Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Wie recht Gönner mit seinem ersten Absatz hat zeigt folgender Artikel:
    http://www.nw.de/lokal/kreis_p…allorca-festgenommen.html


    Warum zur Hölle sollte es jemanden interessieren, dass sich 1.500km von hier jemand der sich prügelt ein Paderborn-Trikot hat? Vorallem woher nimmt man die Info dass es sich um einen Ultra handelt? Die NW ist einfach nur ein dreckiges Schundblatt. 90% der Artikel werden von der dpa übernommen und der rest ist sterbenslangweilig. Warum sollte man dafür bezahlen???

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Fußballtrikot + Schlägerei = Ultras


    So sind halt die meisten Medien drauf.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Gibt wohl polizeiliche Ermittlungen aufgrund der Rauchtopf-Aktion vor dem Anpfiff in Essen.


    Frage mich übrigens, ob sowas auch von den Choreo-Spenden mitfinanziert wird...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der finanzielle Aufwand dürfte sich da wohl in Grenzen halten. Bin auch immer wieder erstaunt, wegen welcher Lappalien polizeilich ermittelt wird. Die Teile hatten ja eher die Größe von Deodosen... Hier gut zu sehen: http://lokalcrew.de/?page_id=2710 Beim Fußball scheinen da andere Maßstäbe zu gelten. Bin mir fast sicher, dass so eine Aktion bspw. bei einem Freiluftkonzert nicht verfolgt würde, einfach weil sich niemand die Mühe macht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finds eigentlich mal wieder kurios, wie man so Dachlatten mit ins Stadion bekommt.


    Ohne jetzt auf der Terrorgefahr-Welle mitzureiten, aber wenn ich sowas sperriges anscheinend mit ins Stadion kriege, krieg ich auch andere gefährlicherer Dinge mit rein.


    VIelleicht sollten hier auch mal einfach dann der ausrichtende Verein mit Strafen bedacht werden aufgrund mangelhafter Einlasskontrollen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie komme ich mit einem Kuhkopf durch die Alm- Kontrolle? Die Muelltueten schaffen es zuhause ohne Probleme!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Lohmann schafft das auch regelmäßig. ;)


    Spaß bei Seite: Die Idioten sterben leider nicht aus! Verglichen mit den Asis aus Frankfurt und Dresden sind unsere dann aber doch nur ganz arme Lichter.

  • Augenzeugenbericht eines SGE-Anhängers zu den Geschehnissen in Magdeburg....


    https://sports.vice.com/de_de/…racht-block-geholt-wurden


    Braucht man wohl nicht mehr zu zu sagen....interessant übrigens das "Motto" - "Alle in Schwarz" + "Schminke"....das ist ja nichts anderes als Vermumung um nicht erkannt zu werden.


    In diesem Sinne: Pyro legalisieren, Emotionen respektieren....ja klar...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ulrike Polenz spricht sich heute in der NW als Vertreterin des ASC und somit der der Fanszene dafür aus, dass man Wege finden MÜSSE, um Pyrotechnik zu legalisieren.


    Ich sage: Wir müssen diese Idioten, die meinen, dem Verein schaden zu müssen und allen anderen Besuchern diesen Mist aufdrängen zu wollen, aus unserem Stadion entfernen! Es ist und bleibt verboten und das ist auch gut so! Die Fanvertreter täten gut daran, sich daran zu orientieren.

  • Das wäre eine unglückliche Aussage von Frau Polenz, schon allein deshalb weil der ASC ja eine offizielle Abteilung des Vereins Arminia Bielefeld ist. Hoffentlich kocht das nicht wieder irgend ein Pressefuzzi hoch und bringt damit Unruhe in den Verein. Am Besten einfach ignorieren, auch wenn hier ja die online-Redaktion gerne mitliest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine offizielle Abteilung in der ich Mitglied bin und es ist doch gar nicht so schlecht, wenn solche dummen Aussagen getätigt werden, denn dann kann Arminia mal wieder probieren ne Ansage zu machen.


    Ich find es weiterhin lächerlich, dass eine Minderheit von Stadionbesuchern meint, dass Pyro, Rauchbomben etc zu einem Fußballspiel dazu gehören und sich deshalb einfach dieses Recht auch herausnehmen was abzufackeln.


    Das sind doch vielleicht pro Verein maximal 10% der Zuschauer, die das toll finden. Warum sollte man für diese Minderheit also auf Biegen und Brechen irgendwas erlauben, was ein Großteil der Zuschauer nicht möchte?


