Buttons Logo

  • Hallo liebe Arminen.
    Ich habe folgendes Problem. Ich bin grade dabei mir wieder Buttons machen zu lassen und würde gerne noch eine Reihe von "Arminia 100 Jahre Leidenschaft" machen.


    Hier ist das Bild :


    [Blockierte Grafik: http://www.audiokonzept-rental.de/upload_news/Arminia_Logo.jpg]


    Mein Problem ist jetzt, dass es zu klein und verschwommen ist ( wahrscheinlich bei dem versuch es größer zumachen. Hat jemand von euch vielleicht noch das Bild in größer oder ist jemand in der Lage ein ähnliches bzw. genau das Nachzustellen nur größer ?


    Wäre super nett ;)


    Lg

  • 1. "Deine" Vorlage ist eckig - Buttons sind rund ...
    2. Du verletzt hier ehrlich Urheberrechte wenn Du das machen lässt und die dann am Ende wohl auch noch verkaufst ... somit hat es wohl also schon auch seinen Sinn, dass Du das Bild nur in einer kleinen Auflösung (im Internet) findest.
    3. Es ist nicht zu beurteilen, ob Dein angehängtes Bild druckbar ist oder nicht, da beim (öffentlichen) Posten ins Internet automatisch eine Komprimierung und damit eine Umwandlung in RGB und 72 dpi stattfindet. Für den Druck brauchst Du eine Datei im CMYK-Farbmodus und eine Auflösung von 300 dpi. Weiterhin solltest Du Deine Vorlage natürlich der Form anpassen (siehe Punkt 1) und zwar im Größenverhältnis 1:1 (bei 300dpi) und einen Beschnittrand (mind. 3 mm) noch hinzufügen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • 1+3 Ich muss nur die Vorlage liefern, den Rest macht der Anbieter.


    2. Es sind nur für private Zwecke welche vorgesehen ;) Sprich Familie und Freunde ! Nichts gewerbliches wo ich gleich in 100er oder 1000er Mengen bestelle.

  • Zitat

    Original von Striker
    1+3 Ich muss nur die Vorlage liefern, den Rest macht der Anbieter.


    Was meinst Du, was ich Dir versucht habe zu erklären...!? Wenn Du eine Vorlage lieferst muss die auch druckbar sein. Und wenn die nicht gerade mit einem x-beliebigen Tintenstrahldrucker (von zu Hause) ausgedruckt wird, muss Dein Bild mind. 300 dpi haben und im CMYK-Modus gespeichert sein. Basta! Wenn Du dieses eckige Motiv so zum Drucken für einen Button abgibst wird das beschissen aussehen, da es entweder viel zu klein wird, oder aber die Buchstaben/Zahlen teilweise abgeschnitten sind, da ein Button ja nun mal rund ist! Die Vorlage ist einfach ungeeignet. Da kann auch der Anbieter nix dran machen. Glaube mir: Er wird sich nicht daran setzen und das ganze Motiv verändern oder so drucken wie oben beschrieben und dann ist es beschissen!


    Zitat

    Original von Striker
    2. Es sind nur für private Zwecke welche vorgesehen Sprich Familie und Freunde ! Nichts gewerbliches wo ich gleich in 100er oder 1000er Mengen bestelle.


    Urheberrechtsverletzung ist es trotzdem... und dann auch noch öffentlich im Internet ankündigen ..!? Musst Du ja wissen ..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich stehe schon in E-Mail Kontakt mit ihm und er sagt ich muss ihm nur ein Bild schicken, den Rest macht er ;) Also brauchst du mir nix mit dpi oder CMYK erzählen. Er bietet diesen Service extra an für Leute, die keine Ahnung davon haben.


    Und man darf sowas nicht für private Zwecke benutzen ? Also darf ich mir auch kein Bild von dem Arminia Logo ausdrucken und aufhängen ? Oder eine Flagge selber machen mit dem Logo.
    Aha. Ist mir neu....

  • Darfst du tatsächlich nicht.
    Das Logo von Arminia dürfen nur eingetragene Fanclubs nutzen. Willst du es dennoch (privat) nutzen, brauchst du das Ok vom Verein.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Könnt ich mir nicht vorstellen irgendwie. Wer soll das denn alles kontrollieren, von wem die kommen und so ?
    Es gibt doch auch auf den Blocks bestimmt auch genug Doppelhalter und Fahnen von Leuten ohne Fanclub !

  • Das muss ja nicht zwangsläufig jemand kontrollieren. Illegal ist es dennoch, genauso wie nachts auf der leeren Straße über eine rote Ampel zu fahren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Striker
    Ich stehe schon in E-Mail Kontakt mit ihm und er sagt ich muss ihm nur ein Bild schicken, den Rest macht er ;) Also brauchst du mir nix mit dpi oder CMYK erzählen. Er bietet diesen Service extra an für Leute, die keine Ahnung davon haben.


    Und man darf sowas nicht für private Zwecke benutzen ? Also darf ich mir auch kein Bild von dem Arminia Logo ausdrucken und aufhängen ? Oder eine Flagge selber machen mit dem Logo.
    Aha. Ist mir neu....


