Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Genau solche Beispiele füttern die DFL und den DFB doch, absolut und überhaupt nicht mehr über das Thema PyroTechnik zu diskutieren. Hier ist das Tischtuch zerschnitten und so sehr sich die Romantiker PRO Kaiserslauterner Westtribüne in den 90er Jahren ereifern, daß Pyro immer in Deutschland gegenwärtig war, so wird hier nie wieder drüber diskutiert werden. Ich möchte nochmals betonen, daß die Pro Pyro Fraktion immer über kontrolliertes Abbrennen in ausgewiesenen Bereichen versucht hat, die Diskussion wieder anzuschieben. Das hat sich schon vor einiger Zeit erledigt und der gestrige Tag hat bewiesen, daß man einige Dumme einfach nicht kontrollieren kann. Was hat Leuchtmunition im Block bzw. auf dem Rasen zu suchen ?? Wieso schmeisst man die Pyros nachher aufs Spielfeld ??


    Hoffentlich legt man dieses Thema endgültig ad Acta, bitte auch von Seiten der Journallie, die mit jeder Kamera und sogar in Zwischenberichten (HZ in Leverkusen nach Pyro Attacke, war auf Kicker zu lesen ...) drauf halten...

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Wieso schmeisst man die Pyros nachher aufs Spielfeld ??


    Immernoch besser als einfach so eine noch brennende Fackel hinter sich in den vollbesetzten Block zu werfen. Aber soweit darf es halt erst garnicht kommen. Mir vollkommen unverständlich, dass das immer noch passieren kann. :rolleyes:

  • Tja, dann haben die Frankfurter ja wieder mal einiges dafür getan, dass sie demnächst wieder Vollkontrollen über sich ergehen lassen müssen.
    Diese Leute sind wirklich so dämlich, dass es schmerzt.

    Für immer Arminia!

  • Deutschland muss einfach mal wieder einen anständigen Krieg führen, in denn man dann diese Idioten an die Front stellen kann wo sie sich dann austoben können. Und die natürliche Auslese erledigt den Rest..... :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Laut Westfalen-Blatt online haben sich gestern diverse Dortmunder in der Tönnies Arena ausgetobt...


    http://www.westfalen-blatt.de/…n-der-toennies-arena/613/


    Ich habe auf solche Artikel echt keinen Bock mehr...auch wenn die Medien sicherlich hier und da mal übertreiben aber ganz ohne Grund und Anlass werden sie sich diese Artikel auch nicht einfallen lassen...


    Ich frage mich aber auch, wie man so dämlich sein kann und sich als Schalke Boss die Borussenjugend in sein Wohnzimmer holen kann... Wenn da welche aus Dortmund kommen, dann wohl die ganz bekloppten. Also mehr provozieren konnte man es wohl auch nicht.


    Trotzdem ist es natürlich nicht zu entschuldigen, man konnte es aber wohl ein wenig vorhersehen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Tja, dann haben die Frankfurter ja wieder mal einiges dafür getan, dass sie demnächst wieder Vollkontrollen über sich ergehen lassen müssen.
    Diese Leute sind wirklich so dämlich, dass es schmerzt.


    Und wenn Leverkusen ne Strafe zahlen soll (muß höchstwahrscheinlich) wollen sie beim nächsten Spiel, wenn Frankfurt kommt für die Gästefans die Preise erhöhen um die Strafe wieder reinzuholen... Finde ich persönlich gut, sollen die anderen Fans doch die Blödmänner im Block an solchen Aktionen hindern oder sie anzeigen oder was weiß ich was...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Fulio
    Deutschland muss einfach mal wieder einen anständigen Krieg führen, in denn man dann diese Idioten an die Front stellen kann wo sie sich dann austoben können. Und die natürliche Auslese erledigt den Rest..... :D


    Und mit diesem Spruch ist das Niveau dieses Threads endgültig auf dem Nullpunkt angelangt.

  • Ich finde Kollektivstrafen beschissen. Und die DFL hat es eigentlich auch anders kommunizert:


    “Ein Automatismus, wonach Fan-Gruppierungen in ihrer Gesamtheit bei Fehlverhalten einzelner bestraft werden, war und ist nicht vorgesehen. Stattdessen soll die täterorientierte Aufklärung intensiviert werden.” (15.11.2012)
    “Ziel ist es, die existierenden Sicherheitsmaßnahmen zu optimieren, bei Verstößen gegen geltendes Recht täterorientiert vorzugehen und so Kollektiv-Strafen zu vermeiden.” (12.12.2012)


    Schade, dass die Vereine es anders sehen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ist halt schwierig, wenn das feige Pack sich hinter Masken versteckt und offensichtlich von einer nicht kleinen Menge gedeckt werden.


