Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Was sollte das denn bringen?
    Leuten die nicht ins Stadion kommen vorzuwerfen, dass sie dem Verein finanziell schaden, ist schon mehr als abenteuerlich. :lol:



    Er hat schon teilweise recht..
    200.000 Euro fehlende Zuschauereinnahmen ..


    Ich persönlich fand das mit der Pyro Aktion schön anzusehen..
    Zumal auch vernünftig damit umgegangen wurde und keiner gefährdet.

  • Zitat

    Original von Happy



    Er hat schon teilweise recht..
    200.000 Euro fehlende Zuschauereinnahmen ..


    Gegenüber der Prognose vor der Saison. Es ist ja nicht so, dass die Zuschauer vor der Saison ihr kommen fest zusichern und dann einfach nicht erscheinen. Dann könnte man sich darüber beschweren.

    Für immer Arminia!

    2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Also langsam werden die Argumente immer skurriler! Bald wird dann noch behauptet, nur wer mit Pyros richtig Stimmung mache, sei ein echter Fan. Noch einmal zum Mitschreiben: Das Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen ist in den Stadien derzeit aus Sicherheitsgründen verboten, und da der Verein hier das Hausrecht hat, ist er auch befugt, hier einzuschreiten und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Und dann ist das Gejaule groß! Es käme ja wohl auch keiner von Euch auf die Idee, in einer fremden Wohnung gegen den Willen des Gastgebers einfach zu rauchen! Was da selbstverständlich ist, wird hier plötzlich in Frage gestellt. Und von den paar Euro Eintritt, die unsere "Knallfrösche" für ihre zumeist auch noch ermäßigten Stehplätze zahlen, sind die Geldbußen jedenfalls nicht aufzubringen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Wildboy
    [...]
    Der Satz in der Verordnung endet mit "verboten". Aber ja, diese Ausnahmen gibt es. Allerdings ist keiner im Fanblock, der nach dem SprengstoffGESETZ ausgebildet genug ist? Wenn doch, wäre ich hier um eine Antwort dankbar. Aber ich habe natürlich auch gelesen, dass Leute dann auf eigene Kosten ausgebildet werden sollen.
    [...]


    Ich kenne mindestens einen ;)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Noch einmal zum Mitschreiben: Das Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen ist in den Stadien derzeit aus Sicherheitsgründen verboten, und da der Verein hier das Hausrecht hat, ist er auch befugt, hier einzuschreiten und Gegenmaßnahmen zu ergreifen.


    Stimmt, und daran sollten sich auch alle halten. Ich denke mal, darüber herrscht hier auch ein breiter Konsens.


    In dieser Diskussion wird den Pyro-Befürwortern allerdings desöfteren ein generelles Denk -und Redeverbot erteilt, da das Abbrennen aktuell verboten ist. Diese Basta-Argumentation finde ich fehl am Platz, da Gesetze und Normen stets einem Zeitgeist unterliegen und sich wandeln können: So waren homosexuelle Handlungen und Abtreibung früher strafbar, gleichzeitig durfte man seine Kinder aber schlagen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Ich kenne mindestens einen ;)


    Zündet der denn mit bzw. ist er Fan von Arminia? Und woher bekommen die ihre Pyros?


    Oder meinst du dich? ;)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Stimmt, und daran sollten sich auch alle halten. Ich denke mal, darüber herrscht hier auch ein breiter Konsens.


    In dieser Diskussion wird den Pyro-Befürwortern allerdings desöfteren ein generelles Denk -und Redeverbot erteilt, da das Abbrennen aktuell verboten ist. Diese Basta-Argumentation finde ich fehl am Platz, da Gesetze und Normen stets einem Zeitgeist unterliegen und sich wandeln können: So waren homosexuelle Handlungen und Abtreibung früher strafbar, gleichzeitig durfte man seine Kinder aber schlagen.


    Ich habe nichts dagegen, wenn die Anhänger der Pyrotechnik sich darum bemühen, den Einsatz zu legalisieren. Wenn sie hier eine Mehrheit überzeugen können, ist das ok. Allerdings stinkt es mir, wenn bewusst das bestehende Verbot zu Lasten des Vereins und der anderen Mitglieder gebrochen wird und sich dann die Täter auch noch selbst als Rebellen oder aber einzig wahre Fans glorifizieren. Da fehlt dann wohl doch einiges an Verantwortungsgefühl und sozialer Kompetenz!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • warum wollen einige hier überhaupt so dringlichst wissen woher die das bekommen wenn sie doch dagegen sind? (ein schelm wer böses denkt...) :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    warum wollen einige hier überhaupt so dringlichst wissen woher die das bekommen wenn sie doch dagegen sind? (ein schelm wer böses denkt...) :lol:


    Und ich dachte du wärst ein vernünftiger Pro-Pyro-Anhänger.
    Meine Güte, ich kauf mir die Dinger jetzt auch und zünde die ab, gaaaaanz genau.


    Wieso ich frage kann sich ja wohl jeder denken...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy


    Und ich dachte du wärst ein vernünftiger Pro-Pyro-Anhänger.
    Meine Güte, ich kauf mir die Dinger jetzt auch und zünde die ab, gaaaaanz genau.


