Fanclub Arminia-Fans-Berlin - Aktuelles aus der Hauptstadt

  • Liebe Arminen!


    Wir möchten an dieser Stelle in einem zentralen Thread über unseren Fanclub berichten.


    Wer während eines Berlin-Aufenthalts nicht auf die Live-Spiele unserer Arminia verzichten will, kann die Spiele mit unserem Fanclub zusammen in unserer Fankneipe, dem Ratpack (der Nachfolge-Fanclub-Kneipe des legendären Enzians) erleben.


    Ihr findet uns in Berlin-Kreuzberg!
    Rat Pack
    Yorckstr. 15 - 10965 Berlin


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=berlin+ratpack&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.731014,39.506836&ie=UTF8&hq=ratpack&hnear=Berlin&ll=52.50499,13.388472&spn=0.035996,0.109863&z=14]Stadtplan auf Google-Maps[/URL]


    unsere Website unseres Fanclubs lautet www.arminia-fans-berlin.de



    Den Nachruf-Thread auf unsere legendäre ENZIAN-Kneipe findet ihr hier

  • Lockeres Wochenende statt Party


    Liebe Arminia-Fans!


    Wir haben für dieses Spiel kurzzeitig in Erwägung gezogen, eine Party über zwei Tage und drei Kneipen zu veranstalten. Doch aufgrund beruflicher Verpflichtungen, Urlaub und Krankheit mußten wir die spontane Idee ebenso spontan wieder canceln.


    Doch wir lassen Euch nicht orientierungslos und alleine in der Hauptstadt zurück. Statt offizieller Party laden wir Euch zum gemütlichen Beisammensein unter Gleichgesinnten in unsere Fankneipe, ins Ratpack, ein. Hier unsere Planung für ein abgespecktes Programm:


    Samstag:

    • 15:00 Uhr gemeinsam Bundesliga-Konferenz gucken
    • 17:30 Uhr Kiez-Spaziergang mit Martin. In einer Stunde zeigt Euch Martin den näheren Kiez um und auf dem Kreuzberg. Etwas abseits der gängigen Touristenrouten erhaltet ihr einen schönen Rundumblick auf Berlin und erklimmt am Wasserfall den Kreuzberg und entdeckt u. a. Berlins einzigen Weinberg
    • 18:30 Uhr gemeinsam das Top-Spiel des Tages gucken: Bayern - Bremen
    • 20:15 Uhr gemütliches Beisammensein und Austausch der Arminia-Fans untereinander bei netter Musik und Arminia-Videos aus besseren Tagen im Ratpack und Kreuzkeller (ein Haus weiter, Yorckstraße 13).
    • Alternative für Jazz- und Blues-Fans: Live-Musik im Yorckschlösschen nebenan


    Sonntag:

    • 10:00 - 12:00 Uhr Frühstück/Brunch im Yorckschlösschen, direkt neben dem Ratpack.
      Das seit 100 Jahren bestehende Yorckschlösschen ist ein kultiger Ort für Jazz und Bluesfans.
    • 12:00 Uhr: Gemeinsame Fahrt zum Olympiastadion, Ankunft ca. 12:40 Uhr
  • Hört sich nach einem tollen Programm an. Schade, dass ich dieses WE nicht in Berlin bin. Vielleicht lässt sich aber Ähnliches beim Spiel bei Union (im nächsten Jahr) wiederholen.


    Allen Fahrern und Berlin-Arminen eine schöne Zeit und ein erfolgreiches Spiel!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    auch alternativ für Punkfans der Kreuzkeller nebenan...
    (zur Ergänzung...)



    haben wir doch nicht vergessen:

    Zitat

    20:15 Uhr gemütliches Beisammensein und Austausch der Arminia-Fans untereinander bei netter Musik und Arminia-Videos aus besseren Tagen im Ratpack und Kreuzkeller (ein Haus weiter, Yorckstraße 13).


    :hi:

  • Zitat

    Sonntag:

    • 10:00 - 12:00 Uhr Frühstück/Brunch im Yorckschlösschen, direkt neben dem Ratpack.
      Das seit 100 Jahren bestehende Yorckschlösschen ist ein kultiger Ort für Jazz und Bluesfans.
    • 12:00 Uhr: Gemeinsame Fahrt zum Olympiastadion, Ankunft ca. 12:40 Uhr


    oder direkt ausm Trinkteufel zum Spiel ;)


  • Mea Culpa, habe ich glatt überlesen!
    Dafür hat die Band mir grünes Licht gegeben, sprich wir kommen wie mit einem von
    euch lose besprochen nächstes Jahr hoch und spielen bei euch auf. Sonntag wird es
    dafür bei mir nüscht. Einfach zu viel gehacke dieses Wochenende,zzz!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Mea Culpa, habe ich glatt überlesen!
    Dafür hat die Band mir grünes Licht gegeben, sprich wir kommen wie mit einem von
    euch lose besprochen nächstes Jahr hoch und spielen bei euch auf. Sonntag wird es
    dafür bei mir nüscht. Einfach zu viel gehacke dieses Wochenende,zzz!


    ach DU bist das - und das hier bin ICH :hi:


    Dann grüß mir mal die Hackers in Bielefeld. Und das mit Eurem Gick hier nächstes Jahr halte ich im Hinterkopf, finde ich gut! Euch ne hammer-Party und uns allen drei Punkte bei schönem Wetter!


