Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von Momo
    Die sollten das wie in Hamburg machen: ZZZ Hacker engagieren, die dann vor der Fankurve vor dem Spiel ihr Liedgut zum Besten geben.


    So wie vorletzte Saison gegen Telgte-West. War geil.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wird das jetzt vor jedem Spiel abgespielt? Oder bleibt es wie es ist? Denn ohne unsere alte Hymne ist der Stadionbesuch nur halb so gut!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Was soll das werden? Ne Kreuzung aus "walking in Memphis" und "we are the world"? Musik ist bekanntlich Geschmacksfrage, aber für mich ist das einfach Schrott! Ich gehe fest davon aus, dass dieser Müll nicht als neue Hymne installiert wird, ansonsten geh ich erst zum Anstoß auf den Block!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Was soll das werden? Ne Kreuzung aus "walking in Memphis" und "we are the world"? Musik ist bekanntlich Geschmacksfrage, aber für mich ist das einfach Schrott! Ich gehe fest davon aus, dass dieser Müll nicht als neue Hymne installiert wird, ansonsten geh ich erst zum Anstoß auf den Block!


    Dem würde ich mich sofort anschließen.
    Der Fremdschäm-Faktor wäre schon extrem wenn das im Stadion gespielt werden würde...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ist echt nicht gerade ein Meisterwerk... :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So unnötig wie ein Kropf! Was für ein Scheißlied!!! Unglaublich lahmer Song, völlig am Fussballgefühl vorbei.


    Warum muss man am guten alten "wir sind die besten Fans der Welt" rumbasteln? Wird in Dortmund das "Heja BVB" oder in Hamburg "Hamburg meine Perle" auch abgeschafft? Wer denkt sich bloss so einen Blödsinn aus :pillepalle:?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ehrlich gesagt finde ich das alte Lied schon nicht besonders berauschend. Das neue ist einfach.. naja.. sagen wir es mal so: Mich wundert es nicht, dass noch ein Sänger gesucht wird. :D

  • Der Schnipsel ist auf jeden Fall absolut ungeeignet einen positiven Eindruck von dem Projekt zu gewinnen. Mal abgesehen von der unglücklichen Song-Auswahl ( was sicherlich die Einholung einer Genehmigung des Rechteinhabers bedarf und somit die Spenden an die Rollis deutlich schmälern dürfte ), ist die Idee einen vertrauten Song für einen Clubsong umzugestalten im Prinzip gut.


    Allerdings sollte die Adaption auch etwas können. Das ist in dem Ausschnitt nicht der Fall.
    Der Gesang leiert und wackelt. Hier sollte ein besserer Sänger ans Werk oder die Musik sollte
    den gesanglichen Charme des Unvollkommenen besser Unterstützen. Sänger Chra.be hat auf
    seiner Homepage auch nur Beispielvideos als Rapper zu bieten, von Gesang keine Spur...


    Inhaltlich kann man zu dem Chorus noch nicht viel sagen, wenn man gescheite Strophen textet,
    kann man selbst aus diesem Ansatz etwas gescheites rausholen.


    Etwas uneingeschränkt positives habe ich gefunden - Chra.be ist Bielefelder! Immerhin kein Hans Harz Imitator aus'm Ruhrpott, sorry, aber unsere Hymne, betrachte ich als das, was es ist, nämlich ein Symbol der Ära Kentsch. Ein Symbol für die Unfähigkeit die Seele des Vereins zu verstehen, geschweige denn selbige wiederzuspiegeln, in dem man eine Hymne in Auftrag gibt die gar nichts in sich trägt, was sie Arminia spezifisch machen könnte. Der Text bspw. von " Für immer " bringt in einer Zeile tausendmal mehr spezifisches. Neben den Schulden und der Osttribünen-Tragödie ist unsere Hymne für mich das letzte verbliebene Symbol aus einer Zeit, als fast alles falsch gemacht wurde. Die jetzige Führung hat ja mit den Ticketpreisen bewiesen, dass sie
    in der Lage ist die richtigen Schlüsse zu ziehen. Bleibt zu hoffen das es irgendwann nur noch zwei Mahnmale gibt und so schnell es geht nur noch die Ost überbleibt.


    Noch kurz eine Anmerkung zu der in der NW angemerkten Unterstützung der Bielefelder Music Message AG. Deren Unterstützung ist ja nicht näher erläutert. Vermutlich sponsern sie die Produktion lediglich. Schliesslich ist das Geschäft des Unternehmens der Verkauf von corporate designs, als Teil davon eben die ins design passenden soundschnippsel für die Anruferwarteschleife oder den Webauftritt. Die soundfiles sollen ja helfen die Marke des Kunden positiv zu positionieren
    und einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Dann sollten sie bei ihrem Schaufensterprodukt auch gut hinschauen, ob die gewünschten Positiveffekte auch zu Stande kommen.


