Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Mit Selbstdarstellung, martialischem Auftreten etc hatte das Sonntag aber auch weniger zu tun, sondern eher mit absolutem Frust über die Scheiße, die unsere Mannschaft schon wieder in Münster zusammengespielt hat.

    Zähl mir mal die Spiele auf, die Arminia in den letzten Jahren nicht Scheiße gespielt hat [Blockierte Grafik: http://forum.dsc4ever.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png;)


    Das muß man gewohnt sein, das hat nichs mit Frust zu tun ;)

    ⚫⚪🔵

  • Da werde ich mich nie dran gewöhnen können, solange es auch Spiele wie gegen Sandhausen gibt. Die Kerle können das, anscheinend aber wollen sie nicht immer. Von daher ist eine gewisse Abhärtung schon gegeben. Aber gerade in MS wird mir bei so einer Vorführung von immer wieder übel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehr gut, hätte ich so zeitnah auch nicht erwartet.
    Das dürfte einen gewissen Effekt haben :)


    Möglicherweise will man damit zusätzlich den DFB ein wenig beschwichtigen.
    Untätigkeit, wie in anderen Vereinen, muss man sich dann zumindest nach den jüngsten
    Ausschreitungen nicht unterstellen lassen.


  • Ich denke mal, dass diese Maßnahme und das "Umlegen der zu erwartenden Geldstrafe" in Höhe von mehreren Tausend Euro auf die Straftäter ihre Wirkung nicht verfehlen wird. Soweit müssten diese Chaoten doch zumindest denken können : mit Stadionbesuchen ist Schluß und finanziell gibts auch richtig was auf die Nase. Ist es das Pyro Zeug wert? Wohl kaum.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der NW nennt der Pressesprecher die Zahl von acht Stadionverboten - und das durchaus noch weitere folgen könnten.


    Gut das jetzt scheinbar endlich durgegegriffen wird.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Gut das jetzt scheinbar endlich durgegegriffen wird.

    Der Verein selbst kann ja wirklich nur agieren, wenn die Sachlage einwandfrei ist – soll heißen juristisch wasserdicht. Und genau daran scheitern allermeistens die Versuche, solche Spacken auszuschließen.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese acht Pfeifen dermaßen dösig sind, dass sie dass Kommando zur Vermummung für neues Liedgut gehalten und fröhlich in die Kameras gewunken haben. Oder, es war einfach nur so, dass Mutti vergessen hatte, die Sonnenbrille rauszulegen …


    Ich freue mich sehr über diese Entwicklung; damit konnte man nun wirklich nicht rechnen.


    Aber: Wir aufrechten Arminen müssen diesem Ultrapack weiterhin auf die Finger sehen. Das wird der Verein künftig sicherlich auch vermehrt tun müssen, denn die »öffentliche« Meinung, also unsere, die wir hier und in anderen Medien kundtun, setzt den Club mittlerweile auch deutlicher unter Druck.


    Und das ist auch richtig so!


    Silvio

  • Haha, der Gästebereich dürfte Sonntag der am besten beobachteste Bereich in NRW gewesen sein. Kein Problem also diese Kinder zu identifizieren. Der Verein wird sich die Strafe zurückholen....sind die Bengels denn schon 14? Ich meine auf dem Papier?:lol:
    :arminia:

  • Der Verein selbst kann ja wirklich nur agieren, wenn die Sachlage einwandfrei ist – soll heißen juristisch wasserdicht. Und genau daran scheitern allermeistens die Versuche, solche Spacken auszuschließen.

    Falsch! Beim Heimrecht ist es anders als beim Strafrecht. Du darfst jedem ein Hausverbot erteilen, ergo darf Arminia jedem Menschen (auch ohne Grund) ein solches aussprechen. Es ist schon häufig passiert, dass ein Fan ein Stadionverbot bekommen hat, bei einer späteren Gerichtsverhandlung aber freigesprochen wurde, ohne dass das Stadionverbot aufgehoben wurde.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Der Verein selbst kann ja wirklich nur agieren, wenn die Sachlage einwandfrei ist – soll heißen juristisch wasserdicht. Und genau daran scheitern allermeistens die Versuche, solche Spacken auszuschließen.

    Sorry, was ein Bullshit. Arminia kann für die Alm so viele Stadionverbote aussprechen, wie so wollen. Egal was vorgefallen ist, oder nicht. Arminia hat Hausrecht und kein reinlassen oder auch nicht reinlassen, wen sie wollen. Genau aus dem Grund ist auch eher davon auszugehen, dass diese 8 Fälle alles andere als wasserdicht sind.

  • Sorry, was ein Bullshit. Arminia kann für die Alm so viele Stadionverbote aussprechen, wie so wollen. Egal was vorgefallen ist, oder nicht. Arminia hat Hausrecht und kein reinlassen oder auch nicht reinlassen, wen sie wollen. Genau aus dem Grund ist auch eher davon auszugehen, dass diese 8 Fälle alles andere als wasserdicht sind.

