• War das nicht "Und ihr steigt trotzdem ab?" ;)
    Ich mein...wir sind durch und is dann doch auch fast egal, wie das Spiel ausgeht. Aber warum nicht mal den Gegner etwas "nettes" zurufen?
    Oder sowas wie "Ihr fahrt nach Paderborn...". Das fand ich persönlich kreativ, witzig und man hat 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Und nenn mir mal einen Verein, der nur bedingungslos seinen Verein supportet? Richtig. Gibs net. Und komm mir jetzt net mit "aber Mainz..." :D

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich kann Ihn ehrlich gesagt nicht mehr sehen mit seiner Selbstherrlichen Art! Weg mit Ihm und am besten gar keinen auf den Zaun, auch wenn dann die 100 Kids keinen Vorturner mehr haben!
    Früher ging es auch ohne so einen Schreihals der nichts auf die Reihe kriegt außer Allez, Allez anzustimmen und sonst nur Lieder anzustimmen die auf Kosten des Gegners gehen sollen! Na ja ich mußte das mal loswerden hier, dieser Kasperkopf nervt mich schon seit 2 Jahren da auf dem Zaun!
    In meinen Augen wird es von Heimspiel zu Heimspiel immer Peinlicher! Man merkt eindeutig das der Großteil der Fans da auch keinen Bock mehr drauf hat, denn mittlerweile macht kaum noch einer mit außer die 100 Fans die direkt vor Müz stehen! Sorry Müz aber laß Dein Amt lieber ruhen, ist für alle besser so!


    Erheb dich beim nächsten Heimspiel doch kurz von deinem Sitzplatz, geh runter in den Block und sag das Müz persönlich ...
    Hier im Forum den Rundumschlag vollziehen ist leicht ... aber Auge in Auge ?

  • ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn im fanblock nix geht liegt das nicht an müz sondern an den leuten im block. da laufen massig leute rum denen koennte kein vorbeter der welt mehr support entlocken...und ganz ohne wäre sowieso totenstille. und bevor es nichtmal laut wird braucht man sich meineserachtens um sachen wie kreativität oder abwechslung eh keine gedanken machen, lohnt einfach ned.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Boh, wer den "Vorturner" kritisiert soll sich erstmal selber da hinstellen und besser machen! :wall:


    Seit froh, das es jemanden gibt, der es überhaupt macht! Und das in seiner Freizeit!


    Aber was soll Muez machen, diese Saison ist die Stimmung eindeutig schlechter als letzte Saison zur gleichen Zeit. Der Grund dafür könnte - meiner Meinung nach - unterschwelliges Anspruchsdenken sein. Man hat WIEDER den Klassenerhalt vorzeitig erreicht und spielt das 3. BuLi-Jahr in Folge. Da kann man natürlich erwarten, dass die Mannschaft solche Gegner wie Wob, MSV, Frankfurt oder Nürnberg 2 oder 3:0 weghaut. Tja, leider falsch gewickelt...
    Diese Unzufriedenheit wirkt sich auch auf die Supportleistung aus, wir bekommen langsam ein anspruchvolles Publikum wie in Stuttgart & Co :nein: Gegen den MSV habe ich einen pfeiffenden Spinner direkt neben mir in Block 6 gehabt :rolleyes: Was soll da der Lautsprecher machen??? Support kannst du bei sowas knicken...

  • Donnerwetter momentan ist alles Scheiße!? Mannschaft!? Stimmung!? Müz!? :pillepalle:
    Was ist denn nur los ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von arminia1977
    ...da wurde von ihm angestimmt: Ihr steigt ab und wir nicht!...


    1. war es "Und ihr steigt trotzdem ab!"


    2. hat er es nicht angestimmt, sondern es kam von 3 seiner 100 "kids" Und sobald mehr mitmachen, macht Müz auch mit, damit der Block es mitbekommt. Ich versteh dein Problem nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von kLx ()

  • Die Gesänge gegen die Gegnerfans kann man sich in Block 3 ganz sparen, denn die hört auf 7 kein Mensch.


