Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Genau aus dem Grund ist auch eher davon auszugehen, dass diese 8 Fälle alles andere als wasserdicht sind.


    Sorry, was ein Bullshit.
    Der Pressesprecher erklärt ganz eindeutig, dass bundesweite Stadionverbote für die Vögel erwartet werden. Also gehen wir doch erst mal als positiv denkende Menschen davon aus, dass der Verein diese auch beantragt hat. Nur ist der Verfahrensweg eines Hausverbotes schneller, weil sofort wirksam, und der Verein will scheinbar zeigen, dass man ab sofort durchgreift und diese Vereinsschädiger nicht mehr im Stadion sehen will.
    Genau der richtige Weg. Sonst gäbe es für diese Idioten am Ende gegen Erfurt noch einmal eine große Bühne, wo sie als Märtyrer unter ihren Kumpels Abschied feiern.



    ALWAYS ULTRA !!!!

  • Was du glaube ich immer noch verwechselst. Arminia brauch absolute keine Begründung dafür, jemanden nicht mehr ins Stadion zu lassen. Als Hausherr kann ich absolut willkürlich Leute draußen lassen und dagegen kann man gar nicht klagen, ergo brauch der Verein auch keine Leute die sich damit beschäftigen.


    Tacker: So viel Pyrotechnik wurde glaube ich noch in keinem deutschen Stadion gezündet, um dein peinliches Auftreten hier zu toppen ...

  • Lieber ArminenStolz,


    was für einem Drecksclub hast Du Dich da nur verschrieben.


    Jetzt werden schon völlig Unschuldige willkürlich mit Hausverboten belegt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Habe ich nie gesagt?! Ich habe lediglich dargestellt, dass Arminia, wie jede Rechtsperson hier Wahlfreiheit hat.


    Aber immerhin gehst Du davon aus, dass die Fälle "nicht wasserdicht" sind. Richtig? Allein auf der Grundlage, weil das bundesweite Stadionverbot vier Tage (!!!!) nach dem Skandal noch nicht bestätigt ist. --- Sowas 'nen ich mal Stimmungsmache.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Aber immerhin gehst Du davon aus, dass die Fälle "nicht wasserdicht" sind. Richtig? Allein auf der Grundlage, weil das bundesweite Stadionverbot vier Tage (!!!!) nach dem Skandal noch nicht bestätigt ist. --- Sowas 'nen ich mal Stimmungsmache.


    Es wäre nicht das erste Mal das Arminia mit Hausverboten vorprescht und ein paar Wochen später wieder zurückrudert.

  • Das war aber auch zu Zeiten, in denen man dieser Gruppe eine gewisse Sonderstellung eingeräumt hat, weil man sich von ihren nachdrücklichen Forderungen hat beeindrucken lassen. Diese Zeiten sind nun hoffentlich entgültig vorbei!


    Bin sehr gespannt auf heute Abend, was da so angestimmt wird. :schrei:

  • Habe ich nie gesagt?! Ich habe lediglich dargestellt, dass Arminia, wie jede Rechtsperson hier Wahlfreiheit hat.


    Da befindest Du Dich aber offensichtlich auf sehr, sehr dünnem Eis, um nicht zu sagen im Irrtum.


    Das Stadion ist im rechtlichen Sinne sicherlich als "öffentlicher Geschäftsraum" anzusehen, der für Publikumsverkehr geöffnet ist. Und in diesen Fällen ist ein Stadionverbot eben nicht willkürlich möglich, sondern muss einen sachlichen Grund haben, da man sonst z.B. gegen Gleichheitsgrundsatz, Persönlichkeitsrechte etc. verstoßen würde.


    Die acht armen, armen, böswillig und "nicht wasserdicht" und willkürlich Ausgeschlossenen können also wohl den Rechtsweg bestreiten.


    BtW: Hoffentlich kriege ich heute kein willkürliches Hausverbot, wo ich sachlich von Dir gesehen, doch so penilich bin.



    ALWAYS ULTRA !!!!

  • Tacker: Arminia kann kein bundesweites Stadionverbot beantragen. Arminia kann lediglich dem gastgebenden Verein Informationen dazu geben. Die Entscheidung ob sowas in die Wege geleitet wird liegt immer beim Gastgeber und niemals beim Gastverein selbst.


