http://www.fussballfans-beobachten-polizei.de

  • support-your-local


    Solage es um einzelne Vorkommnisse geht, kann man ja darüber reden
    und die gibt es auch immer wieder, so Scheisse dat auch ist!!! Und wenn da was zu ändern ist, dann aufstehen und es versuchen.
    Nur hat man hier eher den Eindruck das Einige die Welt aus einem sehr, sehr, sehr engen Blickwinkel sehen, der kaum was mit der Wirklichkeit zu tun hat oder halt besser in Ihr Weltbild passt (Bullenstaat, Klassenkampf u.s.w.)
    Schwarz - Weiss sehen hat halt nur 2 Seiten, dat Leben leider viele mehr...und das ist doch eigentlich viel besser :hi:


    :arminia:

  • ...also das es insbesondere im vorfeld dieser sch... wm zu vorfällen gekommen ist, die unter aller sau sind brauch man nicht diskutieren.auch das hannover-video aus duisburg zeigt das mal wieder deutlich: die bullen haben langeweile, es sind fast immer zu viele da,die meisten(es gibt auch ausnahmen) sind unfreundlich und verscheissern einen noch...und da kommt es schonmal dazu das man als fan nicht ruhig belibt...und die sch....önen acab´s nehmen es dankend an!!!!


    :wall: :pillepalle:

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    ...also das es insbesondere im vorfeld dieser sch... wm zu vorfällen gekommen ist, die unter aller sau sind brauch man nicht diskutieren.


    Und ich dachte ein Forum wäre zum Diskutieren da. ?(

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    ...also das es insbesondere im vorfeld dieser sch... wm zu vorfällen gekommen ist, die unter aller sau sind brauch man nicht diskutieren.:


    Stimmt, dieses Winterwetter ist ein untersäuiger Vorfall - oder worauf willste hinaus?


    Jedes Wochenende sind in Deutschland 400.000 Zuschauer bei Erst- und Zweitligaspielen. Komisch, dass nur ein paar davon Probleme mit der Polizei haben :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Habe ich IRGENDWO die begriffe BULLENSTAAT oder KLASSENKAMPF genannt???
    Es hat nix mit schwarz-weiß -Seherei zu tun, wenn man hier mal auf Mißstände aufmerksam macht.
    ich habe sicherlich auch nicht gesagt, daß ich oder Fußballfans allgemein Weisenknaben sind, aber es wird mehr und mehr "mit Kanonen auf Spatzen geschossen". DAS ist der Punkt!

  • Jeder der über Jahre mal diverse Heim- und Auwärtsspiele besucht hat kann auch bei Arminia eine Willkür der Polizei feststellen und wird auch mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Völlig übertriebene Polizeiaufgebote zum Beispiel.


    Ein Beispiel was mit zum Beispiel als erstes einfällt als ist das Auswärtsspiel in Chemnitz. Oder sind die Leute noch selber schuld wenn sie von der Polizei bewustlos geschlagen werden und selbst der örtliche Polizeizivi einen Knüppel abbekommt!? Vorgefallen war nix was diesen übertriebenen Einsatz gerechtfertigt hätte.


    Manche sollten auch aml über den Tellerrand schauen und nicht nur dem Staat (sprich: Polizei) Glaube schenken. Wie Support your local so schön sagte. mit den Kanonen auf Spatzen.

    :schrei: Ein Ball, ein Schuß, ein Schrei, ein Tor - Bielefeld vor!

  • Zufällig lese ich täglich Akten von drei-vier Vergewaltigungen mit Kindern als Opfer. 99,99 % der Gesamtfälle findet innerhalb der Familie oder des erweiterten Bekanntenkreises statt.


    Die Polizei kann in diesem Bereich nicht effektiv ermitteln, weil es ein nicht öffentlicher Bereich ist. Bei gewaltbereiten Personen, die bewusst die Provokation suchen, sieht dies anders aus. Diese Personen sind durch verschiedene Maßnahmen greifbar. Außerdem leidet das Ansehen unseres Landes extrem, wenn mal wieder ein (französischer) Polizist zum Krüppel geprügelt wird.


    Der Rest ist billige Polemik.


