Fanaktion beim Nächsten Heimspiel

  • es war nur ein bsp unter vielen, was man in den vielen beiträgen lesen kann. es bringt einfach nichts, total dicht zu machen und dagegen zu spielen...
    naja jeder seiner meinung...


    Wichtig ist, dass Wir wieder punkten, und das ganz ganz schnell!!!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Na, dieser Spruch ist an Boshaftigkeit ja kaum noch zu überbieten... :lol:


    unglaublich, oder? :lol:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von KimSue
    Wenn unsere Profis nicht den A**** in der Hose haben, nach dem Spiel zu den Fans gehen, dann sollten wir denen zeigen wie es sein sollte!!! Und das ist der Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft.


    Mal allgemein, die Mannschaft hatte schon oft versucht nach einem verlorenen Spiel sich bei den Fans für die Unterstützung zu bedanken. Aber immer wenn sie geschlossen die Runde machen wollten, wurden sie gnadenlos ausgepfiffen.


    Ganz ehrlich, da kann ich sogar sehr gut verstehen, dass die Mannschaft nicht kommt.


    Und was den HSV angeht, wurde Doll nicht nach den paar verlorenen Spielen weggejagt sondern erst mitte der Rückrunde. Und trotzdem haben die Fans sie unterstüzt, ganz egal, obwohl ein großteil gegen den Trainer war. Das sie danach nicht abgestiegen sind liegt nicht nur an dem Trainer. Vielmehr an den Spielern, die wir hier nicht haben! Darum ist meine Befürchtung nämlich in dem Sinne, dass es trotz Trainerwechsel bei Arminia ja auch ganz genauso weitergehen könnte. Und was dann??


    Das hat der Eigler schon richtig gesagt. Nur weil man einige Spiele verloren hat, regt man sich über Sprüche und sonstiges auf. Hätte Arminia gewonnen, wäre Ernst mit den gleichen Sprüchen nach wie vor der Held. Das ist so, da braucht ihr nicht mit irgendwelchen Sätzen versuchen das zu wiederlegen.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Mal allgemein, die Mannschaft hatte schon oft versucht nach einem verlorenen Spiel sich bei den Fans für die Unterstützung zu bedanken. Aber immer wenn sie geschlossen die Runde machen wollten, wurden sie gnadenlos ausgepfiffen.


    Ganz ehrlich, da kann ich sogar sehr gut verstehen, dass die Mannschaft nicht kommt.


    Wir gehen schon in das selbe Stadion?! ?(

    see twelve monkeys!


  • :hi: Vollkommen RICHTIG, Indy. Hätten man mehr Spiele gewonnen, wäre die Stimmung und die Lage viel besser. Aber weil der Jahrhundertdings die bekannten Fehler gemacht hat und auch die Mannschaft so einige Böcke geschossen hat, is die Lage jetzt eben anders.... Eigentlich haben wir ALLE nicht so eine unterschiedliche Meinung, nur evtl. andere
    Schlussfolgerungen . Hätte ich nich soviel Kohle ausgegeben, wäre mein Konto mehr im Plus und ALLES wäre gut...is es aber nich! ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Schlussfolgerungen . Hätte ich nich soviel Kohle ausgegeben, wäre mein Konto mehr im Plus und ALLES wäre gut...is es aber nich! ;)


    SWB Gruss


    Stromberg würde sagen: Hätte,hätte Fahrradkette! ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich bleibe dabei: Wenn Verein und Mannschaft kein "All together now" vorleben, sollten auch wir Fans kein "All together now" mehr praktizieren. Vergangenen Sonntag wurde mittels der off. HP versucht, den "All together now"-Nerv der Fans zu erreichen, um möglichen Aktionen gegen Trainer oder Mannschaft beim Nürnberg-Spiel entgegenzuwirken.
    Nur einen Tag später dann das Geheimtraining ohne jegliche Kommunkation. Der ganze Frust der Fans prasselte daraufhin auf die Geschäftstellenmitarbeiter oder unseren Fanbeauftragten herein. Stellt man sich von Vereinsseite etwa so "All together now" vor??? Die Trainingsaktion belegt doch nur die Mutmaßungen derer, die den "All together now"-Appell als reine Besänftigungs- und Beschwichtigungsmaßnahme verstanden haben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Eventuell wirds ja Super-Fan Dietmar Ottenstroer!!! ;)


    Ist der Superfan real oder eine journalistische Kreation der Blöd??? ?(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Jetzt hat die BLÖD auch Lunte gerochen :lol:


    http://www.bild.t-online.de/BT…-boykott,geo=2903620.html


    Da wird es wirklich nur noch helfen möglichst schnell einen neuen Trainer einzustellen! Eventuell wirds ja Super-Fan Dietmar Ottenstroer!!! ;)


    Um den Wahrheitsgehalt der "Blödzeitung" mal nicht gerecht zu werden hier eine Gegendarstellung des Herrn Fanbeauftragten, die er eben per Mail an Fanclubs etc. rum geschickt hat.


