Stimmung und Musik im Stadion

  • Ja, war echt Obersch....
    Schalllallaala....
    So was von phantasielos und stimmungstoetend.
    Schallallalalala....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Also in Stuttgart war das schlimmer heut. Die haben "was wolln wir trinken.." (was auch die Hoffenheimer als Tormusik haben) oder wie das Lied heisst mit NUR "lölölöö lö lölöö" gesungen, ganze 20 Minuten lang. Furchtbar!

  • Die Stimmung war für 20000 wirklich entttäuschend und emotionslos.
    Der Stadionumbau hat auch hier nachhaltig seine Wirkung entfaltet.


    Dazu ein zerstrittenes Fanlager!
    Wenn der eine singt, supportet nicht der andere usw.


    Zum Dauergesang: In einer Kirche kommt da nicht weniger Stimmung auf, zumal da heute bestenfalls 200 Leute mitgemacht haben.


    Alles in allem: Auch stimmungsmäßig sind wir weit von früheren Jahren.
    Da gab es auch scheiß Phasen und Langeweile, aber zwischendurch knallte es und die Fangesänge waren kreativ.


  • Schallallalla..... :schlaf:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • da sind heute mal ca. 20.000 auf der Alm und dann fängt man mit dem Anstoß mit Dauergesängen an :pillepalle:
    Wir sind mittlerweile auf allen Ebenen amateurhaft!

  • Also sorry, ich bin mitnichten ein Fan von Dauergesängen, aber man sollte die Tatsache, dass von den 20.000 Leuten im Stadion bis auf die Jungs und Mädels auf der Süd-Mitte (inkl. Müz) kaum jemand die Zähne auseinanderbekommen hat, durchaus nicht unerwähnt lassen!!! Sie haben es wenigstens versucht, bei den Temperaturen und dem gruseligen Spiel, irgendwie sowas wie Bewegung reinzubekommen. Meckern kann jeder, wie wäre es mal mit ein wenig Eigeninitiative!!!
    Und mir persönlich sind die (leider nur) 8.000 - 10.000 zahlenden Fans x-mal lieber als diese ganzen Low-Budget-Fans, die nicht mal in der Lage sind, ihre Plätze zu finden!!

  • Zitat

    Original von Nenya
    Also sorry, ich bin mitnichten ein Fan von Dauergesängen, aber man sollte die Tatsache, dass von den 20.000 Leuten im Stadion bis auf die Jungs und Mädels auf der Süd-Mitte (inkl. Müz) kaum jemand die Zähne auseinanderbekommen hat, durchaus nicht unerwähnt lassen!!! Sie haben es wenigstens versucht, bei den Temperaturen und dem gruseligen Spiel, irgendwie sowas wie Bewegung reinzubekommen. Meckern kann jeder, wie wäre es mal mit ein wenig Eigeninitiative!!!
    Und mir persönlich sind die (leider nur) 8.000 - 10.000 zahlenden Fans x-mal lieber als diese ganzen Low-Budget-Fans, die nicht mal in der Lage sind, ihre Plätze zu finden!!


    das unterschreibe ich so

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nenya
    Also sorry, ich bin mitnichten ein Fan von Dauergesängen, aber man sollte die Tatsache, dass von den 20.000 Leuten im Stadion bis auf die Jungs und Mädels auf der Süd-Mitte (inkl. Müz) kaum jemand die Zähne auseinanderbekommen hat, durchaus nicht unerwähnt lassen!!! Sie haben es wenigstens versucht, bei den Temperaturen und dem gruseligen Spiel, irgendwie sowas wie Bewegung reinzubekommen. Meckern kann jeder, wie wäre es mal mit ein wenig Eigeninitiative!!!
    Und mir persönlich sind die (leider nur) 8.000 - 10.000 zahlenden Fans x-mal lieber als diese ganzen Low-Budget-Fans, die nicht mal in der Lage sind, ihre Plätze zu finden!!


    Warum wohl springt die Stimmung nicht ueber?
    Schallallallala......
    Frueher bin ich heiser von der Alm gekommen, Schallallallala, aber w
    wenn Kreativitaet in "von der Elbe bis zur Isar"
    - was hat das eigentlich mit Arminia zu tun? - mündet, dann kann ich nur sagen: Armes Ostwestfalen! Schallallalala....
    Auch der Zaunkoenig ist eine der Baustellen von Arminia, fragt mal im Block 3, nur einen oder zwei Schritt vom Knabenchor entfernt.Schallallallala....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Stimmung war echt scheiße. Vielleicht sollte man auch aufhören dauernd von einem "untergehenden" DSC zu singen, man kann Dinge ja auch herbeibeschwören ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Stimmung war echt scheiße. Vielleicht sollte man auch aufhören dauernd von einem "untergehenden" DSC zu singen, man kann Dinge ja auch herbeibeschwören ...