    Ansatzpunkte sind da genug, auch wenn ich Dir Recht gebe: Die Gangart ist übertrieben, aber das wird wohl bewusst in Kauf genommen.


    Im Übrigen benutzt Du tatsächlich nicht solche Begriffe. Optisch nehmen Deine Beiträge zu diesen Themen aber den Großteil Deines Engagements hier ein. Natürlich wirst Du dann leicht auf das Thema reduziert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Ich kann Deine Signatur nur gutheißen ;)


    Sicherlich interessieren mich auch andere Themen, aber dieses wird von wenigen angepackt, deshalb tue ich das mal... totschweigen fände ich schlimmer!


    Hier habe ich mal wieder ein tolles Beispiel ausgegraben:
    Ein 31-jähriger aus dem Kreis München hatte nach der EM 2004 in Portugal Klage gegen den Bescheid seiner Gemeinde erhoben, die ihn als Hooligan einordnete und nicht zur EM fahren ließ. Der Fan des FC Bayern hatte einen 10-tägigen Aufenthalt geplant und bereits Karten gekauft. Fünf Tage vor seiner Abreise bekam er den Bescheid, sein Reisepass wurde eingezogen und er musste sich zweimal täglich bei der Polizei melden. Offensichtlich wurde er irrtümlich beschuldigt: Es fand sich keine Eintragung in der Datei des LKA "Gewalttäter Sport". Lediglich seine Daten waren nach Ausschreitungen nach Bundesligaspielen aufgenommen worden, die Ermittlungen aber eingestellt. Die Angelegenheit hat dem Fan beruflich geschadet und der Vorsitzende Richter mahnte jetzt an, dass die Polizei in solchen Fällen früher handeln solle. Er kritisierte, dass dem Fan keine Möglichkeit zu einer Anhörung gewährt wurde.

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Habe ich IRGENDWO die begriffe BULLENSTAAT oder KLASSENKAMPF genannt???
    Es hat nix mit schwarz-weiß -Seherei zu tun, wenn man hier mal auf Mißstände aufmerksam macht.
    ich habe sicherlich auch nicht gesagt, daß ich oder Fußballfans allgemein Weisenknaben sind, aber es wird mehr und mehr "mit Kanonen auf Spatzen geschossen". DAS ist der Punkt!


    dann lass doch demnächst auch noch das nervige ACAB aus deinen postings raus. das ist nämlich bullshit, respektlos, beleidigend und schwarz-weiss-seherei hoch 3 ;)

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    ACAB ... ist nämlich ... beleidigend


    Das ist aber in der Fachwelt heftigst umstritten. Ich als alter Meinungsfreiheits-Junkie schließe mich zB der Auffassung des AG Tiergarten an:


    http://www.troublemaker.de/beschluss.htm


    Aber mit "Bullshit" und "respektlos" magst Du Recht haben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von support-your-local


    Habe ich IRGENDWO die begriffe BULLENSTAAT oder KLASSENKAMPF genannt???
    Es hat nix mit schwarz-weiß -Seherei zu tun, wenn man hier mal auf Mißstände aufmerksam macht.
    ich habe sicherlich auch nicht gesagt, daß ich oder Fußballfans allgemein Weisenknaben sind, aber es wird mehr und mehr "mit Kanonen auf Spatzen geschossen". DAS ist der Punkt!



    Bezogen auf Deine Eingangsfrage stimme ich in soweit Anturios zu, Deine gesammelten Einträge führen meiner Meinung nach viele Leser dazu, Dich als schwarz-weiß-Maler in diesem Punkt anzusehen...


    Auf Mißstände aufmerksam zu machen, das ist auch noch vollkommen ok, aber leider vermisse ich da bei Deinen Einträgen die Objektivität. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es aus einem Deiner Postings kam oder aus einem von sek zuckerstadt, aber Bilder von Einsatzfahrzeugen und Beamten als Steuerverschwendung zu titulieren, ohne genaue Angaben über einen Einsatz zu haben, dass entbehrt doch jeglicher Grundlage... Dann kann ich ja genauso Feuerwehrmänner fotografieren, wenn sie nachts in ihren Betten liegen, um mich dann über diese Verschwendung von Geldern aufzuregen...


