Rauchbomben und anderes Pyrozeugs


  • Nö.... die wissen ganz genau wer Ross und Reiter ist. Haben aber einen Köddel in der Buchse. Warum auch immer. Zeit es mal zu durchbrechen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Man wird es diesem Kindergarten NIE verbieten können ..man kann noch so tolle Kontrollen haben ,es gibt IMMER mittel und wege sachen reinzuschmuggeln .


    Was die sache an sich nicht besser macht keine frage und wenn andere dadurch gefährdet werden is das sicherlich nicht zu befürworten .


    Aber gerade die heranwachsenden (Kindergarten Ultras) wie auch immer sie sich nennen ...., meinen ein auf dicke hose dadurch machen zu müssen und sich so präsentieren und beweisen zu müssen .Gepuscht werden sie dadurch indem sie sich teilweise irgendwas in ne birne pfeifen..schniefen wie auch immer ...das mögen einige glauben oder nicht es ist aber so .... :/:



    Die LC wird einen Scheiß tun und ihre eigenen Leute/Jugend verpfeifen ,diejenigen die daran glauben glauben auch an den Weihnachtsmann . :nein:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Was mich genauso stört, wie die Pyro-Idioten selbst, ist, dass gefühlt der ganze Block hinter der Aktion steht und alle affenartig in das Gebölke dieses Kindergartens einstimmen. Wenn diese Aktionen so viele Sympathisanten haben, dass es der ganze "Auswärts-Mob" toll findet, dann wird sich wirklich nichts ändern. Man muss ja nicht dagegen vorgehen, wenn man nicht weiß wie, aber man kann sich schon distanzieren. Ansonsten ist man einfach nur ein peinlicher Unterstützer dieser Kriminellen, die offenbar überhaupt keine Grenzen mehr kennen!

  • Kann man da nicht einfach mal bei den Seitenbetreibern der Kindergartenpage mal ne Hausdurchsuchung machen? Da ist doch bestimmt noch mehr Bildmaterial vorhanden, was vielleicht bei der Identifizierung der Täter hilfreich sein könnte.


    Die Entwicklung der letzten Jahre ist schon mehr als bedenklich.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn ich die Bilder..und auch die Berichte lese, was dort in Bochum alles abging..und dann gerade frisch die Info aus Kiel, das der Spaß dieser Hohlbirnen 15.000,- € gekostet hat...dann bekomme ich das große Kotzen.


    Ich kann mich auch schwarz ärgern, das ich seinerzeit Geld gespendet habe, für die Choreos...


    Und ja...selbstverständlich haben die Jungs vom LC nichts mit der Randale außerhalb des Stadions zutun..und kennen selbstredend auch keinen einzigen. Für mich ist diese Kombo gestorben. Keinen Cent rücke ich mehr für diese Affen raus..


    Und der Vorschlag..mal geziehlte Hausdurchsuchungen durchzuführen, kann ich nur begrüßen. Was haben wir uns seinerzeit über die Mülltüten aufgeregt, die randalierend durch die Innenstadt zogen. Im Moment kann ich keinen Unterschied zu denen..und unseren Idioten erkennen.

  • Eigentlich wollte ich ja nichts mehr hier schreiben, weil sich hier ja ganz gerne gemeinsam gegen Leute mit anderer Meinung zusammengeschlossen wird...
    Aber...Welche Grundlage bietet sich denn für eine Hausdurchsuchung? Die Bengalen sind Seenotfackeln (sind auf den Fotos zu erkennen - gibts in jedem Angelshop - Petri Heil!), daher kein illegales Feuerwerk - nur eine Ordnungswidrigkeit.
    Und in eine mögliche DFB-Strafe fließt der Marsch vom Bahnhof zum Stadion nicht mit ein.
    Der DFB kann nur die Pyro bestrafen die im Spielbericht erwähnt wurde.


    Heißt nicht dass ich irgendetwas davon gut heiße. Bin selber nicht besonders glücklich darüber.
    Finde das alles etwas unglücklich nach der kürzlichen Strafe.
    Werde mich hier aber hüten die Sau mit durchs Dorf zu treiben.
    Aber man sollte dennoch bei den Fakten bleiben.

