TRAUER - Enzian Berlin macht dicht

  • papperlapapp, das liegt genau im Zentrum von Berlin/Brandenburg ;)


    ne, im Ernst: Ist doch nur 4 S-Bahn-Stationen vom Enzian entfernt. Habe den Laden gestern beim Spiel Fichte Bielefeld (das Gelächter dort war groß, als ich den Wunsch nach diesem Spiel äußerte, wurde mir aber auf einem Fernseher angemacht) gegen Gladbach getestet und für gut befunden. Ein schöner großer Raum mit riesigem Flachbild-TV.

  • ... wenn zeitgleich Arminia spielt, dann gucken wir neben dem Ratpack (was gegenüber vom ehemaligen Enzian liegt) im Kreuzkeller.


    Ihr merkt, wir ziehen wieder einen weiter...


    Die nächsten beiden Spiele (HSV, Bochum) gucken wir also dort. Danach hoffen wir, dass die Probleme im Ratpack behoben sind und wir wieder dort gucken können.


    Gruß aus Berlin

  • Hallo zusammen. :hi:


    Bin bis Mitte Oktober für ein Praktikum in Berlin.


    Jetzt würd ich natürlich auch gerne die Spiele, die in der Zeit anstehen irgendwo, wenn möglich in voller Länge, anschauen.


    In welcher Kneipe geht das denn jetzt genau? Kreuzkeller oder wo?


    Und muss man dann Yorckstraße aussteigen, wenn man dorthin möchte? Das wäre optimal. Ist ja von Rathaus Steglitz, wo ich eine Whg zur Zwischenmiete habe nur ein kleines Stückchen.

  • So, diesen Sonntag schaffe ich es, vorbei zu kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn nicht, dürft ihr mich auf Dauer ausschließen.


    Freue mich schon.


    :)


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Hi,


    für morgen empfehle ich die "Schwalbe" in Prenzlauerberg, Stargarder Str. 10.


    Die Schwalbe ist eine FC Kneipe, die sowohl die Konferenz als auch alle FC-Spiele komplett zeigt.

  • @Lord: Warst Du in der Schwalbe? Hast Du das Spiel oben oder unten gesehen? Oben war mit mir noch ein Armine - in der Kölner Höhle war ich nur kurz - vermutlich zum Glück, oder?

  • yo war in der schwalbe und hab unten geguckt. war aber locker, vereinzelt im raum verstreut waren wohl noch ein paar arminen...oder die kölner haben an den falschen stellen geklatscht :lol:


    das erste tor hab ich aufm weg zum pott grad noch so am treppenaufgang mitbekommen, das zweite dann oben an der theke. und meine arme freundin sass bei den toren ganz allein in der karnevalsgesellschaft :D


    wie, wo, was war denn jetzt der angekündigte 11freunde stammtisch ? waren köster oder kirschneck da ? ich hab niemanden gesehen.

  • Wer meinen Newsletter nicht (rechtzeitig) erhält und nicht auf unserer HP guckt sondern lieber hier liest noch mal mein Newsletter hier mit den aktuellsten Infos:


  • Fährt eigentlich wer aus Berlin dieses Wochenende nach Wolfsburg? Wäre evtl. kurzfristig dabei.
    Vielleicht kann / darf ich mich ja wo anschließen!


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Hallo,
    ist der Kreuzkeller noch aktuell..:? Oder gibts schon ne "Neue Heimat" hier im Exil...?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • hallo @all (Berlinbesucher, Berlinliebhaber und Zugezogene)!


    Unsere Homepage war zwar schon mal besser und umfangreicher, aber zumindest ist sie immer aktuell: http://www.arminia-fans-berlin.de


    Hier könnt Ihr den aktuellen Stand immer sehen. Aber auch auf diesem Weg noch mal folgende Info: Wir gucken, wie auch schon in der letzten Saison - mit der Ausnahme der "Kreuzkeller-Wochen" - auch in dieser Saison und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zukünftig im dem ehemaligen Enzian gegenüberliegendem "RATPACK", was auch zwischen Kreuzkeller und Yorckschlösschen, also ebenfalls in der Yorckstr. beheimatet ist.


    In der Kaiserslautern-Fan-Kneipe hat sich die ostwestfälische Macht durchgesetzt und bei zeitgleichen Anstoßzeiten vom 1. FCK und Arminia Bielefeld gucken die Arminia-Fans-Berlin und deren wohlgesinnten Gäste im Ratpack und die Ostfranzosen gucken ihre Lauterer im Kreuzkeller (funktioniert solange das Modell, wie nicht noch Lautern, Bielefeld und Hertha in einer Liga spielen, aber mal ehrlich, wie soll das denn gehen?).


    Also ist uns über die Sommerpause quasi die "feindliche Übernahme" gelungen ;)


    Lasst uns weiterhin in großer Anzahl das Ratpack bevölkern, damit wir diesen Status behalten und vielleicht werden dann nächste Saison die roten Wände blau gestrichen... wer weiß...


    Mit schwarz-weiß-blauem Gruß aus der Hauptstadt (politisch, nicht fußballerisch gesehen)


    Stefan

  • Prima. Werde mmal am Montag versuchen rumzukommen, ist ja super, da nur U6.


    DSF wäre ja auch zu Hause kein Problem, aber bei SKY Übertragungen müsste ich in die hiesige Eckkneipe "PreuXXXn Quelle".... was alleine von der Wortassoziation völlig unmöglich ist. Hier bedarf es an sich schon einer Umbenennung, nur das Kneipenschild versacht schon Augenschmerzen. :D :arminia:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!