Rauchbombe beim Spiel Bor. Mönchengladbach vs. Bielefeld

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz "Kalle"
    Das ist nunmal Fußball. Wenn ihr euch wegen dem bisschen Rauch anpisst, dann setzt euch hin oder bestellt euch arena. Kostet doch nur 14,90 Euro, und ganz sicher ohne Rauch.


    Hehe der ist gut...mein gott wie kann man sich nur darüber so aufregen...hab ebend bei Stadionwelt geguckt und fands voll schön...Ich meine wie gesagt wer mit Rauch&Co nicht leben kann soll sich arena kaufen. Ist dann sogar billiger. Und wenn es um Gesundheit geht dann kannst du auch gleich rauchverbot im Stadion einführen den das ist bestimmt über die Saison gesehen schädlicher.


    Ich find Rauchbomben und Bengalos recht gut bringen Stimmung "in die Bude" und sehen meistens auch noch gut aus.


    Achso was wollt ihr eigentlich mal machen wenn Arminia wirklich mal international Spielt in Ungarn, Bulgarien, Italien und co das ist das jeden Spieltag so und noch viel mehr. Ich wäre dafür das man dann im Shop so Gasmasken oder so verkauft :lol:

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Aber das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass er von einem Arminen verpfiffen wurde!
    Wie weit ist es gekommen, dass jetzt schon Arminen von eigenen Leuten angeschwärtzt werden )


    Richtig so!

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Ihr übertreibt maßlos!
    Die DFL untersagt den Spielern auch das Klettern auf den Zaun nach einem Tor oder das ausziehen eines Trikots (sprich Emotionen!!!)
    Soll ich deßhalb Fatmir Vata auspfeiffen weil er sich über dieses Gesetz hinwegsetzt???


    Es wäre schön, wenn Du nicht ständig Äpfel mit Birnen vergleichen würdest. Rauchbomben sind verboten. Damit ist schon mal der Kern geklärt, denn wir haben das Verbot niht geschaffen, aber es ist da und somit eigentlich gar keine Diskussionsgrundlage. Darf man nicht - Ende der geschichte.


    Was die "Petze" angeht: Wo ist eigentlich die Grenze? Wer legt die fest? Was muss passieren, bis das okay ist?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Es wäre schön, wenn Du nicht ständig Äpfel mit Birnen vergleichen würdest. Rauchbomben sind verboten. Damit ist schon mal der Kern geklärt, denn wir haben das Verbot niht geschaffen, aber es ist da und somit eigentlich gar keine Diskussionsgrundlage. Darf man nicht - Ende der geschichte.


    Was die "Petze" angeht: Wo ist eigentlich die Grenze? Wer legt die fest? Was muss passieren, bis das okay ist?


    Aber man kann doch nicht so schadenfroh sein um sich zu freuen wenn die Spinatmützen jemanden drankriegen weil er das Gleiche wollte wir ihr alle auch, nämlich nen guten Support hinlegen. Und der Zünder denkt das die Rauchbombe die Stimmung anheizt.. Ob sie nun stimmungsfördernd ist, lassen wir mal aussen vor. Ich weiss nur eins, eine Rauchbombe tut der Stimmung keinen Abbruch..


    Ich würde, wenn es mir nicht passen würde, denjenigen an die Seite nehmen und ihm sagen wie "Scheisse" man eine solche Rauchbombe findet, aber garantiert nicht die eigenen Leute an der deutschen Exekutive ausliefern, was soll das denn....?! :nein:


    Für sowas habe ich kein Verständnis. Ob sowas verboten ist... Viele sehen das Verbot als lächerlich an, weil sie noch nie Erfahrungen mit Rauchvergiftungen gemacht haben. Ich gehe auch schon ein paar Tage zum Fußball, und ich habe auch noch nie von Problemen nach einer Rauchbombe gehört (nen Raucherbein habe ich allerdings schonmal gesehen...). Selbst nicht in Hannover wo wir (Arminhia - Block) vor einigen Jahren mal nen lustiges Feuerwerk abgebrannt haben.


    Ich halte es für besser wenn man solche Sachen intern bespricht als hier loszupoltern und bei der nächsten Gelegenheit die eigenen Leute vorn Karren pisst.


    Jeder von euch ist auch mal zu schnell gefahren oder hat nen "Stopschild" übersehen... Auch da kann man Menschen Schaden zufügen... Aber was würdet ihr sagen wenn euch euer Beifahrer direkt bei der Polizei anzeigen würde?! Ich denke, der Beifahrer würde zuerst mal euch "ansprechen" und euch die Meinung geigen. So würde ich mir das auch im Block wünschen... :arminia:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • oh man .... ganz schön bitter das Ganze hier ...!


    Na ja, da sind wir wieder bei dem Punkt wie unterschiedlich die Bielefelder Fanszene mittlerweile ist und inwieweit es mit dem Zusammenhalt und der Gemeinschaft einer starken Szene bestellt ist ... aber das hatten wir schon in einem anderen Thread.


    Ich (schlechter Arminiafan..) war nicht in Gladbach und habe das Szenario nicht mitbekommen.