  • Fakt ist, dass sich diese Idioten mal wieder vereinsschädigend verhalten haben.


    Wenn Du es nicht gut heisst, könntest Du Dich aber doch an der Diskussion beteiligen, was man gegen diese Typen machen kann und nicht nur aufzählen, was nicht geht. Das hat nämlich was von "ätsch, die können denen gar nichts". Ich denke mal, die Hausdurchsuchungen waren auch auf die illegalen Böller bezogen, mit denen die Horde durch die Stadt gezogen ist. Dass hier niemand einschreitet, wundert mich! Solches Pack muss man doch dran hindern, überhaupt ins Stadion zu kommen.


    Und nochmal zur LC: Die veröffentlichen Fotos, auf denen sie höchstwahrscheinllich selber die Gesichter unkenntlich gemacht haben. Also werden die Originale ja wohl irgendwo sein. Toller Club, wenn das nicht direktes Unterstützen der Hauptschuldigen ist, dann weiß ich es nicht.


    Auch wenn es jetzt wieder Rumgejaule wegen Kollektivstrafen gibt: MMn muss die LC vom Verein ausgeschlossen werden, Stadionverbot erteilt werden und die, die identifiziert worden sind, in Regreß genommen werden. Arminia hat das Hausrecht und muss nun endlich gegen diese Spinner vorgehen, die sich dran aufgeilen, auf Kosten des Vereins Krieg zu spielen. Gespräche hat es genug gegeben, nun muss gehandelt werden!


    Und zum Schlechtwetterfan: Wahrscheinlich ist das alles nicht umsetzbar, aber wir sind doch wohl einig, dass es so nicht weitergehen kann, oder? Ich will diese Idioten in meinem Verein nicht haben und werde auch nicht müde, das zum Ausdruck zu bringen. Finde ich jedenfalls besser, als zu argumentierern, was alles nicht geht und welche Schlupflöcher diese Chaoten noch nutzen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Stimme pragmatiker da zu.


    Wie viel Mitglieder sind da?
    200?


    Was kostet eine Stehplatzdauerkarte ohne Ermäßigung?


    Auch um die 200 denke ich mal.


    Sind 40000 Euro, wobei viele da bestimmt noch ne ermäßigungskarte haben.


    Und wie hoch sind die Strafen in den letzten Jahren gewesen?


    Dieses Jahr werden wir ja die 40000 Euro bestimmt knacken.

  • Ich glaube kaum, dass es eine Liste beim Verein mit Mitgliedern gibt und wenn ich richtig gelesen habe sind die von der Local Crew auch gar kein offizieller Fanclub.
    Also wird das schwer mit Ausschluss, wobei eine Kollektivstrafe für mich absolut deplaziert ist. Es trifft IMMER unschuldige Fans.
    Wer kann mir garantieren, dass ich nicht ausgeschlossen werde? Ich war in Bochum auch weiter vorne und trug durch Zufall auch eine schwarze Jacke.
    Abgesehen von der Polizei habe ich mich aber auch nicht einmal bedroht gefühlt.
    Wundert mich dass das Verhalten der Polizei auch gegen Leute die nicht dunkel gekleidet waren bisher noch nicht thematisiert wurde.
    Habe gesehen wie Leute geschubst wurden die anhielten um sich die Schuhe zu binden und dann kurzzeitig flach auf dem Boden lagen.




    Der Verein scheint das ganze ja nicht allzu tragisch zu sehen. Bisher gab es noch keinerlei Wortmeldung dazu.

  • Ach jetzt kommt wieder die böse Polizei Nummer... :rolleyes:


    Nur mal so, ich fahre seit 40 Jahren zu Spielen von Arminia, auch auswärts. Ich bin noch nicht ein einziges mal mit Polizei oder sonstigen Ordnungskräften in Konflikt gekommen, weil ich mich a) zu benehmen weiß und b) wegbleibe oder weggehe, wenn solche Aktionen gestartet werden. Und ob die, die meinen, sich der Konfrontation aussetzen zu müssen, wirklich "unschuldig" sind, lasse ich mal dahingestellt.

