Schubert: "Gewalt ist eine Lösung"

  • Zitat

    Original von WayneRooney
    Was für ein Gewäsch. Der eine möchte Hooligans internieren, der nächste sorgt sich um unsere Krankenkassen – andere haben von Schubert wohl mal aufs Maul bekommen oder glaubten, selbst ein Buch schreiben zu müssen, scheiterten aber an Texten jenseits der SMS-üblichen 160 Zeichen... Hier ein Neidhammel, da ein Sozialkritiker und all das in einer unerträglich laienhaften Ortografie. Ich muss schon sagen, sehr, sehr dürftig, die Herrschaften. Ganz wie der Fußball, der in Euren Breiten gespielt wird :-))))))


    Versucht, dieses verdammte Buch zu lesen und dann reden wir weiter!


    Meldet der sich hier tatsächlich an und macht Promo für sein eigenes Buch :D

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

  • Zitat

    Original von WayneRooney
    Was für ein Gewäsch. Der eine möchte Hooligans internieren, der nächste sorgt sich um unsere Krankenkassen – andere haben von Schubert wohl mal aufs Maul bekommen oder glaubten, selbst ein Buch schreiben zu müssen, scheiterten aber an Texten jenseits der SMS-üblichen 160 Zeichen... Hier ein Neidhammel, da ein Sozialkritiker und all das in einer unerträglich laienhaften Ortografie. Ich muss schon sagen, sehr, sehr dürftig, die Herrschaften. Ganz wie der Fußball, der in Euren Breiten gespielt wird :-))))))


    Versucht, dieses verdammte Buch zu lesen und dann reden wir weiter!


    Stimmt, Deine Beiträge hier werden immer dürftiger. Schön, das Du es einsiehst. :lol:


    P.S.: Deine "Ortografie" schreibt man Orthografie... ;)


    @Dome


    Wie schon geschrieben, wenn ich mit meiner Family im Stadion bin, dann will ich meinem kleinen Kind nicht erklären müssen, warum sich gerade ein paar "Fans", mit unterschiedlichen Fanfarben, ins Maul schlagen und was die dritte Gruppe in Grün da noch zu suchen hat. That's it!


    Was an anderer Stelle passiert, von mir aus auch im Wald, ist mir erst einmal Latte. Genauso, wenn sich die Angels und die Bandidos gegenseitig wegpusten, so lange keine Unschuldigen zu Schaden kommen.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Was anderes hat er doch auch gar nicht gesagt!?!


    Das einzige was er noch sagte ist, dass man zwischen "Hools" und "Hools" differnzieren muss. Die Leute die in Stadien randalieren und die, die sich im Wäldchen treffen und sich da das Maul einschlagen. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und auch verschiedene Formen. Hools im urspründlichen Sinne sind nämlich die, die sich auf irgendeiner Wiese ins Maul hauen und nicht irgendwelche Stadien zerlegen.


    Mal nen kleiner Auszug aus Wikipedia zum Thema Hools:


    Zitat

    Unter Hooligans gibt es so etwas wie einen Ehrenkodex: Es werden im Normalfall keine anderen Zuschauer der Veranstaltungen, sondern nur gegnerische Hooligangruppen angegriffen. Personen, die auf dem Boden liegen, dürfen nicht weiter geschlagen werden, und der Gebrauch von Waffen und Gegenständen (Flaschen und Dosen, Steine, Stöcke) ist nicht die Regel. Beide Gruppierungen sollten zahlenmäßig in etwa gleich stark sein.


    Ich glaube genau das meinte Dome, da es dann eben noch die Gruppe gibt (die im allgemeinen eben auch Hool genannt wird) die auf eben dieses keinen "Wert" legen und einfach alles kurz und klein schlagen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Danke für die Mühe der Erläuterung. Ich habe aber z.B. nicht das Wort "Hooligan", "Hools", etc. in den Mund genommen. ;)


    Die Einen halten sich daran und die "Idioten", tarnen sich unter dem Deckmantel um Theater zu machen. Und die müssen einfach weg!

