Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Leider wird dieses Statement nur in der lokalen Presse veröffentlicht und nicht in der überregionalen.
    Das wäre zu begrüssen, damit Herr Jäger mal überlegt, das er sagt und macht.


    Ich bin gespannt, was Herr Jäger zu den heutigen Vorkommnissen in Köln sagen wird.
    Das waren doch mal ganz andere Ausmasse und dies gilt es massiv zu bekämpfen.
    Vor allen Dingen protestiert dort Pest gegen Cholera.
    Hier wurde doch nur eine Bühne gesucht um sich zu beweisen und zeigen.
    Und hinterher wieder alles schön gefilmt auf dem Handy und in irgendwelchen Foren hochladen, damit man zeigt wie toll man ist.
    Absolut unbegreiflich. Jetzt scheint schon die Bühne Fussball nicht mehr auszureichen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Sei mal sicher das sein hauptamtlicher Zeitungsleser ihm das vorlegen wird. Auf die Reaktion bin ich auch gespannt, zumal Arabi sich ja noch sehr moderat hat zitieren lassen. Später wird sich herausstellen ob es im Geschäftsleben hilfreich sein kann sich mit der Politik anzulegen.


    Ich finde es auf alle Fälle gut, daß so ein medienheischender politischer Schnellschuß von unseren Verantwortlichen angemessen gekontert wurde.

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Da hat der Herr Jäger jetzt aber ein Problem ganz anderer Güte. Was da gestern in Köln abgegangen ist,
    ist u.a. auch das Ergebnis seiner verfehlten Poliktik. Die Politik hat versagt und der Pöbel schlägt sich zu tausenden
    die Birnen ein. Herzlichen Glückwunsch. Hauptsache dicke Fresse über die Arminia-Spieler haben !


  • Wird durch solche Beiträge aber auch nicht besser, besonders nicht ohne vorher zu lesen. Ich finde sich Gedanken zu machen wie man mit der zunehmenden merkwürdiger werdenden Situation in der Fanumwelt umgeht durchaus sinnvoll. Ob das dann in eine zielführende Diskussion mündet kann man mit den Erfahrungen aus diesem Thread natürlich bezweifeln, der Umgang miteinander sollte trotzdem im Rahmen bleiben.


    Viel Neues wird es momentan jedenfalls nicht geben. Verein und die breite Mehrheit der Fans haben sich eindeutig positioniert.
    Jetzt kommt noch die Geldstrafe. Interessant wäre es zu wissen, ob es dem Verein gelingt, die Kosten auf die Randalierer umzulegen und ob es im Zuge der weiteren Ermittlungen weitere Stadionverbote gibt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Das gestern in Köln war ein "funktionierendes Polizeikonzept" laut ihm.
    Ich fürchte es wäre zukünfitg besser, wenn er einfach mal seine Fresse hält, bevor ihm noch jemand das absolute Vertrauen aussprichst.

  • Als Folge der tollen Pyrozündelei im Herthablock mussten laut NW übrigens zwei Berlinerinnen mit schweren Atemproblemen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ist ja völlig harmlos, das Zeug! Außerdem haben unsere Berliner Freunde sich wohl auch sonst nicht viel besser aufgeführt als die Dresdener vergangene Saison. ( http://www.nw-news.de/sport/ds…tadionkasse_stuermen.html )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warst du das 1. mal auf der Alm? Ich wüsste nicht wann das letzte mal zuhause "Faxen" gemacht wurden...


    Wie bitte? Das war ein Lob und Faxen hat es in MS von unseren Fans genug geben. Und auf die Alm gehe ich wohl schon länger als es Dich überhaupt gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wie bitte? Das war ein Lob und Faxen hat es in MS von unseren Fans genug geben. Und auf die Alm gehe ich wohl schon länger als es Dich überhaupt gibt.


    Sein Augenmerk liegt auf der Tatsache, daß unserer pubertierenden Stoffelfraktion ZUHAUSE die Eier fehlen für Zündeleien.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Sein Augenmerk liegt auf der Tatsache, daß unserer pubertierenden Stoffelfraktion ZUHAUSE die Eier fehlen für Zündeleien.


    und nach den Stadionverboten wohl auch ein paar "Helden".


    Die letzte eigene Pyro-Aktion auf der Alm hatten wir nach meiner Erinnnerung übrigens gegen Darmstadt. Unsere MAnnschaft in schwerer Abwehrschlacht und so ein Vollhonk zündet hinter dem eigenen Tor noch eine Rauchbombe,... um unsere Verteidiger abzulenken (???)...

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Tja, ich fürchte das wird wohl nichts...Recht und Gerechtigkeit sind in der deutschen Rechtsprechung leider zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Da hast du als Täter meist gar nicht so viel zu befüchten... Guckst du hier!



    Macht aber nichts. Wie jeder weiss sind gerade wir ja finanztechnisch besonders stark aufgestellt... Auf jeden Fall können diese Idioten mächtig stolz auf sich sein, allen gezeigt zu haben wie man sich als Fan richtig verhält... :wall:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Mal wieder ein Beispiel warum bei dem Thema jegliche Toleranz fehl am Platze ist:


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-43802212.bildMobile.html


    Dass ein Vater, der einen 7-Jährigen mitten in den Fanblock mitnimmt per se einen an der Klatsche hat steht auf einem anderen Blatt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Naja, da es ja offensichtlich ein Derby war, sollte man als Erziehungsberechtiger vielleicht schon in Betracht ziehen, dass es dort evtl zu so etwas kommen kann.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal wieder ein Beispiel warum bei dem Thema jegliche Toleranz fehl am Platze ist:


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-43802212.bildMobile.html


    Dass ein Vater, der einen 7-Jährigen mitten in den Fanblock mitnimmt per se einen an der Klatsche hat steht auf einem anderen Blatt.


    "Mit Addblocker kann ich diese Seite nicht öffnen!" Ok die Grütze der BLÖD braucht man auch nich wirklich. :rolleyes: Ich war auch schon als 5 Jähriger aufm Fanblock. Früher mußte man sich da auch keine Gedanken machen, außer das man meist zu klein ist um was zu sehen. Heute werden Kinder ausm Block geprügelt und bespuckt, weil Hansa aufm Parker steht...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Ich möchte nicht wissen, wieviele Kinder in dem Alter auch auf der Süd dabei sind. Geht halt finanziell nicht für jeden, seinen Nachwuchs über Arminis und Familientribüne an den Club heranzuführen. Und auf diese nachwachsende Fangeneration ist Arminia doch dringend angewiesen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!