Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • :/: Wie hätten wir eigentlich abgestimmt? In der Hinsicht Respekt an den Fc.StPauli und Union Berlin das man dem Sicherheitskonzept nicht zugestimmt hat.


    Bin mal gespannt wie die Reaktion aussehen werde. Nicht kurzfristig sondern mittel/langfristig. Bin mir sicher die vertreter der Fanclubs werden sich da zusammensetzten um eventuell eine großangelegte Aktion zu starten.
    Das es am Wochenende groß Krachen wird glaub ich nicht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • nur Kurz es gibt eine Möglichkeit dieses Pyrozeugs aus den Stadien zu halten nicht zu 100%, nur wenn man diese Möglichkeit anwendet, muss Jeder der versucht etwas rein zubringen auch befürchten das er das Spiel auf einer Po.-Wacher absitzt
    man muss nur einige Sprengstoffhunde einsetzen


    zu den andern Beschlüssen aus dem Papier da sind einige recht Wackelig ( rechtlich )
    denn mir ist nicht bekannt das es erlaubt ist von Wachdiensten so ohne weiteres eine Körper Durchsuchung durchzuführen u. wieweit ohne eine verdacht es auch der Polizei erlaubt ist ??? ( das sollten aber Rechtsexperten Prüfen )


    2) ein Wachdienst hat kein rechte vor den Stadien da kann nur die Polizei eingreifen
    auch das angedeutete Verbot von Stehplätzen ist nach meiner Ansicht HUMBUG !! da wollen einige aus der Politik sich Profilieren wichtig machen .
    Glaube auch nicht das es den meisten Vereinen recht wäre da sie dadurch auf Geld verzichten müssten
    Ach Momo auch auf den Sitzplätzen kann man sich wenn man will verstecken vor den Kameras

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    nur Kurz es gibt eine Möglichkeit dieses Pyrozeugs aus den Stadien zu halten nicht zu 100%, nur wenn man diese Möglichkeit anwendet, muss Jeder der versucht etwas rein zubringen auch befürchten das er das Spiel auf einer Po.-Wacher absitzt
    man muss nur einige Sprengstoffhunde einsetzen


    Wurde schon mehrfach gemacht und hat sich dabei als nicht halb so effektiv herausgestellt, wie man meinen könnte. Pyrotechnik wurde teilweise nicht gefunden, teilweise wurden aber auch Unschuldige von den Hunden gestellt.


    Abgesehen davon können Spürhunde nicht lange am Stück arbeiten, da durch das intensive Schnüffeln die Nase aufgrund einer gesteigerten Durchblutung "heißläuft" (meine ich zumindest mal gelesen zu haben).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wurde schon mehrfach gemacht und hat sich dabei als nicht halb so effektiv herausgestellt, wie man meinen könnte. Pyrotechnik wurde teilweise nicht gefunden, teilweise wurden aber auch Unschuldige von den Hunden gestellt.


    Abgesehen davon können Spürhunde nicht lange am Stück arbeiten, da durch das intensive Schnüffeln die Nase aufgrund einer gesteigerten Durchblutung "heißläuft" (meine ich zumindest mal gelesen zu haben).


    setze dich mal mit denen in Verbindung die widerlegen dich klar zu beiden Argumenten


    http://www.special-dogs-academy.de/15.html



    Ich kann nicht sagen ob es genügend ausgebildete Hunde ( oder auch andre Tiere ) gibt
    nehme aber an das nicht genügend da sind um überall eingesetzt zu werden


    das da bei auch mal Fehler falsche Anschläge ( Auswahl Fehler) passieren muss man bei der Anzahl an Personen doch in kauf nehmen oder seit ihr bereit das alle durch die Zelte müssen

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • @ Rasengrün wenn du dabei mich meinst kann ich dir nur sagen Ja ich kenne ihn
    weiß aber auch das es die Hunde ( auch andere Tiere ) gibt die Sprengstoffe aufspüren können und man sollte den Abschreckung Effekt nicht unterschätzen

  • ja das mit dem graben zwischen ultras und restlichen fans habe ich auch bemerkt! ich war nämlich am samstag in düsseldorf, um mir die freunde aus hannover anzugucken.
    und als die ultras der düsseldorfer den block verlassen haben (bis zum ende des spiels) , gab es viele anti-gesänge usw. "und ihr wollt fortunen sein " usw.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Tja, manche nehmen sich halt wichtiger, als sie sind.