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Kai
    wenn du nen unfall hast, muß ich es auch bezahlen, sprich mit meinen krankenkassenbeiträgen, halt mal den ball flach und kümmer dich um deinen mist


    Ich nehme aber nicht mein Auto und fahre absichtlich gegen die Mauer. Also ein ziemlich dummer Vergleich! Mehr muss man zu dem Beitrag wohl nicht sagen!


    p.s. von dir lasse ich mir wohl kaum den Mund verbieten

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von WayneRooney
    Was für ein Gewäsch. Der eine möchte Hooligans internieren, der nächste sorgt sich um unsere Krankenkassen – andere haben von Schubert wohl mal aufs Maul bekommen oder glaubten, selbst ein Buch schreiben zu müssen, scheiterten aber an Texten jenseits der SMS-üblichen 160 Zeichen... Hier ein Neidhammel, da ein Sozialkritiker und all das in einer unerträglich laienhaften Ortografie. Ich muss schon sagen, sehr, sehr dürftig, die Herrschaften. Ganz wie der Fußball, der in Euren Breiten gespielt wird :-))))))


    Versucht, dieses verdammte Buch zu lesen und dann reden wir weiter!


    Dein Name ist Programm ne :hi: Und für so einen Schund werde ich sicher kein Geld ausgeben tzzz Der Autor hat seine geballte Dummheit gestern schon im TV präsentiert. Wenn ich mich fremdschämen wollte, würde ich DSDS oder so schauen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • michi240675: für alle anderen ohne "h". Ich bin verblüfft. Und begeistert. War nicht zu erwarten, dass es jemand bemerkt. :-)))) und Ostwestfalenidiot: wer meldet sich hier extra an? Du beleidigst meine Intelligenz und bestätigst deinen Künstlernamen hier. Ging es nicht ursprünglich um ein Buch? Und hat das jemand gelesen? Ja? Nein? Weiß nicht? Einfach nur ankreuzen, ich will es Euch Schwerstakademikern so leicht wie nur möglich machen...

  • Das mit dem Botox ist nicht wahr oder :nein:


    Ansonsten meine Meinung egal wie sich das Buch lesen läßt. Es gehört sich einfach nicht dieses Buch zu schreiben. Darum werd ich es definitiv auch nicht kaufen. :verbot:

  • Solange keine Unbeteiligte betroffen sind, sollen sich diese armen Irren gerne gegenseitig die Fressen polieren.
    Ein Problem sehe ich allerdings darin, was für ein Vorbild die beteiligten "Familienväter" ihren Kindern geben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von NichtderRedewertEs gehört sich einfach nicht dieses Buch zu schreiben.


    Was ist denn das für ein Unsinn?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Müsste der Fred hier eigentlich nicht mal umbenannt werden, ums eigentlich Theama gehts ja schon ewig nicht mehr ?


    Ansonsten was Bücher und deren "Verbote" (die zu schreiben, zu kaufen oder zu lesen) angeht (solange natürlich mit dem Gesetz und so vereinbar, bevor jetzt wieder Einwände kommen...), da wollen wir jetzt auch net wirklich ernsthaft drüber reden oder ? Bleibt doch am Ende Jedem selber überlassen, was er liest und was er am Ende davon hällt und wie er es wertet, der Kauf eines Buches zu einem bestimmten Thema (wie auch bei Filmen) , bedeutet ja nicht automatisch Zustimmung ( oder Ablehnung) zu dem abgehandelten Thema oder ?
    ( Oder haben Westerwelle & Co. schon wieder neue, geniale Gesetzesänderungen vor... ;) )




    SWB Gruss

  • Das Gewalt jetzt schon ausdrücklich nicht verboten und damit im übertragenden Sinne wohl legitim ist, ist sicherlich eine Sache über die man den Kopf schüttel kann.