    1. Daran wird aber die Qualität zu leiden haben. Dieser Typ nutzt dann wohl lediglich die Unwissenheit von den Leuten aus. Wenn Du eine gute Qualität haben willst, lieferst Du auch eine gute Vorlage. Sonst bekommst Du halt die Wundertüte ... aber wie gesagt: Ist ja Dein Ding. Das waren nur (gut gemeinte) Ratschläge von mir.


    2. Genauso ist es! Streng genommen, darfst Du das Logo noch nicht mal auf Deinem eigenen PC bearbeiten. Generell gilt natürlich immer "wo kein Kläger, da kein Richter "siehe Doppelhalter, Aufkleber etc. ... allerdings wäre ich vorsichtig damit, wenn ich einen solchen Artikel produzieren lasse. Zumal dieses Motiv ja nun offiziell von Arminia publiziert, vertrieben und kommerziell genutzt wurde. Da geht es dann weniger um das Vereinslogo an sich, sondern um das gesamte Motiv. Generell bist Du immer noch auf der sicheren Seite wenn Du was eigenes machst!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das muss ja nicht zwangsläufig jemand kontrollieren. Illegal ist es dennoch, genauso wie nachts auf der leeren Straße über eine rote Ampel zu fahren.


    Genau so siehts nämlich aus!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Anno1905
    1. Daran wird aber die Qualität zu leiden haben. Dieser Typ nutzt dann wohl lediglich die Unwissenheit von den Leuten aus. Wenn Du eine gute Qualität haben willst, lieferst Du auch eine gute Vorlage. Sonst bekommst Du halt die Wundertüte ... aber wie gesagt: Ist ja Dein Ding. Das waren nur (gut gemeinte) Ratschläge von mir.


    Das der Druck bei guter Qualität besser ist, dagegen ist nichts zu sagen, aber selbst wenn jemand unerfahren ist und eine nicht ganz so gute Qualität liefert (was in der Regel sehr häufig vorkommt), wird trotzdem das beste versucht, wenn nicht sogar noch einmal druckreif überarbeitet. Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung berichtet.


    Und das ist auch gut so, denn wenn jeder 1A Vorlagen machen kann, braucht es auch keine Designer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Zitat

    Original von Indernet


    Das der Druck bei guter Qualität besser ist, dagegen ist nichts zu sagen, aber selbst wenn jemand unerfahren ist und eine nicht ganz so gute Qualität liefert (was in der Regel sehr häufig vorkommt), wird trotzdem das beste versucht, wenn nicht sogar noch einmal druckreif überarbeitet. Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung berichtet.


    Und das ist auch gut so, denn wenn jeder 1A Vorlagen machen kann, braucht es auch keine Designer ;)


    Klar, aber der gesunde Menschenverstand sagt doch, dass man aus einem viereckigen Logo mit Schrift bis zum Rand keinen hübschen runden Button machen kann, ohne das Motiv zu verändern/überarbeiten..?!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905


    Klar, aber der gesunde Menschenverstand sagt doch, dass man aus einem viereckigen Logo mit Schrift bis zum Rand keinen hübschen runden Button machen kann, ohne das Motiv zu verändern/überarbeiten..?!



    Das mit einem größerern Rand zu versehen ist ja nicht schwer. Sowas sollte ein Designer beherrschen, einfach mit Photoshop den Fabton kopieren und noch einen zusätzlichen Rand hinzufügen mit dem Farbton.
    Dann muss man es nur noch Rund machen und auf die richtige Größe etc.


    Also wenn man sowas beruflich betreibt sollte es kein Problem darstellen ;)


  • Ich geb's auf ... Du verstehst einfach nicht, was ich meine, oder ? Natürlich ist es kein Problem einen runden Rand drum zu machen (mache ich Dir in 1 Minute..). Aber so wird Dein eigentliches Motiv doch im Endeffekt relativ klein auf dem Button dargestellt, da Du einfach nicht die komplette Fläche ausnutzt. Die eigentliche Intention meiner Beiträge war auch, Dir den Tipp zu geben, das Motiv so zu verändern, dass Du die Fläche optimal ausnutzt..


    P.S.: Ich bin übrigens selbst Mediendesigner...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Doch ich verstehe, was du meinst.
    Aber ich denke auch, dass er ( was auch kein Problem darstellt )
    Das zuerst rund macht und anschließend alles makiert oder so und das auf die richtige größe verkleinert, so das man alles noch lesen kann, alles sichtbar ist, aber die ganze Fläche ausgenutzt ist.


    Das wolltest du mir sagen oder ? Falls nicht dann hab ich es wirklich nicht verstanden..

  • Du verstehst das Formenspiel zu rund und eckig nicht oder?
    Du sagst es verkleinern und das ist dumm. So wird nur noch mehr freier Platz gelassen, anstatt ein für runde Flächen optimiertes Bild zu machen.


    Zum anderen sollte man sich sowieso die Frage stellen, warum man Buttons herstellen lassen will, wenn man einfach keine eigenen Ideen hat? ?(

  • naja gut, also ich handhabe das immer so: wenn ich mit der Datei wirklich wirklich nichts anfangen kann, dann kontaktiere ich den Kunden, bzw. kläre schon alles im Vorfeld ab.


    Wenn sich der Internettyp nicht meldet, werden die das schon gedeixelt bekommen. Er wird sicherlich zusehen, dass das Produkt ansehnlich ist, denn man möchte seine (NEU)Kunden ja auch nicht gleich wieder verlieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!