    Oder der gemeine Event-Snob weiß noch nicht, dass er als Sitzplatz-Klatscher auch in die Nacktzelte muss, oder nicht auswärts darf, weil er ein zu hohes Risiko für die Schlagstockmafia is :D


    Ich find das alles grd sehr toll, ma schaun wie sich das ganze entwickelt.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Oder der gemeine Event-Snob weiß noch nicht, dass er als Sitzplatz-Klatscher auch in die Nacktzelte muss, oder nicht auswärts darf, weil er ein zu hohes Risiko für die Schlagstockmafia is :D


    Ich find das alles grd sehr toll, ma schaun wie sich das ganze entwickelt.


    :rolleyes:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Es ist schon beachtlich, dass man den Ultra-Gruppen teilweise anscheinend vorwirft, dass sie keine Stimmung machen. Seit wann ist man als Stadionbesucher nochmal dazu verpflichtet? ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ja es ist wirklich eine schwierige angelegenheit. auf düsseldorf bezogen: einerseits braucht die mannschaft die lautstarke unterstützung der ultras,was gegen den abgang und den protest sprechen würde, andererseits fahren diese zu jedem gottverdammten fleck deutschlands, supporten sich die seele aus dem leib und müssen sich dann von denen, die in der 3. liga nicht da waren, jetzt aber auf den 1.liga-ist-ja-toll-zug aufgesprungen sind anhören, dass sie keine fortunen sind..
    das beispiel kann man sicherlich auf viele andere fanszenen übertragen..die frage ist nur, wie sich das verhältnis zwischen den EIGENEN fans in deutschland entwickeln wird..
    wenn es bald bei jedem spiel die großen meinungsverschiedenheiten gibt und sich alles nur noch darauf konzentriert, wäre das für alle beteiligten sehr schade..

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92andererseits fahren diese zu jedem gottverdammten fleck deutschlands, supporten sich die seele aus dem leib und müssen sich dann von denen, die in der 3. liga nicht da waren, jetzt aber auf den 1.liga-ist-ja-toll-zug aufgesprungen sind anhören, dass sie keine fortunen sind..


    Mich würde es auch wahnsinnig ärgern von den ganzen Schönwetterfans sowas zu hören.


    Die wissen alle noch garnicht was auf sie zukommt.Erst dann wenn die zum ersten mal "Das Zelt" betreten.

  • 90% der Stadionbesucher und Möchtegernvips können den Unmut der Ultras auch gar nicht verstehen. Die fahren ja auch nicht auswärts mit. Nur wer mal früher oder jetzt regelmäßig auswärts mitfährt, kann dies verstehen.


    Obwohl Pyrotechnik im Block nichts zu suchen hat. Da gibt es echt keine zwei Meinungen und es ist richtig, das dies nicht verhandelbar ist. In einem vollbesetzten Block viel zu gefährlich.
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht gewesen, die ja aber inzwischen auch verworfen wurde, Pyrotechnik auf dem Rasen vor dem Fanblock kontrolliert abzubrennen. Da gab es in Bielefeld ja sogar Feldversuche zu. Wurde dann aber seitens der Sicherheitsbehörden abgelehnt.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Es ist schon beachtlich, dass man den Ultra-Gruppen teilweise anscheinend vorwirft, dass sie keine Stimmung machen. Seit wann ist man als Stadionbesucher nochmal dazu verpflichtet? ;)


    Ich glaube, Anturios, bei den Sprüchen gegen die Ultras geht es eher darum, dass das "Event-Publikum" es leid ist, sich von einer Gruppe im Stadion alles aufoktruieren zu lassen. Die Unbelehrbarkeit jener, die munter weiter zündeln, die nicht bereit sind, von der breiten Masse (Vereine) getroffene Entscheidungen zu akzeptieren und die dann auch noch dumm-dreist persönliche Beleidigungen skandieren oder zum Stimmungsboykott auffordern, diese Leute sind der Grund dafür, dass es zwischen "Event-Fans" und den Ultras zunehmend brisanter wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Diejenigen, die das DFL-Aktionspaket beschlossen haben, haben ja klar zum Ausdruck gemacht, dass die Massnahmen nur dann umgesetzt werden, wenn sich weiterhin Leute nicht an die Regeln halten.


