Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    aber bloss nicht so ein crazy frog, schnappi gedudel
    weil es gerade in ist...


    und vor allen dingen kein uzz-uzz-gebumse !!!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von trecxx
    Was mir am Samstag vor dem Spiel aufgefallen ist, dass meiner Meinung nach Lieder wie dieses "1,2,3,4 Eckstein" oder "Rammstein - Amerika" nicht so toll waren und auch nicht unbedingt zum Thema Fußball passen oder?! :)


    Recht hasste! Also Arminia, aufwachen... :nein: :wall: ?( :pillepalle:

  • Aschaffenburger!!!


    DAS WÄRE der Knaller!!!!!!!!!!!!!!!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Habe das in einem anderen Thread schon mal gepostet...
    Ich wünsche mir "We're coming back" von Cock Sparrer.
    Passt zur Arminia wie die Faust aufs Auge und ein rockiger
    Mitschunkler ist es auch!!! Oi!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich vermisse leider von Schiesser "Hier auf unsrer´Alm". Wahrscheinlich musste das im Zusammenhang mit dem Schüco-Deal vom Plattenteller verschwinden. Das wäre jedenfalls etwas, was beispielsweise kurz vor Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit einheizen würde. Sachen von den Onkelz wird man sicherlich nicht spielen, weil diese Band -ob nun zu unrecht oder nicht- einen Gewissen Ruf besitzt. Eine neue Onkelz-Diskussion möchte ich aber nicht lostreten.


    Das Musikprogramm lässt sich auf jeden Fall optimieren und ich denke, dass das mal eine Sache wäre, die der ASC angehen könnte. Zusammen mit dem Stadionsprecher und wohl leider auch Schüler lassen sich doch wohl Sachen entwickeln, die für mehr Stimmung schon vor dem Spiel sorgen.


    Andere Frage noch : Wie steht ihr zu "Song" der nach einem Tor für die Blauen eingespielt wird ? Ich finde, da könnte man auch mal was ändern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich vermisse leider von Schiesser "Hier auf unsrer´Alm". Wahrscheinlich musste das im Zusammenhang mit dem Schüco-Deal vom Plattenteller verschwinden. Das wäre jedenfalls etwas, was beispielsweise kurz vor Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit einheizen würde. Sachen von den Onkelz wird man sicherlich nicht spielen, weil diese Band -ob nun zu unrecht oder nicht- einen Gewissen Ruf besitzt. Eine neue Onkelz-Diskussion möchte ich aber nicht lostreten.


    Das Musikprogramm lässt sich auf jeden Fall optimieren und ich denke, dass das mal eine Sache wäre, die der ASC angehen könnte. Zusammen mit dem Stadionsprecher und wohl leider auch Schüler lassen sich doch wohl Sachen entwickeln, die für mehr Stimmung schon vor dem Spiel sorgen.


    Andere Frage noch : Wie steht ihr zu "Song" der nach einem Tor für die Blauen eingespielt wird ? Ich finde, da könnte man auch mal was ändern.


    "Hier auf unsrer Alm" fänd ich auch nich schlecht, aber is wohl wahrscheinlich wirklich dem Schüco Deal zum Opfer gefallen.


    Meinst du mit der Tormelodie diesen "Zirkussong"?


    Naja, "Amerika" von Rammstein wurd ja früher auch schonmal desöfteren gespielt, solangsam reicht's auch mal ;)

    "Das ähh... läuft!"

  • Also als Einlaufmucke sollte man es ruhig bei den Beastie Boys belassen. Das hat nicht jeder - und es passt irgendwie. Und es hat sogar was kultiges an sich.


    Zum Musikprogramm insgesamt: Da scheiden sich sicher die Geister und man kann es keinem recht machen. Aber es könnte schlimmer sein... , man denke nur an die 80er und frühren 90er zurück... . Zu Oberligazeiten hat uns Lothar z.B. auch nicht mit dem Ibiza-Lied verschont *würg* - das war schon echt hart. Und in den 80ern musste man in der Halbzeitpause sogar schon mal mit einer Marschmusik-Kapelle rechnen *schauder* ... . Da konnte Lothar dann sogar gar nix für... .


    Im Grunde ist es also heute gar nicht sooooo schlecht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • beastie boys sind als einlaufmusik schon sehr gut.
    hat halt nicht jeder und es ist aggressiv...einigermassen kult...passt halt ;)


    insgesamt fand ich das musikvorprogramm vom amsterdam spiel stark verbessert im ggs zu letzter saison, auch wenns lange nicht perfekt war, aber das ist halt ne geschmacksfrage. die mischung stimmte aber imho. da war fuer jeden was dabei.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    wenn ein Tor gefallen ist.. das Lied von Offspring dieses "Lalaaa lalalaa lala laaala.." :D faend ich geil.


    du meinst The Offspring - Self Esteem... ohjaaa das wäre geil...

    :thefinger: TOD UND HASS DEM S04!!!:thefinger:

  • Nachm Tor auf jeden Fall nicht sowas wie "Tor, Tor Tor...." (dieses Deutschland-ist-Weltmeistergebrüll) wies in andern Stadien manchmal ist. Das nervt total. :D


    SelfEsteem hätte was. Als Einlaufmusik hätte doch auch "Song2" von Blur was :D Wäre von der Länger her auch klasse :)

  • "Song 2" wird schon seit Jahren von St. Pauli als Tormusik verwendet. Fällt damit weg.


    "Self esteem"...mit dem Gedanken könnte ich mich auch anfreunden. Oder irgendwas aktuelles von Franz Ferdinand, Hives oder watt weiß ich.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Also ich glaube ja das Onkelz zu sehr polarisieren würde. Ich fänds zwar toll, aber leider unmöglich. Man müsste als Einlaufmusik was haben, was richtig treibend ist, am betsen was rockiges mit ner treibenden Doublebass-Figur. Mir fällt da gleich was ein!
    Amon Amarth - Siegreicher Marsch!
    Zur Band. Amon Amarth ist eine schwedische Viking-Metal Band, singt sonst auf Englisch, hat sich aber für die deutschen fans die Mühe gemacht, ihr Lied "Victorius March" auf Deutsch einzuspielen. Ich finde das Lied würd auch vom Text her passen, quasi der "Siegreiche Einmarsch". Das Lied hat nen motivierenden marsch-Stil und das einzige was stört ist vll der Gesang...aber sonst fänd ichs geil!

    MANOWAR

  • Generell finde ich: Fußballlieder im Fußballstadion :hi: Schießer wären super.


    Einlaufmusik würd ich lassen, Beastie Boys rocken! Bei der Tormusik würd ich mir auch was anderes wünschen. Bischen Zeit haben wir noch bis zum 1. Heimspiel :)

  • "Fight for your Right (to party) ist eigentlich schon der Kracher. Getoppt würde das ganze allerdings noch von den RAMONES mit "Blitzkrieg Bop" (zumindest der Refrain sollte bekannt sein: "Hey, ho, let´s go..."). Ich weiß, der Titel macht noch mehr Probleme als Lider von den Onkelz, aber geil wär´s schon.

    Und wenn ich auch wandere im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück, denn der finsterste Typ im Tal bin ich.

  • Beastie Boys zum Einlaufen ist schon sehr gut, auch wenn mein persönlicher Favorit immer "Ring of Fire" war/ist.
    Aber insgesamt finde ich schon, daß es sich im letzten Jahr deutlich gebessert hat, mehr Arminialieder, weniger Chartsgedudel. Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird das noch richtig gut irgendwann :)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!