    Sorry, aber diese Unterstellung verstehe ich nicht. Welches Interesse sollte der Verein daran haben, Unschuldige mit einem Stadionverbot zu belegen? Schließlich wäre man doch blöd, die Treuesten der Treuen auszuschließen, wenn man nicht voll von ihrer Schuld überzeugt wäre. Und es sollte ja wohl klar sein, dass bei permanenter Videoüberwachung die Maskerade nur begrenzte Wirkung haben kann, solange es "Vorher-Nachher-Aufnahmen" gibt. Und ich vermute einfach mal, dass es vielleicht auch den einen oder anderen "Whistleblower" gegeben hat, der so einen Scheiß nicht mehr länger decken wollte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Interesse ergibt sich aus der sehr positiven Außendarstellung durch schnelles und konsequentes Handeln. Wenn man sich dann in ein paar Wochen bei Einigen entschuldigen muß, ist es auch gut. Der DFB wird das aber bestimmt positiv werten wenn ein Verein überhaupt handelt, da sind wir cleverer als der Verein mit weitaus größeren Fanproblemen aber ohne Weltkulturerbe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo Tweeek, hallo ArminenStolz:





    Geschenkt. Ohne selbst juristisch »wasserdicht« bzw. »bibelfest« zu sein, wollte ich folgendes sagen: Nämlich dass sich Vereine per se bei jeder einer solchen Entscheidung, jemanden nicht mehr herein zu lassen, schon überlegen, ob sie sich mit Klagen auf juristischer Ebene – berechtigt oder nicht – herumschlagen wollen oder nicht. So viele Mitarbeiter hat unser Club nicht mehr …



    @ Heimatverein1966: Ich bin der Auffassung, dass es die Vereine per se schwer haben in dieser Hinsicht. Was Du schreibst, kann ich mir aber ebenso vorstellen. Ich bin überrascht wie schnell der Verein »gehandelt« hat bzw. handelt.

  • Das Interesse ergibt sich aus der sehr positiven Außendarstellung durch schnelles und konsequentes Handeln. Wenn man sich dann in ein paar Wochen bei Einigen entschuldigen muß, ist es auch gut. Der DFB wird das aber bestimmt positiv werten wenn ein Verein überhaupt handelt, da sind wir cleverer als der Verein mit weitaus größeren Fanproblemen aber ohne Weltkulturerbe.


    Ich muss grad schmunzeln.
    Mit deiner Einschätzung gehe ich zu 100% daccors. Da hat der Verein dankenswerter Weise schnell und gut reagiert.
    Andererseits stelle ich mir grad Deine Reaktion vor, wenn sich ca. 1000 als Darius Wosz verkleidete Gestalten aus der Stadt ohne WeltErbe, dafür aber mit Elbbrücke,sich vom Bielefelder Bahnhof den Weg zur ALM freischaufeln.......

  • Die Fans untertützen die Mannschaft besser als Du vorm PC Du Gutmensch. Bist doch eh nie dabei aber hast immer was zu quaken.
    Lügenforum Dsc4ever passte damals schon als Banner...



    Erst mal braucht man für das Telgte Spiel Glück, dass man im Zeitfenster von 5 Stunden ne Karte bekommt!
    Was zählt denn die Gesamtanzahl der Auswärtspiele, die gefahrenen Km, die gegessenen Bratwürste oder das gesoffene Bier? Ich war mit Armina in 39 Jahren in 115 verschiedenen Stadien ( Sportplätze) und habe nicht einmal ne Rauchbombe in der Hand gehabt. Auch bin ich nie bei 25 Grad vermummt ins Stadion gegangen, so ein Teil hatte ich zuletzt als 6 jähriger, da nannte man das noch "Schlumpf".


    Das sind für mich einfach Straftäter, und ob man Pyro nun schön findet oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Es ist Verboten und so schadet dem DSC nur. Das ist keine Unterstützung!!Und Sorry deine Argumentation, habe ich schon mal im Forum von Dynamo Dresden gelesen.
    Ich habe das Gelaber satt, den nächsten Pyromanen sollte man die Kapuzze vom Kopf reißen und der Polizei gleich gefesselt übergeben, danach kann er dann die Strafe sowie die Reinigung der der Jacken der anderen Anhänger bezahlen.
    Die klare schnelle Positionierung des Vereins finde ich dabei sehr gut. Ein Zeichen wäre es auch, wenn man das weiter von innen, aber öffentlich regelt.


    Nein zu Straftaten in Stadien!!!!!!



    Da mögen ja durchaus Vollblut Armienen dabei sein, aber dann sollten sie nicht nur ihr Herz mit Blut beliefern, sondern auch ihr Hirn.


    SWB Grüße

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Ich muss grad schmunzeln.
    Mit deiner Einschätzung gehe ich zu 100% daccors. Da hat der Verein dankenswerter Weise schnell und gut reagiert.
    Andererseits stelle ich mir grad Deine Reaktion vor, wenn sich ca. 1000 als Darius Wosz verkleidete Gestalten aus der Stadt ohne WeltErbe, dafür aber mit Elbbrücke,sich vom Bielefelder Bahnhof den Weg zur ALM freischaufeln.......


    Häßlcher geht's nimmer, da hast Du recht. Aber so lange die dem Verein und der Stadt nicht schaden würden, könnte ich weinend im Keller damit leben. An sich war das ja eine machtvolle Fandemo, bloß den Mist im Stadion hätten die sich sparen müssen. Von dem Rest davor ist ja eh nicht viel geblieben.
    Mir geht's hauptsächlich darum das finanzieller Schaden für den Verein und Gesundheitsschäden der Menschen verhindert wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!