    Ich weiß eh nicht, wie viel Rauch in den Köpfen dieser Befürworter vorhanden ist, wenn man stinkenden Rauch für "geil" erachtet....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ulrike Polenz spricht sich heute in der NW als Vertreterin des ASC und somit der der Fanszene dafür aus, dass man Wege finden MÜSSE, um Pyrotechnik zu legalisieren.


    Ich sage: Wir müssen diese Idioten, die meinen, dem Verein schaden zu müssen und allen anderen Besuchern diesen Mist aufdrängen zu wollen, aus unserem Stadion entfernen! Es ist und bleibt verboten und das ist auch gut so! Die Fanvertreter täten gut daran, sich daran zu orientieren.


    Bei dir klingt das fast so, als ob sie zum 3. Weltkrieg aufgerufen hätte. Bleib mal locker. Ich hab den Artikel noch nicht gelesen, aber so wie du es darstellst wirds wohl nicht gemeint sein von ihr. Ich denke du pauschalisierst da zu sehr.

  • Quatsch Weltkrieg, wenn hier einer locker bleiben sollte, dann wohl Du!


    Mir geht das nur in die völlig falsche Richtung. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man etwas verbotenes in abgeschwächter Form vor der Süd oder sonst wo kontrolliert erlauben sollte, muss endlich was gegen diese hirnlosen Selbstdarsteller passieren, denn die Aktionen werden immer gefährlicher. Und es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass - wenn irgendwo ein kontrolliertes Abbrennen erlaubt wäre - sich die Spacken nicht trotzdem noch in Szene setzen würden, oder? Insofern ist dieser Ansatz völlig am Ziel vorbei und wird zurecht von DFB und DFL auch nicht weiter diskutiert.

  • Zu sogenannten Kollektivstrafen führt
    auch regelmäßig das Abbrennen von Pyrotechnik. Wie stehen Sie zum
    Zündeln in der Schüco-Arena?


    POLENZ: Es sollten Wege für sichere, genehmigungsfähige
    Pyrotechnik gefunden werden. Vielleicht vor dem Block, vielleicht in
    einem abgesperrten Block, wo Gefährdungen ausgeschlossen sind. Oder mit
    für Sportveranstaltungen neu entwickelten bengalischen Fackeln, die
    weniger Hitze entwickeln.



    http://www.nw.de/lokal/bielefe…leme-mit-der-Polizei.html

  • Die Jungs wollen doch auf den Putz hauen. Als ob die sich brav vor den Block stellen würden. Denen geht es doch um Protest und Eigenständigkeit, wie will man das domestizieren. Ein Widerspruch in sich.


    Das sieht man schon an den Protesten gegen Repressionen, die oft von denselben Leuten organisiert werden, die der Obrigkeit das Futter für neue Maßnahmen geben. :pillepalle:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich bin bei Gott kein Pyro-Befürworter, aber wenn man ehrlich ist, wird doch mittlerweile auf jedem Volksfest ein Feuerwerk abgefeuert bei zumeist nur wenigen Metern Sicherheitsabstand und einem Flatterband als Absperrung. Da fragt auch keiner nach der Windrichtung und dem zu erwartenden Qualmabzug. Von daher kann ich eine Meinung, ein kontrolliertes Abbrennen zu befürworten auch durchaus nachvollziehen, auch wenn ich den Nutzen irgendwas Sonntags am hellichten Tag abzubrennen, nicht wirklich sehe.

  • Die Jungs wollen doch auf den Putz hauen. Als ob die sich brav vor den Block stellen würden. Denen geht es doch um Protest und Eigenständigkeit, wie will man das domestizieren. Ein Widerspruch in sich.


    Das sieht man schon an den Protesten gegen Repressionen, die oft von denselben Leuten organisiert werden, die der Obrigkeit das Futter für neue Maßnahmen geben. :pillepalle:

    Es hat etwas Erheiterndes, wenn man sich vorstellt, wie eine handvoll vermummter Personen im mit Flatterband abgesperrten Bereich steht und 10 Ordner mit Feuerlöschern im Anschlag daneben warten. Ich glaube auch nicht, dass das Ansinnen der wirklichen Pyro-Verfechter ist. Meistens geht es doch um den Reiz im fremden Stadion und vollgepackten Gästeblock so etwas abzuziehen. Und das ist völlig zu Recht verboten und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben.


    Solche kontrollierten und inszenierten Pyro-Aktionen kämen doch wenn überhaupt bei Heimspielen und dann nur bei besonderen Anlässen wie z.B. einem Vereinsjubiläum in Frage. Und da redet man dann vielleicht über 1-2 Aktionen in 5 Jahren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!