Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Natürlich entsteht der DKMS kein Schaden, aber letztlich werden die Leukämiekranken seitens der Eintracht instrumentalisiert, um einen moralischen Zwang aufzubauen. Krebskranke als Spielfigur in einem Konflikt einzusetzen, halte ich für perfide.


    Dass die Ultras Frankfurt sich von sowas nicht abschrecken lassen werden (denn dass da ganz besonders beratungsresistente Trottel am Werk sind, weiß wohl jeder), wusste die Eintracht auch vorher schon. Die Eskalation ist somit schon eingeplant gewesen, es geht anscheinend nur um einen öffentlichkeitswirksamen Schachzug, um die eigene Position zu erhöhen.


    Der weitere Verlauf ist schon absehbar: Von den 50.000 Euro wird nach den absehbaren Strafen wenig übrigbleiben, die Differenz wird die Fanszene Frankfurt aber durch eigene Sammlungen aufbringen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ja, so kann man gut gemeinte Aktionen natürlich auch kaputt reden. Vielleicht hilft es ja, den Pyro-Chaoten noch ein wenig Zucker in den Arsch zu blasen und bitte bitte zu machen?


    :wall:

  • entscheidet euch doch endlich mal ob es die pyroarschlöcher, chaoten, idioten.... oder die jenigen sind die ihr für klasse choreos etc lobt :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    nur weil ich mal ner Oma über die Straße helfe darf ich noch lange nicht deshalb das Kiosk um die Ecke ausrauben.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Natürlich entsteht der DKMS kein Schaden, aber letztlich werden die Leukämiekranken seitens der Eintracht instrumentalisiert, um einen moralischen Zwang aufzubauen. Krebskranke als Spielfigur in einem Konflikt einzusetzen, halte ich für perfide.


    Ok, ich werde Heribert sagen, sie sollen die Aktion abblasen. :D


    Anturios, natürlich wird versucht, die Eintracht-Chaoten über die Moral-Schiene zu kriegen. Aber um das als perfide abzutun, muss man selber schon eine Über-Gutmensch mit einer weißeren als weißen moralischen Weste sein. Ich schreibe das einfach deiner Pyro-Affinität zu. Das soll aber kein Vorwurf sein, ich kann's ja verstehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Nicht das der DKMS am Ende der Saison der Eintracht Geld überweisen muss weil die Eintracht-Idioten zu sehr gezündelt haben ^^


    Ich bezweifle das dass in irgendeiner Weise helfen wird das abrennen von Pyrotechnik zu verhindern

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Count
    Anturios, natürlich wird versucht, die Eintracht-Chaoten über die Moral-Schiene zu kriegen. Aber um das als perfide abzutun, muss man selber schon eine Über-Gutmensch mit einer weißeren als weißen moralischen Weste sein. Ich schreibe das einfach deiner Pyro-Affinität zu. Das soll aber kein Vorwurf sein, ich kann's ja verstehen. ;)


    Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich habe keine besondere Pyro-Affinität, auch wenn ich es sehr stimmungsvoll finde.


    Mir geht es darum, eine tragfähige Lösung für diesen Konflikt zu finden. Denn Sanktionen haben sich offenkundig nicht bewährt und diese perfide Strategie aus Frankfurt (den Gutmenschen-Schuh ziehe ich mir dann halt gerne an ;)) wird es auch nicht.


    Frankfurt ist aber wie gesagt ohnehin ein Sonderfall.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Eben, die Eintracht Fans kann man nicht als Beispiel geben.
    Da sind schon einige echt bekloppte dabei

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Anturios


    Dir geht es um eine tragfähige Lösung für diesen Konflikt.
    Da bin ich natürlich 100%ig bei Dir.


    Dann schreibst Du, Sanktionen hätten sich nicht bewährt.
    Das, was Du nicht schreibst, ich aber daraus schliesse,
    gefällt mir allerdings nicht.


    Dass Sanktionen sich Stand heute nicht bewährt haben
    ist sicher richtig, lässt sich ja Woche für Woche wieder
    in einigen Stadien nicht übersehen.
    Dass aber der DFB/Die Liga diesem "Druck" jetzt nachgeben
    und den Pyromanen entgegenkommen sollen, halte ich nicht
    für zielführend. Der DFB, die DFL und die Vereine sind die
    "Veranstalter" und machen die Regeln, und wer sich nicht
    in diesem Rahmen bewegen will, soll es halt lassen.


    Also, Sanktionen verschärfen und somit die Verbote
    durchsetzen.


    Noch sind die Vereine zimperlich, wenn es aber
    irgendwann die Substanz geht, wird sich das ändern.


    Fand die Choreo am WE übrigens toll, und hat doch auch
    ganz ohne Pyro funktioniert...

  • Zitat

    Original von VacheSept
    Also, Sanktionen verschärfen und somit die Verbote
    durchsetzen.


    Noch sind die Vereine zimperlich, wenn es aber
    irgendwann die Substanz geht, wird sich das ändern.


    Was stellst du dir denn konkret vor?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Was stellst du dir denn konkret vor?


    Stadionverbote, wenn nötig zu Hunderten.
    Und natürlich Aberkennung aller Privilegien sowie ein gemeinsames Auslachen bei jedem Heimspiel :P

  • Zitat

    Original von Anturios


    Was stellst du dir denn konkret vor?


    Auch wenn Du mich nicht gefragt hast, wiederhole ich mich gerne nochmal:


    Anzeige, Schadenersatz, Stadionverbot, Vereinsausschluss!


    :arminia:

  • ja auch bei uns.
    jedoch nicht kollektiv sondern nur gegen personen bei denen es bewiesen ist

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Klasse, wo die Umfrage durch ist, sickert sie dann auch mal ins Forum. Ich glaube wenn ein paar mehr Leute von der Umfrage mitbekommen haben, hätte es am Ende ganz andere Zahlen gegeben. Repräsentativ kann man das jedenfalls nicht nennen :schlaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!