    Ich bin ja nun ein ausgewiesener Gegner des Zaunkaspertums, aber ich fürchte das hat sich bei den Teenies so festgesetzt, dass man da nun nix mehr machen kann. Wenn sie einen brauchen, der ihnen die Lieder vorkaut, dann sollen sie ihn haben. Ich möchte auch nix über die Qualität der müz'schen Aufführungen sagen, da ich sie nur bei wenigen Auswärtsspielen mitbekomme. Ich kann aber prophezeien, dass die Akzeptanz nach dem Stadionumbau weiter zurückgehen wird. Von Illusionen à la "Die ganze Tribüne singt das selbe Lied" sollte man sich gleich verabschieden. Block 6 hat ein ganz anderes Liedgut als Block 3, und das werden sich die Altvorderen dort auch nicht nehmane lassen,wenn sie auf Block 1/2 stehen.


    Und bis zur Gesichtslähmung Bier trinken und mit 14jährigen Mädchen knutschen, das gehört zur Pubertät dazu - in den Achtzigern jedenfalls war es noch so - und ist für die persönliche Entwicklung auch von hoher Bedeutung.


    Die Kritik von arminia1977 zielt aber wohl nur auf die Person ab. Klar kann und soll man das dem müz schon selbst sagen, wenn man ihn nicht mag. Andererseits ist es ja nunmal der Typ, der auf dem Zaun steht, und wenn arminia1977 meint,er oder ein anderer könne es besser machen, sehe ich keinen Grund, da nicht hier im Fanforum darüber zu diskutieren.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst StapenUnd bis zur Gesichtslähmung Bier trinken und mit 14jährigen Mädchen knutschen, das gehört zur Pubertät dazu - in den Achtzigern jedenfalls war es noch so - und ist für die persönliche Entwicklung auch von hoher Bedeutung.


    Hm..dann hab ich wohl was in meiner Pubertät verpasst :D
    Mag sein, dass du damit recht hast. Aber sowas im Fussballstadion zu machen...weisnet. Gabs das in den 80ern auch? ;)

  • Zitat

    Original von segelohr
    Erheb dich beim nächsten Heimspiel doch kurz von deinem Sitzplatz, geh runter in den Block und sag das Müz persönlich ...
    Hier im Forum den Rundumschlag vollziehen ist leicht ... aber Auge in Auge ?


    Sicherlich ist das eine Erscheinung der letzte Jahre das sich jeder nur noch traut im Netz das Mail aufzureißen. Aber man muss auch sagen, dass es einer macht. Denn ganz unabhängig von Müz, sehe ich das mit der Stimmung ebenfalls als Problem an. Ob daran Müz Schuld hat, weiß ich nicht, aber wie man ja im ASC Magazin lesen kann, fällt es ihm ja selber auch auf.
    Die Frage ist einfach in wiewiet man das ändern kann, und da ist es einfach besser wenn hier im Netz einer das Mual aufreißt, als gar keiner. Und hier fällt es einem nun mal leichter, was ich durchaus verstehen kann.


    Zu allen anderen beschuldigungen kann ich nichts sagen, weil ich auf Block 5 stehe. Aber man hat auf Schalke gesehen das ohne Anheitzer auch nur nach dem Tor STimmung war.

  • kritik ist ja schön und gut... gehört wohl dazu!
    aber diese forumhetzerei ist einfach albern und dass es so persönlich wird, ist unter aller sau!
    leute, im internet groß rumpöbeln ist einfach nur arm. wenn ihr konstruktive kritik zu äußern habt, dann macht das bitte persönlich, denn müz ist nun wirklich nicht der mensch, der den selbstdarsteller rauhängen lässt. wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, sagt es ihm....


