Arminialieder & Schlachtgesänge

  • Ich finde die Sache "wir sind Hamburger" okay, witzig, aber es wäre traurig, wenn wir uns hinstellen wollten und sagen, .... "das ist das was wir draufhaben.."...



    sehr geil und irgendwie nicht dagewesen finde ich das hier....:


    http://www.+++++++.com/watch?v=r28SE0mUGjM
    (Tübchen halt)




    Schönes langgezogenes "A", dann nen Break und mit leibeskräften "ARMINIA" ... und wieder von vorn... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • eigentlich kann man diesen thread schließen. Die Ideen werden ja doch nicht umgesetzt obwohl da wirklich schöne Ideen bei sind :(


    ich habe von denn hsvern auch mal was interessantes gehört aber ist jetzt nicht so spektakulär. wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie ohhhhhhhhh.... h...... s.....v....


    und ich muss sagen, dass ich das wesentlich besser finde, als dieses:ddddd ssssss cccc lied.

  • Naja, letzteres wurde bei uns ja auch recht schnell abgesetzt ;)
    Jedenfalls hab ich es schon lange nicht mehr gehört.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Zitat

    Original von Indernet
    eigentlich kann man diesen thread schließen. Die Ideen werden ja doch nicht umgesetzt obwohl da wirklich schöne Ideen bei sind :(


    ich habe von denn hsvern auch mal was interessantes gehört aber ist jetzt nicht so spektakulär. wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie ohhhhhhhhh.... h...... s.....v....


    und ich muss sagen, dass ich das wesentlich besser finde, als dieses:ddddd ssssss cccc lied.


    oooooooooooo AR MI NIA
    wahlweise BIE LE FELD :klatschen:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Derek
    Hört sich an wie das Afrikanische Ameisenbärritual aus Burkina Faso :D


    ich mag gesänge mit trommelrhythmen als unterstützung
    weil das weckt in mir immer so heimatgefühle, weissu :D


    Zitat

    Original von Ezekiel
    An sich find ich den "gesang" gut, aber wiedereinmal nachgemacht.


    "oooooo d s C" wäre plump nachgemacht
    "oooooo ar mi mia" klänge bestimmt hammer geil
    wenn alle mitmachen oder ooooo bie le feld


    :arminia:

    ⚫⚪🔵

  • da würde ich eher zu BI LE FELD tenderen, weil bei AR MI NIA die letzte silbe nicht gut zu schreien ist. Aber wie das bei neuen Gesängen so ist: Jemand muss in die Bresche springen und diese "unters Volk" bringen. Das Forum reicht dafür nicht ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    An sich find ich den "gesang" gut, aber wiedereinmal nachgemacht.


    du glaubst doch nicht wirklich, dass der Zaunkasper die Lieder, die er so vor sich her trällert selber getextet hat.


    schau mal hier: cfhh.net
    die Hälfte davon wird merkwürdigerweise auch bei uns gesungen.


    aber selbst wenn es abgekupfert ist, wenn es der Mannschaft hilft, warum nicht.


    ich find den trommelrhythmus cool. aber was bringt das hier zu diskutieren. selbst wenn man den zaunkasper anspricht wird es nicht umgesetzt und wenn man eigeninitiative ergreift, dann wird man abgewürgt, aber das thema gab es ja schon wo anders...

  • Die Lieder die Chosen Few deiner Meinung nach von UNS abgekupfert haben, sind in fast allen deutsche Bundesligastadien zu hause.
    Während hingegen der Trommelrhythmus bis dato in Deutschland nur in HH auftaucht. Zudem ist der "gesang" sehr markant und eignet sich meiner Meinung nach nicht wirklich zu Nachmache, da das umformen des Textes nicht gerade von Kreativität zeugt. Jeder würde den "gesang" mit Hamburg verbinden.


    Zitat

    Original von Indernet
    ich find den trommelrhythmus cool. aber was bringt das hier zu diskutieren. selbst wenn man den zaunkasper anspricht wird es nicht umgesetzt und wenn man eigeninitiative ergreift, dann wird man abgewürgt, aber das thema gab es ja schon wo anders...


    Schade nur, dass so viele Leute hier im Forum über den Zaunkasper, um es in deinem Wortlaut zu sagen, rumlästern aber selber (fast) nichts zum neuen Liedgut beisteuern und ihn nicht einmal trauen ihn draufhinzuweisen und stattdessen der guten alten Zeit hinterher trauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Schade nur, dass so viele Leute hier im Forum über den Zaunkasper, um es in deinem Wortlaut zu sagen, rumlästern aber selber (fast) nichts zum neuen Liedgut beisteuern und ihn nicht einmal trauen ihn draufhinzuweisen und stattdessen der guten alten Zeit hinterher trauern.


    Was würde es auch bringen? Viele hier stellen die Notwendigkeit eines Capo prinzipiell in Frage, von daher gibt es überhaupt keine Diskussionsgrundlage. Das ist auch nicht böse gemeint, sondern einfach über eine Tatsache. Wenn ein Vegetarier mit nem Schlachter diskutiert wird das ja auch nix. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von SouthStand
    Dieses Forum ist als Meinungsspiegel meiner Meinung nach einfach nicht mehr ernst zu nehmen, da persönliche Meinungen einfach verbittert breitgetreten werden. Von mir aus auch von beiden Seiten.
    Generell trifft es der Post von Anturios ganz gut.


    kann ich dir nur zustimmen.
    1% der mitglieder in diesem forum hat fast
    jeden 3. beitrag verfasst..
    kenne viele die sich einfach von hier zurückgezogen haben..
    naja, ich weiß das gehört eigentlich nicht in diesen thread und so weiter-.-


    p.s.: richtet sich nicht gegen die vielposter, ist nur nen beispiel dafür, dass viele der mitglieder hier kaum noch aktiv sind.

  • Das finde ich auch.. die hier oft zu lesende Meinung über Capo und die (L.) Crew bzw. die Aktionen ist sicher alles andere als represänativ!!
    Ich kenne auch genug aktive und weniger aktive Schreiber und Leser hier, die über die neuen bzw. die Entwicklungen der FanSzene der letzten Jahre durchaus positiv denken - natürlich nicht ohne kritisch zu bleiben!
    Und ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass die Lust zum Diskutieren hierüber längst verflogen ist!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Ich hoffe ihr habt heute nen Blick in das Infohäftchen ( pulLiC) geworfen.


    Das einzige was ich eurem "Zaunkasper" vorwerfe, ist die Tatsache das er die Lieder mit ins Mikro schreit und somit alles übertönt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!