Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von RalfBSM



    Vielen Dank für diesen differenzierten und ohne Klischee auskommenden Beitrag! :)


    Finde ich auch, der Autor kommt völlig ohne Generalisierungen aus.


    Interaktive Pfeife...

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Auffällig ist aber schon, dass einem Redakteur, der 30 Jahre ins Stadion geht, in seinem Bericht erwähnt, wie gut die Stimmung war.


    Und das angesichts des LC-Boykotts und des fehlenden Einpeitschers. Und der Äußerungen von einigen hier, dass die Süd ja angeblich tot war. Haben wohl nicht alle so gesehen.


    Auffällig: ja
    Aussagekräftig: Nein

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wieso muss ich bloß an folgendes Zitat denken:


    "Ich bin der Geist, der stets verneint...." :)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Mein alter Herr geht seit über 40 Jahren ins Stadion und merkt sowas nicht an...nimmt das dem Kommentar des Redakteurs jetzt die Aussagekraft?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Wieso muss ich bloß an folgendes Zitat denken:


    "Ich bin der Geist, der stets verneint...." :)


    Weiß nicht, geh zum Neurologen. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Ich bitte um mehr Sachlichkeit. Verlangt ihr sie von uns, verlange ich sie auch von euch: --> Stimmung und Musik im Stadion


    :lol: :lol: :lol:


    Was ist denn daran unsachlich? Etwas empfindlich was? Oder ist persönliches Empfinden, solange es nicht den strikten Gegnern des "Dauersingens" entsprichst, unerwünscht?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Armer Friedrich Wilhelm Kröger - was hast Du nur angestellt? Wie kannst Du nur schreiben, dass die Stimmung im Stadion gegen Paderborn gut war? Wo hier doch einige hochwichtige Herrschaften boykottieren und so etwas gar nicht gerne hören. Wo doch niemand auf dem Zaun steht und "Schallalalala" trällert. Wo doch so peinlich genaue Statistiken geführt werden, über die Zahl der gerufenen "Hu...söhne".
    Und dann so etwas. Ein Tintenpisser, der sich erdreistet die Arminenfans zu loben, dafür wie sie ihre Mannschaft angetrieben haben. Was für ein Schock.
    Wir sind nicht amused.


    Und sie bewegt sich doch!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    :lol: :lol: :lol:


    Was ist denn daran unsachlich? Etwas empfindlich was? Oder ist persönliches Empfinden, solange es nicht den strikten Gegnern des "Dauersingens" entsprichst, unerwünscht?


    Es ist natürlich nicht sachlich, denn es kam deutlich mehr als nur Bielefeld:


    - "swb ein leben lang"
    - "arminia, wie schön sind deine tore"
    - "allez allez"
    - "Voran Arminia Bielefeld..."
    - "Arminia -> Bielefeld" (Wechselruf)


    Alles Lieder die ich gegen Paderbums vernommen und mitgesungen hab. Das eine war mal mehr, das andere weniger Laut. Es gab auch Phasen, da kam garnix.
    Aber zu behaupten ausser "Bielefeld Bielefeld" kam nix ist einfach unwahr und ist polemisch.


    Aber auf Quantität kommt es auch nicht unbedingt an. Was nützen mir zum Beispiel 6 gemurmelte Lieder, die nur im Umkreis von 20 Meter zu hören sind. Aber diese sachliche Argumentationsebene wird leider von den Anti-Situationssupport Leuten nicht genutzt. Da wird nur pauschalisiert und nicht objektiv mal geschaut, was war und was besser hätte sein können!


    Und das nervt mich hier so langsam. Das BEIDE (ich betone BEIDE) Seiten hier immer wieder anfangen gegenseitig zu sticheln und auf einander ein zu dreschen und die sachliche Argumentationseben verlassen. SO wird das hier nie was mit der Einigkeit!


  • Die sich entwickelnde (besser werdende) Vielseitigkeit scheint aber von der Seite aus nicht ins Bild zu passen. Und das ist dann auch keine subjektive Wahrnehmung mehr, das ist Ignorieren von tatsächlich erfolgten Gesängen. Und gleichzeitig wird hier niedriges Niveau in der Diskussion unterstellt. Von den Argumenten her eher im Gegenteil!


