Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Anbei ein Post eines Bielefelder Ordners auf NW-News.
    Ich hoffe, es ist OK, wenn ich das hier so zitiere, ansonsten schaut bitte in die Kommentare (21.10.2014 20:47 Uhr) zu dem Artikel.


    http://www.nw-news.de/sport/ds…bstreinigungsprozess.html


    "Ich möchte mich hier jetzt an alle wenden. Ich bin einer der 2 BIELEFELDER Ordner die direkt vor der schwarzen Horde am Block stehen geblieben und nicht gewichen ist. Wir wollten durch diese Aktion die Jensen hindern noch schlimmeres zu tun. Aber selbst auf das aufzeigen das wir Arminen das wir Bielefelder sind hat nicht dazu geführt das sie aufhörten sondern, sie haben gezielt auf uns geworfen und dadurch wissentlich in Kauf genommen Menschen zu gefährden bzw zu verletzen. Darum mein Aufruf : zeigt diese Personen an hebt deren Deckmantel auf und helft mit ein Stadion wieder sicherer zu machen damit es nicht noch mehr ein Spielfeld für Kriminelle wird.
    Diese subjekte haben kein Interesse an Arminia sie haben kein Verhältnis was jemand gefährdet oder welchen Schaden sie mit solchen Aktionen anrichten:
    A-- sie wollen wissentlich Menschen gefahrden
    B-- sie Schaden den Verein massiv finanziell
    C-- sie Schaden dem Ansehen wirklicher Fans
    Und sie verscheuchen Eltern mit Kindern die nicht mehr sich trauen zum Fußball zu gehen, denn das Risiko ist scheinbar nicht mehr ein Dämmbar denn sie nehmen allen Schaden in Kauf um sich zu projizieren."

  • Was bedeutet in dem Zusammenhang denn mäßigend?? Erklär das mal. Hat er gesagt "Hey lasst die Scheisse verdammt noch mal..." oder "Leute , einer nach dem anderen bitte, jeder kommt an die Reihe..." Was ist denn hier mässigend? Ich kann mich nur an sein dümmliches Grinsen in Richtung Klos erinnern. Und der andere Capo oder was auch immer war auf diversen Fotos zu sehen, wie Leuchtkörper geschossen wurden, Bengalos flogen etc. und er begeistert in Richtung Tartanbahn schaute, also nix mit beruhigend oder mäßigend. Und was ich im Stadion zu tun oder zu lassen habe, lass mal meine Sorge sein.


    Ich hoffe, daß hier der Verein endlich mal eingreift und Strafen ausspricht (ob Stadionverbot oder Umlage der Strafe vom DFB). Dann setzt nämlich das Gegreine in der tollen Arminia-Ultra-Bewegung ein und es werden entweder Banner aufgehängt ("Freiheit für Flori, Max und Timmy!! Gegen alle Stadionverbote!") und / oder es wird per SingSang gegen die blinden Vereinsoberen gebasht. Oder der Höhepunkt der Machtdemonstration: ab in den Schmollwinkel und kein Support mehr für die Mannschaft. Die Capos tapern nervös im Block oder hinter der Süd hin und her...wissen gar nicht was man jetzt mit der freien Zeit anfangen soll, immer wieder fangen sie unkontrolliert an zu brüllen und merken dann, daß sie gar kein Mikro in der Hand haben...


    :rolleyes:


    Der Wortlaut war in etwa "Ich bin selbst stinksauer, aber wir müssen uns jetzt beruhigen und dafür sorgen, dass Spiel in Ruhe zu Ende gespielt werden kann."


    Aber geifert hier ruhig nur weiter rum, im Block kommt ja eh nichts von euch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Halbakademiker: danke für die Info des Wortlautes vom Capo. Dann ist das ja doch mäßigend.


    Deinen Einwurf, daß von "UNS" im Block eh nichts kommt kann ich nicht nachvollziehen. Erstens stelle ich mich persönlich weit weg von den Exemplaren der schwarzen Horde, sowohl bei Heimspielen, als auch auswärts. Und zweitens hätte ich mich nahtlos den vielen Arminen angeschlossen, die laut vernehmbar "Wir sind Arminen, und ihr nicht" geschrien haben. Sonst noch was? Oder kommt jetzt wieder: "Sprecht doch mal mit dem Capo oder mit den Jungs. Trau Dich doch mal, etc." Mach ich aber nicht. Mit Leuten, die den Verein dermaßen finanziell schädigen, rede ich nicht. Die Rechnung wird folgen vom DFB, dann hoffe ich, daß IHR zu dem Thema einfach mal die Klappe haltet, anstatt nachher noch große Fresse zu haben.