    Dennoch: Ich persönlich bin ein bekennender Fan von Pyrotechnik, halte es aber in der heutigen Zeit aufgrund der Gegebenheiten einfach für zu gefährlich. Und zwar in dem Sinne, dass durch solche Aktionen Materialien verboten werden und natürlich auch, weil dadurch völlig überzogene Strafen und Stadionverbote ausgesprochen werden.


    Wie dem auch sei... Es mag jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben..! Jedenfalls kann es einfach nicht sein, dass ein Bielefelder von einem anderen Bielefelder in einem Gästeblock (!) bei der Polizei verpetzt wird. Und dabei ist es egal um was es sich handelt. So lange niemand im Block schwer verletzt wird o.ä. kann und sollte man die Sache auch anders regeln. Falls es einem nicht gefällt stellt man sich in diesem Fall am besten ein paar Meter an die Seite.


    Aber dieses Szenario zeigt nur einmal mehr wie weit es bei uns mittlerweile gekommen ist ... :nein:


    wenn ich da noch ein paar Jahre zurückdenke ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch
    habt ihr schonmal jemanden gesehen, der mitten in einer rauchbombe stand und kontaktlinsen trägt ?!?! ist meiner freundin damals bei den osnasen passiert. die augen haben stundenlang getränt, die linsen konnte sie danach wegschmeißen und hatte mehrere tage eine bindehautentzündung.....sowas wünsche ich niemanden.


    Ja. Ich trage seit anderthalb Jahren Kontaklinsen (MonatsL.) und stand in Hannover mitten in einer Rauchbombe! und bei mir hatts höchstens ganz kurz gejuckt!...aber man guckt ja auch nicht direkt in den Rauch ;)


    Zum Thema: Ich habe nichts gegen Rauchbomben und wer sie nicht abkann kann sich ja hinsetzen! Ansonsten unterstütze ich SWBer Noahs Meinung. Das ist Fussball und tut der Stimmung nur gut! Das ist meine Meinung und diese Gesundheits-Debatte hatten wir ja schon ;)


    Wie mein Vorredner schon sagte ist es einfach unglaublich das sich Bielefelder im Gästeblock gegeneinander verpetzen...das ist echt dass allerletzte!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joni1905 ()


  • Können wir uns darauf einigen, dass in einer größeren Gesellschaft
    sich nicht jeder selbst aussuchen darf, was wie weit erlaubt ist ?
    Nur weil jemand "meint" das sei nicht wild, ist es noch lange nicht
    erlaubt.


    Ganz abgesehen davon hat in meinen Augen eine RB nix mit Support
    zu tun, sondern mit Wichtigmachen desjenigen.


    Zum Stoppschild:
    Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass unser Freund mit der RB sich
    darum schert, wenn einer sagt "ich find das Scheisse, ich stehe hier
    und darum lass es." (Naja, vielleicht wenn derjenige zwei Köpfe
    größer ist.) :D


    Ganz egal:
    Nur weil sich irgendein Idiot ein Arminiatrikot überzieht wird er noch
    lange nicht mein Kumpel. Da gehört schon noch etwas mehr dazu.
    Provokante Frage: Wenn ein frustrierter Münsteraner sich unser
    Trikot anzieht - ist der sofort ok ? :bier:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Ganz egal:
    Nur weil sich irgendein Idiot ein Arminiatrikot überzieht wird er noch
    lange nicht mein Kumpel. Da gehört schon noch etwas mehr dazu.
    Provokante Frage: Wenn ein frustrierter Münsteraner sich unser
    Trikot anzieht - ist der sofort ok ?


    Der Mann ist zumindest auf einem guten Wege ;)

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Wie mein Vorredner schon sagte ist es einfach unglaublich das sich Bielefelder im Gästeblock gegeneinander verpetzen...das ist echt dass allerletzte!!


    Tja, Freunde kann man sich aussuchen, die Leute die mit einem im Block stehen nicht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Da mich Rauch generell stört bin ich nicht nur gegen Rauchbomben sondern auch ein Rauchverbot im Stadion. Wenn ich schon meine Gesundheit ruinieren will, dann möchte ich das auch selber tun. Und mich überkommt immer ein Hustenreiz, sei es jetzt von einer Rauchbombe oder Zigarretenqualm. Und der Gestank hängt einem auch am Körper.

    Für immer Arminia!

  • Ich hab nichts gegen Rauchbomben, aber ich muss sie nicht umbedingt haben. Da finde ich Bengalische Fackeln besser. Die bringen wenigstens etwas Farbe in Spiel.
    Ansonsten sehe ich die ganze Geschichte ähnlich wie SWBer Noah.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TUS91 ()

  • Zitat

    Original von Arminia90
    Wieso is das eigentlich nen thread geworden ich habe den thread garnicht eröffnet, habe nur in Gladbach thread nachgefragt ?(


    Hahahahahahaha!!! Hat trotzdem Spass gemacht, mal so zu lesen bzw zu schreiben, was doch für unterschiedliche Charaktere und Meinungen hier verkehren!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von Arminia90
    Wieso is das eigentlich nen thread geworden ich habe den thread garnicht eröffnet, habe nur in Gladbach thread nachgefragt ?(


    Naja, es gibt hier so ein paar Leute mt übersinnlichen Kräften. Und wenn die gerufen werden, dann können die Threads teilen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Eben nicht! Rauchen egal ob passiv oder aktiv bringt Dir keine Rauchvergiftung ein, bringt Dir keine Panikattacken und auch akute Erstickungsanfälle / Atemnot bekommst Du als gesunder Raucher nicht.


