Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • :wall:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Tja, ich habe mir gerade die Zeit genommen, und noch einmal die Bilder aus Münster und Wiedenbrück angeschaut - und ich kann beileibe nichts daran erkennen, was da so wunder-wunder-schön an der Kokelei sein soll.


    Auch die Befürworter wissen wohl, dass das Argument "Feuerwerk gehört zum Fußball" an den Haaren herbei gezogen ist - ich kann jedenfalls z.B. bei der "Mutter aller Fußballspiele", dem 54er WM-Finale, keine Rauchschwaden über dem Stadion in Bern erkennen.


    Untersagt und vereinsschädigend ist es sowieso.


    Was mich jetzt wirklich interessieren würde - und diese Frage geht an die "wunder-wunder-schön-Fraktion" hier im Forum: Woher nehmt ihr eigentlich das Recht, andere, die einfach nur emotionalen Fußball sehen und ihren Spaß haben wollen, mit dieser Kokelei und Qualmerei zu belästigen - von Risiken spreche ich hier gar nicht. Wieso glaubt ihr im Recht zu sein, für euren wunder-wunder-schön-Spaß andere Fans in ihrem Spaß beeinträchtigen und obendrein noch unseren Verein schädigen zu dürfen?


    Ich hör' gern laute Rockmusik - aber meine Grenzen sind doch da, wo ich andere belästige. Wenn ich in ein Rockkonzert gehe, dann weiß ich, was auf mich zukommt - Dezibel bis zum Anschlag. Das ist dann okay.


    Aber wenn mein Nachbar mittags im Sommer auf seiner Terrasse ein Schläfchen halten möchte, dann ist es nicht okay, wenn ich ihm mit der Lautstärke eines startenden Jumbos "Smoke on the water" um die Ohren haue, oder?


    Woher kommt also das Recht, andere, die sich am Fußball erfreuen wollen, mit eurem Feuerwerk und Qulam zu belästigen?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Das kommt wahrscheinlilch von der irrtümlichen Einbildung, dass die überwiedende Mehrheit im Stadion das geil findet. Und wer das nicht mag, ist ja sowieso kein echter Fan... :baeh:

  • Und diese Sicht wundert mich kaum, man muss sich nur mal die ganzen Facebook-Kiddies reinziehen, die jedesmal zu sabbern anfangen, wenns irgendwo qualmt. Wenn ich sowas als ProPyro jeden Tag lese, würde ich mich wohl auch bestätigt fühlen, vor allem, wenn aus meinem Umfeld auch nichts anderes kommt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ihr dreht euch im Kreis und führt langsam Selbstgespräche. Nur mal so nebenbei.


    Ich hätte gerne mal ne Quelle aus der ihr entnehmt, dass alle Pyrogegner keine Fans sind. Und kommt mir nicht wieder mit dem LC-Artikel wo gegen Internetfans gewettert wird. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.


    Viel Spaß noch!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ihr dreht euch im Kreis und führt langsam Selbstgespräche. Nur mal so nebenbei.


    Ich hätte gerne mal ne Quelle aus der ihr entnehmt, dass alle Pyrogegner keine Fans sind. Und kommt mir nicht wieder mit dem LC-Artikel wo gegen Internetfans gewettert wird. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.


    Viel Spaß noch!


    BTW. Ich denke Du bist ein Pyro-Befürworter. Natürlich verpflichtet Dich nichts meine simple Frage aus meinem Beitrag von 8.05 Uhr zu beantwortet. Schön wär's aber trotzdem. Dann wär's auch kein Selbstgespräch mehr, sondern ein Dialog, vielleicht sogar ein krativer, und ich könnt' vielleicht aufhören den "Brummkreisel" zu machen... (sehe ich allerdings naturgemäß nicht so).
    So what?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    BTW. Ich denke Du bist ein Pyro-Befürworter. Natürlich verpflichtet Dich nichts meine simple Frage aus meinem Beitrag von 8.05 Uhr zu beantwortet. Schön wär's aber trotzdem. Dann wär's auch kein Selbstgespräch mehr, sondern ein Dialog, vielleicht sogar ein krativer, und ich könnt' vielleicht aufhören den "Brummkreisel" zu machen... (sehe ich allerdings naturgemäß nicht so).
    So what?


    Ich wiederhole mich einfach äußerst ungern bzw sehe keinen Grund zig mal gesagte Dinge erneut wiederzugeben, weil einige es entweder absichtlich überlesen, es wirklich nicht gelesen haben oder es vielleicht auch einfach nicht verstehen. Und wenn ein Dialog aus Beleidigungen und schlechten Pöbeleien besteht, verzichte ich gerne darauf.