  • Halbakademiker
    Du schreibst: "Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass garantiert niemand mit Böllern auf Rollstuhlfahrer geworfen hat".


    Ja? Garantiert?


    Das sieht der Behindertenbeauftragte des Vereins, Jörg Winkelmann, aber ganz anders, der diese von einem User dort gemachte Lüge auf der DSC-Facebookseite kommentiert: "Dann
    darf ich Dir als Behindertenfanbeauftragter unseres Vereines als
    Anwesender bei den Rollis widersprechen! Zum Glück konnten wir unsere
    Rollis evakuieren, als unter anderem 2 Rauchbomben bei den Plätzen
    unserer Rollis gelandet sind und nur Dank der vorhandenen Werbebanden
    hinter ihnen sind die Kanonenschläge nicht weitergerollt wohlmöglich
    noch unter einem Rollstihlfahrer".


    Da ich einen Sitzplatz im DSC-Bereich hatte, konnte ich sehr gut sehen, wie die Kanonenschläge in Richtung der Rollis flogen und wie diese Richtung Haupttribüne flüchteten.


    Einfach nur krank diese Typen, die ganz bewußt und vorbereitet und organisiert Arminia schädigen. Pfui Teufel!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Halbakademiker: danke für die Info des Wortlautes vom Capo. Dann ist das ja doch mäßigend.


    Deinen Einwurf, daß von "UNS" im Block eh nichts kommt kann ich nicht nachvollziehen. Erstens stelle ich mich persönlich weit weg von den Exemplaren der schwarzen Horde, sowohl bei Heimspielen, als auch auswärts. Und zweitens hätte ich mich nahtlos den vielen Arminen angeschlossen, die laut vernehmbar "Wir sind Arminen, und ihr nicht" geschrien haben. Sonst noch was? Oder kommt jetzt wieder: "Sprecht doch mal mit dem Capo oder mit den Jungs. Trau Dich doch mal, etc." Mach ich aber nicht. Mit Leuten, die den Verein dermaßen finanziell schädigen, rede ich nicht. Die Rechnung wird folgen vom DFB, dann hoffe ich, daß IHR zu dem Thema einfach mal die Klappe haltet, anstatt nachher noch große Fresse zu haben.

    Ich frage mich ja, was es da überhaupt noch zu reden gibt. Oder sind das alles 10-jährige Jungs auf die man noch pädagogisch einwirken kann?

    Für immer Arminia!

  • die leute, die pyrozeugs werfen, maskieren sich alle, um nicht erkannt zu werden. ist das nicht schon grund genug, dass diese leute das eigene handeln hinterfragen sollten? wenn ich so für eine sache bin, dann stehe dafür auch ein und brauche mich nicht zu verstecken. das ist feige. klar sind sie leichter zu identifizieren, aber wenn das doch so tolle personen sind, haben die das versteckspiel nötig?


    Halbakademiker
    ich setze mal voraus, dass du dich so nennst, weil du wohl noch im studium bist. das würde bedeuten, dass du über ein gewisses maß an lernvermögen verfügst. gerne können wir uns mal austauschen in einem gespräch, damit du mir erklären kannst, warum pyro ach so toll ist und wie ich 5-7jährige kinder so wie ihren eltern dann dazu bringe, auf die alm zu fahren. nach solchen ereignissen wie am letzten wochenende. über den termin und ort können wir uns per pn austauschen. sollte noch jemand interesse haben, dann bitte auch per pn melden.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Alles Weicheier hier! Alles keine wahren Fans! Alles Sesselpfurzer!


    Die Rauchschwaden sind wunderschön und machen gesund! Pyro nützt dem Verein und der Mannschaft!


    Unsere Aktion in Mxxster war super-, super-, superwichtig für das Team und hat den Verein richtig nach vorne gepuscht!


    Alle Geldgeber sind begeistert vom Image, das wir so für Arminia aufbauen!




    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!


    FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER !!!!


    ALWAYS ULTRA !!!! Ach 'ne, das sind ja Damen-Binden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • die leute, die pyrozeugs werfen, maskieren sich alle, um nicht erkannt zu werden. ist das nicht schon grund genug, dass diese leute das eigene handeln hinterfragen sollten? wenn ich so für eine sache bin, dann stehe dafür auch ein und brauche mich nicht zu verstecken. das ist feige. klar sind sie leichter zu identifizieren, aber wenn das doch so tolle personen sind, haben die das versteckspiel nötig?