    Na ja, Reserve ist ein Begriff, den man in diesem Zusammenhang auch einmal sehen sollte. Natürlich verurteile ich auch jede Art von Gewalt, die von der Polizei ausgeübt wird, solange sie nicht dazu dient, Widerstand zu brechen... und leider geht es manchmal nicht anders, weil liebe Bitten nicht ganz den Erfolg erreichen...


    Und aus Deiner Sicht positiv gesehen, werden Fälle von Polizei-Gewalt meistens immer sehr ausführlich in den Medien behandelt. Schau Dir doch nur einmal den ersten Mai an. Da rufen Demonstranten dazu auf, Geschäfte, Autos und Wohnungen zu verwüsten, und was sieht man später in der Presse? Wie ein armer Demonstrant einen Gummiknüppel mitbekommt.... dass der vorher drei Autos in Brand gesteckt hat und zwei Fensterscheiben von Geschäftsinhabern zerstört hat, das wird nicht erwähnt.... aber von verletzten Polizisten bei Fußballeinsätzen liest man in den Medien sehr wenig, obwohl solche Fälle leider viel zu oft vorkommen...


    Aus Deinen gesammelten Einträgen vermute ich mal, dass Du jemand bist, der bei der falschen Provokation auch mal sein gutes Benehmen bzw. das Strafgesetztbuch vergessen kann. Weiterhin scheinst Du keine gute Meinung über die (wie nanntest Du es?) A.C.A.B. zu haben, was auch jedermanns Recht ist (aber wie schon Lord Crumb meinte, muss man deswegen gleich beleidigend werden? und jetzt komm nicht mit diesem AG Tiergarten Urteil an, oder werden die Beleidigungen der Nazis früher gegen die Juden dadurch besser, dass man die Zielgruppe nicht genau eingrenzen kann? denn wenn Du das Urteil man ganz genau liest, bestreitet das Gericht ja gar nicht die Beleidigung sondern nur, dass in dem Fall kein einzelner Geschädigter da ist, der unter den Schutzbereich dieses Paragraphen fällt.... ). Jeder hat das Recht, die Polizei zu mögen oder auch nicht, aber da stimme ich auch einem Vorredner zu, ab einem bestimmten Punkt ruft dann aber trotzdem jeder nach ihnen....


    UND: Bei Deiner Einstellung wäre es mal interessant zu wissen, wie lange Du in deutschen Stadien überleben würdest, sollte es die Polizei gar nicht geben???????





    PS: Und witzig ist es, vom Schießen mit Kanonen auf Spatzen zu sprechen, wenn das Verhältnis von Polizei zu B- und C-Fans immer so zwischen 1:5 und 1:10 liegt!!! Schon mal erlebt, wenn man zu dritt oder zu viert so ca. 200-300 Betrunkenen gegenübersteht, die einem am liebsten ans Leder wollen, obwohl man die Leute noch nie gesehen hat?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ist doch verständlich das wenn man schon ein oder mehrmals Opfer von Polizeigewalt wurde auch darauf hinweißt.


    Das es auch vernünftige Polizisten gibt wird ja gar nicht bestritten aber hier geht es um Fehltritte der Bullen und daher werden auch Fehltritte gepostet.


    Um ein Beispiel von meinem Vorposter aufzunehmen, der Zentzralrat der Juden weißt in erster Linie auch immer auf antisemitische Aktionen hin, aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen. Positive Aktionen gehen meistens unter was mit Sicherheit auch an den Medien liegt da stimm ich ihm zu.


    Daher ist die ganze Aufregung doch nicht gerechtfertigt, da man ja ohne Probleme positive Aktionen der Polizei posten kann, wenn man welche findet. Ansonsten sollte man wohl SYL und allen anderen die schlechte Erfahrung mit der Polizei gemacht haben auch Ihre Mitteilungsplattform zugestehen.


    Zum Beispiel mit den Maikrawallen gibt es wohl noch zusagen das diese "politisch" motivierten :rolleyes: Aktionen ja auch eine Lobby besitzen die schon dafür sorgen das die negativen "Schlag"zeilen über die Einsatzkräfte erscheinen.


