Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Gelesen habe ich den Absatz sehr wohl, einzig das Verständnis für Deine Argumentation fehlt mir. Ich kann mir doch als Verein nicht ernsthaft von halbstarken Chaoten auf der Nase rumtanzen lassen. Die Situation wird doch dadurch nicht besser, sondern immer schlimmer.


    Bei Strafe verboten ist eben doch der Punkt, jegliche Diskussion pro Zündeln direkt im Keim zu ersticken. Oder würdest Du Besuch in Deinem Wohnzimmer Pyros abbrennen lassen, nur weil es so schön rot emotional aussieht? Der Verein und nur der Verein ist hier in der Pflicht, dies zu unterbinden, auch zum Schutz der anderen Besuchern.


    Glaub mir, ich kenne sowohl jemanden, der durch diesen Scheiß lungenkrank geworden ist, als auch Leute, die an COPD erkrankt sind und deswegen nicht mehr auf den Block gehen, weil sie im Ernstfall Angst haben, nicht schnell genug wegzukommen. Deswegen gibt es von mir bei dem Thema auch immer Contra und Null Toleranz!

  • Noch mal: ich habe mich doch in keiner Weise für den Gebrauch von Pyro ausgesprochen. Ich habe lediglich ein gewisses Verständnis dafür geäußert, warum es keinem Verein der Kampf gegen diese angeblich Halbstarken Chaoten wert ist und jeder "lieber" ein paar mal im Jahr ne Strafe zahlt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Noch mal: ich habe mich doch in keiner Weise für den Gebrauch von Pyro ausgesprochen. Ich habe lediglich ein gewisses Verständnis dafür geäußert, warum es keinem Verein der Kampf gegen diese angeblich Halbstarken Chaoten wert ist und jeder "lieber" ein paar mal im Jahr ne Strafe zahlt.

    Du hast das auch gut verständlich dargelegt, aber nachvollziehen kann ich es deshalb trotzdem nicht! Wenn der Verein keine klare Kante zeigt, wird er die Zündler nur weiter ermutigen. Passiert ja nix, und man wird für den Auswärtssupport auch noch als tolle Fans gefeiert. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass! Buhmann ist dadurch der böse DFB, der Verein verpisst sich aus der Verantwortung. Man hat ja ohnehin das Gefühl, dass das Geld schon wieder etwas lockerer sitzt (wobei man auch bei den Vorfällen zu ganz klammen Zeiten eher tatenlos zusah). Hoffen wir nur mal, dass es nicht doch mal zu Körperverletzungen kommt, bei denen dann auch Regressansprüche an den Verein möglich wären.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich pack es mal hier mit rein:


    http://www.spiegel.de/panorama…ueberblick-a-1257126.html


    Die Sache ist ja schon seit dem Wochenende in den Medien und es ist wirklich erschreckend, wie bei den kleineren Vereinen im Osten die Neonazis das Geschehen bestimmen. Bei Energie Cottbus sind ja auch die Nazis sehr bestimmend und schüchtern den normalen Fan wohl gerne ein.


    Schon beängstigend, wenn Neonazis es schaffen einen Fußballclub so unter Druck zu setzen, dass der sich nicht traut gegen diese Leute vorzugehen.


    Wenn dann SPD-Politiker wie die Schellenberger dann auch noch ihr Beileid öffentlich kundtun, scheint das Ganze aber eh nahezu hoffnungslos zu sein

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was ist denn so interessant an Pyro, außer das es verboten ist? Ernsthaft: Warum nimmt man nicht LED-Strobo oder Leuchtstäbe?
    Kalt, rauchfrei und ungefährlich, gleicher Effekt und das ohne Strafen und drohenden Spielabbruch. Das einzige was fehlt ist dann doch der Reiz des Verbotenen und die Selbstdarstellung.

  • Richtig, die müssten jeden Euro der Strafe aus der eigenen Tasche Löhnen. Und da interessiert es mich auch überhaupt nicht ob die für Irgendetwas gesprächsbereit sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf die Verantwortlichen, die als Ultraszene meinen hier Sonderbehandlung zu verdienen. Mir kann keiner erzählen das die das nicht verhindern könnten, wenn sie es wollten.


    Aber auch diese Diskussion wurde schon tausendmal geführt und das bringt alles nichts. Nimm es als öffentlichen Ausdruck des Unmuts meinerseits.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Auf die Verantwortlichen, die als Ultraszene meinen hier Sonderbehandlung zu verdienen. Mir kann keiner erzählen das die das nicht verhindern könnten, wenn sie es wollten.


    Aber auch diese Diskussion wurde schon tausendmal geführt und das bringt alles nichts. Nimm es als öffentlichen Ausdruck des Unmuts meinerseits.

    Über den Ansatz hab ich ehrlich gesagt auch schon nachgedacht, aber ich denke wenn der Verein mitteilt, die Strafen nun auf führende Köpfe der Fan-/Ultraszene umzulegen, sich diese Personen, wenn nicht sogar ganze Gruppen aus der Fanszene zurückziehen würden.


    Jetzt könnte man so argumentieren dass man die Ultras garnicht braucht aber d a n n sind wir wirklich wieder bei einer grundsätzlichen Diskussion zu Ultras und ihrem Verhalten etc.


    Wollte auch garnicht wieder irgendeine Diskussion anzetteln, finde nur die Idee Strafen umzulegen relativ interessant, nur dass ich da irgendwie momentan keinen passenden Lösungsansatz sehe... :arminia:

  • Zitat

    Auf alle Auswärtsfahrer! Karten 2Euro mehr


    Vielleicht sehen ja dann mal welches etwas.

    Das ist das mit Abstand dümmste was ich je in diesem Forum gelesen habe xD

  • Bin gerade aus Duisburg zurück. Nach der Pyroshow saß ein Mädel hyperventilierend auf dem Bodem hinter dem Block und bekam kaum Luft. Sie musste von den Sanitätern behandelt werden.


    Also auch unabhängig vom finanziellen Schaden eine saublöde Aktion!

  • Auf FB gibt es ein Foto aus der Perspektive der Rollis, die voll in der Pyroscheiße drin waren und nicht wegkonnten. Einer zeigt einen ausgestreckten Mittelfinger in Richtung der Chaoten.
    Wenn ich so eine Scheiße sehe, dann könnte ich einfach nur :kotzen:


    Hauptsache diese selbstgerechten Vollspacken haben ihr Feuerchen.


    ARmInia: Das ist unverantwortlich, wann wird endlich reagiert?
    P.S.: Die Gesprächsrunden mit den Ultras können mich mal kreuzweise am Arsch lecken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!