    Von mir aus könnte man sich diese Leute auch direkt mit der Polizei aus dem Block holen, aber dann wird wieder gejammert, dass auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden können.


    Und wenn wirklich jemand meint, dass solche Vorfälle wie am Samstag auch nur in Ansätzen was mit Support zu tun haben, dann tuts mir leid. Denn zum finanziellen Schaden war es am Samstag auch klar ein sportlicher Schaden für die eigene Mannschaft. Als richtiger Frankfurt Fan würde ich kochen vor Wut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Fulio
    Deutschland muss einfach mal wieder einen anständigen Krieg führen, in denn man dann diese Idioten an die Front stellen kann wo sie sich dann austoben können. Und die natürliche Auslese erledigt den Rest..... :D


    Falsch!


    Deutschland muß einfach mal wieder anständig in Bildung investieren, damit die natürliche Auslese von Bildungsverlierern endlich geringer wird!


    Das erspart uns einiges... auch hier im Forum... :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()


  • Rrrrrichtich! :)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ich finde Kollektivstrafen beschissen. Und die DFL hat es eigentlich auch anders kommunizert:


    “Ein Automatismus, wonach Fan-Gruppierungen in ihrer Gesamtheit bei Fehlverhalten einzelner bestraft werden, war und ist nicht vorgesehen. Stattdessen soll die täterorientierte Aufklärung intensiviert werden.” (15.11.2012)
    “Ziel ist es, die existierenden Sicherheitsmaßnahmen zu optimieren, bei Verstößen gegen geltendes Recht täterorientiert vorzugehen und so Kollektiv-Strafen zu vermeiden.” (12.12.2012)


    Schade, dass die Vereine es anders sehen.


    Natürlich sind Kollektivstrafen doof; manchmal sogar verboten (z.B. beim Bund...), aber mittlerweile scheint es ohne diese nicht mehr zu gehen. Die Täter verstecken sich in der Masse der Fans und nutzen diese zur Deckung ihrer verbotenen Taten. Mein Rechtsverständnis (werden wahrscheinlich viele das anders sehen...) geht dahin, daß man verbotene Taten weder decken noch tolerieren sollte und wenn man etwas sieht dies auch publik machen sollte. Da dies aber scheinbar nicht geschieht, denke ich, daß man den Vereinen dann zugestehen muß, wenn diese versuchen sich schadlos zu halten... Kann man ja ganz einfach verhindern, wenn man die Honks meldet oder z.B. mit dem Smartphone fotografiert und die Bilder den entsprechenden Stellen zur Verfügung stellt...Diese Funktionen werden ja häufig genutzt, wie man in diversen Foren sehen kann...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Von mir aus könnte man sich diese Leute auch direkt mit der Polizei aus dem Block holen, aber dann wird wieder gejammert, dass auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden können.


    Du findest also Aktionen wie in Hannover ok?
    Führ doch mal einen Perspektivwechsel durch und versuche nur ansatzweise, dir vorzustellen, wie Pfefferspray schmerzt!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Ein Perspektivwechsel ist insofern schwierig, da ich weder irgendso ein brennendes Ding in meiner Hand halten werde, noch würde ich mich in den Weg der Polizei stellen, so sie jemanden aus dem Block holen will.
    Desweiteren würde ich mich so weit wie möglich von diesen Gruppen weg stellen.


    Ohne die Aktion in Hannover zu 100 Prozent beurteilen zu können, finde ich das Ergebnis wenn komplett Unbeteiligte zu schaden kommen selbstverständlich nicht ok. Mir sowas zu unterstellen ist schon ne Frechheit.


    Ändert aber nichts an der Sache, dass solche Besucher eigentlich sofort aus dem Block müssten und das Spiel nicht zu Ende sehen dürften. Wie man das umsetzt, ist in der Tat die spannende Frage.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ohne die Aktion in Hannover zu 100 Prozent beurteilen zu können, finde ich das Ergebnis wenn komplett Unbeteiligte zu schaden kommen selbstverständlich nicht ok. Mir sowas zu unterstellen ist schon ne Frechheit.


    Und genau das hast du oben geschrieben!


    "Och ja Gott, dann jammern die Idioten wieder, weil es doch wirklich Leute gibt die so hirnlos sind und sich neben solche Spacken stellen. Na wenn man schon so dämlich ist, dann hat man das Pfefferspray und den Knüppel ja verdient bzw nen bisschen Schwund ist immer. Aber ist ja egal, dann ist der Stehblock ausverkauft, aber ICH - das Eliteknoppers - Ja ich stelle mich da ja nicht hin."


    Wenn du schon deine scheinheilige Art an den Tag legst, dann tu es wenigstens zu 100%

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!