    Bei Fussballanhängern ob normalen oder zur Gewaltneigenden gibt es keine Lobby daher werden Polizeiwillkür oder Gewalt auch erst durch die Fans oder gar nicht bekannt oder von der Polizei unter den Teppich gekehrt. Hätte auch einige Beispiele dafür die ich persönlich erlebt habe.



    Na, ja meiner Meinung nach hat Polizeigewalt gegenüber Fans hier zurecht einen Platz. Und das man jeden einzelnen Fall bis zum erbrechen ausdiskutieren kann und trotzdem nicht auf einen Nenner kommt ist wohl auch unbestritten.
    Daher ist das beste Argument gegen Polizeigewalt doch positive Aktionen der Polizei öffentlich zu machen.

  • Morjen...


    sehe das auch wie mein Vorredner, natürlich hat das Thema hier seinen Platz!
    Nur sehe ich das halt nicht ganz so extrem wie bei dem Einen oder Anderen in seinen Schilderungen. Aber sicher hat auch Jeder so seine unterschiedlichen Erlebnisse mit der Staatsmacht beim Fussball gemacht und darum auch andere Einstellungen und Meinungen dazu, ist ja auch OK.
    Aber darum ham wir das Forum ja auch hier, um darüber zu reden .


    :arminia: SWB Gruss

  • Natürlich ist Gewalt die von der Polizei ausgeht schlimm, aber ich behaupte wenn man sich einfach an die Regeln hält und auch nicht die Polizisten dumm anquatscht, wird auch ein Großteil dieser Gewalt nciht enstehen.
    Die Polizei hat das Gewaltmonopol und die Anweisungen der Polizei sind folge zu leisten, wer das nicht tut und die beleidigte Leberwurst spielt, der ist selber schuld.
    Ich persönlich bin ehr froh wenn bei Auswärtspielen Polizisten in der Nähe sind, denn sie siind vorallem da um die Fans zu schützen! Ausnahmen gibt es immer wieder auf beiden Seiten, Leute die sich nicht im Griff haben. aber man darf diese Einzelfälle nicht gleich allen zuschreiben.

  • Also die Videos die ich bisher hier gesehen habe haben mich erschrocken wie die Cops draufschlagen und das auch ohne Provokation... nur wenn man einen Schal trägt ist man gleich krimminel? :rolleyes: :nein:

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Daher ist die ganze Aufregung doch nicht gerechtfertigt, da man ja ohne Probleme positive Aktionen der Polizei posten kann, wenn man welche findet.


    Ich möchte dann an dieser Stelle auch mal alle auffordern von Ärzten zu berichten, die einen geheilt haben. In den Medien berichtet man ja immer nur von den Ärzten die gepfuscht haben. Wahrscheinlich gibt es nur Ärzte, die gepfuscht haben. Wer ein positive Aktion des einen oder anderen Arztes findet, kann es ja hier posten.


    Also mal ehrlich. Was verstehst du unter positiver Polizeiaktion? Genau wie alle anderen Menschen/Berufsgruppen, werden auch Polizisten Fehler machen, klar. Aber die meiste Zeit verrichten sie einfach nur ihren Job. Da in den Medien nicht von den ganzen Straftaten berichtet wird, die täglich geklärt werden, kann man hier schlecht was 'Positives' schreiben. D.h. aber nicht, dass die Polizei nur Blödsinn macht. Oder muss ich jetzt zu google gehen und gucken wieviel Bankräuber man in diesem Jahr schon gefasst hat?


    Missstände kann man immer aufzeigen, man sollte aber aufpassen, wie man es tut, bei dem ein oder anderen Poster hängt oft der 'Verallgemeinerungshammer' über den Postings.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Mal was positives: Die Aufklärungsrate bei Totschlag und Mord liegt bei über 95% ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Na, vernünftige Polizisten kannste aber an einer Hand abzählen.
    In der Regel handelt es sich hier um wilde Knüppelhorden, die es fast ausschließlich, um nicht zu sagen generell, auf Unschuldige abgesehen haben.
    Deshalb ist dringend zu empfehlen, sich tunlichst in den Schutz besonnener gewaltgeneigter Fußballfans zu begeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!