Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Das Urteil ist schon relativ hart. Man muss allerdings sehen, dass ein Opfer in der Folge der Tat wohl lebenslänglich unter Tinnitus leiden wird. Da kommt die Höhe der Strafe her.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich rechne eher damit, dass der Verurteilte in Berufung gehen wird. Er hat ein Geständnis abgelegt, sich mehrfach entschuldigt und v.a. dem Tinnitus-Opfer bereits vor dem Prozess ein Schmerzensgeld bezahlt. Das sieht für mich als Laie so aus, dass sein Verteidiger damit eine Strafe von max. 2 Jahren erreichen wollte, die noch zur Bewährung ausgesetzt worden wäre.

    Eine solche Reduzierung des Strafmaßes und damit Bewährung kann vielleicht in einer Berufungsverhandlung erreicht werden.

    Was rechtlich angemessen ist, kann ich nicht beurteilen und tue das auch nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hoffentlich bleibt dass Urteil bestehen.

    Alleine schon mal um endlich ein Zeichen zu setzen.

    Muss nicht 3Jahre durchgezogen werden.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gesicherter Mittelfeld-Platz in der Tabelle:

    Strafentabelle der 3. Liga
    Strafentabelle Archiv Strafentabelle Archiv Saison 2022/2023 Saison 2021/2022 Saison 2019/2020 Saison 2018/2019 Saison 2017/2018 Saison 2016/2017 Saison…
    www.liga3-online.de

    „… Weil Teile der eigenen Fans beim Auswärtsspiel in Dortmund am 9. März insgesamt 18 Rauchkörper gezündet hatten, ist Arminia Bielefeld vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.610 Euro belegt worden...“

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!