    Aber in erster Linie muss Arminia das richtige Gespür für solche Songprojekte entwickeln und eben auch mal wieder einstampfen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Kann es ein schöneres Lob für uns Arminiafans geben? Ich denke nicht :D


    Zitat


    Was muss denn eine Mannschaft mitbringen, um in der 3. Liga den Ton anzugeben?
    Wie in jeder anderen Liga benötigt das Team eine gewisse Qualität. Aber ich glaube, dass erneut eine Mannschaft aufsteigen wird, die eine geschlossene Fanbasis hinter sich weiß. Die Zuschauer und der Lärm in den größeren Stadien sind zwei wesentliche Pluspunkte für einen Aufstiegsanwärter in dieser Liga. Junge Fußballer, die regelmäßig vor 8000 Zuschauern spielen, verspüren einen ganz anderen Druck.


    Die eigene Zuschauerbasis entscheidet also über Sieg oder Niederlage?
    Absolut, denn in der 3. Liga sind die Unterschiede zwischen den Fanzahlen deutlich größer als im Fußball-Oberhaus und es werden zudem weniger erfahrene Schiedsrichter eingesetzt. Jeder Referee hat sich in der vergangenen Saison vermutlich etwas genauer überlegt, ob er auf der Bielefelder Alm einen Elfmeter gegen die Heimmannschaft pfeift. Das haben wir selbst zu spüren bekommen. Und die Arminia spielt jetzt in der zweiten Liga.


    Quelle


  • Yeah! 8)


    Könnte mir gut Vorstellen das Lauthals im Stadion zu schmettern. :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Gefällt mir auch sehr gut.


    Zu deinen Bedenken. Die GEMA kann Dir gar nichts, es sei denn, Deine Kollegen sind in selbiger vertreten. Was allerdings Probleme bereiten könnte, wäre die Sache mit dem Urheberrecht. Haben Deine Leute denn vorher bei Katja Ebstein bzw. ihrer Plattenfirma eine Erlaubnis eingeholt?
    Solange mit der Arminia-Version niemand Geld verdienen will, wird Dich/Euch aber schon keiner verklagen ;)


    Also, geiles Lied, würde mich freuen, das demnächst auf der Alm zu hören/singen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    Gefällt mir auch sehr gut.


    Zu deinen Bedenken. Die GEMA kann Dir gar nichts, es sei denn, Deine Kollegen sind in selbiger vertreten. Was allerdings Probleme bereiten könnte, wäre die Sache mit dem Urheberrecht. Haben Deine Leute denn vorher bei Katja Ebstein bzw. ihrer Plattenfirma eine Erlaubnis eingeholt?
    Solange mit der Arminia-Version niemand Geld verdienen will, wird Dich/Euch aber schon keiner verklagen ;)


    Also, geiles Lied, würde mich freuen, das demnächst auf der Alm zu hören/singen :arminia:


    Danke auch dir vielmals! :)


    Da es sich um ein Geschenk nur für den privaten Gebrauch handelt, werden meine Kollegen sich keine Gedanken um das Urheberrecht gemacht haben, jetzt hab ich es allerdings veröffentlicht und somit könnte es zu Problemen führen, weswegen ich das Video auch gleich löschen werde.


    Aber was wäre denn, wenn man die Idee beibehält und aus diesem Lied ein DSC-Stadiongesang bastelt, der sich aus einer Bierlaune heraus mündlich im Arminenblock verbreitet, muss ich da auch die Urheber kontaktieren?


    EDIT: wer eine Hörprobe oder das Video sehen möchte, schickt mir eine PN!


    Wäre ja nicht der erste Fußball-Fangesang, der auf einem alten Schlager o.ä. basiert, wobei dieser ja sehr viel vom Originaltext beibehält..

  • Ich habe mich im Stadion heute geschämt.


    "Steh auf, du Sau" ist schon arg grenzwertig aber bei "Riemann du Arschloch" hört es auf. Auf persönliche Beleidigungen kann man getrost verzichten. Darüber hinaus verstehe ich auch nicht warum man in HZ1 beim Stand von 0:0 "ohne Duisburg wärt ihr gar nicht nicht hier" singt. Klar hat der Schiri kleinlich gepfiffen, das aber auf beiden Seiten.


    Generell finde ich den Support schlechter als in der Vergangenheit, zumal man den "Vorturner" mittlerweile immer über die Boxen hört und man den Eindruck hatte er würde heute alleine singen.



    P.S.: Gibt es diese peinliche Video des Westfalen Blatt irgendwo online? Hat glaube ich Szenen vom Spiel gegen Ajax. Ich finde das so schlecht und peinlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

  • Solche Fangesänge sind doch normal..


    In Halbzeit 2 fand ich nur die - ich nenne es mal Experimente - vom Taktgeber fragwürdig.
    Schön fand ich, dass dieses aus Block 2/3 zum Spielende übertönt wurde mit "Arminia" und "Bielefeld" Sprechchören!!! Das war das, was die Mannschaft zum Ende hin brauchte!!!

  • Ach komm... das war doch völlig normal. Da gab es wesentlich schlimmere Zeiten...


    Wenn ich da z.B. daran denke als gegnerische Torwächter einen Abstoss ausführten und dann dieses Axxxxxx Wxxxxx Hxxxxx ............ von den Rängen kam, das war ne ganz andere Hausnummer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!