mich wirklich angekotzt hat, war dass ca. 10min lang nur "DSC Allez" gesungen wurde... so geil das Ding auch sein mag, irgendwann machts einfach keinen Spaß mehr...
    Und klar, einfache "Bielefeld, Bielefeld" - Rufe waren nach dem Gegentor auch nicht allzu häufig anzutreffen.


    Nichtsdestotrotz fand ich die Stimmung auf der Süd besser als in anderen Spielen zuvor..

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Gestern hat mich erstmals richtigwas gestört:


    das "Gegen alle Stadionverbote" kam zu einem Zeitpunkt, der unpassender nicht hätte sein können. Kurz nach dem 0:1 ... Da braucht die Mannschaft doch was aufmunterndes o.ä. aber doch nicht etwas, was mit dem Spiel rein gar nichts zu tun hat. Wieso brüllt man "Gegen alle Stadionverbote" nicht vor oder nach dem Spiel?


    Wenn ich das hier lese - klick - frage ich mich, aus welchem Grund muss man das überhaupt singen? Wenn dann noch folgt, "Fußballfans sind keine Verbrecher" muss ich schmunzeln, auch wenn es nicht zum Lachen ist.


    Hier wird Fußball zur Bühne für wenige in einer Masse von vielen. Und das ärgert mich. Denn es hat mit unserem Fußball nichts zu tun.


    Sorry, ein wenig OT - musste aber mal raus.

  • Zitat

    Original von jinda
    Wenn ich das hier lese - klick - frage ich mich, aus welchem Grund muss man das überhaupt singen? Wenn dann noch folgt, "Fußballfans sind keine Verbrecher" muss ich schmunzeln, auch wenn es nicht zum Lachen ist.


    Hier wird Fußball zur Bühne für wenige in einer Masse von vielen. Und das ärgert mich. Denn es hat mit unserem Fußball nichts zu tun.


    Sorry, ein wenig OT - musste aber mal raus.


    Einige von den Idioten sind ja sogar unvermummt zu sehen. Da müssten ja Konsequenzen möglich sein.


    Wenn ich allerdings die Aussagen der trotteligen Polizei und das Verhalten des Ordnungsdienstes lese, dann ist klar, warum die Chaoten immer wieder ungestraft davonkommen. Die kriegen ja auch noch VIP Shuttle auf Kosten der Steuerzahler.


    "Es könnte sich um die Personen handeln, die wir bereits am Nachmittag in Essen kontrollierten", sagte Schäfers.
    ...
    Sie liefen dabei über Gleise, zwangen einen Zug ohne ersichtlichen Grund zum Nothalt. Die Polizei kontrollierte die Personalausweise und brachte die Randalierer anschließend mit Sonderbussen ins Stadion. Für ein dauerhaftes Festhalten der Gruppe über das Spiel hinaus habe es laut Schäfers keinen "ausreichenden und personell klar zuzuordnenden Tatgrund" gegeben.


    Die Polizei informierte den Schalker Ordnungsdienst darüber, dass die Gruppe möglicherweise Pyrotechnik bei sich trage, "aber unsere Appelle sind nicht erhört worden", sagte Schäfers. Stattdessen durfte die Gruppe sich im Stadion vermummen und ihr verqueres Pyrotechnikfestival offen zur Schau tragen.


    Wie dumm geht es eigentlich? :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!