Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Aber es ist doch ein Drama für die deutsche Fankultur, wenn diese Leute nicht mehr ins Stadion kommen. Wie könnt ihr das nur kritisch sehen? Daran ist doch nur die DFL mit ihrem Sicherheitspapier Schuld. :rolleyes:


    Lasst sie weiter zündeln, böllern, randalieren. Auch wenn die Folgen nicht allen gefallen werden, die auf Sicht dann von oben kommen werden, schlimmer als sowas kanns eigentlich nicht sein. Und gerade die Dortmunder Fangruppen sind doch die Ersten, die jammern, wenn es irgendwann doch an die Stehplätze gehen sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Momo
    [quote]Original von Schnapper


    Ich habe auf solche Artikel echt keinen Bock mehr...quote]


    Ich habe auf diese Randale keinen Bock mehr.


    Ehe Du mich falsch verstehst: Ich habe natürlich auf den Auslöser solcher Artikel auch keinen Bock mehr!

    +++ Baustelle +++

  • Tja, was soll man dazu noch sagen!?


    Hm, vielleicht sind die neuen Konzepte ja doch nicht verkehrt?


    Der Protest gegen das Sicherheitspapier wurde ja nun vorerst beendet.
    Nunja, eine andere Wahl blieb wohl kaum übrig, schaut man sich sich die Reaktion der Normalos auf die Fanprotest der sog. aktiven Fanszene an, ich betone aktive, wie sich ja die Tage wieder zeigt.

  • Zitat

    Original von Tomato
    Na hier hat sich ja wieder der richtige Haufen zusammengerottet. :lol:


    Ja, und Du bist auch wieder dabei mit inhaltslosen Kommentaren. Also alles wie immer...

  • Zitat

    Original von Tomato
    Na hier hat sich ja wieder der richtige Haufen zusammengerottet. :lol:


    Sag du doch einfach mal, was du von diesem Vorfall hälst!? Mal ne klare Stellungnahme, in welche Richtung auch immer. Entweder man findet sowas geil und wird das auf seine Art begründen können oder eben nicht. Und mich würde wirklch interessieren, was man an sowas bei diesem Fall gut finden kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es geht ihm dabei wohl nichtmal darum, dass die Aktion scheisse war. Sondern eher, dass mal wieder pauschal alles in eine Schüssel geschmissen wird.


    Stadionverbote, Randale, Pyrotechnik usw usf. Wobei hier jegliche Vorurteile, und dass muss ich zugeben, hervorragend bedient wurden.


    Der allgemein gültige "Konsens", dass die Pro-Pyro-Fraktion gleich auch alles Krawallmacher, Gewalttäter und potentielle Massenmörder sind wird aber pauschal von allen genutzt die sich insgesamt wohl weniger für zum Beispiel dieses tolle Stück Papier interessieren.


    Und bevor mir wieder der blanke Hass entgegenschlägt: Ja, diese Aktion verurteile ich auch und das ist absolut daneben. Stadionverbot? Brauchste nicht, kannste direkt einlochen diese Leute.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Tomato
    Na hier hat sich ja wieder der richtige Haufen zusammengerottet. :lol:


    er nu wieder ;(


    Zität Grönemeyer: die seele verhökert, alles sinnentleert,keine innere heimat
    keine heimat mehr

  • iih jetzt wird hier schon h. grönemeier zitiert..du weißt, was er für ein lied gesungen hat? ;)

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    iih jetzt wird hier schon h. grönemeier zitiert..du weißt, was er für ein lied gesungen hat? ;)


    Boxxum ich komm aus dir, Boxxum ich häng an dir oder? ;)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Es geht ihm dabei wohl nichtmal darum, dass die Aktion scheisse war. Sondern eher, dass mal wieder pauschal alles in eine Schüssel geschmissen wird.


    Stadionverbote, Randale, Pyrotechnik usw usf. Wobei hier jegliche Vorurteile, und dass muss ich zugeben, hervorragend bedient wurden.


    Der allgemein gültige "Konsens", dass die Pro-Pyro-Fraktion gleich auch alles Krawallmacher, Gewalttäter und potentielle Massenmörder sind wird aber pauschal von allen genutzt die sich insgesamt wohl weniger für zum Beispiel dieses tolle Stück Papier interessieren.


    Das wiederum halte ich für ein falsches Pauschalurteil. Würde ich zumindest nie behaupten und das wird auch nicht so sein. Ob es aber nur zufällig ist, dass das eine oft mit dem anderen zusammen auftritt, ist durchaus bedenkenswert und eben das Problem der "positiven" Verfechter der Pyrotechnik. Man bekommt gewisse Strömungen in diesen Gruppen nicht in den Griff, was dann eben das ein oder andere nicht so erfreuliche Ergebnis zur Folge haben wird. Das Sicherheitspapier an sich ist nämlich in meinen Augen gar nicht so dramatisch, wie es gemacht wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Zuma92
    iih jetzt wird hier schon h. grönemeier zitiert..du weißt, was er für ein lied gesungen hat? ;)


    Für "unseren" Tomato-Terrier genau das Richtige :lol:


    Was passt da besser als "SINNENTLEERT"!

  • Die Eintrachtidioten zeigen mal wieder Eindrucksvoll wie sinnvoll die Diskussion eigentlich doch war...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zumindest ich bins mittlerweile einfach leid. Ich habs lange tolleriert, oder ignoriert. Mittlerweile ist mir das ganze scheißegal. Sollen die Pyrofans doch rumheulen, ich habe keine Lust mehr.


    Bis ich persönlich mich nicht durch irgendwelche Kollektivmaßnahmen angegriffen fühle, werde ich da auch nix mehr zu sagen.


    Fußballfans sind keine Verbrecher - aber viel zu viele von "uns" sind unbelehrbare Selbstdarsteller (oder betrunkene Idioten)


    Just my 2 cents

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Die Eintrachtidioten zeigen mal wieder Eindrucksvoll wie sinnvoll die Diskussion eigentlich doch war...


    Vollhonks! Haben mit der Aktion auch noch die eigene Mannscahft erkennnbar aus dem Tritt gebracht. Aber denen gehts ja wohl gar nicht um Fußball an sich, sondern nur noch darum sich selbst darzustellen und damit andere zu nerven. Solche Deppen braucht niemand!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Pacman
    Aber denen gehts ja wohl gar nicht um Fußball an sich, sondern nur noch darum sich selbst darzustellen...


    Aber Hauptsache "gegen den modernen Fussball" und seinen "Event-Charakter" sein, und dabei sein eigenes Event abfeiern... Hoffentlich hat sich dieses Ultra-Gehabe bald totgelaufen.... :rolleyes:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich bin einigermaßen verwirrt. Da wird einem als eins der wenigen Argumente immer wieder gesagt, was für ein tolles Supportmittel diese Pyrotechnik doch ist und dass man damit unbedingt seine Mannschaft supporten möchte.


    Gestern jedoch wurde der eigenen Mannschaft damit massiv geschadet, indem man ein überlegen geführtes Spiel unterbrochen hat und anschließend der Gegner das Spiel gedreht und für sich entschieden hat. Seltsam, seltsam. Argument widerlegt??? :baeh:


    Und ganz ehrlich, diese Leute wollen doch die Vollkontrollen offensichtlich haben. Ist zumindest der logische Schluss aus diesen Aktionen gestern. Wie man allerdings sogar Raketen ins Stadion bekommen kann, da darf sich der Ordnungsdienst schon mal hinterfragen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!