  • ^ Da kann ich mich nur anschließen. War in allen drei Ligen auswärts unterwegs und war nie auch nur annähernd in einer brenzligen Situation. Warum? Weil man genau diesen Jungs in schwarz aus dem Weg geht. Die suchen nämlich die Konfrontation mit der Polizei um ihr Feindbild zu pflegen. Wer diese Jungs mal einfach so ein bisschen auswärts oder bei ihren Aktionen beobachtet, erkennt schnell worauf es denen ankommt. Und danach kommt kategorisch die Schelte an die Polizei oder sonstige Verantwortliche. Selbstkritik gleich null.

  • Also ich kann jetzt nichts zu den Vorfällen in Bochum am letzten Montag schreiben, da ich nicht vor Ort war. Da aber hier gerade wieder der kollektive Beißreflex einsetzt will ich mich doch zu ein paar Dingen äußern.


    Zu allererst sollte man mal festhalten, dass die LC die wohl bekannteste Ultragruppierung beim DSC ist, aber beileibe nicht die einzige. Da dürfte es ziemlich heterogen zugehen. Wie das Innenverhältnis der einzelnen Ultragruppen untereinander ist kann ich mangels Kenntnis (bin kein Ultra) nicht sagen, ich gehe aber davon aus, dass die LC in vielen Dingen federführend ist. Die LC kann viele Dinge anstoßen, und das tut sie vermutlich auch. Allerdings ist es jetzt nicht so wie bei der Bundeswehr, also Befehl und Gehorsam. Im Gegenteil habe ich eher den Eindruck, als ob so manche Dinge der LC so langsam aus der Hand rutschen. Das mag auch altersbedingt sein, wo vielleicht jüngere Ultras lieber ihr eigenes Ding machen, als auf die Hinweise der LC zu hören.


    Dann noch was zu den 15 Tsd. € für Kiel. Über dieses DFB Urteil kann ich nur den Kopf schütteln :nein: :pillepalle: Ich war in Kiel. Das war blauer Rauch, ein paar Blinker und eine Seenotfackel, wenn ich mich richtig entsinne. Und das alles in einer offenen Kurve ohne Dach. Man muß nun wirklich kein Pyrofreund sein um anzuerkennen, dass man sich da Gedanken gemacht hatte, das möglichst sicher über die Bühne zu bringen. Das war schon angepasst. Ich hatte nicht den Eindruck als ob da jemand sich Sorgen machen müsste und es sah optisch mit dem vielen Blau auch ganz hübsch aus.
    Aber die Höhe der Geldstrafe erweckt ja eher den Eindruck, als ob das ganze Stadion eingenebelt worden wäre, Raketen in die Nachbarblöcke geflogen wären und das Spiel kurz vor dem Abbruch stand. Solche stumpfen Urteile sind in meinen Augen kontraproduktiv. Da wird eine verträglichere Form von Pyro gezündet und das wird vom DFB einfach weggebügelt. Ich hätte mir bei der Höhe zumindest etwas mehr Fingerspitzengefühl von seiten des Verbandes gewünscht. Aber so braucht man sich auch nicht wundern wenn unter den Ultras die Kräfte die Oberhand gewinnen, die eher auf Bochum- denn auf Kiel-Style setzen.


    Ach ja, die hier geforderten Kollektivstrafen laufen ins Leere. Das hat Präsi Laufer zu dem Thema schon auf der JHV richtig eingeordnet. Von irgendwelcher Sippenhaft halte ich garnichts. Ansonsten können wir uns unseren Rechtsstaat gleich in die Haare schmieren. Man kann nur einzelne bestrafen, denen man auch was nachweisen kann. Und Gruppen kann man nur bestrafen, wenn man der Gruppe auch was nachweisen kann, nur das dürfte sehr schwierig werden. Also bleibt nur der Einzelne. Und das wird anscheinend auch gemacht, sonst würde wohl nicht so oft "gegen alle Stadionverbote" bei uns geträllert werden. Wobei ich davon nicht viel halte, auch wenn es gerade auswärts problematisch ist (also mancher gastgebender Verein mag da anders als der DSC zu handeln), so scheint Arminia damit recht umsichtig umzugehen. Bzw. wenn Arminia SVs verhängt, dann dürften die auch sattelfest sein. Und dann muss derjenige halt damit leben, zurecht in meinen Augen. Denn wer Scheiße baut und dabei erwischt wird muss halt mit den Konsequenzen leben.


