Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • 15.000€ mutet angesichts der Tatsache, dass bei uns diese Jahr in dieser Hinsicht eigentlich recht wenig los war doch recht viel an.
    Gerade wenn man vergleicht, dass der 1.FC Köln, bei denen ja doch recht regelmäßig der Block brennt, für die gleiche Anzahl an Vergehen gerade "nur" 14.000 € bezahlen muss.
    Aber immer noch besser als die Fortunen, die kriegen 25.000 € und einen Zuschauerteilausschluss auf Bewährung. Aber bei denen brennt es auch gefühlt deutlich häufiger als bei uns.

  • Dann bin ich mal gespannt, ob die vereinsschädigen Pyro Spakken wenigstens den Arsch in der Hose haben und die Kohle auf den Tisch legen, um somit die Vereinskasse zu entlasten.

  • 15.000€ mutet angesichts der Tatsache, dass bei uns diese Jahr in dieser Hinsicht eigentlich recht wenig los war doch recht viel an.
    Gerade wenn man vergleicht, dass der 1.FC Köln, bei denen ja doch recht regelmäßig der Block brennt, für die gleiche Anzahl an Vergehen gerade "nur" 14.000 € bezahlen muss.
    Aber immer noch besser als die Fortunen, die kriegen 25.000 € und einen Zuschauerteilausschluss auf Bewährung. Aber bei denen brennt es auch gefühlt deutlich häufiger als bei uns.


    Ich finde, wir sind damit noch mehr als gut bedient. Das in Braunschweig war schon ganz schön heftig und hat ja auch zu einer (wenn auch nur kurzen) Spielunterbrechung geführt, und bei den Becherwürfen gab es einen Treffer.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich habe halt mit den Informationen gearbeitet, die mir in dem Artikel zur Verfügung stehen, und mit den paar entsprechenden Artikeln zu anderen Vereinen diesbezüglich verglichen, die ich ohne große Aufwand gefunden habe. Und daraus ergibt sich nur die Vergleichsmöglichkeit Anzahl der Vergehen zu "Preis" bzw. Strafe.
    Dazu die Info im Hinterkopf, dass die Strafen sonst in der Regel mit höheren Ligen steigen, da dort auch mehr Geld zur Verfügung steht, und das Wiederholungstäter, zu denen der FC Köln meiner Meinung nach zählen dürfte, ebenfalls immer weiter steigende Strafen bekommen, mutet der Vergleich Arminia 15.000 zu Köln 14.000 eben etwas unausgeglichen an.
    Ob der Betrag für sich genommen "angemessen" ist, kann sowieso nicht beurteilt werden.

  • Kindereien, die normalerweise keine weitere Beachtung finden sollten. Wenn die Polizei ohne Anzeige der Kölner sonst nicht zu tun hat, na dann Prostmahlzeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kindereien, die normalerweise keine weitere Beachtung finden sollten. Wenn die Polizei ohne Anzeige der Kölner sonst nicht zu tun hat, na dann Prostmahlzeit.


    Also tätlicher Angriff bleibt für mich immer noch tätlicher Angriff und wenn jemand mit Fäusten auf mich einschlägt, wäre ich persönlich ganz froh, wenn die Polizei nicht so tut, als wäre nichts gewesen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Natürlich sollten die bei dem Angriff eingreifen und die Leute schützen. Aber jetzt noch groß die Opfer suchen, obwohl die keine Anzeige erstattet haben, halte ich für übertrieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kindereien, die normalerweise keine weitere Beachtung finden sollten. Wenn die Polizei ohne Anzeige der Kölner sonst nicht zu tun hat, na dann Prostmahlzeit.

    Wie weit gehen denn Kindereien? Schal klauen? Schläge mit der Faust? Begrabschen? Vergewaltigung? Nur mal so eine Aufzählung inkl. enthaltener Steigerung der Schwere der Straftat. Selbstverständlich hat unsere Polizei solchen Dingen nachzugehen, leider kommt dabei aber viel zu selten was raus. Wo kommen wir denn da hin, wenn kleinere tätliche Übergriffe auf Unbeteiligte als Kindereien gewertet würden?

  • Ich glaube, was Heimatverein damit sagen will, dass unsere Polizeikräfte in den heutigen Zeiten eh schon ausgelastet genug sind und man darüber diskutieren kann, ob diese Arbeitskraft nicht lieber in die Jagd auf Macheten-Schwinger, Sprengstoffgürtel-Träger, Amok-Läufer etc gesteckt werden sollte, wenn seitens der Opfer keine Anzeige erstattet wurde.


