Fanaktion beim Nächsten Heimspiel

  • Heute berichtet auch die NW, oder stellt vielmehr Thesen in den Raum:


    Zitat


    Für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 17.00 Uhr) ist sogar eine noch größere Demonstration des Widerwillens angekündigt: Die Südtribüne soll für einige Minuten verwaist bleiben.


    Und der Artikel ist natürlich von Rainer "FC Meineid" Klusmeyer.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wie es auf eine Mannschaft wirkt, wenn man sie mit Aufmerksamkeits-, Vertrauens- oder von mir aus auch schlichtweg Liebesentzug bestraft, macht unser Coach doch gerade vor. => sprich : keine wirklich brauchbare Option.


    Also müssen wir Sonntag wohl oder übel das Team anfeuern bis zum geht nicht mehr, und damit meine ich nicht irgendwelche monotonen Dauergesänge in denen man sich vornehmlich selbst feiert.


    *duckundweg* ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Hoffe der Vorschlag kam in der Form noch nicht. Einige wollte irgendwelche Spruchbänder mit der Aussage machen, dass Ernst KEIN Armine ist. Wie wär es, wenn man versuchen würde das Ganze leicht umzuformulieren und das "ALL TOGETHER NOW" mit rein zu bringen nach dem Motto:


    "Echte Arminen wollen nur das Beste für den Verein und geben dafür Alles"?


    Das Spricht zum Einen uns Fans an, dass wir die Mannschaft weiter unterstützen werden, dann wird die Mannschaft selber angesprochen, dass egal ob sie den Trainer mögen oder nicht und egal wie körperlich und psychisch kaputt sie sein mögen eben alles geben müssen und dem Trainer an der Ehre packen und ihn vielleicht leicht zur Aufgabe seines Trainerjobs zu bewegen, wenn nach dem Spiel wieder nur max. 1 Punkt zu buche steht. Glaube irgendwie, dass Ernst sowas viel mehr treffen würde, als wenn irgendjemand behauptet er wäre kein Armine.

  • Als Antwort der Fans auf miserable spielerische Leistungen und nicht erkennbares Engagement der Mannschaft (damit meine ich in erster Linie das Ausbleiben einer Reaktion oder Geste des Teams nach dem 1:8 in Bremen, dem 0:0 in Minden oder dem 0:4 in Leverkusen), als Antwort der Fans auf eine desaströse Außendarstellung des gesamten Vereines in den vergangenen Wochen und dem damit verbunden medialen Fiasko, als Antwort der Fans auf öffentliche Äußerungen unseres Trainers, die ihn eigentlich untragbar gemacht haben, schlage ich vor:


    45 Minuten lang gar nichts!!! Voller Block (ansonsten gibbet unter der Süd doch nur Chaos, beim Einmarsch wird losgebrüllt und wenn wir Pech haben, kommen wir selbst in den Medien noch wie Vollpfosten rüber), aber keine Fahnen am Zaun, keine Fahnen, die hochgehalten werden, keine Schals, keine Mannschaftsaufstellung, keine Gesänge, kein Anfeuern. Nichts - wir stehen einfach nur da! Ausgenommen - sofern es sich ergibt - der Torjubel! Bis zur Halbzeit gar nichts - und das konsequent!!!


    Das wäre eine friedliche Aktion, niemand (auch nicht der Trainer) würde nieder- oder fertiggemacht, keiner könnte die feindseeligen Gesänge von der Tribüne für eine etwaige Niederlage verantwortlich machen!!! Wir würden das eigene Team nicht runterputzen, was ja nicht ganz unwichtig für die Zukunft wäre. Kurz: Niemand könnte uns Fans für diese Aktion Vorwürfe machen - aber wir würden gleichzeitig ein deutliches Zeichen setzen und in hohem Maße Aufmerksamkeit erregen!!!
    Aber jetzt "All together now" praktizieren und mir nach den letzten Wochen für den ganzen Mist noch die Seele aus der Kehle bölken - ohne mich!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Bis zur Halbzeit gar nichts - und das konsequent!!!


    Das wäre eine friedliche Aktion, niemand (auch nicht der Trainer) würde nieder- oder fertiggemacht, keiner könnte die feindseeligen Gesänge von der Tribüne für eine etwaige Niederlage verantwortlich machen!!! Wir würden das eigene Team nicht runterputzen, was ja nicht ganz unwichtig für die Zukunft wäre. Kurz: Niemand könnte uns Fans für diese Aktion Vorwürfe machen - aber wir würden gleichzeitig ein deutliches Zeichen setzen und in hohem Maße Aufmerksamkeit erregen!!!
    Aber jetzt "All together now" praktizieren und mir nach den letzten Wochen für den ganzen Mist noch die Seele aus der Kehle bölken - ohne mich!


    Das würde ja bedeuteten, wir bereiten Nürnberg fast ein Heimspiel. Ob das so sinnvoll ist?
    Nichts zu sagen ist auch eine Aussage. Ich mache es vom Spiel abhängig.Geht was, stehe ich hinter der Mannschaft uns schrei mir auch die Kehle wund. Wehren sie sich wieder nicht, drehe ich durch. Ganz einfach.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wehren sie sich wieder nicht, drehe ich durch. Ganz einfach.