    Letztendlich ist es mir aber auch egal, ob sich da Gruppe X mit Gruppe Y irgendwo in der Walachei aufm Acker trifft und ihrem Hobby nachgeht - meinetwegen gerne. Ist mir zig mal lieber als irgendwelche besoffenen Pöbelprolls, die am Spieltag in Zügen und am Stadion Streit suchen und den - natürlich in Mehrzahl - auch finden. Dabei ist es streckenweise dann wirklich egal, ob man einen 15 jährigen, einen Vater mit Kindern oder einen Typen, der seine Freundin an der Hand hat, zum Gegner macht. Da wird erstmal schön draufgehauen und im Idealfall noch was geklaut, das man dann fein über die Brüstung des eigenen Blockes hängen kann um die eigene Stärke zu demonstrieren. Diese Art von Gewalt ist in meinen Augen das, was das oft zitierte Gewaltproblem im Fußball ausmacht. Jedoch würde ich es nie als Hooliganismus bzw. diese Leute als Hooligans bezeichnen. Jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Für die Presse ist es natürlich schön einfach diesen Begriff auf alles anzuwenden, was rund um den Spieltag Theater macht.


    Hooligans sind für mich Leute, die schon darauf achten, dass keine Unbeteiligten mit in die Sache hinein gezogen werden und sich nur mit Gegnern anlegen, deren Lust auf Kloppe dem eigenen entspricht.


    Ich würde dann aber auch so weit gehen, zu sagen, dass diese Hooligans in vielen Fällen heute garnicht mehr mit dem Fussball in Verbindung stehen. Diese Matches finden nach meinem Wissen ja auch zwischen Gruppen statt, deren Vereine in völlig verschiedenen Ligen spielen. Häufig sind die Treffen im Wald ja auch vom Spieltag losgelöst und soweit ich weiß bestehen einige Gruppen teilweise auch nicht mehr zu 100% aus Leuten, die auch zum Fußball gehen, sondern es mischen auch ganz andere Typen mit. Ich bin also der meinung, dass man das Problem, welches man evtl in solchen Treffen sieht nicht mehr direkt mit dem Fußball in Verbindung bringen kann. Meinetwegen ist es ein gesellschaftliches Problem, aber kein fussballtypisches. In meinen Augen sind diese Leute in erster Linie Menschen, die sich gerne untereinander schlagen. Dann sind es meinetwegen auch Fußballfans. Aber es gibt auch Schachvereine, in denen die Spieler Fußballfans sind und trotzdem existiert da kein sichtbarer Zusammenhang.


    Natürlich kann man nun argumentieren, dass die jeweiligen Gruppen sich ja schon irgendwie im Namen des einen Vereins aufmachen um den Vertretern des anderen Vereins auf die Fresse zu hauen. Das wiederum halte ich aber heutzutage mehr für einen Eindruck, den sich die Hooligans selber verpassen möchten, um ihrem Treiben einen höheren Sinn zu geben - nämlich die Ehre des Clubs zu verteidigen. Das viele dieser Treffen im Wald die Realität rund um den Verein aber in keinster Weise tangieren ist doch eigentlich klar.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Was ist denn das für ein Unsinn?


    Was denn für ein Unsinn?



    Wenn er wie er es beschreibt Teil der Szene ist, gehört sich es einfach nicht das ist kein Unsinn das ist Benehmen. Vor allem wenn man alles in "bunten" Farben ausschmückt, wie man hört von manchen die es gelesen haben und selbst dabei waren.


    Nur weil andere das machen und das sind ja scheinbar meist die Szene an sich oder deren Top Leute, bedeutet das ja nicht das "jeder" seine Story schreiben soll.



    Almveteran schrieb von "Verboten" hab ich hier nirgends gelesen. Wir sind ja in einem "freien" :rolleyes: Land, trotzdem gehört sich das nicht ganz einfach. Denke da wird man beim Großteil der Szene genau die selbe Meinung hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!