    Genau, das Unterbewusstsein kann Negationen nicht verstehen!!!
    Schallallallala aber wohl leider auch nicht....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Nenya
    Also sorry, ich bin mitnichten ein Fan von Dauergesängen, aber man sollte die Tatsache, dass von den 20.000 Leuten im Stadion bis auf die Jungs und Mädels auf der Süd-Mitte (inkl. Müz) kaum jemand die Zähne auseinanderbekommen hat, durchaus nicht unerwähnt lassen!!! Sie haben es wenigstens versucht, bei den Temperaturen und dem gruseligen Spiel, irgendwie sowas wie Bewegung reinzubekommen. Meckern kann jeder, wie wäre es mal mit ein wenig Eigeninitiative!!!
    Und mir persönlich sind die (leider nur) 8.000 - 10.000 zahlenden Fans x-mal lieber als diese ganzen Low-Budget-Fans, die nicht mal in der Lage sind, ihre Plätze zu finden!!



    jep genauso siehts aus....!!! zustimmung



    man kann sich auch probleme hier im forum selber machen....
    es wird auch immer wieder nen klein scheiß gesucht um abledern zu können....mein gott..... :rolleyes: :rolleyes:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Nenya
    Wir können uns ja auch einfach den 17.000 anderen Heimfans anschließen und schweigen, wie bei einer Beerdigung.


    Ja, das war heute wohl so, selbst d Zaunkoenig ging kein froehlichrs Schallallallala mehr ueber die Lippen, nicht einmal ein hochmotivierendes Hamburg - Hannover - Bielefeld! Wo das doch die Tribuenen immer zum Ueberkochen bringt! Schallallallalaa...... :schlaf: :schlaf: :schlaf:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Das Problem ist halt, dass man es dem Publikum in Gänze nicht rechtmachen. Nach dem letzten Spiel wurden in diesem Thread noch einige Klassiker bemängelt, da die ja niemand mitsingen könne...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wenigstens haben die LC-'ler noch versucht Atmosphäre zu erzeugen. Wobei man manchmal auch den Eindruck hatte, nur noch das Megafon zu hören. Allerdings muss man auch mal sagen, dass es viele Leute satt haben, unter der Woche ein Gefasel a la "der Funke muss vom Rasen überspringen" zu lesen/hören zu bekommen, um dann am Spieltag sehen zu müssen, dass die Jungs nicht mal den Feuerstein finden!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Sportlich geht es seit ca. 3 Jahren abwärts, wir sind mit 8 Punkten aus 20 Spielen abgeschlagener Letzter der 2. Liga, die Mannschaft bringt es nicht und das Spiel ist nach 39 Minuten verloren. Wer in dieser Situation Einzelpersonen oder bestimmte Gruppierungen für die schlechte Stimmung verantwortlich macht, hat den Schuß nicht gehört.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Wo was dran ist !
    Ein Stück weit schlechte Laune bringt man schon mit und eine weitere Portion nimmt man mit nach Haus .


    Trotzdem ist "schallallalla" Kacke und Untergangs Gesänge sind Stimmungsmörder...

    ROCK IT !

  • So ein Dauergesang über mehrere Minuten ist doch das Geilste, wenn man in der 75. Minute mit 3 Toren führt und die ganze ALM mitzieht. In der jetzigen Situation passt es aber einfach nicht über 5 Minuten nur shalala xy zu lallen. Ich mache da zwar mit, weil ich der Meinung bin, lieber scheiß Stimmung als gar keine. Aber richtig Spaß macht das nicht, wenn man selber merkt, dass man den Text nur noch runterlallt, egal was auf dem Rasen passiert.


    Ich glaube es war Kai, der vor dem Spiel geschrieben hat, dass die Fans mit dem Spielgeschehen mitgehen müssen, damit die Spieler wie in England auch merken, wenn ein Gegenspieler von hinten kommt, weil das ganze Stadion schreit. Ebenso eine Szene gab es gestern gegen Ende der 2 HZ vor der Süd. Ich glaube Ivanov war es, der den Ball an der Eckfahne gegen einen Herthaner abschirmte, grade flanken möchte, aber nicht merkt, dass von hinten ein zweiter Herthaner kommt und ihm dann noch den Ball vom Fuß nimmt. Da gab es aus der Tribüne null Reaktion. 15 % singen irgendwas, 85 % halten eh den Mund und niemand reagiert auf das aktuelle Geschehen.


    Man sagt ja immer so schön, dass Mannschaft und Fans jetzt an einem Strang ziehen müssen um das zu schaffen. Wen man dann von der Mannschaft ein kämpferisches und aggressives Spiel fordert, dann muss von den Rängen dasselbe kommen. Das geht aber leider nicht mit diesen ewig langen Gesängen.


    Trotzdem muss ich auch sagen, dass gestern dann auch gerne mal die etwas hätten anstimmen können, die sich immer über dieses Gesinge beschweren. Vom Rest des Stadions kam da gestern überhaupt nix. Einmal hörte ich aus Block J "Ein Ball, Ein Schuss .....". Das mag zwar ein klassiker sein, ist für mich aber in einem solchen Spiel genauso ein Singsang wie die Shalalalas. Und einige Passagen sind momentan noch zynischer als die Lieder vom niemals untergehenden DSC und das "Ihr könnt nach hause fahren" gestern. Wobei mir das persönlich nochmal Spaß gemacht hat.

  • Was willst du erwarten bei dem Spielstand? Ich bin gestern zur Halbzeit unterm Block gelbieben und nach dem 0:3 habe ich den Weg zu angenehm warmen Örtlichkeiten aufgesucht. Bevor die Mannschaft mir nicht gezeigt hat, dass sie sich den support verdienen will bekommt sie von mir auch keinen mehr! Irgendwann ist ja auch mal gut.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!