    Ach ja, ich bin beileibe kein Allesfahrer, ganz im Gegenteil, aber da hat sich bei mir auswärts so ein subjektives Bauchgefühl in den letzten Jahren entwickelt: Anscheinend läuft die Pyrogeschichte bei uns meistens aus dem Ruder, wenn wir an einem Tag spielen wo HSV oder 96 spielfrei sind. Es scheint so, als ob an diesen Tag bei uns auswärts dann besonders viel "Action" angesagt ist. Dann sieht man auch mal Leute, wo man das Gefühl hat, das sind gar keine Arminen, sondern Besucher von befreundeten Ultras der o. g. Vereine. Ob unsere Ultras dann das Bedürfnis haben, ihren "Gästen" eine besonders dolle Show zu liefern, oder ob die Gäste einfach mal die Sau rauslassen wollen (ist ja nicht ihr Verein) mag ich nicht zu beurteilen. Aber irgendwie drängt sich bei mir so ein Gefühl auf, als obs da einen Zusammenhang gäbe. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass das der Sinn von Fanfreundschaft sein kann.


    Drogen sind ein gesellschaftliches Phenomen. Auf Block 2 riecht es ja öfters mal recht "süsslich" :smokin: Auch wenn das meistens recht junge Hüpfer sind ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn du einen ruhigen Bürojob hast, aber dann am Wochenende mit deinen Ultrakumpels 90+x Minuten Fahnen schwenken, hüpfen, klatschen, singen usw. sollst, dass da der eine oder andere ne Priese Schnee braucht, sonst schafft der das aufgrund seiner Konstitution gar nicht. Da mag der eine, oder andere auch übers Ziel hinausschießen. Ist aber bei den saufenden alten Säcken auch nicht viel anders.


    Ansonsten ist mein Eindruck, dass die, die hier am lautesten wettern, die sind, die am wenigsten im realen Kontakt stehen. Das Jahr hat 365 Tage, da kann man sich auch mal einen Tag für ein Auswärtsspiel nehmen. Trotz Kind & Kegel, trotz Arbeit. Gibt jede Saison 17 Möglichkeiten dazu. Ich denke einmal reicht schon um selbst mal zu erfahren wie das alles ist, inclusive "betreuter Anreise". Da könnt ihr mal euren Horizont erweitern, anstatt gemütlich auf dem Sofa euch Sky reinzuziehen. Denn die Mattscheibe liefert nur einen kleinen Ausschnitt der Realität, aber mit den eigenen Sinnen erfasst man viel, viel mehr! Auf und neben dem Spielfeld. Und wenn euch dann was nicht passt, dann könnt ihr es den Adressaten direkt mitteilen anstatt den Umweg über diese Forum zu nehmen.

  • Dann noch was zu den 15 Tsd. € für Kiel. Über dieses DFB Urteil kann ich nur den Kopf schütteln :nein: :pillepalle: Ich war in Kiel. Das war blauer Rauch, ein paar Blinker und eine Seenotfackel, wenn ich mich richtig entsinne. Und das alles in einer offenen Kurve ohne Dach. Man muß nun wirklich kein Pyrofreund sein um anzuerkennen, dass man sich da Gedanken gemacht hatte, das möglichst sicher über die Bühne zu bringen. Das war schon angepasst. Ich hatte nicht den Eindruck als ob da jemand sich Sorgen machen müsste und es sah optisch mit dem vielen Blau auch ganz hübsch aus.
    Aber die Höhe der Geldstrafe erweckt ja eher den Eindruck, als ob das ganze Stadion eingenebelt worden wäre, Raketen in die Nachbarblöcke geflogen wären und das Spiel kurz vor dem Abbruch stand. Solche stumpfen Urteile sind in meinen Augen kontraproduktiv. Da wird eine verträglichere Form von Pyro gezündet und das wird vom DFB einfach weggebügelt. Ich hätte mir bei der Höhe zumindest etwas mehr Fingerspitzengefühl von seiten des Verbandes gewünscht. Aber so braucht man sich auch nicht wundern wenn unter den Ultras die Kräfte die Oberhand gewinnen, die eher auf Bochum- denn auf Kiel-Style setzen.