    Zitat:


    An dieser Stelle und vor diesem wichtigen Spiel gegen den 1. FC Nürnberg möchte ich kurz auf den heute erschienen Bildzeitungsartikel eingehen.


    Mit der aufreißerischen Geschichte kann ich mich überhaupt nicht identifizieren und mein Meinungsbild zu der Sache würde völlig falsch dargestellt, bzw. entscheidende Sätze/Aussagen gestrichen.



    Anbei der ursprünglich von mir geänderte und freigegebene Bild-Artikel:



    Änderung/Ergänzung in fett:



    Bielefelds Fan-Beauftragter Christian Venghaus (35): „Ich erhalte viele Rückmeldungen, Anrufe, Emails. Das Feedback ist bei fast allen gleich. Die Fans sind enttäuscht und haben kein Verständnis für diese Maßnahme. Soweit ich mich erinnern kann, hat es so etwas bei Arminia auch noch nie gegeben.“


    Venghaus weiter: „Die Fans sind es gewohnt gemeinsam mit dem Verein und der Mannschaft durch gute und schlechte Zeiten zu gehen. Einen Tag oder zwei Tage Geheimtraining wäre vollkommen okay. Aber eine ganze Woche – das ist schon kurios. Derzeit laufen unter den einzelnen Fan-Klubs Gespräche über mögliche Aktionen am Sonntag. Die Überlegungen reichen von Plakaten und Transparenten, wobei ich einen Boykott mittlerweile ausschließe.“ Das Versprechen der Fans: „Wenn um 17 Uhr angepfiffen wird, stehen die Fans hinter Arminia.“


    - Ende -



    Ich habe darauf hingewiesen, dass es – nach Rücksprache mit der aktiven Fanszene – keinen Boykott geben soll und dass die Fans den Verein bedingungslos unterstützen werden bei diesem für uns alle so wichtigen Spiel.



    Zu meinem großen Bedauern bin ich völlig falsch dargestellt worden!




    Bielefeld, 09.11.2007


    Christian Venghaus


    Zitatende!

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • "Zu meinem großen Bedauern bin ich völlig falsch dargestellt worden!"



    O, Gott...wie viele Leute haben diesen Satz schon gesagt :D.....aber
    schenken wir hier unserem OBERfanbeauftragtem mal Glauben.
    Wobei der Artikel in der BLÖD nu wirklich nich schlimm war
    und letztlich wird Christian ja auch vom Verein bezahlt, der wird schon nich viel NEGATIVES gesagt haben, weder in der Vergangenheit, noch jetzt, noch.....macht halt seinen Job für Arminia, wie wir für unsere Brötchengeber.
    Also bitte kein Drama wo keines is...wir haben echt andere Probleme beim DSC, als die Aussagen von Christian....


    SWB Gruss

  • Das habt ihr nun von euerm dämlichen Gelaber im Internet ...

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Das habt ihr nun von euerm dämlichen Gelaber im Internet ...


    Ich habe zwar zu diesen Aktionen nicht viel gesagt, trotzdem finde ich es etwas anmassend, die Äußerungen anderer als dämliches Gelaber zu bezeichnen. Wo sonst sollte man Deiner Meinung nach seine Gedanken schildern, wenn nicht in dem dafür vorgesehenen Forum ?


    Außerdem finde ich den Artikel überhaupt nicht schlimm. Er trifft doch ziemlich den Kern der Sache.

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Das habt ihr nun von euerm dämlichen Gelaber im Internet ...


    Aber ehrlich.. unmöglich sowas.. eine einzige Katastrophe dieser doofe Bild-Artikel. Vor allem wären die nie auf so eine Möglichkeit gekommen, nachdem schon der Block im letzten Auswärtsspiel geräumt wurde. Überhaupt. Dämliches Internet.. :(

  • Ottenstroer: „Vielleicht werden wir den Spielern beim Warmlaufen den Rücken zukehren. Irgendeinen Denkzettel werden wir uns einfallen lassen.“


    Ja nee, is klar!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Komm mir hier vor wie bei Bayern München nur ein paar Tabellenplätze tiefer die haben ja im Moment wieder ne Megakrise sind nur 1.ter in der Liga und 1.ter in ihrer UEFA Cup Gruppe. Und haben "schon" kein Spiel verloren.


