Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Ich denke wenn man auf der Süd links oder rechtes außen steht (bei Heimatverein) dann kann man das ja auch verantworten, ebenso kann man sich auch auswärts etwas abseits drapieren. Es muss ja gar nicht Pyro sein, reicht doch schon wenn die Masse mal richtig in Bewegung kommt, da machst du nichts mehr. Dazu kommt, dass gerade auswärts viele sturzbesoffen und es einem ja schon ohne Blagen mulmig ist

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Tja da ist ja schon der Fehler im System, wenn wir mit den Kids wegen denen ausweichen müssen als gehöre denen der Block. Kinder gehören in den Block egal wohin, weil sie die Zukunft sind. Wer sie mit so einem Verhalten verschreckt schadet sich am Ende nur selbst.


    Aber wer darauf besteht, in einem Bereich in dem auf einem qm 4 Leute stehen, Pyrotechnik zünden zu müssen, hat für mich sowieso ziemlich einen an der Waffel. Ich hab ja selber mal ne Gruppe vorm Stadion getroffen die dabei waren Pyro in den Socken auf die Alm zu schmuggeln. Das waren allesamt derart hohle Nüsse, da kamen meine Argumente nicht an. Bei denen hilft reden leider nicht, sondern nur stumpfes bestrafen.


    Da man diese Problematik aber anscheinend nicht aus den Köpfen der Ultras bekommt, sollte die DFL endlich versuchen einen Kompromiss einzugehen. ZB indem einer der Ultras vor dem Block kontrolliert was zünden darf, mit einem Eimer Wasser daneben. Hab das schon einmal in der MLS gesehen, wo es die Möglichkeit für einen (bestimmt ausgewählten) Fan gab, am Block in einem Eisen Eimer kontrolliert eine Rauchbomben zu zünden. Da gäbe es sicherlich Mittel und Wege. Aber das wär denen wahrscheinlich auch nicht recht.

  • Ich könnte Dir eine ganze Liste geben, wo man sich der Theorie nach frei mit den kleinen Krümeln bewegen können sollte. Auch abseits des Fußballs. In der Praxis ist das vermutlich genauso wenig realistisch, wie der Versuch ein Bengalo mit Wasser löschen zu wollen. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dass die Polizei scheinbar nichts besseres zu tun hat, als wegen in Deutschland legal erwerblicher Pyrotechnik, die nichtmal gezündet wurde, groß zu fahnden?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man darf sich sowieso fragen, was dieser ganze Stress mit Braunschweig immer soll. Das ist ein reiner Stellvertreterkonflikt für Hannover. Es ist einfach nur peinlich, wie man deren Konflikte austrägt. Man muss sich nur mal diese Pyroshow angucken. Das kostet Arminia wieder eine ganze Stange Geld, nur damit so ein paar Vollidioten von Schoßhündchen sich bei Ihren vermeintlichen Kumpels in Hannover anbiedern können. "Guckt mal her, wir mögen Braunschweig auch nicht". Was für ein unglaublicher Schwachsinn.


    In dem Sinne: Alles für den Dackel, alles für den Club. Ach ne. Der steht bei diesen Deppen ja nach dem schlechten Umgang aus Hannover hinten an.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man darf sich sowieso fragen, was dieser ganze Stress mit Braunschweig immer soll. Das ist ein reiner Stellvertreterkonflikt für Hannover. Es ist einfach nur peinlich, wie man deren Konflikte austrägt. Man muss sich nur mal diese Pyroshow angucken. Das kostet Arminia wieder eine ganze Stange Geld, nur damit so ein paar Vollidioten von Schoßhündchen sich bei Ihren vermeintlichen Kumpels in Hannover anbiedern können. "Guckt mal her, wir mögen Braunschweig auch nicht". Was für ein unglaublicher Schwachsinn.


    In dem Sinne: Alles für den Dackel, alles für den Club. Ach ne. Der steht bei diesen Deppen ja nach dem schlechten Umgang aus Hannover hinten an.