    Und das Aktionspaket wurde doch in erster Linie beschlossen, weil die Politik den Vereinen die Pistole auf die Brust gesetzt hat.


    Und wenn jetzt weiterhin seitens der Ultras gegen das Aktionspaket demonstiert wird, entsteht halt bei vielen "Nicht-Ultras" der Eindruck, dass die Ultras die Regelverstöße gutheißen.


    Und die meisten Leute wollen einfach nur Fussball schauen und ihre Mannschaft anfeuern. Darum nervt diese Leute die ganze Diskussion nur noch.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ich glaube, Anturios, bei den Sprüchen gegen die Ultras geht es eher darum, dass das "Event-Publikum" es leid ist, sich von einer Gruppe im Stadion alles aufoktruieren zu lassen. Die Unbelehrbarkeit jener, die munter weiter zündeln, die nicht bereit sind, von der breiten Masse (Vereine) getroffene Entscheidungen zu akzeptieren und die dann auch noch dumm-dreist persönliche Beleidigungen skandieren oder zum Stimmungsboykott auffordern, diese Leute sind der Grund dafür, dass es zwischen "Event-Fans" und den Ultras zunehmend brisanter wird.


    Ich glaube, soweit muß man gar nicht ausholen...und die "Event-Fans" aufführen. Viel eher glaube ich, das in zwischen auch viele "Normalos"..die regelmäßig zu den Spielen gehen, ziemlich wenig Verständis für die Ultra-Gruppierungen aufbringen, was das abbrennen von Pyro betrifft.


    Wie du schon (in meinen Augen richtig..) erwähnt hast, geht es mir in zwischen auch mächtig auf den Puffer..das eine kleine Gruppierung innerhalb der Stadionbesucher eine so große Plattform- und beühne geboten bekommen..!

  • Off-Topic - @Moderatoren:
    In diesem Thread wird mittlerweile oft und viel über alle möglichen Fanthemen diskutiert. Der Bezug zum Threadtitel ist oft nicht gegeben. Man kann es kleingeistig finden, aber ich fände es schön, wenn der Thread umbenannt wird. Irgendwie stört es micht, dass jedes Fanthema unter dem Thema "Rauchbomben und Pyrozeugs" abgehandelt wird. „Allgemeine Fanthemen“ wäre doch ein schön neutraler Titel. Mein verswuch einen solchen Thread unter Fußball allgemein zu etablieren, klappt anscheinend nicht. Die User diskutieren Fanthemen anscheinend lieber hier.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von Ewald's Rächer
    Ich glaube, soweit muß man gar nicht ausholen...und die "Event-Fans" aufführen. Viel eher glaube ich, das in zwischen auch viele "Normalos"..die regelmäßig zu den Spielen gehen, ziemlich wenig Verständis für die Ultra-Gruppierungen aufbringen, was das abbrennen von Pyro betrifft.


    Bei 12:12 geht es doch gar nicht um Pyrotechnik. Wenn man es darauf reduziert, macht man es sich viel zu einfach. Eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema und den einzelnen Punkten des Sicherheitspapiers darf man schon erwarten. Wenn z.B. in Zukunft die 10%-Regelung für Gästetickets umgangen werden kann, trifft es zudem alle Fans. Man kann von Glück reden, dass es einen Protest gegeben hat und die erste Version des Papiers nicht einfach so beschlossen wurde. Hier waren noch viel mehr Punkte enthalten, die auch die "Normalos" und "Eventfans" in ihrem Fandasein hätten einschränken können. Das genervt sein kann ich daher an diesem Punkt nicht ganz nachvollziehen. Ebensowenig kann ich die Aufregung über Stimmungsproteste nachvollziehen. Sind bestimmte Gruppierungen in der (Stimmungs-)Bringschuld und sind von daher zu kritisieren, wenn sie aus gegebenem Anlass ihre Unterstützung lediglich einstellen? Leuchtet mir nicht ein.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!