• Halo,
    ich will mir vlt eine Fahne bei einem Fanausrüster bestellen.Ich suche dafür einen Stab der sich so in alle Richtungen biegen, wie bei den Fahnen die öfters auf Block 3 verteilt werden. Weiß jemand woher ich solche Stäbe bekomme?

  • Die Dinger gibt es jedem guten Baumarkt!
    Die Stäbe werden dort allerdings als Kabelrohr geführt und sind in verschiedenen Stärken erhältlich.

  • Jo, das Problem hatte ich auch! Mit diesen besagten Stäben bin ich bisher aber überall rein gekommen! Allerdings gucken die Ordner oft auf die Fahne...also nichts unanständiges draufmalen ;) Hab allerdings gehört von n paar Jungs, dass die in München trotz der tollen Stäbe nicht reingekommen sind! Angeblich waren die Fahnen von denen zu Gross!!!!! So'n Scheiss...Unverschämtheit der Veranstalter..zu gross ...lächerlich!!! Meine Fahne (du siehst sie neben meinem Beitrag) ist auch rel. gross und ich durfte sie in München mit reinnehmen - zum Glück!
    Also: nur zu!!! Fahnen im Block sind immer ne geile Sache, wie ich finde! Und im Moment gibbs viel zu wenig! Meine war diese Saison allerdings nur auswärts dabei, da ich selten zu Heimspielen kommen kann!
    Gruss aus Bonn!


    P.S.:wenn deine Fahne feddig ist, schick doch mal ein Bild bzw. setz es ins Forum! Bin schon gespannt! Wie wird dei denn?

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Ich hätte auch ganz gerne so eine Fahne wie auf meinem Avatar zu sehen ist. Dachte da so an 150 x 150 cm. Aber im Internet bestellen ist mir so ein wenig zu teuer. :D

  • Dann geh' in die Reste-Truhe am Kesselbrink, kauf dir Stoffe für kleines Geld, nen Kabelrohr, und dann nähste deine Stoffe eben so zusamen, wie auf dem Bild ;) ...oder lässtes Mama zusammennähen ..


    Oder weißen Stoff kaufen, und bemalen (ist dann allerdings schwerer, also nicht so gut zu schwenken) ...


    Viel Spass dabei! :arminia: Ich will die am ersten Spieltag im Stadion sehen! :)

  • ja dachte auch so etwas zusammennähen ewei ldas bestellen echt teuer ist möchte dnan aber noch irgentwas darauf gibts irgentwie so arminiastoffzeichen mti nem durchmesser von so 30 cm?


    Edit:Möchte mri da jetzt vielleicht ein ArminiaLogo draufsticken lassen. Wo kann ich so etwas machen lassen?So mit Computergesteuert gibt es ja

  • Für die richtig großen Schwenkfahnen werden in der Regel Angelrouten als Stäbe verwedent, aber die sind hier ja wohl nicht gefragt :D

  • Hab mein Stoff auch in der Restetruhe gekauft (kost nicht viel...n paar Euro oder so), als ich mal die Heimat besucht habe. Das Stadtlogo mit den Lohrbeeren hab ich vorgezeichnet und mit wasserfesten Stiften durch den Stoff drauf gemalt! Fürs zusammen nähen war (wie bei ThOmi) meine Mudda zuständig ;)
    Ich würd die auch nicht bestellen oder kaufen...macht doch viel mehr Bock das selbst zu machen!!
    Wenn du meine Fanhe mal in action sehen willst, zieh dir z.B. mal die Pics auf schwarzweissblau.de aus Kölle rein(sind echt gut geworden...vor allem gepaart mit den Schwenkfahnen etc.)! Die neben meiner mit dem Totenkopf find ich auch fätt!Also: ran ans Werk!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • mache jetzt so etwas in textiel das sich batik nennt?kentn sich wer damti aus ob ich aus dem stoff dnan auch gut ne fahne machen könnte?

  • ich und nen paar freunde werden in den ferien(wenn ich da mal zwischen durch zeit finde) auch ne fahne machen...wir haben eine die ganz in ordnung ist aber ich finde die nicht so gut weil die aus mehreren fahnen zusammen genäht ist, die ist zwar recht leicht aber trotzdem finde ich es nicht ok das dort 2 hamburgfahnen(1xhsv, 1x das stadtwappen) drauf sind! und bei uns stehen immer 2 mädchen die sich auch eine gemacht haben diese ist jedoch zu lang und das sind elendig aus und werde mich auch strikt weiter dagegen wehren dass die unseren stab nehmen(die fahne von denen ist für ihren stab zu schwer und unsere fahne ist halt recht leicht und irgendjemand hat dann die stäbe getauscht :wall: )

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Hey,
    am besten ist sicherlich ein sehr leichter Stoff.
    Dazu würde ich wirklich mal in der Restetruhe am Kesselbrink vorbeischauen!
    Diese zusammengenähten Dinger sehen eh etwas einfallslos und bescheiden aus!
    Mach dir ein wenig Gedanken über ein passendes Motiv oder Muster der Fahne...
    Entscheidest du dich für ein Muster lass den Stoff einfach von Oma, Tante oder Mutter zusammennähen ;)
    Solltest du dich für ein Motiv entscheiden nehm am besten Stoffmalfarbe oder spezielle Stifte, da Abtönfarbe zu schnell abbröckelt.Stoffmalfarbe gibts in jedem Bau- und Supermarkt.
    Überlege dir aber genau was für ein Motiv du nimmst sollte ja was mit Bielefeld zu tun haben ;)
    Als Stock ist Kabelrohr am besten geeignet. 3 Meter gibts bei Hornbach in Sieker für schlappe 59 cent..


    Viel Spaß mit der Fahne
    Noah

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Ist Schwachsinn!
    das bischen Stoff kaufen und zusammennähen kommt dir in Eigenarbeit um einiges billiger!
    Zudem keine Versandkosten.



    Naja ich kann nich gut nähen und meine mutter hat dazu keine lust. In eigenarbeit würde das scheiße aussehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!