Bitte an Block 3

  • Machen wir uns nichts vor. Diese schlechte Stimmung, aufgrund von Misserfolg, herrscht nur in Bielefeld.
    Hast ja recht - in Aachen und Mainz ist alles so toll. Fantastische Stimmung. Stehende Ovationen und LaOla bei 4:0 Rückstand.



    Wir ein Teil der Effektivität?


    Zu den Transfers. Wer ist für die finanzielle Situation verantwortlich?
    Eins kommt zum anderen.
    -Die Zahlungen an Middendorp und Saftig sind absolut unnötig.
    -Zu wenig Sponsorengelder eingetrieben


    Und dann so "Talente" und gereifte Stürmer aus
    Finnland und Griechenland holen. Oder einen 1,7 Mio Mann aus ! Dänemark !, der für die Nationalmannschaft von Sambia spielt.


    Was ist zum Beispiel mit Kroos?
    Also ich geben lieber jetzt 1-2 Millionen aus , als ab Ende durch den Abstieg 11 zu verlieren

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    MF hat die Mannschaft im Griff, was man von einem Middendorp weiß Gott nicht mehr behaupten konnte!


    Ja nee is klar ! MF hat alles im Griff. Seine Statistik spricht ja auch voll für Ihn.


    Der kommt nicht mal in die Nähe der Punkte die wir unter Ernst geholt haben.


    Das wir nicht mehr solche Klatschen bekommen, liegt einfach daran, das MF nur noch Beton anrührt. Selbst beim Stande von 0:1 wechselt er doch lieber einen Abwehrspieler ein als einen Stürmer. Wie soll man da gewinnen ?


    Die Pflaume hat von Anfang an noch mehr Schaden, mit seiner Unfähigkeit angerichtet, als EM es je hätte schaffen können.


    Und das wir letzte Saison nicht abgstiegen sind, hatte kaum etwas mit MF zu tun, sondern eher mit viel viel Dusel und zu diesem Zeitpunkt noch unfähigeren Nürnbergern.

  • also wenn ich hier manche sahcen lese, dann wundert es mich auch nicht, wenn der support manchmal nicht so gut ist.
    wer tatsächlich will, das die polizei für jeden kleinen scheiss den block stürmt hat m.E. nichts in einer "Kurve" zu suchen!
    Ich finde man muss kritisch mit gewissen situationen umgehen, es nützt doch nichts wenn man jede woche aufs neue ständig nur alles versucht positiv zu sehen!

  • Wo ist denn bitte von einem Block-"Sturm" die Rede? Nirgends. Es kann doch aber nicht sein, dass die machen können was sie wollen, die Bundespolizei sich schön auf den VIP-Plätzen ausruht und ich in Bochum meine Schuhe ausziehen muss ... Sorry, das kriege ich einfach nicht auf einen Nenner.

  • muss auch mal ein paar sachen los werden:


    erstens: ich habe nicht gehört, was unten auf block 3 zu wichniarek gesagt wurde. einigen kommentaren nach sind da wohl beleidigende worte gefallen, natürlich zu unrecht.
    aber auch einem artur wichniarek sollte inzwischen bekannt sein, dass sich in deutschen fußballstadien wirklich jede sorte von personen tummelt, seien es kinder und senioren, arbeiter und akademiker, oder eben auch menschen mit gutem umgang und vollidioten. also warum lässt er sich dermaßen provozieren, spätestens seit dem frankfurt auswärtsspiel in der letzten saison sollte er das wissen, dass es immer irgendwelche pfosten gibt, die eben einfach nicht den intellekt besitzen, kritik konstruktiv bzw. nicht beleidigend zu formulieren.