    Arminia steckt im Abstiegskampf das ist nunmal so und wird auch noch ein paar Jahr anhalten. Sonntag nen Sieg gegen Nürnberg und man ist 5-6 Punkte vor dem bösen 16.ten Platz.


    Arminia spielt übelste Scheiße klar, aber was erwartet ihr denn?
    Böhme und Artor haben mehr mit meckern zu tun als mit Fußball. Bringen unruhe ins Team, die Abwehr hat mit Stellungsspiel und Zuteilung irgendwie gar nix am Hut.


    Aber was zählt sind die Punkte und jede Serie hat mal nen Ende so auch Arminias Grottenkick.


    Dieses Trainerwechseldichspielchen bringt doch auch nix was für nen Trainer würden wir denn bekommen auch nur wieder einen der uns rettet und dann in der nächsten Saison wieder ne Durststrecke erlebt und dann wieder sein Kopf gefordert wird.


    Ziel muss es sein uns noch ein paar Jahre kontinuierlich in der Liga zu halten um mal auch den ein oder anderen Spieler mit besseren Argumentn in Vertragsverhandlungen zu locken. Rekordaufsteiger ist nicht so ein prickelndes Argument. Hat nämlich auch irgendwie was mit ABSTIEG zu tun.


    Kontinuierlich kann man aber nur bestehen wenn es auch Konstanz im Umfeld gibt und nicht bei jedem Sturm im Wasserglas nen Masterplan erstellt wird.
    Möcht gar nicht nachschauen was für ein gezeter letztes Jahr hier los war wo Arminia schon das Ticket in Liga 2 gebucht hatte.


    Wie gesagt Arminia spielt Scheiße und es sieht nicht so aus als ob es besser wird. ABER ES WIRD WIEDER BESSER UND WIR BLEIBEN MAL WIEDER IN DER LIGA! IST NUNMAL SO!


    Wer weiter meckern will soll das machen.


    ABER SONNTAG MUSS EIN JOB GEMACHT WERDEN, DEN JOB DES ANHÄNGERS DER AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN ZU SEINEM VEREIN STEHEN MUSS!


    Mir persönlich sind die Spieler total Wumpe es geht um den Verein und der Verein sind wir und niemand anders.
    Also interessiert es gar nicht ob die Deppen auf dem Rasen es auf die Reihe bekommen. Das ist kein Argument dafür selbst auch die Arbeit zu verweigern. Nur weil die Bahn streikt kann man seinem Chef auch nicht sagen ich bleib dann heut auch zu Hause.


    Trainer und Spieler gehen nur wir bleiben!
    Also Sonntag auffen Block und fertig!
    :arminia:

  • @ NichtderRedewert:


    Insgesamt gesehen eine Lobeshymmne auf Arminia nach dem Motto " In guten und in schlechten Zeiten ". Schwarz, Weiß, Blau, Arminia ist meine Frau ! Das ist sicher auch eine Meinung, die man durchaus vertreten kann. Dazu muss man aber auch ein geborener Masuchist sein. Ich kann das nur bewundern. Du hast es ja selbst geschrieben, dass Arminia grauenhaften Fußball spielt und scheinst damit gut leben zu können. Leider ticken die meisten Fans momentan etwas anders und ich gehöre auch dazu. Ich bin keineswegs damit einverstanden, was mit unserem Verein zur Zeit passiert, geschweige denn kann ich es tollerieren. Und wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, sollte man es auch sagen. Wenn Du Dir ne Jahreskarte für ein Kino gekauft hast und da nur grottige Filme siehst, gehst Du wahrscheinlich auch irgendwann nicht mehr hin.
    Ebenso in ein Restaurant, wo es Dir schon mehrmals nicht geschmeckt hat. Bei unserer Arminia ist es in etwa vergleichbar. Wie man jetzt damit umgeht ist ne andere Sache. Entweder geht man schon angefressen da hin und pfeift die Mannschaft aus, was überhaupt nicht weiterhilft oder man bleibt zu Hause und
    richtet nicht noch mehr Schaden an. Ich habe mich für die 2. Variante entschieden. Auch stiller Protest kann etwas bewirken.

  • hihi, werde mal wieder völlig aus der reihe fallen und mir eine besondere aktion an tun: ich werde meine arminia anfeuern und mit meinen farben auf dem block erscheinen: swb! hat wohl keiner mit gerechnet, was?


    soviel guinnes kann man gar nicht trinken wie man kotzen möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!