Ideenkiste für noch besseren Support!

  • Also mach ich mal den Anfang:


    Wie wär´s,wenn wir führen zu singen:


    schade ??? alles ist vorbei,alles ist vorbei,alles ist vorbei
    (Melodie von Mainz-Karnevalverein)

  • Zwei Apfelsinen im Haar und am Parteitag Bananen
    dann schreit das ganze Volk ja der Kommunismus ist da


    Dieses Lied gegen Union und Cottbus, 2 Ostvereine.


    Gruss Domino

  • aaaaaaaalso.


    1. finde ich das man veränderungen oder neuerungen von "DAS MEGAPHON" hier reingeschrieben werden
    natürlich rechtzeitig damit man schon mal vor dem spiel auswendiglernen kann :)
    (bsp. hatte sascha bei der humba, was neues vorgeschrien, was nicht jeder verstanden hat und somit nicht sehr gut rüberkam)


    2. sollte es die FAN POST auch im block 5 geben und hier sollten dann auch "NEUE" lieder drinne stehen(falls möglich)


    mir fällt sicher noch mehr ein... ;)

    edit.
    zwei lieder sind mir eingefallen


    das eine.
    "deutscher sportclub,deutscher sportclub-deutscher sportclub arminia bielefeld"
    /melody deutsche nationalhymne(wurde in trier schon angestimmt)


    das andere.


    :klatschen:=2 x KLATSCHEN


    DEUTSCHER :klatschen: SPORTCLUB :klatschen: DEUTSCHER :klatschen: SPORTCLUB


    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von Mr.Porky
    Wird zwar bestimmt wieder gelöscht aber.....


    Hier könnt ihr eure Ideen (z.B Gesänge) schreiben...



    Ähm, warum sollte das gelöscht werden? Wenn das nicht zu Stimmung gehoert dann weiss ich es ehrlich gesagt auch nicht!*GGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Edit: Habe mal die Überschrift ein wenig geändert, Mr. Porky, hoffe das ist ok so?

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ..
    deutscher sportclub,deutscher sportclub-deutscher sportclub arminia bielefeld
    /melody deutsche nationalhymne(wurde in trier schon angestimmt)
    ..


    hey sub( oder subsi ;) )
    das wurde doch auch schon am heiligengeistfeld und in regensburg gesungen
    ;)


    subsi

  • Vielleicht sollten hier nicht nur neue Lieder gedichtet werden sondern mehr, wie man Stimmung machen kann, z.B. das mit dem wenn lieben wir noch weiter aufbauen oder halt die Hauptribühne dazu verleitet, mal eine Welle mitzumachen usw. Solche Ideen fände ich erstmal besser als Lieder. Ich denke neue Lieder zu machen ist für Sascha weniger das Problem. Eher die gute Stimmung. Das wäre doch mal schön, wenn wirklich das ganze Stadion mitmacht vor allem wenn steht auf gesungen wird auch wirklich alle aufstehen. Ideen, wie man die Sitzplatzleute zum mitmachen animiert, halt ich im Moment für wichtiger.


    gruß Indi

  • Das habe ich auch im offiziellen Forum geschrieben.


    Also ich finde das Rahmenprogramm ziemlich bescheiden, wenn nicht miserabel.


    Es fängt schon an mit dem Vorspiel, warum ist es in der gegnerischen Hälfte?
    Wenn sie in unserer Hälfte spielen würden, hätten wir schon ein bisschen Unterhaltung und Stimmung.


    Dann diese Charts-Gedudelei. Ich will endlich mal ein paar Arminenlieder auf der Alm hören, auch wenn sie noch so alt und unmodern sind, z. B. "Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor", "Arminia ist wieder da" oder das "Bielefeld-Lied", denn auch wenn die Stimmung noch so gut ist auf der Alm, die Lieder mit mehr Text wie eben bei diesen Liedern, singt fast keiner mit. Wenn die Lieder gespielt würden, könnten wir schon eher ein bisschen Stimmung machen und die anderen lernen so den Text.