    Halbakademiker
    ich setze mal voraus, dass du dich so nennst, weil du wohl noch im studium bist. das würde bedeuten, dass du über ein gewisses maß an lernvermögen verfügst. gerne können wir uns mal austauschen in einem gespräch, damit du mir erklären kannst, warum pyro ach so toll ist und wie ich 5-7jährige kinder so wie ihren eltern dann dazu bringe, auf die alm zu fahren. nach solchen ereignissen wie am letzten wochenende. über den termin und ort können wir uns per pn austauschen. sollte noch jemand interesse haben, dann bitte auch per pn melden.

    Wann bitte war das letzte mal dass sowas auf unserer Alm angemacht wurde?
    Ich glaube diese Leute die keine Ahnung haben dass es ein spezielles Spiel war sollten am besten gleich zuhause bleiben, und alle Spiele weiterhin vorm Fernsehr anschauen.
    Außerdem nochmal. Es standen bestimmt keine 5-7 jährigen Kinder in der 1 Reihe am Sonntag und waren gefährdet von Pyros.
    Es standen vorne unsere Fans die die Mannschaft am Lautesten unterstützt haben, bei einem Derby dürfen die Jungs auch mal ne Fackel an machen!

  • Ich glaube diese Leute die keine Ahnung haben dass es ein spezielles Spiel war sollten am besten gleich zuhause bleiben, und alle Spiele weiterhin vorm Fernsehr anschauen.


    Und da haben wir sie wieder, unsere einzig wahren super-duper-hyper-Fans, ohne die Arminia gar nichts wär. Seid froh, dass diese tollen Jungs (Mädels haben ja auf Aufstiegsfeiern nichts verloren, richtig Franky-Boy?) euch die Gnade erweisen dürfen, dass ihr ihren Gesängen für ein lächerliches Eintrittsgeld andächtig lauschen dürft. Sie tun richtig etwas für den Verein, der ohne sie nicht existieren könnte. Sie sammeln sicherlich auch schon fleißig um die Strafe zu bezahlen, die auf Arminia zukommt - obwohl, ne, dass können andere auch tun. Also kommen sie mal zügig aus dem Portemonnnaie, Herr Weber. Nur lassen sie sich bloß besser nie im Stadion sehen - außer sie wollen natürlich bei speziellen Spielen Kanonenschläge auf Rollstuhlfahrer werfen. Dann sind sie herzlich willkommen - und dürfen sich mit den anderen Werfern auf der Rückfahrt gegenseitig erzählen, was für eine Heldentat sie doch vollbracht haben und dass sie es den Bullenschweinen und den Prxxxn mal so richtig gezeigt haben.



    ALWAYS ULTRA - für besondere Fans an besonderen Tagen.



    Was für armseelige Gestalten, die da versuchen den Fußballsport kaputt zu machen und zu ihrer Showbühne umzufunktionieren.

  • Warum lasst Ihr Euch immer wieder provozieren? Es ist doch zu Thema alles gesagt, Erfurt steht an.


    Danke! Man kann es ja nicht mehr lesen!


    Irgendwann muss man einfach einsehen, dass es hier zwei verschiedene Gruppen, mit völlig verschiedenen Ansichten gibt und sich keine auch nur ein bischen der anderen annähert bzw. probiert die andere zu verstehen!


    Manchmal ist das so im Leben! Es gibt hier nun mal eine Entwicklung, die sich gerade in einer Hochphase befindet und auch sich irgendwann auch verkleinert bzw.wieder auflösen wird. Ich persönlich habe mich im Moment damit abgefunden. Wir als "Normalos", die das Spiel und die Atmosphäre im Vordergrund sehen und deswegen das grüne Rund besuchen, werden es wahrscheinlich nie nachvollziehen können bzw. verstehen, was in dieser sogenannten Subkultur im Vordergrund steht, oder wie das System so tickt.


    Muss ich auch nicht, will ich auch nicht. Genauso werden die meisten Jungs nie einsehen, wie wir uns über (aus unserer Sicht) viele Sachen so dermaßen aufregen und nur strikte Sanktionen und Verbote fordern können, für (aus derer Sicht) starken support oder Aktionen. Da es sich um eine eher durch Jugendliche und junge Erwachsene geprägte Szene handelt, ist wohl klar, dass es da alleine schon genug Konfliktpotenzial mit der "Welt der Erwachsenen" gibt und schon brisant genug, um auf eine Ebene zu kommen.


    Ich probiere das Ganze teilweise zu verstehen und mittlerweile auch zu akzeptieren, da ich (der Verein, die Verbände) eh nichts machen kann/können. Verständnis für alle Sachen muss ich ja nicht aufbringen! Diese Bewegung hat nun mal Einfluss und ist den "Nichtorganisierten" nun mal haushochüberlegen. Auch das muss man so akzeptieren, auch wenns nicht schmeckt!