    Bin selbst vorgestern bereits durchs Marathontor ins Olympiastadion eingelaufen (Firmenlauf, http://www.b2run.de) und war ein erhebenes Gefühl. Da sieht man mal, dass das Olympiastadion auch sinnvoll genutzt werden kann :P


    Hab mal auf die HP vom Trinkteufel geguckt, ist ja auch sehr sympathischer Laden :devil: - am anderen Ende von Kreuzberg...


    zzz!

  • Moin Allerseits,


    ich werde in der ersten Februarwoche in Berlin sein und würde mir gerne im Kreise Gleichgesinnter das Spiel gegen Ingolstadt anschauen. Gibts schon Pläne, ob bzw. wo Ihr das schaut? Freue mich über Infos.


    Schöne Grüße!

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

  • Nabend zusammen!


    Offenbar ist in diesem Thread schon länger nichts mehr passiert. Schade. Liegt wohl auch daran, dass wir die meisten Infos mittlerweile über unsere Facebook-Seite verbreiten. Dennoch möchte ich kurz auf die Entwicklung der letzten Jahre eingehen, nicht dass hier noch einer aufgrund der letzten Infos nach dem "Rat-Pack" sucht, wenn er in Berlin ist :D


    Nachdem für die Arminia Fans Berlin auch im Rat-Pack Schluss war, gab es eine gewisse Zeit der Kneipenlosigkeit, bis wir schließlich im "Big Apple" eine neue Bleibe gefunden haben. Das Big Apple war und ist allerdings eher eine Cocktail-Bar als eine Fußballkneipe, deshalb wurden viele nie so richtig warm mit der Location. Als es dann nach dem letzten Arminia-Aufstieg auch noch Probleme mit der Sky-Versorgung der Bar gab, wurde abermals Ausschau nach einer neuen Heimat gehalten. Diese war am Ende glücklicherweise recht schnell gefunden, da man in der vorherigen Drittligasaison bereits alle der sensationellen Pokalspiele dort geschaut hatte und die dortigen Wirte uns, ob der großartigen Stimmung während dieser Spiele, mit offenen Armen aufgenommen haben. So ging es zu Beginn der Saison 2015/16 also in die Tante Käthe im Prenzlauer Berg. Eine reine Fußballkneipe mit 3 Leinwänden und Platz für dreistellige Besucherzahlen. Es gibt Kickertische, leckeres Bier (wenn auch leider nicht aus der Heimat) und geraucht wird vor der Tür. Diese Voraussetzungen trugen und tragen dazu bei, dass die Zahl der Arminen, die jeden Spieltag in die Käthe pilgern, im Schnitt seit Beginn stetig steigt. Zwar "teilen" wir uns die Kneipe mit einem Freiburger Fanclub, aber die sind sehr umgänglich und es gibt ja auch kaum zeitliche Überschneidungen. Wenn ihr also mal in Berlin weilt und den DSC nicht allein auf SkyGo oder im Stream oder Radio verfolgen wollt, dann kommt einfach vorbei!


    Und demnächst, welch eine Überleitung, steht ja wieder mal das Spiel bei Union auf dem Kalender, zu dem vermutlich wie immer einige Blaue anreisen werden. Einige wahrscheinlichauch schon ein oder zwei Tage vor dem Spiel, das am Sonntag (12.02.) stattfindet, um gleich ein ganzes Hauptstadt-Wochenende draus zu machen. Zumindest war das die letzten Jahre oft so.
    Daher möchten wir diejenigen, auf die das zutrifft, hier gerne auf unsere Veranstaltung am Vorabend des Union-Spiels aufmerksam machen: das große Lese-Duell der Buchautoren von "111 Gründe Arminia zu lieben" vs. "111 Gründe Union zu lieben" (ermöglicht durch finanzielle Unterstützung von Präsident Laufer persönlich). Danach gibt's dann noch Feierei in der Käthe zur geselligen Einstimmung auf das Spiel. Für nähere Infos schaut einfach in das zugehörige Facebook-Event.



    Wir wünschen uns allen eine erfolgreiche Rückrunde, an deren Ende mindestens der Klassenerhalt steht!
    Schwarz-weiß-blaue Grüße aus Berlin :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!