Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Meine Konsequenz aus diesem Verhalten ist die komplette Verweigerung sämtlicher Unterstützung die LC. Auch wenn ich deren Coreos immer klasse fand, sein Umfeld sollten man gefälligst sauber halten und nicht zusehen öde sogar mittun wenn der Verein geschädigt wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und wie genau sieht diese Verweigerung der Unterstützung aus? Singst Du nicht mit, wenn die einen anstimmen? Kaufst Du kein T-Shirt, wenn sie eins rausbringen? Oder spendest Du nicht, wenn sie dazu aufrufen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die das alles nicht juckt. Die trällern ja auch mit 50 Mann ihr Gesangbuch runter, wenn es sein muss...

  • Und wenn es wieder eine Aktion wie damals für die DKMS gibt? Haltet ihr euch dann auch zurück?


    Keine Unterstützung der LC von mir, auch wenn ich dort niemand beeindrucke. Und ändern müssen die ihr Verhalten schon selbst, so vermessen bin ich nicht denen etwas beibringen zu wollen.


    Ach so, bei der DMKS bin ich schon über 20 Jahre typisiert und einmal war ich schon in der Vorauswahl . Tolle Sache, kann ich nur jedem empfehlen!
    https://www.dkms.de/de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die trällern ja auch mit 50 Mann ihr Gesangbuch runter, wenn es sein muss...


    Genau, sowas ging mir damals zu Kindheitstagen auf Block 3 schon sowas von auf den Sack... immer die gleichen Lieder, "Immer wieder immer wieder DSC"... egal was auf dem Platz passierte...und diese Fahnenschwenkerei im Block damals! Jeder wollte die größte Fahne präsentieren, schrecklich! Ich hab seit Jahren nur noch Ohrstöpsel dabei, bloß keine Musik, das würde mich genauso stören! ;)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…reduziert-geldstrafe.html


    Vielleicht würde es ja einfach mal helfen Handyvideos / Fotos etc. zu machen um die Leute zu identifizieren.


    Oder wäre es eine Möglichkeit, dass der Verein irgendwen auf ne neutrale, sichere Position mit guten Blick schickt und ihn einfach mal bei Auswärtsspielen ab Beginn der 2. Halbzeit (das ist ja oft der Zeitraum wo gezündelt wird) den eigenen Auswärtsblock filmen lässt - da würd man doch bestimmt ein paar gute Aufnahmen der Pyro-Leute kriegen, die man direkt der Polizei weiterleiten kann.

  • Der Verein hat doch genug Fanbetreuer dabei, kann mir keiner erzählen, dass die nicht genau wissen, wer da zündelt. Aber der Club hält es da lieber mit den berühmten Affen... Bloß nicht mit den Ultras verderben! Da wird dann etwas gejammert, aber passieren tut nichts. Warum nicht mal die Pistole auf die Brust setzen und mit Entzug der Privilegien drohen? Aber dafür hat man nicht die Eier!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist es ja, was mich daran so aufregt: der Verein nimmt billigend in Kauf, dass möglicherweise Unbeteiligte verletzt werden durch den Scheiß, anstatt rigoros gegen diese Penner vorzugehen.

  • Beispiele gibt es doch genug, bei denen mehr oder weniger rigoroses Vorgehen eine Rattenschwanz nach sich zog, den letztendlich keiner wollte. Das ist alles eine Sache der Abwägung. Will ich einen Stimmungsboykott im eigenen Stadion, dass plötzlich niemand mehr nach Sandhausen oder Aue mit fährt oder sonst irgendeine Unruhe oder einen Nebenkriegsschauplatz oder plane ich im Saisonetat mal lieber ein paar Euro Puffer für etwaige Strafen ein?


    Letztendlich ist es ja "nur" das. Dieses Überdramatisieren als gäbe es Saison für Saison zig Pyrotote, ist über alle Maßen übertrieben.


    Ich will mich ja gar nicht auf die Seite der Ultras stellen oder diese Aktionen in irgendeiner Form salonfähig machen. Ich hab nur auch keinen Bock auf die Alternativen, die am Ende sicherlich bis zu ausschließlich personalisierten Sitzplätzen reicht.