    Aus meiner Sicht sollte man, trotz aller Diskrepanzen, weiter an einem konstruktiven Dialog arbeiten oder wenigstens ne Schnittstelle haben, um noch zu kommunizieren. Die hat der Verein. Definitiv. Es wäre dumm, die Szene probieren einfach zu verbannen oder zu verbieten!


    Dann hat man das Problem, dass alles aus dem Ruder läuft!


    Es ist zwar nicht befriedigend, macht aber auch keinen Sinn immer nur das Gleiche zu fordern! Denn mal ganz ehrlich: was sollen die Verbote bringen?! Sie bringen ja jetzt schon nichts! Verbote sind nur sinnvoll, wenn man sie auch durchsetzen kann. Sonst fördern sie das Gegenteil!


    Also muss man eine andere vielleicht verträgliche Lösung finden! Diese Scheisshausparolen wie "alle raus" usw sind Schwachsinn... wo soll raus denn sein?! das Problem wird doch nur verlagert.


    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Gate4: Ich kann ihm dann sehr die polnische, griechische oder kroatische Liga ans Herz legen. In Südamerika ist auch immer viel los :)


    Wie so oft, gibt es zwei Seiten der Medaille. Ich bin für Pyrotechnik, finde aber auch, dass Böller und Leuchtspur nichts im Stadion zu suchen haben. Die haben im Gegensatz zu Rauchtöpfen und Bengalos nichts mit Fankultur und einer bunten Kurve zu tun, sondern ausschließlich zum Randale-Machen da. Man kann sie auch einfach nicht kontrolliert einsetzen. Insofern war die Aktion echt nicht gut.


    Mit Selbstdarstellung, martialischem Auftreten etc hatte das Sonntag aber auch weniger zu tun, sondern eher mit absolutem Frust über die Scheiße, die unsere Mannschaft schon wieder in Münster zusammengespielt hat. Für uns Fans ist es das wichtigste Spiel der ganzen Saison, aber das scheint bei der Truppe null angekommen sein. Derbyversager!


    Jetzt mit ein paar Tagen Abstand bin ich mir nicht mehr sicher, ob das nicht der einzige Weg war um die Mannschaft zu erreichen, und klar zu machen: das geht so nicht. Enttäuscht ruhig zu bleiben, halbherzig zu pfeifen oder dezent zu klatschen um die Mannschaft zu ermutigen, wie nach den letzten 2 Derbys in MS, hat ja anscheinend nix gebracht.


    (Es wurden übrigens, soweit ich das einsehen konnte, keine Böller auf die Rollstuhlfahrer geworfen. Der Vorsänger hat tatsächlich beschwichtigend auf den wütenden Mob eingeredet.)


  • Ich gebe auf. Bei so einer kruden - und auch sehr selbstbewußten - Argumentation will ich nicht mehr mithalten. Genau das: die Pyrofackeln und Knallwummskörper haben die Mannschaft erreicht und ihr ins Gedächtnis gerufen was sie da schäbiges angestellt hat. Die Anzeige-Tafel mit dem 1:3 ist einfach zu leise. Da braucht es ein paar heftige Kanonenschläge. Und wenn der Behindertenbeauftragte des Vereins seine Version der Geschichte kundtut, tja, dann ist das halt leider falsch. Denn viele hier haben gesehen, daß KEINE Böller auf Rollstuhlfahrer geworfen wurden. Bungt. Und daß der Vorsänger beschwichtigend auf den wütenden Mob eingewirkt hat? Chapeau! Gibt es eigentlich Orden, die PostPyro verliehen werden können? Ich hoffe er bekommt den goldenen Bömmes, für besonders wichtige Capo-Aufgaben... und ach, mit Selbstdarstellung hat das nichts zu tun. Nur mit dem Frust. Bitte um Verständnis! Wenn ich jedesmal so abgehen würde, wenn ich Frust habe... Jesus... :respekt:

  • Lemmy,


    bessere Worte kann ich auch nicht finden! Er wird Dich nur nicht verstehen. Er scheint mir sehr jung und unerfahren. Wie auch die 150 anderen, die sich bei 22 Grad in der Sonne Allwetterjacken mit Kapuze überstülpen. Dabei hatte Mutti noch gesagt, was willste denn mit dem Futten bei dem Wetter? (Dann hat er ihr irgendwas von Stolz, Ehre und Schande und so erzählt. Hat sie aber nicht mehr mitgekriegt, denn sie musste zur Arbeit. Geld verdienen. Für seine Markenjacken. Bei denen er vorsorglich auch noch das Label abklebt. Wegen Schiss und so.)


    Silvio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!