    Wieso ich frage kann sich ja wohl jeder denken...


    schonmal was von ironie gehört? ;)
    nein ich kann es mir nicht denken warum du die wissen möchtest vieleicht um zu wissen was es kostet oder möchtest du mit denen ausdiskutieren das sie nicht mehr nach bielefeld liefern ich weis es nicht

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Die Mannschaft steht in der Pflicht. Kommt der sportliche Erfolg, dann steigen normalerweise die Zusachauerzahlen (außer bei Sandhausen und Konsorten). Und damit kommt auch der wirtschaftliche Erfolg.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Die ~2000-3000 Schönwetterfans, die gegen Sandhausen und Regensburg zuhause geblieben sind, haben dem Verein bestimmt größeren finanziellen Schaden zugefügt. Darüber wird komischerweise nicht so ein Aufstand veranstaltet.


    Ich kenne kaum einen "Schönwetterfan", der sich die 3. Liga freiwillig antut. Zumindest nicht bei dem zu erwartenden Unterhaltungswert, der uns momentan auf der Alm geboten wird(von Lokalderbys und Freikartenaktionen mal abgesehen).


    Die Zuschauer, die jetzt kommen, sind der harte Kern.


    Ich bin übrigens der Überzeugung, dass man mit den Pyroaktionen eher "Schönwetterfans", deren Geld Arminia gut gebrauchen kann, davon abschreckt, mal wieder auf die Alm zu gehen.


    Die meisten Leute wollen halt Fussball sehen und keine Pyroshow.


    Ansonsten hat sich der Verein in der letzten Halbvier ja klar positioniert. Ich hoffe, dass jetzt auch die notwendigen Konsequenzen folgen. Bin mal gespannt ...

  • naja, einerseits ist das video natürlich geil. andererseits wird zu anfang aber auch pyrotechnik abgebrannt und das in einer Halle, die bei weitem kleiner, enger und schlechter belüftet ist als ein Stadion. Dennoch gibt es durch das kontrollierte zünden keine Verletzten (übrigens hielt sich hier der Pyro-Einsatz in Grenzen, einfach ein paar andere Aris-Videos anschauen).


    Ich bin mir sehr sicher, dass es keine Strafe seitens des griechischen Basketballverbandes gegeben hat, obwohl dieser das Geld sicher gut gebrauchen könnte :D


    Kommen wir zur Akzeptanz:
    Es sind keine Pyrotechnik-Gegner zu sehen, die als die Fackeln gezündet werden, den Support einstellen oder dergleichen...ebensowenig sind die in den Youtube-Kommentaren zu finden. es ist mir schon klar, dass diese Mengen nicht repräsentativ sind, aber ebenso wenig ist es die Meinung der User hier im Forum. (Es hat einfach auch noch nie eine repräsentative Umfrage zu diesem Thema gegeben und die wird es auch niemals geben)

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Und das gefällt dir jetzt oder wie?! ?(


    Das Video ist natürlich der Knaller, aber um nichts anderes geht es hier.


    NEIN, um Gottes Willen, die Pyroaktion finde ich einfach nur krass und bin erschrocken, dass so etwas in einer Halle stattfindet. Ganz ehrlich - für mich wäre so etwas ein Grund, diese Sportveranstaltung nicht (mehr) zu besuchen.


    Lachen musste ich nur bei der Papierschnipsel-Aktion.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    NEIN, um Gottes Willen, die Pyroaktion finde ich einfach nur krass und bin erschrocken, dass so etwas in einer Halle stattfindet. Ganz ehrlich - für mich wäre so etwas ein Grund, diese Sportveranstaltung nicht (mehr) zu besuchen.


    Lachen musste ich nur bei der Papierschnipsel-Aktion.


    die sind daunten halt beklopt ich würds in ner halle auch nicht sehen wollen (als befürworter wohlbemerkt)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Mmn wird vom Verein viel zu wenig gegen diese Chaoten getan , die ganze Fanszene hat sich verändert (hatte vor Wochen ein nettes , Informatives Gespräch mit 2 Arminia Ordnern bei der Auswährtsfahrt nach Bremen) .Die "lieben" Pyromanen sind tut mir leid,wenn ich es "falsch ausdrücke" Egoistische Ars********.Auch die Argumentation mit dem "Wir sind die einzig wahren Arminia Fans " verstehe ich überhaupt nicht , viele von uns sind seit Jahren Dauerkarten Besitzer , versuchen zu vielen Auswärtsspielen zu Fahren & trotzdem würde es uns als in deren Sicht "nicht Arminia Fans" nie in den Sinn kommen so einen Mist zu machen , so eine Vereinsschädigende Sch***** zu Veranstalten & dann so zu tun als würden sie "Fans" sein.(ich will garnicht Wissen was die Gehirnlosen gegen Telgte anstellen). So wie es die Hsv'ler gemacht haben , sowas muss hier auch passieren .Radikale Sperrungen aller "Fan"clubs die Pyro ünterstützen , Stadionverbote für bekannte Täter etc.In diesem Sinne :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!