Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Zitat

    Original von Brüllaffe
    Hab auch gehört das es gegen münster wieder fackelei und rauch geben soll und dann wird die strafe beSTIMMT ERHÖHT.Wenn das ERLAUBT wäre hätte ich nichts dagegen aber so bitte nicht :nein:


    Na, was du nicht alles hörst. Mit wem haste denn da gesprochen? Mit Eckard von der Würstchenbude? Sorry, aber dein Geschreibsel ist so ziemlich der größte Quatsch den man hier lesen kann.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Tomato
    Einen Einsatz von Pyro bei einem Heimspiel gab es zuletzt beim Aufstieg Anfang dieses Jahrzehnts.... schwarzer Rauch in Block 4. ;)


    [klugscheiß] Meines Wissens haben wir in diesem Jahrzehnt bisher nur Abstiege aufzuweisen. [/klugscheiß] :(

  • Zitat

    Original von Count


    [klugscheiß] Meines Wissens haben wir in diesem Jahrzehnt bisher nur Abstiege aufzuweisen. [/klugscheiß] :(


    Mein Fehler. Selbstverständlich meinte ich das letzte Jahrzehnt. ;)

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Was ich von den Pyro-Befürwortern hier (Ausnahme Nr. 9718 :respekt: ) hier eigentlich vermisse, sind Kommentare zur Geldstrafe und insbesondere dazu, ob die paar Sekunden Fackelei und die Rauchwolke über dem Stadion ihnen wirklich 2500 € aus der leeren Vereinskasse wert waren.
    Da kommen eigentlich immer nur Attacken auf die Pyro-Gegner, dass die doch nur hetzen und alles verdrehen...
    Wie sieht's aus blauer mann, etc.: Was denkst ihr über die Geldstrafe? Und bitte nicht nur schreiben, dass der DFB so blöd ist, denn dass es eine Geldstrafe dafür gibt, war wohl auch den Zündlern vorher schon klar.


    Respekt Nr. 9718, dass Du ins Portemonnaie greifen willst - bislang bist Du der einzige. Ich fände solche Sammelaktionen allerdings auch viel sinnvoller, wenn es darum ginge, evtl. Geld für einen Spieler aufzutreiben, der uns wirklich weiter bringt oder für ähnliche Zwecke. Für Zündeleien, Fackeln und Qualm, der mich und viele andere nur stört und dem Verein ein schlechtes Image einbringt, bin ich nicht bereit, meinen € in die Spendendose zu werfen. Aber das erwarte von mir wohl auch niemand.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • es heisst ja immer, das wäre so saugefährlich und das Verbot wäre ja nur wg der Sicherheit der Zuschauer. Meines Wissens gab es aufgrund der Zündelei so viele Verletzte nicht. Wesentlich mehr Verletzte gab es aber bei den anschliessenden Aktionen der Polizei gegen die Fans, um die Täter dingfest zu machen .... Da wird leider weniger Rücksicht auf die Gefährdung der Zuschauer genommen ....

  • Zitat

    Original von benman
    es heisst ja immer, das wäre so saugefährlich und das Verbot wäre ja nur wg der Sicherheit der Zuschauer. Meines Wissens gab es aufgrund der Zündelei so viele Verletzte nicht. Wesentlich mehr Verletzte gab es aber bei den anschliessenden Aktionen der Polizei gegen die Fans, um die Täter dingfest zu machen .... Da wird leider weniger Rücksicht auf die Gefährdung der Zuschauer genommen ....


    :wall: :wall: :wall: :wall:


    Bist du nebenbei St. Pauli Fan?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von benman
    es heisst ja immer, das wäre so saugefährlich und das Verbot wäre ja nur wg der Sicherheit der Zuschauer. Meines Wissens gab es aufgrund der Zündelei so viele Verletzte nicht. Wesentlich mehr Verletzte gab es aber bei den anschliessenden Aktionen der Polizei gegen die Fans, um die Täter dingfest zu machen .... Da wird leider weniger Rücksicht auf die Gefährdung der Zuschauer genommen ....


    ganz ehrlich, no comment.....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Was ich von den Pyro-Befürwortern hier (Ausnahme Nr. 9718 :respekt: ) hier eigentlich vermisse, sind Kommentare zur Geldstrafe und insbesondere dazu, ob die paar Sekunden Fackelei und die Rauchwolke über dem Stadion ihnen wirklich 2500 € aus der leeren Vereinskasse wert waren.
    Da kommen eigentlich immer nur Attacken auf die Pyro-Gegner, dass die doch nur hetzen und alles verdrehen...
    Wie sieht's aus blauer mann, etc.: Was denkst ihr über die Geldstrafe? Und bitte nicht nur schreiben, dass der DFB so blöd ist, denn dass es eine Geldstrafe dafür gibt, war wohl auch den Zündlern vorher schon klar.


    Respekt Nr. 9718, dass Du ins Portemonnaie greifen willst - bislang bist Du der einzige. Ich fände solche Sammelaktionen allerdings auch viel sinnvoller, wenn es darum ginge, evtl. Geld für einen Spieler aufzutreiben, der uns wirklich weiter bringt oder für ähnliche Zwecke. Für Zündeleien, Fackeln und Qualm, der mich und viele andere nur stört und dem Verein ein schlechtes Image einbringt, bin ich nicht bereit, meinen € in die Spendendose zu werfen. Aber das erwarte von mir wohl auch niemand.