    Was mir jedoch wiederstrebt sind Aussagen wie sie hier getroffen werden, dass alle Pyrogegner "keine Fans" wären, denn die Aussage ist schlicht und ergreifend eine Lüge.


    Ein kurzes Wort noch zu deinem Vergleich (derlei Vergleiche durften die Pyro-Befürworter übrigens nicht machen, da es ja was völlig anderes ist).
    Nehmen wir an du und deine Frau sind vehemente Nichtraucher und auf einem gemütlichen Waldspaziergang kommt euch ein Raucher entgegen. Ihr riecht den Qualm, ist der ganze schöne Spaziergang dann auch inne Fritten?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich glaube er bezieht sich auf die Aussage von Halbakademiker als er von "Schönwetterfans" sprach.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Was in diesem Zusammenhang aber keinen Sinn ergeben würde.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Was in diesem Zusammenhang aber keinen Sinn ergeben würde.


    Das war jetzt aber nicht die Antwort auf meine Frage, oder?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Nr9718


    nein ich kann es mir nicht denken warum du die wissen möchtest vieleicht um zu wissen was es kostet oder möchtest du mit denen ausdiskutieren das sie nicht mehr nach bielefeld liefern ich weis es nicht


    So genau will ich das doch net wissen.
    Mich interessiert es halt, ob die in Deutschland bei einem Fachhändler gekauft wurden (der es nicht ganz so genau mit dem Sprengstoffrecht nimmt) und zumindest "sicher" sind oder ob diese aus Polen kommen und evtl. Magnesiumpulver enthält..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Das war jetzt aber nicht die Antwort auf meine Frage, oder?


    Mit dir kann man gar nicht diskutieren, weil du zu bequem bist die Antworten auf deine Fragen mal nen paar Seiten vorher zu lesen wo du sie schon wochenlang zuvor ignoriert hast.


    Auch der letzte Anlauf ist jämmerlich daran gescheitert, dass du die Antworten die du bekommen hast stumpf ignorierst.


    Ansonsten steht alles weitere oben. Und nun könnt ihr euch wieder darüber auslassen wie böse und gemein die Befürworter doch alle sind. Have Fun!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Wildboy
    So genau will ich das doch net wissen.
    Mich interessiert es halt, ob die in Deutschland bei einem Fachhändler gekauft wurden (der es nicht ganz so genau mit dem Sprengstoffrecht nimmt) und zumindest "sicher" sind oder ob diese aus Polen kommen und evtl. Magnesiumpulver enthält..


    die teile sind doch ganz legal zu kaufen. z.b. hier http://www.pyroweb.de/feuerwer…artikel-CXC1_1_1_1_1.html .


    Ohne, dass ich auch nur die geringste Ahnung hab, wo die Bielefelder Fraktion ihre Bengalos herbezieht.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Aber die meisten sind T1 Klasse.
    Die sind so klein, dass man die sogar im Theater bei einem Auftritt abwackeln darf.
    Die werden nicht so grell sein wie die, die im Stadion benutzt werden.


    Oder benutzen die etwa wirklich T1 Bengalos? Fachmann, bitte aufklären :)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • Ganz schwach.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Aber die meisten sind T1 Klasse.
    Die sind so klein, dass man die sogar im Theater bei einem Auftritt abwackeln darf.
    Die werden nicht so grell sein wie die, die im Stadion benutzt werden.


    Oder benutzen die etwa wirklich T1 Bengalos? Fachmann, bitte aufklären :)


    wir werden es nie erfahren ;)
    vermute mal das sind eher signalfackeln als die theaterfackeln auch die dürften t1 richtlinen entsprechen können aber genauso inportierte sein (auch die entsprechen übrigens teilweise den richtlinen aber ob das hier der fall ist bzw war weis ich nicht)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Ganz schwach.


    Lies dir sämtliche Postings von mir in diesem Thread mal aufmerksam durch und du wirst feststellen, dass jede deiner Fragen MEHRFACH von mir beantwortet wurde.


    Wieso sollte ich mich für dich, der du doch die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, auch nur ein einziges weiteres Mal wiederholen? Ich bin es einfach leid jedes Mal das gleiche zu schreiben ohne das darauf eingegangen wird sondern mit dummen Fragen geantwortet wird. Von dir habe ich tatsächlich maximal 5 Mal eine Antwort auf eine Frage von mir gelesen.


    Aber was solls, ihr macht das schon.


    PS: Wie wäre es denn mit einem Beschwerdebrief an den Verein anstatt nur hier große Sprüche zu klopfen?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!