    Dann finde ich diesen Can-Can vor der Mannschaftsaufstellung auch langweilig und hätte auch gerne ein Arminenlied.


    Was natürlich auch gut wäre, wenn Lothar oder Stefan die Blöcke einzeln begrüsst und die dann zurückgrüssen oder zurückschreien. Lothar:"Block J Wen lieben wir?" Block: "DSC" Lothar:"Block H Wen lieben wir?" Block H:"DSC" ... Oder "Block J seit Ihr da?" " "JAAAAA"


    Dann fehlt uns ein Lied zum Schal hochhalten, nein es gibt einige ausser "You'll never walk alone" z. B. die "Arminia Hymne", "DSC - Ein Leben" oder dieses Lied von Rosenberg Lipinsky, was ich aber erst nochmal richtig hören muss.


    Und zum einlaufen bitte nicht dieses geklaute Lied von Schlacke, sondern "Hier auf unser Alm" von Schiesser, damit die Gegner gleich wissen, Hier auf unser Alm Oh wie ist das schön, werden die Gegner immer untergehen und dieses Lied dann auch zu jedem Arminia-Tor.


    Ausserdem find ich die Zeit von Mannschaftsaufstellung und Mannschaftseinlaufen zu lange. Das nimmt die ganze Spannung raus. War vor ein paar Jahren noch anders, da ging das ineinander über, aber jetzt: Mannschaftsaufstellung, Pause, Mannschaft läuft ein.


    OK, war ein bisschen viel, aber so kann es nicht weitergehen. Ich will nicht extra nach St.Pauli fahren um ein Lied von Arminia zu hören, was auf der Alm noch nie gespielt wurde seit ich Almgänger bin und das nun schon 6 Jahre (2 Pflichtspiele verpasst).


    Gruss Domino

  • Zitat

    Original von Indernet
    Vielleicht sollten hier nicht nur neue Lieder gedichtet werden...


    genau. vielleicht wieder ein paar stücke, die zur zeit nicht so in der mode sind, wie "wir sind die bielefelder und bilden uns was ein, es..." oder
    "ja vom dsc arminia kommen wir und wir..." (okay, okay, nur bei abendspielen, wenn die kleinen im bett sind gg) oder vielleicht "wir lieben dicke..." ?? (*unbeteiligt-in-die-luft-pfeif*)
    ach nee, wir müssen wohl doch was neues dichten :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Ich finds auch erst mal ganz gut wenn wir alte Lieder ausbauen. Sonst haben wir hier tausend und ein Lieder, wo dann nicht alle alles können und dann kommt auch keine Stimmung. Wie bei der Humba. Und dann eben auch neue Lieder und Änderungen inne Fanpost.


    Wie wärs, am Ende der Saison oder Anfang der Saison immer ein überarbeitetes Liederbuch rauszubringen? Dann ist man immer auf den neusten Stand.

  • Die Humba wird von Sascha aber immer Individuell gestaltet je nach Situation etc. Da gibt es kein Rezept für und was nach rufen das bekommen jawohl noch alle hin.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • @ Sub


    Das man die Fanpost ruhig überall haben soll ist ja ok, aber ich denke (im Sinne eines besseren Supports) sollte man Block 5 als Fanblock langsam mal ruhen lassen und nicht weiter zementieren. Nur für ein paar Blockspiele braucht man keinen 2. Fanblock. Ich denke das hat Trier ganz gut demonstriert.


    Finde ich für meinen Teil zumindest.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Domino deine Antwort werde ich mal ausdrucken und damit zu Schüler Wandern.Das sind Super Ideen.


    @ x-man Das mit dem "wir sind die bielefelder" usw. ist schon in einem Nachsrechgesang geplant,arbeite schwer daran.