    Wenn du dir auch nur ansatzweise die Mühe machen würdest, findest du dazu auch ein Statement von mir indem ich mich durchaus bereit erkläre solche Aktionen durchaus mit zu tragen auch wenn ich (wie bereits 5000000000 Mal gesagt) selber nicht zünden würde.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Wenn du dir auch nur ansatzweise die Mühe machen würdest, findest du dazu auch ein Statement von mir indem ich mich durchaus bereit erkläre solche Aktionen durchaus mit zu tragen auch wenn ich (wie bereits 5000000000 Mal gesagt) selber nicht zünden würde.


    Nett, dass Du so freundlich und emotionslos schreibst. Allerdings habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Mich interessiert weniger, ob Du (Deinen Nick hatte ich allerdings auch nur beispielhaft für auch andere Pyro-Befürworter zitiert) 'nen Zehner oder mehr oder weniger in eine Sammeldose werfen würdest, sondern ob ihr denkt dass die ganze Aktion 2500 € aus der Vereinskasse wert war.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von VacheSept
    Der finanzielle Verlust
    bei einem etwaigen Geisterspiel, vielleicht sogar gegen Münster, wäre sicherlich
    in der aktuellen Lage katastrophal.


    Ja, das wär's - das Spiel des Jahres und wir sitzen heulend vorm Fernseher....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Was ist eigentlich aus der Sammlung für die 2500-€-Strafe geworden...?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • scheints keine zu geben, jedenfalls hab ich nichts mitbekommen.
    werf ich die spende halt den nachwuchs in die büchse da ist es auch gut aufgehoben

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    scheints keine zu geben, jedenfalls hab ich nichts mitbekommen.
    werf ich die spende halt den nachwuchs in die büchse da ist es auch gut aufgehoben


    Find ich gut - und da ich mich an der Pyro-Strafe auf keinen Fall beteiligen möchte, helf' ich auf meine Art dem Verein und schau gegen Sandhausen noch mal im Fan-Shop vorbei. Jeder Euro in der Kasse zählt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Was ist eigentlich aus der Sammlung für die 2500-€-Strafe geworden...?


    Vielleicht solltest du auch berücksichtigen, dass sowas nicht unbedingt in der Forenöffentlichkeit ausgebreitet werden würde...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Vielleicht solltest du auch berücksichtigen, dass sowas nicht unbedingt in der Forenöffentlichkeit ausgebreitet werden würde...


    Schade. Würde zu einer ganz anderen Außendarstellung und auch zu einem anderen Selbstverständnis führen, wenn man publizieren könnte: Wir haben den Mist, den wir zum Nachteil unseres Verein verzapft haben, jedenfalls wirtschaftlich ausgeglichen.


    So gehe ich nach wie vor davon aus: Wo kein (LC-) Rauch, da auch kein (EUR 2500-) Feuer. Nur noch nicht abgefackelte Pyros. ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Vielleicht solltest du auch berücksichtigen, dass sowas nicht unbedingt in der Forenöffentlichkeit ausgebreitet werden würde...


    Ach so, :D, aber würde man sich damit nicht die Chance nehmen, eine Vielzahl von Pyro-Strafen-Spendenwilligen mit ins Boot zu nehmen ;).

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • warum nicht in onlineforen etc komuniziert wird könnt ihr im aktuellen puplic (infoheft der lc) auch nachlesen
    die aktuelle ausgabe findet ihr hier ganz unten
    http://www.lokal-crew.de/public/

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von Nr9718
    warum nicht in onlineforen etc komuniziert wird könnt ihr im aktuellen puplic (infoheft der lc) auch nachlesen
    die aktuelle ausgabe findet ihr hier ganz unten
    http://www.lokal-crew.de/public/


    :wall: :wall: :wall:


    "Das Internet: Jeder Depp kann jeden Müll mittlerweile ins Internet stellen. Das ist nicht nur für die Kultur allgemein schädlich, sondern für die Entwicklung der Fanszene besonderes ärgerlich. In Fanforen, Kommentarfunktionen von Tageszeitungen und sozialen Netzwerken herrscht ein erbärmliches Kommunikationsniveau. Konstruktive Diskussionen und produktive Ideen sind rar. Daher nutzen wir diese Plattformen als Gruppe nicht. Die Verunglimpfungen ersparen wir uns, denn das Argument schlechthin „das sind doch gar keine Fans“ finden wir irgendwie nicht ganz korrekt.


    Ein Desaster ist es obendrein, wenn während des Spiels unseres Vereins die Tastatur glüht, ob DSC4ever oder Facebook: Wer nicht im Stadion ist, dessen Position ist auch sekundär. Das Fandasein im Internet hat die Bezeichnung „das sind doch keine Fans“ an der Stelle wahrhaftig verdient."



    Also ich für meinen Teil bin ganz froh, ein Spiel mal im Internet verfolgen zu können, wenn ich es nicht ins Stadion schafft. Dafür soll es ja durchaus auch mal Gründe geben. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!