    zweitens: ich kann dieses "alltogether now" gelaber nicht mehr hören!
    dies ist das dritte jahr in folge, in dem es wieder mal verdammt knapp läuft. natürlich, das ist kein problem, wenn man arminia anhänger ist, ist das eben so, abstiegskrampf und dergleichen.
    ABER: ich habe seit 2000/2001 eine DK, und ich habe noch nie so einen kontinuirlichen abwärtstrend erlebt. waren es letzte saison die permanent hohen auswärtsschlappen unter powerernst, ist es dieses jahr die geballte uneffektivität unserer arminia. jedes mal, wenn es scheiße läuft, kommt von vereinsseite "wir müssen jetzt alle ganz doll zusammenhalten", kurzfristig richtig, natürlich ist es besser für alle, aber langfristig gesehen müssen hier mal ganz deutlich die fehler in der vergangenheit aufgezeigt werden, vor allem im bereich vorstand und management. ich habe es von anfang an gesagt, der kader mit diesem mittelfeld reicht für die erste liga nicht. da könnte man einen jose morinho oder jürgen klinsmann als trainer haben, oder eben einen michael frontzeck (dem meiner meinung nach der geringste vorwurf zu machen ist).

  • Zitat

    Original von Illcoron
    [..... Wie würdest du dich fühlen wenn du nach 90% deines Arbeitstages trotz vieler gute Dinge die du gemacht hast von deinen Chef und den Kunden gesagt bekommst wie Scheisse du bist?
    ....


    Warum soll es denen besser gehen als mir, die werden wesentlich besser bezahlt als ich , und ich darf mir nicht mal, auch wenn ich über Monate fehlerfrei gearbeitet habe, nen Bock leisten und muß Mea Culpa oder Kotau machen! Und da redest Du von 90%, die reichen heute in der Wirtschaft nicht aus, denn damit bist Du weg vom Fenster, weil Du Dir bei 100 Geschäftsvorfällen 10 Fehler geleistet hast. Eine Fehlerquote von 3-4% wird auch insbesondere selbst im öffentlichen Dienst gerade noch akzeptiert und da redest Du von 10%! Ok, ok, Du wirst jetzt natürlich kontern, das man Fußball nicht "normalen" Arbeitsverhältnissen vergleichen kann, aber Du hast damit angefangen! :baeh:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Pacman


    Warum soll es denen besser gehen als mir, die werden wesentlich besser bezahlt als ich , und ich darf mir nicht mal, auch wenn ich über Monate fehlerfrei gearbeitet habe, nen Bock leisten und muß Mea Culpa oder Kotau machen! Und da redest Du von 90%, die reichen heute in der Wirtschaft nicht aus, denn damit bist Du weg vom Fenster, weil Du Dir bei 100 Geschäftsvorfällen 10 Fehler geleistet hast. Eine Fehlerquote von 3-4% wird auch insbesondere selbst im öffentlichen Dienst gerade noch akzeptiert und da redest Du von 10%! Ok, ok, Du wirst jetzt natürlich kontern, das man Fußball nicht "normalen" Arbeitsverhältnissen vergleichen kann, aber Du hast damit angefangen! :baeh:


    Nee hast ja komplett Recht. War nen ziemlich dummer Vergleich. :P

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Interessant finde ich das hier von irgendwelchen Hampelmännern in Block stehen und unsere Spieler als Hurensöhne usw beschimpfen gleich auf alle geschlossen wird die nichts dafür übrig haben immer die gleiche Leier zu hören. Ich finds nicht ok wenn man Spieler so derbe persönlich angreift, aber pfeiffen oder Gesänge anstimmen darf man nicht? Wenn man hier momentan "Absteiger" im Stadion ruft ist man der böse Buhmann obwohl die Süd 80 Gas gegeben hat. Spielen sie denn nicht wie ein Absteiger? Nein, natürlich nicht. Spielerisch ist es derzeit ganz "ok", aber ohne Tore STEIGT man nunmal AB! Das ist Fakt und hat nichts damit zu tun das man nur zum pöbeln auf die Alm geht. Irgendwo verstehe ich euch nicht, die sagen das man die Mannschaft nur supporten, nicht aber kritisieren darf. Ich will nicht unbedingt mit einer "Hurra, wir sind trotz Drecksleistung ein so toller Verein"-Moral absteigen. Aber hier wird einem die Kritik im Stadion verboten. Pfeifen darf man nicht, singen darf man nicht. Was darf man dann? Man soll sich mit den Spielern unterhalten die meist ne halbe Sekunde am Zaun sind und dann gehen...da soll man sich konstruktiv mit denen unterhalten? Und wenn da solche Idioten stehen die nichts außer Schimpfwörtern aus der Schnauze kriegen wird sich das auch nicht ändern. Warum wird das hier so derbe pauschalisiert und alle die Kritik üben verteufelt? ?(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Interessant finde ich das hier von irgendwelchen Hampelmännern in Block stehen und unsere Spieler als Hurensöhne usw beschimpfen gleich auf alle geschlossen wird die nichts dafür übrig haben immer die gleiche Leier zu hören. Ich finds nicht ok wenn man Spieler so derbe persönlich angreift, aber pfeiffen oder Gesänge anstimmen darf man nicht? Wenn man hier momentan "Absteiger" im Stadion ruft ist man der böse Buhmann obwohl die Süd 80 Gas gegeben hat. Spielen sie denn nicht wie ein Absteiger? Nein, natürlich nicht. Spielerisch ist es derzeit ganz "ok", aber ohne Tore STEIGT man nunmal AB! Das ist Fakt und hat nichts damit zu tun das man nur zum pöbeln auf die Alm geht. Irgendwo verstehe ich euch nicht, die sagen das man die Mannschaft nur supporten, nicht aber kritisieren darf. Ich will nicht unbedingt mit einer "Hurra, wir sind trotz Drecksleistung ein so toller Verein"-Moral absteigen. Aber hier wird einem die Kritik im Stadion verboten. Pfeifen darf man nicht, singen darf man nicht. Was darf man dann? Man soll sich mit den Spielern unterhalten die meist ne halbe Sekunde am Zaun sind und dann gehen...da soll man sich konstruktiv mit denen unterhalten? Und wenn da solche Idioten stehen die nichts außer Schimpfwörtern aus der Schnauze kriegen wird sich das auch nicht ändern. Warum wird das hier so derbe pauschalisiert und alle die Kritik üben verteufelt? ?(


    Moin,


    im Prinzip hast du vollkommen recht. Es sagt niemand, dass man keine Kritik äussern darf. Zumindest wollte ich das nicht ausdrücken. Und solange sie Konstruktiv ist steht Kritik absoult nichts im Wege. Ich fand das was letzten Samstag gelaufen ist nur in keiner Weise konstruktiv. Ich bin der letzte der was dagegen hat mit Spieler konstruktiv am Zaun zu diskutieren, aber muss denn Beleidigen und Anpöbeln sein? Muss es sein, dass wir uns im Block gegenseitig anmache weil jemand für die Mannschaft ist und sich gegen die Pfiffe die wehrt? Das stört mich in erster Linie, nicht das Ausbuhnen und Absteiger rufen... auch wenn es vielleicht der falsche Zeitpunkt war. (zumindest aus meiner Sicht). Mehr wollte ich damit nicht in den Raum stellen.


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Pacman
    Warum soll es denen besser gehen als mir,


    Was für eine Frage! Weil sie Fußballprofis sind! Weil sie ein spezielles Talent haben und etwas können, was nicht jeder kann, mag er noch so hart trainieren.


    Zitat

    Original von Pacman
    die werden wesentlich besser bezahlt als ich


    Ich bin mir ganz sicher, dass alle 46jährigen Fußballprofis besser bezahlt werden als Du. Und das natürlich noch 20 Jahre lang. Restlos alle.


    Leute, die Welt besteht nicht nur aus Beckenbauers!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Hmm, irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen... Bzw. wahrscheinlich aneinander vorbei gepostet...


    Notfalls ne PN an mich...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!