Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Wer sich so sehr für die Demokratie in den Profiverein einsetzt, wie es die Ultras machen, der sollte sich in diesem Fall auch für das Banner gegen Pyro einsetzen. Denn es ist Teil einer Demokratie, dass unterschiedliche Meinungen auch dargestellt werden dürfen.


    Ich für meinen Teil meide wegen Pyro und der vielen Fahnen mittlerweile auswärts die Stehblöcke. Kein Drama, da ich nur selten auswärts dabei bin, aber schon irgendwie schade, dass man sich da nicht frei entfalten kann. Wobei man der Sichtbehinderung ja noch recht leicht aus dem Weg gehen kann. Beim Qualm ist es schon anders. Ergo suche ich mir ganz andere Plätze.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Das Spiel gegen Dortmund gg Hertha hat mir irgendwie mal wieder gezeigt, dass ich diese Denkweise der Ultras nie verstehen werde.


    Man zündelt ordentlich rum und bewirft wohl andere Leute damit. Die Polizei greift ein, entwendet ein großes Banner unter dem sich die Chaoten verstecken.


    Die Ultras werten dies als "Angriff" und gehen auf die Polizisten los. Anschließend stellt man den Support ein "um ein Zeichen zu setzen".
    Die Dortmunder Ultras solidarisieren sich anschließen mit den Berliner Chaoten und stellen auch den Support ein :pillepalle:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ohne das Verhalten der "Ultras" oder wem auch immer rechtfertigen zu wollen, war das wohl einer der dämlichsten Polizeieinsätze überhaupt. Und genau wie der ein oder andere der Chaoten da, hat auch der Einsatzleiter der diesen "Zugriff" angeordnet hat in einem Fußballstadion nichts verloren.

  • Ohne das Verhalten der "Ultras" oder wem auch immer rechtfertigen zu wollen, war das wohl einer der dämlichsten Polizeieinsätze überhaupt. Und genau wie der ein oder andere der Chaoten da, hat auch der Einsatzleiter der diesen "Zugriff" angeordnet hat in einem Fußballstadion nichts verloren.


    Was genau war jetzt in deinen Augen "am dämlichsten"..?


    Ich persönlich fand den Einsatz, wo man das Banner aus dem Block rauszog, genau richtig, um weiteres abfackeln zu verhindern, bzw um zu sehen, wer sich dahinter genau befand. Da gibt es reichlich Bildmaterial, wo die einzelnen Deppern hervorragend zu sehen sind..und wo in den nächsten Tagen wohl die Staatsanwaltschaft tätig werden kann...!

  • Am dämlichsten an dem Polizeieinsatz war, dass er die Ursache für 45 Verletzte war und das genau das dem Einsatzleiter vorher bewusst sein musste. Und wir sind uns glaube ich einig, dass jeder Verletzte in Deutschlands Fußballstadien einer zu viel ist.

  • Am dämlichsten an dem Polizeieinsatz war, dass er die Ursache für 45 Verletzte war und das genau das dem Einsatzleiter vorher bewusst sein musste. Und wir sind uns glaube ich einig, dass jeder Verletzte in Deutschlands Fußballstadien einer zu viel ist.

    Ist nicht die Ursache eher dort zu suchen, wo Chaoten verbotenerweise zündeln, provozieren und andere mit Bengalos und Gegenständen bewerfen? Sollen Polizei und Ordnungskräfte dabei weiter tatenlos zusehen und es duldend geschehen lassen?


    Manchmal kann ich echt nicht glauben, was manche sich so zusammenreimen... :pillepalle:

  • Da trafen halt mal zwei Idiotenteams aufeinander. Niemand, der jetzt ein blaues Auge hat, sollte sich beschweren. ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Muss gestehen, hab momentan wenig Zeit um mich mit solchen Sachen zu befassen, ABER:


    Ist die Konsequenz nicht letztendlich, dass keine Banner etc mehr in Stadien zugelassen werden?


    Wird ja jetzt schon gemutmaßt, dass es bald auch hier nur noch personalisierte Tickets gibt.


    Weiterhin ist es doch eigentlich egal, wie die Polizei reagiert hat. Die Stadionordnung ist klar und ich glaube auch nicht, dass es erlaubt ist, Kloschüsseln zu entfernen und mit diesen auf Polizisten zu zielen......

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Polizei sollte in deutschen Stadien ein Hausverbot bekommen, dann kann es auch nicht mehr zu irgendwelchen Eskalationen kommen, weil sich irgendwelche "Kinder" in ihrer Ehre verletzt fühlen. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Die Polizei sollte in deutschen Stadien ein Hausverbot bekommen, dann kann es auch nicht mehr zu irgendwelchen Eskalationen kommen, weil sich irgendwelche "Kinder" in ihrer Ehre verletzt fühlen. :lol:


    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE :P :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Am dämlichsten an dem Polizeieinsatz war, dass er die Ursache für 45 Verletzte war und das genau das dem Einsatzleiter vorher bewusst sein musste. Und wir sind uns glaube ich einig, dass jeder Verletzte in Deutschlands Fußballstadien einer zu viel ist.


    Ursache und Wirkung...!


    Dann kann demnächst bei sich jeder anbahnenden Straftat überlegt werden, ob durch Sie Personen zu schaden kommen (in erster Linie die, die den Schaden anrichten) und man aufgrund dieser Überlegung das ganze gewähren lässt..?!


    In meinen Augen der falsche Weg, um diesen Chaoten Herr zu werden. Ich für meinen Teil kann die Aktion mit dem entfernen des Banners nur begrüßen, damit diese Nasen endlich mal merken, das es kein rechtsfreier Raum im Block ist.

  • Völlig überzogen jetzt sogar die Gästefans zu bestrafen, nur weil die Hertha ihre Anhänger nicht in den Griff bekommt. Fans aus Freiburg und Mainz z.B. fallen ja nie wirklich negativ auf und dürfen jetzt zum Dank wegen Hertha Idioten ihre Blockfahnen nicht mehr mitbringen.. :nein: :pillepalle:

  • Am dämlichsten an dem Polizeieinsatz war, dass er die Ursache für 45 Verletzte war und das genau das dem Einsatzleiter vorher bewusst sein musste. Und wir sind uns glaube ich einig, dass jeder Verletzte in Deutschlands Fußballstadien einer zu viel ist.


    Wurden nicht vorher Menschen mit Atembeschwerden wegen des Einsatzes von Pyrotechnik behandelt? In dem Fall ist der Einsatz der Polizei
    völlig richtig, schließlich hat jeder erst mal das Recht auf körperliche Unversertheit. Auch dann eben nicht direkt den Block zu stürmen sondern die Versteckmöglichkeit weg zu nehmen halte ich für richtiger. Das die Ultras dann eben losgehen wie die Affenbande war zwar möglich aber in dem Maße sicherlich nicht vorherzusehen. Erschreckend wie man sich hier und auf FB da auch noch auf die Seite der Ultras stellen kann und die Polizei als Verursacher ansieht. Wie schon jemand schrieb: Ursache und Wirkung. Man muss nicht zündeln und kann es nach den Aufforderungen des Stadionsprechers auch lassen. Wenn man es nicht lässt hat das nun mal Konsequenzen.

  • Wer es braucht, für mich ging und ginge es auch ohne Pyro recht gut. Hauptsache meine Mannschaft gewinnt :D Bei 230 Grad allerdings von kalter Technik zu sprechen halte ich dann aber auch für verharmlosend, auch da sollte es, besonders bei alkoholisierter Bedienung, noch ein recht hohes Verletzungsrisiko für andere Zuschauer geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!