    und nun zu dir, arminia1977. es ist mir scheiß egal, ob du sitzt oder im fanblock stehst und was für die stimmung tust... aber beschwer dich bitte nicht, dass es nicht mehr so läuft, wie es einmal vielleicht der fall war. es kann nun wirklich nicht eine einzige person etwas dafür, wenn der gesamte fanblock das maul nicht aufkriegt. im gegenteil, müz reisst sich wenigstens den arsch auf und versucht eine besserung zu erzielen.
    ich will nicht wissen, wie es laufen würde, wenn der müz nicht noch versuchen würde, die gesänge zu koordinieren und die leute zum support zu motivieren.
    anfeuerungsgesänge gehören da genauso zu wie gesänge, die sich an die gäste wenden oder die selbstironie.
    und was mich jetzt wirklich an deinem destruktivem beitrag gestört war, war die kritik an den "100 kiddies", die direkt vor müz stehen. diese "kiddies" sind zum größten teil jungs und männer, die ungefähr das gleiche alter haben, wie du. ebendiese fahren seit jahren zum fussball, sind bei jedem spiel anzutreffen und haben mehr für ihren verein geleistet, als du wohl jemals tun wirst. traurig, was sich leute wie du im mantel der anonymität alles erlauben!
    wenn du nen arsch in der hose hast, sprichst du müz in köln (vorraus gesetzt, der herr fährt überhaupt hin) mal an und sagst ihm deine kritik ins gesicht. wenn du damit fertig bist, kannst du dann mal zu den jungs gehen, die du vor ihm triffst und denen sagen, dass sie ebenfalls lächerlich sind....


    ganz großes tennis diese internetlaberei von einigen idioten!





  • dieser mensch, name ist unrelevant, fährt seit jahren zu arminia, hat in leverkusen versucht für stimmung zu sorgen und hat am samstag, im wohl betrunkenem kopf,eine kleine show eingelegt. wo ist da jetzt das problem? er hat angefeuert, zum support aufgefordert.... irgendwelche idioten fühlen sich immer persönlich angegriffen. das ganze hatte nichts mit selbstdarstellerei zu tun.
    und das er den zaun schon nach kurzer zeit verlassen hat, hatte einen anderen hintergrund, der hier nichts zu suchen hat, aber garantiert nichts mit müz zu tun hat, oder damit, dass es ihm "nicht passte"!!!!


    edit: verallgemeinere nicht immer alles!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ich ()

  • Lächerlich.


    Das alles hier ist nur noch zum kotzen. Und Arminia77, du kannst dir ruhig mal was von einem 16 Jährigen sagen lassen (in diesem Fall, Swb Noah), denn die haben meiner Meinung nach mehr Grips im Hirn als du! :wall:

  • Hallo,


    warum streitet ihr euch eigentlich, man keinen einen Kompromiss zwischen Arminia 1977 und den Leuten finden, die meinen, das es am Publikum liegt. Fakt ist: Es liegt an beidem.



    1. In Block 3 gab es zunächst nach dem Umbau lange Zeit keine richtige Stimmung. Es wurde gesagt: "Nur Opas, nix los."


    2. Um dies zu ändern reichten Trommeln nicht aus. Ein "Anheitzer" kam und mit ihm die Kinder.


    3. Am Anfang klappte das noch ganz gut, weil endlich wieder etwas Stimmung auf den Rängen herrschte, ein frischer, scheinbar "junger" Wind.


    4. Aber man täuschte sich: Aufgrund schlechter Leistungen, dem "vorpubertären", primitiven Kinderpublikum auf 3 und eines mitlerweile scheinbar etablierten (MÜZ) Liedgutes, welches absolut nicht mit den Vorstellungen und Traditionen der Alteingesessenen übereinstimmt und diese sich somit von dem "Kinder" Block distanzieren. (Beispiel: Ich!)






    Fakt ist: Zunächst wurde bemängelt in Block drei stehen nur Rentner, er müsse jünger werden. Das wurde erreicht, nun ist er viel zu jung und das ist genauso beschissen wenn nicht noch beschissener.



    Was kann man tun? Keine Ahnung, ich hoffe auf den Umbau und das es sich vermischt, sodass ein guter Teil von beiden friedlich nebeneinander stehen kann und die jungen von den Alten lernen.