    Ich bleibe dabei, Einigung ist hier einfach unmöglich! Grau gibts nicht. Entweder man ist dafür oder dagegen, schwarz oder weiß. Und das Stadion(vor allem die Sitzplätze) hat die letzten Spiele eindeutig mit Mitmachen votiert! (Ich weiß, die Gegenseite wird gleich wieder das Gegenteil behaupten)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Armer Friedrich Wilhelm Kröger - was hast Du nur angestellt? Wie kannst Du nur schreiben, dass die Stimmung im Stadion gegen Paderborn gut war? Wo hier doch einige hochwichtige Herrschaften boykottieren und so etwas gar nicht gerne hören. Wo doch niemand auf dem Zaun steht und "Schallalalala" trällert. Wo doch so peinlich genaue Statistiken geführt werden, über die Zahl der gerufenen "Hu...söhne".
    Und dann so etwas. Ein Tintenpisser, der sich erdreistet die Arminenfans zu loben, dafür wie sie ihre Mannschaft angetrieben haben. Was für ein Schock.
    Wir sind nicht amused.


    Und sie bewegt sich doch!


    Netter Versuch. ;)


    Hier hat niemand Herrn Kröger in Abrede gestellt, sich eine eigene Meinung über die Stimmung zu bilden und diese öffentlich zu vertreten. Gleichwohl bleibt seine Meinung trotz seiner exponierten Stellung als Journalist dennoch eine unter vielen und vorallem: Subjektiv, ohne höhere Beweiskraft.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Armer Friedrich Wilhelm Kröger - was hast Du nur angestellt? Wie kannst Du nur schreiben, dass die Stimmung im Stadion gegen Paderborn gut war? Wo hier doch einige hochwichtige Herrschaften boykottieren und so etwas gar nicht gerne hören. Wo doch niemand auf dem Zaun steht und "Schallalalala" trällert. Wo doch so peinlich genaue Statistiken geführt werden, über die Zahl der gerufenen "Hu...söhne".
    Und dann so etwas. Ein Tintenpisser, der sich erdreistet die Arminenfans zu loben, dafür wie sie ihre Mannschaft angetrieben haben. Was für ein Schock.
    Wir sind nicht amused.


    Und sie bewegt sich doch!


    Und ihr quatscht die ganze Zeit von Polemik....

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Kennt einer von euch den Text vom Lied "Westfalenpokal"? Umgeändert natürlich vom Lied Europapokal. Wurde in Duisburg ein paar Mal angstimmt.


    Gruss Domino

  • Hey, das wäre ungeahnte Kreativität :D Geht auf der Seite tatsächlich jetzt doch mal was ????

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Erste Runde Wiedenbrück,
    Zweite Runde Theesen,
    Und auch bei Fichte sind wir schon gewesen,
    Vielleicht nach Essen,
    Vielleicht nach Wuppertal,
    Oder nach Münster in den Allwetter-Zoo


    Westfalenpokal...

  • Vierte Runde Minden, fünfte Runde Hamm
    Ab in den Ruhrpott, schon sind wir alle stramm.
    Dann gehts nach Wattenscheid, da wird es heikel
    Doch danach holen wir den Cup in Wanne-Eikel.


    Westfalenpokal...


    Finale in Mnstr wo die ganze Kurve hallt,
    wir ham den Gegner schon vorher weggeknallt.
    Die Kurve hüpft und springt,
    der Rest kniet nieder.
    Oh DSC, oh DSC Arminia!


    Westfalenpokal...


    Erste Strophe ist übrigens (reimt sich besser):


    Erste Runde Wiedenbrück,
    Zweite Runde Theesen,
    Und auch bei Fichte sind wir schon gewesen,
    Vielleicht nach Herne,
    Vielleicht nach Gütersloh,
    Vielleicht nach Mnstr in den Allwetter-Zoo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!