    Sehe ich komplett anders:


    1. Es ist und bleibt verboten, egal ob schwarzer, roter oder blauer Rauch, mit Dach oder ohne, gefährlich oder ungefährlich. Das ist vollkommen unerheblich für das Strafmaß!
    2. Fingerspitzengefühl gibt es hier zurecht nicht, sondern eher NULL TOLERANZ!
    3. Wir sind Widerholungstäter, daher wird die nächste Strafe aus Bochum noch höher! Unsere "Vorbilder aus DD" waren zuletzt bei 25T€, da bin ich gespannt, wie teuer es für uns wird.


    Wenn man auch nur ein bischen in der Lage ist, sein Hirn einzuschalten, sollte es einleuchten, dass man die Situation nur noch schlimmer macht und "jetzt erst recht" mit Sicherheit der falsche Weg ist.


    Ansonsten kann ich Deinem Beitrag weitgehend zustimmen, bis auf das Thema persönlichen Kontakt, denn mit kriminellen Arschlöchern will ich nichts zu tun haben!

  • Ach jetzt kommt wieder die böse Polizei Nummer... :rolleyes:


    Nur mal so, ich fahre seit 40 Jahren zu Spielen von Arminia, auch auswärts. Ich bin noch nicht ein einziges mal mit Polizei oder sonstigen Ordnungskräften in Konflikt gekommen, weil ich mich a) zu benehmen weiß und b) wegbleibe oder weggehe, wenn solche Aktionen gestartet werden. Und ob die, die meinen, sich der Konfrontation aussetzen zu müssen, wirklich "unschuldig" sind, lasse ich mal dahingestellt.

    Ich habe hier lediglich Sachen geschildert die ich mit eigenen Augen gesehen habe. Und der Frust der Polizei hat sich auf Fans im Isaac Boakye Trikot und andere entladen. Die eher das Alter meines Vaters hatten.



    Ich muss leider langsam davon ausgehen dass sich dein ‚Fan sein‘ inzwischen nur noch auf hetzen im Internet und alle zwei Wochen Heimspiel beschränkt.




    Wenn dem allerdings nicht so ist, dann können wir uns gerne am Samstag in Duisburg auf ein Bier treffen. Ich bezahle gerne.


    Wenn du aber nicht dabei warst, besonders vor dem Spiel in Bochum, halt dich doch einfach mal bedeckt. Wie wärs?

  • Ansonsten ist mein Eindruck, dass die, die hier am lautesten wettern, die sind, die am wenigsten im realen Kontakt stehen. Das Jahr hat 365 Tage, da kann man sich auch mal einen Tag für ein Auswärtsspiel nehmen. Trotz Kind & Kegel, trotz Arbeit. Gibt jede Saison 17 Möglichkeiten dazu. Ich denke einmal reicht schon um selbst mal zu erfahren wie das alles ist, inclusive "betreuter Anreise". Da könnt ihr mal euren Horizont erweitern, anstatt gemütlich auf dem Sofa euch Sky reinzuziehen. Denn die Mattscheibe liefert nur einen kleinen Ausschnitt der Realität, aber mit den eigenen Sinnen erfasst man viel, viel mehr! Auf und neben dem Spielfeld. Und wenn euch dann was nicht passt, dann könnt ihr es den Adressaten direkt mitteilen anstatt den Umweg über diese Forum zu nehmen.


    Ich habe hier lediglich Sachen geschildert die ich mit eigenen Augen gesehen habe. Und der Frust der Polizei hat sich auf Fans im Isaac Boakye Trikot und andere entladen. Die eher das Alter meines Vaters hatten.


    Tja keine Ahnung - Ich hab in meinem ganzen Leben nie wirklich Probleme mit Polizisten gehabt. Egal ob bei Verkehrskontrollen, beim Rot über die Ampel gehen oder beim Auswärtsspiel.