    P.S. Natürlich hat die Polizei die Pflicht zu ermitteln, dennoch kann man natürlich sicherlich darüber diskutieren;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke, die Kölner waren erst mal nur darauf aus, möglichst schnell wegzukommen. Und eine nachträgliche Anzeige am Bahnhof oder gar erst wieder in Köln hätte doch normalerweise außer Zeitaufwand für die Opfer ohnehin nichts gebracht. Aber ich bin bei Pragmatiker (ausnahmsweise mal ;) Diese generelle Bagatellisierung ist sicherlich nicht die Hauptursache für die Gewalt in unserer Gesellschaft, aber sie setzt sicherlich auch nicht die richtigen Signale, um Gewaltprozesse frühzeitig einzudämmen, bevor sie immer weiter eskalieren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was mich an der Sache stört ist, dass es demnach möglich zu sein scheint auf jemanden einzuprügeln ohne genau dafür bestraft zu werden. Getreu dem Motto, wo kein Opfer aktiv wird gibt es auch keinen Täter. Stattdessen gibt es jetzt wohl nur ein "dududu" wegen Diebstahls. Irgendwo angesiedelt zwischen aufdringlicher Bettelei in der Fußgängererzone und Mundraub.

  • Wie weit gehen denn Kindereien? Schal klauen? Schläge mit der Faust? Begrabschen? Vergewaltigung? Nur mal so eine Aufzählung inkl. enthaltener Steigerung der Schwere der Straftat. Selbstverständlich hat unsere Polizei solchen Dingen nachzugehen, leider kommt dabei aber viel zu selten was raus. Wo kommen wir denn da hin, wenn kleinere tätliche Übergriffe auf Unbeteiligte als Kindereien gewertet würden?


    Ich war in den Siebzigern auf der Gutenbergschule, in diesem Kontext ist Schalklauen Kinderkram. Bei richtig körperlicher Gewalt hört es aber auch bei mir auf, so man sich selber nicht adäquat wehren kann.


    Willi: Diese Nummern finden aber Nachts am Wochenende in der Innenstadt regelmäßig statt, soviel Polizei gibt es nicht um das zu unterbinden. Nicht das ich so etwas gut finde, die Realität sieht man aber auch auf jedem Volksfest mit steigendem Alkoholkonsum. Stichwort Pollhans, oder? Diese Art von Gewaltist in Teilen unserer Gesellschaft längst Normalität, ohne daß ich dieses in irgendeiner Art und Weise gutheißen möchte!


    Ohne jetzt eine weiter ausufernde Diskussion über diesen Blödsinn zu befeuern hat Sushi meine Denke schon ziemlich vollständig erfasst.


    Lasst uns lieber über unsere Arminia austauschen als diesen Verprellten noch mehr Aufmerksamkeit zu geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Was mich an der Sache stört ist erstens, dass diese Idioten immer noch nicht aus der Bremen Sache gelernt haben und zweitens die Racheaktion der anderen Fanszene. Als Konsequenz muss man dann nämlich als "normaler" Auswärtsfan in Köln auch wiederum aufpassen, dass man nicht einen auf die Kappe bekommt. Einfach nur hirnlos. Dabei sind doch die Fahrten, bei denen man von den Gästen gut aufgenommen wird die schönsten, ich sag nur Großaspach.

  • Die NW ist sich natürlich auch nicht zu schade dazu über jeden einzelnen noch so kleinen Vorfall detailliert zu berichten. Solche Nachrichten verkaufen sich gut beim Wutbürger, vor allem wenn die Straftäter in der Überschrift deutlich mit einem Fußballclub in Verbindung gebracht werden.


    Das wir uns nicht falsch verstehen. Solche Burschen gehören aus dem Verkehr gezogen, aber wie sich die NW jeden Einzelfall herauspickt, Arminia fett in der Überschrift präsentiert und das Ganze auf Seite 1 präsentiert. Das hat einfach ein Geschmäckle. Bei jeder großen Veranstaltung gibt es solche Aktionen von geistig minderbemittelten. Statt allein den Club in den Vordergrund zu stellen, würde ich mich viel mehr damit beschäftigen, wie der Staat mit diesen Straftätern (nicht Fans) beschäftigt. Man kann in Deutschland doch machen was man will. Sofern niemand drauf geht und man noch dazu einen festen Wohnsitz hat kommt man nach ein paar Stunden wieder raus. Der Wahnsinn. Nicht nur im Fußball. Und die Allgemeinheit zahlt dann die Zeche in Form von Repressionen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Fußball und Gewalt zieht eben immer in der Presse, egal aus welchem nichtigen Anlass. Genauso wie der Pyrothread hier. :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!