    Du sprichst mir aus der Seele. :thumbup:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich bin dafür dass man es irgendwie einrichtet dass man eine dramatische Relegation gegen die Spacken hat. Dann sollte das mit der "Freundschaft" geschichte sein. :rolleyes:

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Ich bin dafür dass man es irgendwie einrichtet dass man eine dramatische Relegation gegen die Spacken hat. Dann sollte das mit der "Freundschaft" geschichte sein. :rolleyes:


    Das wäre eine gute Idee, wenn darin nicht nicht das fürchterliche R-Wort vorkommen würde. Du weißt schon welches. Alles bloß das nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pyrospakkos, ihr habt heute mal wieder durch extrem vereinschädigendes Verhalten geglänzt und mit Sicherheit einen weiteren finanziellen Schaden verursacht. Fühlt ihr euch jetzt toll? Macht das euer armseeliges Leben irgendwie besser? Oder hat euer kleines Pimmelchen zum ersten mal in euer Höschen ejakuliert?


    Ich hoffe immer noch, dass diese kleinen Stricher irgendwann mal richtig was vor die Fresse bekommen!
    :kotzen:

  • Zurück aus Braunschweig. Zum Spiel muss man nichts mehr schreiben, aber zur thematik mit den H96 ultras und der überpräsenz der polizei. In wunstorf sind auf ein mal gefühlte 100 polizisten eingestiegen und haben sich in alle türen gestellt. Danach lag wirklich anspannung in der luft. Reisende durften nicht mehr überall einsteigen und wurden zum ersten wagon geleitet. Und wofür? Für ca. 10 braunschweigfans. In hannover und am braunschweiger bahnhof noch mehr polizei. Dort wurde man aufgefordert direkt in die bereitgestellten shuttlebusse zu steigen, wurde 20 min mit polizeieskorte zum stadion kutschiert und dort freundlich von noch mehr polizei empfangen zu werden. Total übertrieben. Am Stadion sind außerdem die ganzen hannoveraner aufgefallen, die irgendwie extrem asozial gewirkt haben, vor allem der dicke junge mit der schweinenase und der hitlerjugendfrisur, der mit einer klorolle fußball gespielt hat. Natürlich hatte es da auch schon auf dem männerklo gebrannt... die polizei im stadioninneren hätte da schon irgendwie eingreifen können, weil die hannoveraner größtenteils in einer gruppe von 20-30 vor dem männerklo standen und erkennbare H96 abzeichen getragen haben. Einige waren vorher im block18 (sitzplätze), was darauf schließen lässt, dass sie keine stehplatzkarten hatten. Wie kann es dann sein, dass die 30 mann 1 min vor anpfiff geschlossen in den stehplatzbereich kommen, sich unten hinter den fahnen platzieren und pyros mit rein schmuggeln (hat man unter deren jacken gesehen), dann mit zünden und die bekackten böller werfen? Noch auffälliger gehts doch nicht... bei der polizeipräsenz, wär e das sicher vermeidbar gewesen oder sind die zu dumm 1+1 zusammenzuzählen? Deeskalierend hat sich die polizei heute sowieso schon nicht benommen, dann hätten die wenigsten die 96er rausziehen können. Da sitzen 60 arminis genau neben den stehern und die machen so einen dreck. Und dann die kleinen halbstarken vorschicken, dass die abbrennen. Echt arm. Die hannoveraner haben dann auch richtig supportet... nicht. Standen die ganze zeit ruhig in der ecke und haben nur bei anti btsv sachen mitgemacht. Auf solche leute kann man verzichten. Weiß nicht, warum sich die fanszene da nicht selber reinigt. Was haben wir mit 96 zu tun? Nichts.. hoffentlich steigen die ab und bei den duellen gegen einander sind hoffentlich die bände gebrochen und man bricht den kontakt zu dem pack ab.

  • Besten Dank für Deinen Augenzeugen Bericht, so ungefähr hab ich mir diesen Dreck auch vorgestellt. Die 96-Randalos hab ich ja schon auf der Alm gesehen, die sind schon zum fürchten. Dafür wünsche ich mir schon einen effektiven Einsatz der Ordnungsmacht, wie Du auch.