    :lol: :lol:
    sport-freak bleib lieber bei deinem fahrrad ! Rauchen mag Dir vielleicht keine RauchVERGIFTUNG bringen, aber möglicherweise - nich, daß ich Dir das wünsche - Lungenkrebs, nen Raucherbein oder all die leckeren Dinge, die es ohne Rauch (aus Zigaretten etc.) in ihrer Zahl etwas weniger gäbe (übrigens auch bei Passivrauchern !)


    Und:


    ein gesunder Raucher ist für mich einfach der Widerspruch in sich in absoluter Reinkultur ! Wie soll es denn einen gesunden Raucher geben ? Mag sein, daß er / sie nicht gänzlich dahinsiecht, aber rauchen is nich gesund. D A S wissen Jugendliche wie SWBer Noah, aber an sich auch ältere Herren wie Du, naja, oder sollten es zumindest.


    Ach, und um abschließend Position zu beziehen (macht das Ganze reizvoller): ich gehöre auch zu der Generation von stapen (horst, sag mal, was ist mit deinem nw-trainer-tipp los ?! platz 10.000 !!! shocking) + sport-freak - und habe zum Glück ganz andere Ansichten. Also, ich persönlich find das 'Verpetzen' zum Kotzen (das hat uns mal in Bochum nach dem Wosz'schen Stinkefinger 2 Stunden längeren Aufenthalt gekostet, weil ein Armine (?) meinte, unseren Fahrer anschwärzen zu müssen, der sich so liebevoll um die Bestuhlung gekümmert hat...) - und ja, ich mag Rauchbomben und Bengalos. Auch wenn ich wie in OS mittendrin stehe. Oder wie in MS, wo die Dinger zu Oberligazeiten sehr gerne genutzt wurden... und so weiter und so weiter...


    Is aber immer wieder schön, wie sich immer die Gleichen als Apostel hervortun - und Suomi hält wenigstens hier die Frauenquote hoch !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • @boyz... Hundertprozentich pro...


    Zitat

    Da finde ich Bengalische Fackeln besser. Die bringen wenigstens etwas Farbe in Spiel.


    Auch hundertpro... Allerdings, bei Bengalen wird man noch eher erwischt als bei Rauchbomben!! :arminia: :arminia:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Extremleber
    @boyz... Hundertprozentich pro...



    Auch hundertpro... Allerdings, bei Bengalen wird man noch eher erwischt als bei Rauchbomben!! :arminia: :arminia:


    Dann nehmt doch Stinkbomben.
    Die kriegen Euch NIE !


    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    So ungemein gesundheitsgefährdent sind die Dinger auch nicht wie immer gesagt wird!
    Und dennoch darf kein Armine einen anderen verpfeifen!


    Wir alle stehen da für eine Sache und das ist Arminia!


    Aber der Vorfall spiegelt ja wieder den derzueitigen Zusammenhallt im Block wieder!


    Denk bitte das nächste Mal etwas mehr darüber nach, was Du hier für einen scheiß verzapft. Und natürlich sind die Dinger gesundheitsgefährent, siehe Beispiel Hannover beim 0:0 (14.12.2002), als im Arminia Block 3 Rauchbomben gezündet wurden und unter Anderem mein bester Kumpel im Rettungswagen wieder mitbekam, was um ihn geschah. Monate (!) danach musste er (mit vorheriger gesunder Lunge) ein Mittel vergleichbar mit Asthma-Spray zu sich nehmen!


    Aber vielleicht bist Du ja auch schon so abgehärtet, dass Dich ne Schwefel-Vergiftung nicht interessiert...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Denk bitte das nächste Mal etwas mehr darüber nach, was Du hier für einen scheiß verzapft. Und natürlich sind die Dinger gesundheitsgefährent, siehe Beispiel Hannover beim 0:0 (14.12.2002), als im Arminia Block 3 Rauchbomben gezündet wurden und unter Anderem mein bester Kumpel im Rettungswagen wieder mitbekam, was um ihn geschah. Monate (!) danach musste er (mit vorheriger gesunder Lunge) ein Mittel vergleichbar mit Asthma-Spray zu sich nehmen!


    Aber vielleicht bist Du ja auch schon so abgehärtet, dass Dich ne Schwefel-Vergiftung nicht interessiert...


    Ich bezog das lediglich auf das kleine Ding in MG.. das waren keine 3 Atombomben oder sonstwas...!


    Aber belassen wir das jetzt hierbei...---> Bitte schließen jeder hat hier seinen Brei dazu getan das reicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!