10 Jahre SWB Dach & Fan Projekt

  • Wenn meine schwachen Augen es richtig gelesen haben geht es hier um die Feier "10 Jahre SWB-Dach & Fanprojekt" und nicht um den Stier, der immer den Rasen auf der ALM kaputttritt.


    Lohmann, als Maskottchen für die Arminis akzeptabel, aber nicht für die Fanszene des DSC. Er soll vor, in und hinter Block "B" die Kids beglücken (Unglückliche Wortwahl ich weiss....) aber nicht im Stadion sich überall austoben. Wir wollen unserer Team anfeuern und nicht eine Stier. Es geht hier um die 90 Minuten Fussball, das ist der Haupt event (Ich hasse dieses Wort) und nicht das ganze Drumrum.
    Die Arminis sind sicher ein Teil von Arminia, welcher als "Kinderklub" in Deutschland wohl einmalig ist, wenn man sich die anderen "Kidsclubs" in anderen Vereinen ansieht. Es wohl der erste der in Kooperation mit einer sozialpadägoischen Einrichtung (Von-Laer-Stiftung) aufgebaut und betreut wurde und wird. Die Jungs und Mädels werden unserer Fannachwuchs sein, der später auf unseren Blöcken stehen wird, während wir mit zittriger Hand am Krückstock :lol: auf BL. I sitzen. Sie sollen schon langsam an Arminia z.B. per Auswärtsfahrt mit den Arminis an das Fanleben herrangeführt werden, aber sie werden auch schnell verstehen das Lohmann nicht alles ist.


    Deshalb:
    Ja zu den Arminis, ja zu Lohmann als Maskottchen der ARMINIS aber NEIN zu einem Maskottchen für unseren Verein DSC ARMINIA BIELEFELD:

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • Zitat

    Original von sek-ger.



    ...habe niemandem unterstellt das er meiner meinung ist. es sollten nur jedem klar sein welche gründe gegen ein maskottchen etc. sprechen... das muss man doch wohl nicht extra ausführen...naja da dieser thread eigentlich zu einem positiven anlass geöffnet wurde sollte man die diskussion (welche eigentlich keine ist) einstellen....LOHMANN RAUS!!!
    :arminia:


    Welche Gründe denn? :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • In Bezug auf das Thema "Maskottchen" sind die meisten User anscheinend mindestens 20 Jahre zu jung. Die älteren Semester werden sich noch an die Auftritte der Alm_Hexe erinnern, die vor den Heimspielen um ihren Krückstock getanzt ist. Peinlich wäre es die alte Schachtel nochmal zu reaktivieren...


    Kommerz im Fussball ist auch nicht mein Ding, aber man kann es auch übertreiben, zumal zumindest der Name des neuen Maskottchens richtig kultig ist, wenn man denn seine Bedeutung kennt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!