    Es gibt nunmal im Moment keine Alten auf 3, die den Jungspunden da mal zeigen wo der Haken hängt.


    Ich als jahrelanger Block 5 Gänger habe viele Traditionen und Ansichten der alten Garde übernommen und kann mich mit diesem neuen "Kiddies" Trend auf 3 nicht identifizieren und werde es auch wohl nie können.



    Ich wurde ein zwei mal von Leuten überredet mit auf Block 3 zu kommen. Die Atmosphäre war vergiftet, die Kinder dachten sie könnten sich alles erlauben...von gegenseitigem Respekt keine Spur. Leute um die dreißig neben uns wurden verarscht....das tut sich doch keiner an!



    Die Mischung machts!!!



    Mit freundlichen Grüßen...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Wennn Müz nicht da wäre dann gäb es bestimmt nicht ein so gute Stimmtung sondern würden allle einschlafen.Das ist meine Meinung


    also:


    PRO MÜZ :hi:

  • Zitat

    Original von kLx


    1. war es "Und ihr steigt trotzdem ab!"


    2. hat er es nicht angestimmt, sondern es kam von 3 seiner 100 "kids" Und sobald mehr mitmachen, macht Müz auch mit, damit der Block es mitbekommt. Ich versteh dein Problem nicht...


    Ich finde diese Anti Gesänge ehrlich gesagt völlig daneben und mache da auch meistens nicht mit. Gegen einen Verein zu singen der schon abgestiegen ist ist sowieso Frankfurter Niveau.


    Ich hoffe sehr das wir in Köln keine Hassgesänge hören sondern nur Pro Arminia Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Täusch dich da mal nicht Sandford... Auf Block 3 gibt es genug ältere, alteingesessene und längst nicht nur vertreter der U-17-Fraktion...
    Mal von den Säufern unter den "Kiddies" abgesehen kommt die meiste Stimmung von denen, und das nicht bei Liedern wie "S04 H***nsöhne", sondern vor allem bei Sachen wie "Ein Ball..." und dergleichen.
    Die "Alten", die auf Block 3 stehen, machen bei so etwas nicht mit!


    Zum Liedgut auf Block 5: Ich hab da auch nen Jahr gestanden und ausser "Schalalala" und "Bielefeld gabs da nix...
    Und jetzt auf Block 3 hört man auch nicht mehr ausser das antwortende "D-S-C", "Bielefeld" und "...[klatsch-klatsch-klatsch]" ala Haupttribüne, sorry...


    Zu Müz, ich find, man kann gegen ihn echt nix sagen, das "H***nsöhne" stimmt er nicht an, stattdessen eher so Niveauvolle sachen, die aber keiner mitsingt, wie etwa die Strophen aus "Arminia, wie schön sind deine Tore" ("Elf Spieler...")
    Was nur manchmal nervt ist das ständige "Viiiiiiiiiel vieeeeeeeeel lauter" :rolleyes:

  • Schnell eine Meldung zur Personaldiskussion, damit meine kategorische Ablehnung der Zaunkasperei im richtigen Licht steht: Als Block-6-Steher bekommt man das Jahr über sehr gut mit, was sich bei anderen Clubs für Heinze auf den Zaun stellen. Da haben wir es schon ganz gut getroffen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    Eher nerven die ganzen überaus lustigen Kerlchen die meinen auch das nachsingen zu müssen..ha-ha-ha... :nein:


    Da hast du auch recht... Die ersten 2 mal wars noch lustig, aber jetzt ist es einfach nur peinlich...
    Interessant dabei ist, dass dies auch nicht von den Kiddis kommt, sondern von eben jener gruppe, die ich oben als "die alteingesessenen auf block 3" bezeichnet habe

    Einmal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

  • Zitat

    Original von dsctom
    Donnerwetter momentan ist alles Scheiße!?(


    Ja, denn wir sind in Ostwestfalen! :D

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!