    Wenn 96 absteigt haben wir bestimmt noch mehr Aktion mit diesen Vollpfosten bekommen. Für mich wäre es wichtig wenn der Verein unseren Gruppierungen klar mach Wehrdienst Strafe zu zahlen hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man das so liest, dann fühlt man sich echt bestätigt, da nicht hingefahren zu sein. Genau mit solchen Späßen habe ich gerechnet und war mir ehrlich gesagt zu schade dazu.





    Wieso mögen uns die Braunschweiger nicht so? Was haben wir denn mit denen? In den gemeinsamen Bundesligajahren waren wir ziemlich zuverlässiger Punktelieferant und beim Bundesligaskandal haben sie eher profitiert.


    Ok... Es gab für beide Seiten mal eine 7:1 Klatsche, aber das ist auch schon 30 bzw. 44 Jahre her. Von einer wie auch immer gearteten Rivalität ist mir nichts bekannt.


    Das sich unsere Spinner von den 96er Spinnern vor den Karren spannen lassen dürfte der "normale" Eintrachtfan differenziert betrachten können.


    So schaut es aus! Historisch betrachtet müssten wir uns eigentlich mit den Hannoveranern kloppen. In den direkten Duellen zwischen Arminia und Hannover 96 gab es viel mehr Konfliktpotential. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Aber denen kriecht man lieber in den Allerwertesten. :thumbdown:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich will jetzt mal nicht den ganzen Beitrag von Frau Yvonne noch einmal zitieren, aber in vielem bin ich voll dergleichen Meinung. Ich saß im gemischten Block 17 und war stinksauer und habe mich vor den umgebenden Braunschweigern zu Tode geschämt, als die Zündelei losging. Pyros sind ja schon schlimm genug, aber dann noch Böller und eine einzelne Rakete aufs Spielfeld. Die Böller kamen nicht aus einem neutralen Bereich, sondern aus unserem Gästeblock. Und da kann ich einfach nicht verstehen, dass unsere Capos und auch die Ultras im Block billigend danebenstanden! Denn die Strafe zahlt auch nicht Hannover 96, die Strafe dürfen wir bezahlen. Und die wird sicherlich angesichts unserer Vorgeschichte durchaus schmerzhaft ausfallen. Vielleicht sollte man als Verein auch noch einmal den Vorsängern signalisieren, dass Ihnen seitens des Vereins auch die "Lizenz" entzogen werden kann, wenn sie bei der Abwehr solcher im Vorfeld erkennbarer Zündeleien nicht kooperieren! Und das hat nichts mit Spitzelei o.ä. zu tun.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn ich die Beschreibungen so lese verstehe ich Martin Kind immer mehr dass er die Ultras eine Zeit lang nicht im Stadion haben sollte.


    Und wegen diesen Scheiß wird Arminia blechen müssen. Vielen Dank ihr Fotzen mit Ödipuskomplex. Eigentlich müsste man die Rechnung direkt an Hannover 96 weiterleiten. Worte können nicht beschreiben wie sehr ich diesen Verein und deren Fans hasse. Einfach einmal richtig die Fresse polieren und beim nächsten Heimspiel gegen Hannover "Scheiß 96!" anstimmen.


    noch nie habe ich einen Verein so sehr den Absturz in die Bedeutungslosigkeit gegönnt wie heute.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

    Einmal editiert, zuletzt von Kekstreiber ()

  • 3,2,1 - Pragmatiker. Man kann die Uhr nach dir stellen, super! Ob die Pyromanen sich jetzt besser fühlen vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe aber du tust es, nachdem du hier mal wieder wutentbrannt auf der Tastatur rumgehackt und dir virtuell den Frust von der Seele geschimpft hast. Irgendwo muss es ja bei jedem hin, passt schon! Und tatsächlich, du glänzt wieder in voller Pracht deiner altersgerechten, mentalen Fähigkeiten, da können dir die "kleinen Stricher" nicht das Wasser reichen.

    Getroffene Hunde bellen. ;)


    Und was Pragmatiker geschrieben hat ist einfach wahr!

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!