    Dann gibt es ein neues Nachsprechdingen nach der Schlumpfversion ich: Wollt ihr heut Arminia sehen?"
    Antwort Block: " Ja wir wolln Arminia Sehen"
    Ich: "Wollt ihr heute z.B. Cottbus schlagen?"
    Antwort Block: "Ja wir wollen Cottbus schlagen"
    Ich: "Was wolt ihr mit nem Puppenwagen?"(oder ein anderes wort was sich reimt)
    Antwort Block: "Erster bleiben keine Frage"


    und dann das Schlumpf Lied.


    Das kommt super an und ist voll Geil wenn das alle machen.



    Aber dafür werden wahrscheinlich noch flyer gemacht sodass es auch jeder kann.

  • Hi Sascha...
    das lied ist wirklich geil!!! könnt ihr nicht ein flyer machen,auf den so ein paar neue lieder draufstehem???

  • Das mit dem Schlunpflied hab ich mal in Mainz gehört...kommt wirklich geil, wenn alle mitmachen und das werden auch alle dann machen!


    Ich hab noch nen Vorschlag und zwar wenn wir uns um die Schultern packen, dann könnte man auch "Hey Deutscher Sportclub la la la la la la la" nach der Melodie von Pipi Langstrumpf. Kommt wohl besser wie es jetzt ist.


    Die Humba ist auch noch ausbaufähig, vielleicht mit "Ostwestfalens Nummer 1 der DSC", ist ja nur ein Vorschlag.


    Nach ner Torchance ist auf Dauer immer nur "Bielefeld" zu schreien auch irgendwie eintönig, wie wärs mit "Nur der DSC, NUR der DSC"?
    Kommt bestimmt auch geil.

  • beim spiel st.pauli.-hsv(a) haben die schwarzweissblauen eine super aktion gebracht.
    zu der melody "von den blauen bergen kommen wir"
    und zwar wer auf blabla scheißt klatsche in die hand -welches stück ja nun jeder kenn sollte.
    was die hamburger aber noch ausbauten
    in etwa so:
    wer auf pauli scheisst dem klatsche in die hand *klatsch*klatsch*
    wer auf pauli scheisst dem klatsche in die hand *klatsch*klatsch*
    wer auf pauli scheisst dem klatsche, wer auf pauli scheisst dem klatsche wer,...


    wer auf pauli scheisst der stampfe mit dem fuß *stampf stampf*
    wer auf pauli scheisst der stampfe mit dem fuß *stampf stampf*
    wer auf.. .. ..*stampf stampf*


    wer auf pauli scheisst der drehe sich im kreis (alle drehen sich)
    wer auf pauli scheisst der drehe sich im kreis (alle drehen sich)
    wer auf pauli scheisst der dreh' sich, wer auf pauli scheisst der dreh' sich, wer,... (noch mal alle drehen)


    usw kann man noch weiter ausbauen


    wie zB
    wer auf blablabla scheisst der wedelt mit dem schal (vorrausgesetzt alle haben den schal vom hals in der hand)


    -wobei es aber wohl kein problem sein wird, wenn man den ablauf relativ gleich lässt, dann weiss die masse, beim zweiten oder dritten spiel wann der schal in der hand sein muß!


    aber das sollte mann nicht allzu oft während eines spiels machen.
    und man sollte mehr auf qualität denn auf quantität achten.
    im allgemeinen singen wir die lieder immer recht kurz. vielleciht sollten wir es mal länger singen. das gilt für lieder wie dieses beispiel hier oder auch gesänge wie "wir wollen arminia siegen sehen"
    etc


    gruß
    x-man


    ---------------------------------------------------
    ach da fällt mir noch was ein während ich auf meine signatur blicke
    warum haben wir eigentlich noch nie den refrain von "Die Bielefelder Alm" gesungen? ist doch so einfach und würde sich ziemlich klasse anhören. DAS MEGAPHON müsste nur mit "Alles Gut und Geld der Welt" beginnen, dann läuft der rest doch schon von alleine. oder was meint ihr!

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!