    Und hat eigentlich einer mal die Spieler, die ja auch alle kaum bis gar nicht älter sind als die zündende Fraktion? Vielleicht finden die es ja wirklich geil und es gibt ihnen wirklich so einen Kick, wie die Ultras es immer propagieren?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Von zig Pyrototen spricht ja keiner. Aber unterhalte Dich doch mal mit jemandem, der an COPD oder anderen Lungenkrankheiten leidet. Da wirst Du Deine Ansicht aber ganz schnell revidieren. Sollen die etwa zu Hause bleiben, weil unsere Ultras verbotenerweise zündeln „müssen“?


    Abgesehen davon ist es verboten und kostet Strafen, die jeder Club sinnvoller investieren könnte. Wo ist also der Punkt?

  • Der Punkt steht im ersten Absatz, den du offensichtlich nicht gelesen hast. Zum Teil auch in den letzten beiden.


    Ich weiß, dass es Strafen kostet und verboten ist, aber das ist eben nicht der Punkt. Weil ich eben nicht sage "Juhu, lass uns zünden was das Zeug hält!"


    Die Vereine werden es im Alleingang ohne entsprechende, ebenso ungewünschte Konsequenzen nicht schaffen, die Situation in den Griff zu bekommen. Oder kennst du einen Verein aus den oberen 3 Ligen (mit halbwegs ernstzunehmender Fanszene), der das schafft?


    Ja sorry, die Toten waren sicherlich deutlich überspitzt. Wohingegen dein COPD-Kranker im Pyrokessel auch ein sehr spezieller Einzelfall ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Und hat eigentlich einer mal die Spieler, die ja auch alle kaum bis gar nicht älter sind als die zündende Fraktion? Vielleicht finden die es ja wirklich geil und es gibt ihnen wirklich so einen Kick, wie die Ultras es immer propagieren?

    Ich glaube das ist die schwächste Argumentation, die ich von dir hier jemals gelesen habe. Das ganze ist verboten und zwar völlig zurecht. Von daher ist es auch irrelevant, wer das alles geil findet.


    Der entscheidende Punkt ist für mich, die Vereine tun fast nichts gegen Pyros und zwar deshalb weil die Strafen durch den DFB kaum spürbar sind. Und man will es sich ja nicht mit "den Ultras" verderben.

    Für immer Arminia!

  • Von zig Pyrototen spricht ja keiner. Aber unterhalte Dich doch mal mit jemandem, der an COPD oder anderen Lungenkrankheiten leidet. Da wirst Du Deine Ansicht aber ganz schnell revidieren. Sollen die etwa zu Hause bleiben, weil unsere Ultras verbotenerweise zündeln „müssen“?


    Abgesehen davon ist es verboten und kostet Strafen, die jeder Club sinnvoller investieren könnte. Wo ist also der Punkt?

    Ich habe gestern Mittag einen Bericht in der "ZDF Drehscheibe" gesehen, in dem die Emissionswerte von Kerzen gemessen wurden. Gemessen wurde 1zu1 in der Art, wie es ja aktuell Thema ist. Gegen die die dabei gemessenen Werte (insbesondere bei Räuchermännchen und Wunderkerzen :D ) ist Stuttgart ein Luftkurort. Aber auch die Werte von "normalen" Kerzen waren deutlich höher.

  • Ich glaube das ist die schwächste Argumentation, die ich von dir hier jemals gelesen habe. Das ganze ist verboten und zwar völlig zurecht. Von daher ist es auch irrelevant, wer das alles geil findet.


    Der entscheidende Punkt ist für mich, die Vereine tun fast nichts gegen Pyros und zwar deshalb weil die Strafen durch den DFB kaum spürbar sind. Und man will es sich ja nicht mit "den Ultras" verderben.


    Das war aber auch kein Versuch, die Pyrotechnik, die in meinen Augen zurecht verboten ist, zu legitimieren, sondern lediglich einer von vielen Erklärungsversuchen, warum die Vereine nicht sooo mordsmäßig aggressiv dagegen vorgehen. Sicher, nur eine Vermutung, aber in meinen Augen durchaus denkbar.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!