    Wenn man vernünftig mit denen spricht, habe ich die immer freundlich und hilfsbereit erlebt, auch wenn sie grad von der anderen Seite von einem Haufen pubärtierender Kinder aufs Übelste beschimpft werden......


    Heißt natürlich nicht, dass es bei der Polizei nicht "schwarze Schafe" gibt oder sie eben in Extremsituationen (wie in Bochum dann wahrscheinlich als man die halbe Stadt abgefackelt hat und es verletzte Polizisten gab) die Übersicht verlieren.


    Zum Thema "realer Kontakt" sind meine persönlichen Erfahrungen dann auch so, dass grad in den Sonderzügen eben sehr viele junge Leute sitzen, die eher den Eindruck machen, dass sie es unter der Woche eher nicht so leicht haben und sich dann eben bei solchen Fahrten auf einmal ganz groß und stark fühlen und dann einfach "mitlaufen".


    Ebenso kann ich sagen, dass ich mit den Ultra-Leuten auch nie wirklich Probleme hatte, mir aber schon auffällt, dass man sich eben gerne so aufführt, als wenn man alleine Im Stadion wäre und eher weniger rücksichtsvoll auf normale Fans reagiert.


    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich durchaus zwischen Heim und Auswärtsspiel differenziere und mir durchaus klar ist, dass bei einem Auswärtsspiel eben man das Spiel mit den Leuten verbringt, die auf der Alm in einem anderen Block sind.
    Und während ich beim Heimspiel schon ab und an genervt bin, wenn ich nach 23 Sekunden aufstehen soll, wenn ich für Arminia bin, komme ich von Auswärtsfahrten auch mal gerne mit heiserer Stimme vom Mitsingen zurück;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und ich habe lediglich meine Erfahrungen aus den letzten 40 Jahren geschildert, die - so glaube ich -mit hetzen wenig zu tun haben. Warum sollte ich mich also bedeckt halten? Für mich gilt immer noch der Spruch: Halte Dich raus, dann passiert auch nichts.


    Ich habe leider in dieser Saison erst 3 Auswärtsspiele besucht und es werden voraussichtlich nur noch 2 dazukommen. Duisburg ist nicht dabei. Wenn ich damit mit Dir als Superfan nicht mithalten kann, tut es mir leid und ich verbeuge mich vor Deiner Fachkompetenz!


    Aber Du könntest Dich mit Deiner geballten Erfahrung dann ja vielleicht doch an meiner Ausgangsfrage von heute Morgen beteiligen:


    "Wenn Du es nicht gut heisst, könntest Du Dich aber doch an der
    Diskussion beteiligen, was man gegen diese Typen machen kann und nicht
    nur aufzählen, was nicht geht."

    Wenn nicht, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass Dir nichts daran gelegen ist, diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, sondern dass Du vielleich derjenige bist, der hier gegen andere User hetzt?

  • Pragmatiker, du schreibst dass die Leute nicht ihr Hirn einschalten, bzw. Es mal einschalten sollen.


    Das tun sie, denn diese Pyroaktionen passieren ja nur auswärts und nicht in der Schüco Arena.

  • ^ Glückwunsch dafür, dass soviel Sachverstand in der Gruppe herrscht.


    Ganz anders der Sachverstand nach unserem letzten Aufstieg direkt vor dem Stadion. Hab die Situation hier schonmal geschildert, dass dort aus eben jener Gruppe Böller in der Masse gezündet wurden. Und das mitten im Menschenstrom Richtung Rathaus wo auch Frauen und Kinder dabei waren. Dazu kam ein sehr peinliches und kindliches Katz und Maus spiel mit der Polizei, wo es nur darum geht die Richtungen schnell zu ändern und die Polizei aufzustacheln. Dann hat man noch abrupt das Jahplatzforum gestürmt und unbeteiligte auf den Treppen in Gefahr gebracht. Ziel der ganzen scheisse war es, unkontrolliert vors Rathaus zu kommen um auch da, wie dann auch geschehen, zu zündeln. Ich hab mir das als Außenstehender mal angeschaut und mir meine Meinung zu den Leuten gebildet. Warum man da immer wieder in alte Rechtfertigungsversuche verfällt, ist mir schleierhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!