    Geht mir emotional ja ganz ähnlich wie Dir. Die Frage ist nur, ob das dann der richtige Weg und in irgendeiner Weise (auch zukünftig) produktiv wäre. Das bestreite ich eben. Naja, eine Halbzeit schweigen, nach all dem Mist wäre aus meiner Sicht okay, dann hätten wir Fans noch 45 Minuten Zeit, ein echtes Heimspiel zu fabrizieren.
    Mir werden zwei gute Spielzüge in den ersten 15 Minuten jedenfals nicht reichen, um wieder voll abzugehen. Und zur Pause steht es dann wieder 0:2 oder gar 0:3. Ich fänd´es an der Zeit für ein klares, einheitliches Signal seitens der Fans. Nur mit "Ihr seid Arminen und wir nicht" als Dauergesang oder mit "Außer Matze könnt´ihr alle geh´n" oder wahlweise "Kentsch, Saftig, Ernst - raus" ist es auch nicht getan.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Geht mir emotional ja ganz ähnlich wie Dir. Die Frage ist nur, ob das dann der richtige Weg und in irgendeiner Weise (auch zukünftig) produktiv wäre. Das bestreite ich eben. Naja, eine Halbzeit schweigen, nach all dem Mist wäre aus meiner Sicht okay, dann hätten wir Fans noch 45 Minuten Zeit, ein echtes Heimspiel zu fabrizieren.
    Mir werden zwei gute Spielzüge in den ersten 15 Minuten jedenfals nicht reichen, um wieder voll abzugehen. Und zur Pause steht es dann wieder 0:2 oder gar 0:3. Ich fänd´es an der Zeit für ein klares, einheitliches Signal seitens der Fans. Nur mit "Ihr seid Arminen und wir nicht" als Dauergesang oder mit "Außer Matze könnt´ihr alle geh´n" oder wahlweise "Kentsch, Saftig, Ernst - raus" ist es auch nicht getan.


    Wenn es zur Halbzeit 0:3 steht, kann man das immer noch in der zweiten Hälfte machen. Oder aber ganz rausgehen und nicht wiederkommen. Aber zunächst sollten wir ihnen die Chance zur Rehabilitierung geben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich werde die "Pfeifen" nach dem letzten Trauerspiel nich tbeim warmmachen beklatschen!
    Wenn sie von beginn an den Platz umpflügen, werde ich meinen Mund auch aufmachen und sie unterstützen. Laufen sie nur neben dem Gegenspieler her. Nichts!
    Ganz klar Situationsabhängig.
    Mit fällt nur schwer zu glauben, das sich die Truppe unter dem Trainer den Arsch aufreißt!

  • "Pfeifen" ist ein gutes Stichwort!


    Ein großes Banner mit dem Slogan: Wir pfeifen auf die Pfeife!


    Wie schnell kann man 6000 Trillerpfeifen organisieren? Wir machen einen Höllenlärm, den man bis zu Jahnplatz hört!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    "Echte Arminen wollen nur das Beste für den Verein und geben dafür Alles"?



    Die Idee find ich ganz gut, da sie denk ich auch alle Fans miteinander vereinbaren können.


    Zitat

    Wir pfeifen auf die Pfeife!


    Fänd ich persönlich noch besser, aber anscheinend gibts bei uns leider immer noch genug Pfeifen, die die Pfeife tolerieren.
    Hier läufts ja schon fast genauso ab wie in Köln, wo sich auch keiner traut den tollen herrn daum zu kritisieren, nur weil er irgendwann mal erfolg hatte bei ihnen.

  • Ich finde es gut, wenn die Tribüne die ersten 10-20 Minuten komplett leer bleibt. Vielleicht merken die Spieler dann was ihnen passieren kann, wenn die weiterhin so einen Rotz spielen. Dann kommt keiner mehr ins Stadion und unterstützt sie. Das ist ein klares Zeichen und bringt nur stark zum Ausdruck das man das Auftreten der Mannschaft während der letzten Zeit nicht akzeptiert. Damit müssen die Spieler umgehen können. Dann noch nen schönes Banner aufhängen (Vorschläge gibt es ja schon reichlich) und die Spieler sollten merken was Sache ist. Vielleicht wachen sie dann auf und kämpfen (mehr verlange ich schon gar nicht mehr) wenigstens für die Fans wenn sie das schon nicht für den Verein ans sich tun wollen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich glaube, die Mannschaft ist sich durchaus bewusst, dass sie derzeit scheiße spielt - da muss man sie also nicht drauf hinweisen. Wenn es tatsächlich mangelndes Selbstbewusstsein ist, dass die Spieler so lähmt, ist die Aktion jedenfalls kontraproduktiv.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Die Tribüne müsste lee bleiben und dazu überall Middendopr raus banner zu sehen sein ;) Vielleicht merkt er dann, dass er inzwischen absolut unerwünscht ist und tritt freiwillig ab!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Raju
    wie gut das ich den ganzen hokuspokus am samstag nicht mitmache


    ...nein, bitte nicht !


    Bitte jetzt keiner was schreiben... ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    ...nein, bitte nicht !


    Bitte jetzt keiner was schreiben... ;)


    OK. :D ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!