    Zudem hat ArminenStolz recht. Arminia kann Hausverbote aussprechen wie sie lustig sind. Wenn dich der Kneiper aus der Kneipe wirft und sagt "du darfst erst nach 2 Jahren wiederkommen", weil ihm nicht gefallen hat wie du auf den Barhocker geklettert bist, kannst du dagegen auch nicht klagen. Das Hausrecht hat schlicht Arminia und niemand sonst.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Zudem hat ArminenStolz recht. Arminia kann Hausverbote aussprechen wie sie lustig sind. Wenn dich der Kneiper aus der Kneipe wirft und sagt "du darfst erst nach 2 Jahren wiederkommen", weil ihm nicht gefallen hat wie du auf den Barhocker geklettert bist, kannst du dagegen auch nicht klagen. Das Hausrecht hat schlicht Arminia und niemand sonst.


    Ich bin kein Jurist, trotzdem kann ich sagen,dass diese Aussage definitiv falsch ist. Das ergibt sich aus der einschlägigen Literatur und Urteilen, die man googlen kann. Arminia ist in dem Fall nicht wie eine Privatperson zu behandeln, denn es besteht ein gewisses öffentliches, allgemeines Interesse diese Sportveranstaltung zu besuchen. Eine Verwehrung des Eintritts muss daher begründet sein. Ein willkürlicher Ausschluss ist rechtswidrig. Das geht aus beigefügtem Link hervor. Auch in Wikipedia ist das nachzulesen.


    Betreffend unseren Fall der acht ausgesprochenen Stadionverbote dürfte doch relativ klar sein, dass man die Täter eindeutig identifizieren konnte. Genug Videomaterial wirds wohl geben. Außerdem haben einige Stadionbesucher per Handy gefilmt und das Material der Polizei übergeben.


    http://m.spiegel.de/sport/fuss…er=https://www.google.de/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn Ihr schon nicht loslassen könnt, dann beschäftigt Euch doch mal mit unserem bescheuerten Innenminister Jäger, der per Zeitung unsere Spieler in den WN rügt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Wenn Ihr schon nicht loslassen könnt, dann beschäftigt Euch doch mal mit unserem bescheuerten Innenminister Jäger, der per Zeitung unsere Spieler in den WN rügt.


    Wußte ich noch gar nicht. Jetzt gerade erst gelesen. Prinzipiell hat Jäger zwar recht, aber den Spielern einen Vorwurf zu machen, halte ich für übertrieben. Im Grunde wollten sich die Spieler doch nur bei den Fans bedanken und da halte ich es für schwierig diejenigen Chaoten sofort rauszufiltern und nicht abzuklatschen, wenn eine so große Menschenmenge eng beieinander steht.
    Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer und kann beim nächsten Mal vielleicht differnzierter reagieren. Aber in dem Moment wars halt so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Außerdem hätte es stark nach Feigheit gerochen, wenn die Mannschaft nach einer so peinlichen Niederlage einfach in den Kabinen verschwunden wäre. Andererseits hätte laute Kritik an den Fans statt Abklatschen eventuell nur zu einer weiteren Eskalation geführt. Gar nicht so einfach, da das Richtige zu tun, und das nach derart emotionalen 120 Minuten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tacker: Arminia kann kein bundesweites Stadionverbot beantragen. Arminia kann lediglich dem gastgebenden Verein Informationen dazu geben. Die Entscheidung ob sowas in die Wege geleitet wird liegt immer beim Gastgeber und niemals beim Gastverein selbst.


    Zudem hat ArminenStolz recht. Arminia kann Hausverbote aussprechen wie sie lustig sind. Wenn dich der Kneiper aus der Kneipe wirft und sagt "du darfst erst nach 2 Jahren wiederkommen", weil ihm nicht gefallen hat wie du auf den Barhocker geklettert bist, kannst du dagegen auch nicht klagen. Das Hausrecht hat schlicht Arminia und niemand sonst.

    Mit Verlaub: Beides ist Quatsch. Am Sonntag zu stark an den Rauchbomben geschnüffelt?


    Bundesweite Stadionverbote mit Gültigkeit in den oberen 4 Ligen können vom DFB ausgesprochen werden.
    Und das die gute alte Alm im juristischen Sinne ein "öffentlicher Geschäftsraum" ist, muss ein Hausverbot immer sachlich sein.


    Bis gleich!


    ALWAYS ULTRA !!!!

  • Andererseits hätte laute Kritik an den Fans statt Abklatschen eventuell nur zu einer weiteren Eskalation geführt.

    Diese Annahme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft nicht mehr zu den Fans und Chaoten geht.

    Für immer Arminia!

  • Der BGH hat in einem Urteil festgestellt, dass
    Stadionverbote allein durch das Hausrecht rechtmässig sind. Insofern ist es wirklich so, dass der Verein Leute nicht reinlassen muss, wenn ihm deren Nase nicht passt. Nachzulesen im Internet wenn man des googelns mächtig ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!